Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss anderen als Reus auch eine Chance geben. Es ist nun Zeit dies zu tun.
Favre darf nicht so stur sein.

Konnte leider nur die 2. Halbzeit gucken. Aber teilweise sah das nach einer Lehrstunde für die Katalanen aus. Elfer vergeben und etliche Chancen vergeben, schade. Heute gut 4-0 ausgehen können. Brandt hat mir gar nicht gefallen. Nach seinen eigenen Ballverlusten ist er keinen Ball nachgelaufen. Hummels richtig stark heute, genau wie guerreiro. Schön dass wir mit ihm verlängern könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Es ist einfach schade dass man sich heute nicht mit dem Sieg belohnt hat, aber dennoch eine bärenstarke Leistung.
Hummels rechtfertigt seine Rückkehr, Guerreiro seinen neuen Vertrag und Witsel/Delaney gewohnt stark.

Ich gehe heute glücklich ins Bett, Mensch das war Barcelona, die wir da phasenweise an die Wand gespielt haben.
Nächstes Mal gehen die Bälle auch wieder rein.

Habe heute mit einem spanischen Freund zusammen geschaut und er meinte auch dass es ein richtig gutes Spiel von uns war.

Ich bin dann raus, bis die Tage Leute 🙃

• Gefällt mir
Sorry Do**mund, aber das muss man gewinnen! Barca v.a. vorne total harmlos, Majas mehrere Chancen gehabt, Elfer², Lattenpech und leider auch ter Stegen überragend.

²wobei eher Wiederholung da kein Fuß auf der Linie.....gibt's kein VAR?

• Gefällt mir
Der Elfer muss wiederholt werden, Ter Stegen nicht auf der Linie und mindestens 3 Barcaspieler zu früh im Strafraum.
Daran hat es aber nicht gelegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und masterkruk
Wenn ich jemals an Hummels gezweifelt habe, heute hat er seine Rückkehr gerechtfertigt, als wäre er für diese Spiele gemacht, aber dann gegen irgendeinen Viertligisten patzt er sich dann durchs Spiel.
In der ersten Halbzeit hat man sich noch zu schnell den Schneid abkaufen lassen, sich immer wieder hinten rein drücken lassen und im Aufbau war man zu schlampig, in der zweiten Halbzeit war das aber richtig gut und Barca wirkte eben so harmlos wegen z.B. einem Hummels.
Oder was Hazard vorne etwas schwach war außer dem einen perfekten Pass, dass haben Spieler wie er dann hinten ausgebügelt mit Arbeit nach Hinten.
Was Favre am Ende wieder mit Brun Larsen wollte, dass weiß nur er, also mit einem echten zweiten Stürmer oder einem Götze wäre da vielleicht noch was gegangen, gefühlt hat er sogar mit falschen Bewegungen zum Ball gegen Ende Chancen genommen.
Aber vielleicht will er genau damit zeigen, dass er mehr braucht im Sturm.

Ja schade für Dortmund? Die Punkte wären wichtig gewesen. Patzen gegen Prag is nun nücht und die sind stark.

Haris Chancentod hat RB noch einen eingeschenkt. Ganz verlernt hat er es wohl noch nicht. Wenn Werner so weiter macht, und dann für 30 Mios fixe Ablöse geht, werden sie sich bei RB nicht nur in den Arsch beißen. Aber gut gemacht!

Die Engländer haben aber auch nix wie Ärger mit der EU. Jetzt zeigen ihnen auch noch die Fussballer den Stinkefinger.

Gutes Spiel von uns und eigentlich auch von Benfica.

Wir haben Benfica zu 70% des Spiels kontrolliert und größtenteils komplett aus dem Spiel genommen.

Nach der überfälligen Führung und auch nach dem 2:0, kam bei uns aufeinmal Nervosität auf.

Benfica kam zum Anschlusstreffer und es wurde nochmal richtig spannend.

Die Souveränität, so ein 2:0 runterzuspielen fehlt uns noch.

Trotzdem ein wichtiger und guter Sieg für uns.

Ergebnistechnisch konnten wir kaum besser in die Saison starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Hummels übrigends heute mit ner Zweikampfquote von 100%, Deutschland kann sich echt glücklich schätzen mindestens 4 Innenverteidiger zu haben die besser sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und masterkruk
Hummels gestern bester Mann bei uns. Wahnsinn und ich glaube, er ist und wird noch mega wichtig für uns sein. Genau solche Spieler machen am Ende den Unterschied in solchen Partien. Mit einem jungen und unerfahrenen Diallo oder sonst wen da hinten drin, wäre das nicht so gut gelaufen gestern.

Das gute war, dass ich schon mit den ersten Ballkontakten gemerkt habe, dass wir ein gutes Spiel machen werden. In der ersten HZ aber leider zu viele Abspielfehler drin gehabt. die 2 HZ war dann Top. Favre hat die Mannschaft gut vorbereitet und taktisch vieles richtig gemacht. so dass wir immer wieder riesen Räume hatten. Aber leider nicht genutzt haben. Der 11er war nicht so lasch geschossen. Ter Stegen war halt in der richtigen Ecke. Schade für Reus. in Barcelona wirds natürlich ungleich schwieriger. Die 3 Punkte wären gestern sehr wichtig gewesen. Aber das war ich von Inter und Prag gesehen hat, war so schlecht, dass ich mir sicher bin, dass wir mindestens auf Platz 2 die Gruppe abschließen werden.

• Gefällt mir
Gut ist ja auch, dass Barca und Inter erst einmal gegeneinander spielen müssen. Wichtig ist wohl erst einmal, gegen Prag möglichst viel zu holen und die anderen beiden Heimspiele zu gewinnen.
Auswärts schwächelt Barca aber auch schon länger. Deren Trainer wirft man ja auch Inflexibilität bei der Taktik vor, bzw dass er sich eher auf die individuelle Klasse verlässt.
Inter ist auch so ein wenig die Wundertüte. Haben sich gut verstärkt.

Auch die anderen Gruppen sollte man nicht unterschätzen. Liverpool muss auch erst einmal gegen Salzburg gewinnen und Neapel ist definitiv auch kein Fallobst. Chelsea mit der Heimniederlage auch schon gleich in schlechterer Ausgangslage.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Genau solche Spieler machen am Ende den Unterschied
Ist zwar hätte, hätte....., aber mit Hummels in der Mannschaft wären wir letztes Jahr Meister geworden und nicht zum ende der Rückrunde am Arsch abgebrochen.

Bis auf Hazard gestern, eine stabile, solide Mannschaftsleistung. Wenn wir die Form halten, sollten Inter und Prag sich warm anziehen.

So schlecht fand ich Hazard gar nicht. Der war zwar nicht immer so auffällig, aber hat schon ein paar ganz feine Pässe gespielt und auch Angriffe eingeleitet.

Den Delaney haben aber nach der Verpflichtung auch viele unterschätzt, denke ich. Man sieht ja aktuell, dass der für die Mannschaft ziemlich wichtig sein kann, weil der die richtige Mentalität mitbringt.
Eigentlich muss jetzt nur noch das leidige Thema Chancenverwertung angegangen werden.

Ach ja und dieser Ansu Fati. Hat der gestern überhaupt mitgespielt? Man sollte vielleicht mal den Ball flach halten und dem jungen Zeit geben und nicht direkt zum neuen Hoffnungsträger/Messi-Nachfolger machen.
Der ist wie alt? 16/17?

• Gefällt mir
Und jetzt stelle sich bitte jeder mal kurz vor wie das Spiel mit Ginther statt Hummels gelaufen wäre...

Für Leipzig direkt mal der perfekte Start, Benfica auswärts geschlagen und die anderen spielen unentschieden.

Ich glaube, die meisten hier waren sich darüber einig, dass Hummels und Boateng eigentlich im besten Alter für einen Innenverteidiger sind ;)

sudfaisl schrieb:
Regeln:
3. [...] ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
kapeko05 schrieb:
Bin mal weg. Gute Nacht!
Bitte, danke.
kampion schrieb:
Sorry Do**mund, aber das muss man gewinnen!
Doofmund? Wie wär's noch mit Frankfurz, Leverschmusen und Hoffentlichnichtheim? Steht der Stammtisch seit neuestem im Grundschulpausenhof? Ein bisschen mehr Mühe bei den Beleidigungen bitte.

Aber hast schon Recht, Dortmund hat heut eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen.
Andererseits spielen nicht viele Teams gegen Barca zu Null.

Affenzahn schrieb:
Doofmund? Wie wär's noch mit Frankfurz, Leverschmusen und Hoffentlichnichtheim?
Gerne:
Hangover, Slumburg, Hölln, Bonnz, Frier, Fladen-Fladen, Lynchen, Fiesbaden, Leibzwick, Quassel, Würgsburg.......
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
oemmes schrieb:
Bis auf Hazard gestern, eine stabile, solide Mannschaftsleistung. Wenn wir die Form halten, sollten Inter und Prag sich warm anziehen.

Fand Hazard nun auch nicht sooo schlecht. Der macht viele Meter, was man oft nicht so sieht. Und er erkämpft vorne einige Bälle zurück und spielt gute Pässe. Aber er muss noch ins Spiel finden und braucht seine Erfolgserlebnisse. Schlecht isser aber nicht. Der wird schon noch mehr zeigen. da bin ich mir sicher.

Letztens habt ihr noch am Wochenende alle über Brandt geschimpft. Nun wird geschimpft, dass er nicht von Anfang an gespielt hat. Der Junge große Teile der Vorbereitung verpasst und war verletzt. Er kann auch noch nicht alle Spiele über 90 Minuten gehen. Daher ist es gut, wenn man ihn behutsam aufbaut.

Insgesamt macht der Kader einen super Eindruck. Bis auf das Union Spiel bisher viel Licht und bissl Schatten. Spiele gedreht. Leverkusen abgeschossen, Bayern im Supercup besiegt. Barca hätte man 3:0 besiegen können...alles nicht so schlecht finde ich. Und dabei ist die Mannschaft noch im Findungsmodus. Das wird noch deutlich stabiler und besser werden. Da bin ich mir sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben