Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau!
Lieber niveauvoll als anders voll!

Was sagt denn die Bayernfront zum Roten Stern heut Abend?
Ne Bayerfront gibt's hier ja wohl nicht ( gibt's so was überhaupt?).

K-BV schrieb:
Ne Bayerfront gibt's hier ja wohl nicht ( gibt's so was überhaupt?).
Gegen Turin gibts ein Sonderzug der Ultras. Scheint sowas zu geben, müsste im Stadion die Nordkurve sein. Hier im Thread gibts aber keine Fans denke ich.

Ehrlich gesagt freue ich mich heute aber mehr auf Leverkusen als auf Bayern. Ich mag dieses Underdog Ding. Mit Leverkusen rechnet keiner und nachher stehen sie eventuell auf Platz 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Gegen Lok Moskau dürfte Leverkusen aber nicht der Außenseiter sein ;)
Ansonsten sind sie wieder die Wundertüte, denke ich. Nicht dass es ihnen so geht wie Dortmund mit Bosz. Nach vorne hui, nach hinten pfui.
Gegen Paderborn und Dortmund waren da schon oft Lücken in der Defensive.

Bei Bayern will man ja eigentlich von einer klaren Sache ausgehen. Hoffe mal, dass sie das auch souverän runter spielen.

Ich hoffe eigentlich nur dass wir unverletzt durchkommen, wirklich schön werden Spiele gegen solche Gegner selten.

Roter Stern ist übrigens dafür verantwortlich, dass Jupp sein damaliges Versprechen erst 22 Jahre später einlösen konnte - 1991 sagte er er holt den Pokal der Landessieger nach München und verlor dann im HF gegen Roter Stern, erst 2013 hat er das Versprechen eingelöst :)

Leverkusen... typisch wäre ja heute groß aufzuspielen um dann wenns gegen Atletico/Juve drauf ankommt mit 0:5 abgeschossen zu werden.

snickii schrieb:
Gegen Turin gibts ein Sonderzug der Ultras.
Apropos!
2 Slavia Fans sind auf dem Weg nach Mailand beim Zwischenstopp in Venedig mal eben dort im Kanal bissl baden gegangen. Verboten! 3 Mille pro Nase Strafe.
Fragt sich nur wer schuld war. Budweiser oder Asti?

Wie? 3 Mille? Wtf? Venedig ist aber sehr speziell mit den Kanälen. Da muss man aufpassen. War letzte Woche dort.

NoD.sunrise schrieb:
Leverkusen... typisch wäre ja heute groß aufzuspielen um dann wenns gegen Atletico/Juve drauf ankommt mit 0:5 abgeschossen zu werden.
Ja, da ist was dran. Wird Imho Zeit, dass Havertz mal zu nem gescheiten Club geht. Hab so bissl das Gefühl, der stagniert da gerade etwas.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Wie? 3 Mille? Wtf? Venedig ist aber sehr speziell mit den Kanälen. Da muss man aufpassen. War letzte Woche dort.
Ich hab ein nicht ganz unwichtiges Detail vergessen. Sorry! Sie waren nackisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bayer macht keinen Sonderzug nach Italien. Leverkusen musste seinen absagen, weil die italienische Bürokratie eine bestimmte Anzahl Schaffner will, auch für die Türen. Die 500 Leute fahren dann im Buskonvoi.

K-BV schrieb:
Wird Imho Zeit, dass Havertz mal zu nem gescheiten Club geht.

Der hat sich mit Leverkusen drauf geeinigt diesen Sommer kein Theater zu machen, dafür bekommt er jetzt ne Gehaltserhöhung von 2 auf 5mio und 2020 macht Leverkusen dann kein Theater.
Wird dann nur noch spannend wo er hin geht.

@Banger: Ob ich auf 50 Leute 2 Fahrer brauche oder X Schaffner für nen 500 Personen Zug macht doch eigentlich keinen Unterschied?

K-BV schrieb:
Gerne:
Hangover, Slumburg, Hölln, Bonnz, Frier, Fladen-Fladen, Lynchen, Fiesbaden, Leibzwick, Quassel, Würgsburg.......
:rolleyes:
:D
Hab noch ein Ost-Spezial: Drecksden, Cotzbus, Rotzstock (sry Banger)
Schuttgart, Schrottgart und Stutengarten dürfte @Affenzahn evtl. auch kennen, is ja auch Osten für uns.

Tipps heute: 2 Heimsiege! alles andere wär enttäuschend.

Stutengarten ist übrigens der tatsächliche Ursprung Stuttgarts.
Bevor da ne Stadt im Kessel stand war das die Pferdezucht des Herzogs von Schwaben.
Mit nem Fluß auf der einen und steilen Hängen auf den anderen 3 Seiten quasi ideal.
Erst mit dem Bau der herzöglichen Residenz (und ausschweifender Park- und Jagdanlagen) hat sich da ne Stadt gebildet.
Bewohnt war nur Cannstatt auf der anderen Neckarseite. Da haben sich zu Römerzeiten schon die ersten Kerle auf nem Platz getroffen und gegeneinander gekämpft (deshalb auch der Brustring). Der Beste von ihnen, ein gewisser Romuald Fauefbe hat dann dem Verein den Namen gegeben.
Da aber erst seit 1893 gekickt wird, ist es jetzt eben der VfB 1893 Stuttgart. :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und K-BV
NoD.sunrise schrieb:
@Banger: Ob ich auf 50 Leute 2 Fahrer brauche oder X Schaffner für nen 500 Personen Zug macht doch eigentlich keinen Unterschied?

Die wollten noch Fanordner als Schaffner nehmen, aber das scheint ja auch nicht so klappen. Und die Busse werden samt Fahrer dann halt gemietet.

kampion schrieb:
Hab noch ein Ost-Spezial: Drecksden, Cotzbus, Rotzstock (sry Banger)
Schuttgart, Schrottgart und Stutengarten dürfte @Affenzahn evtl. auch kennen, is ja auch Osten für uns.

Karlshure (sorry Kampion), Rattenball (sorry Blueeye_X), Lederbusen, Kackbach (Mönchengladbach), Öln, HIV, Erntehelfer, Bördebauern (beides Magdeburg), Hallunken (Halle) - kannste fast endlos weiterführen mit den veränderten Namen zum Dissen, wobei Hallunken jetzt kein Diss ist, da die sich selbst schon so bezeichnet haben.

Aber mal in Ernst, in der Namensgeschichte dieser Hansastadt gab es tatsächlich mal eine ähnliche Beizeichnung, wo das "t" und das "k" fehlen.

Wikipedia schrieb:
Namensgeschichte

Die slawischen Kyzziner vom Stammesverband der Wilzen hatten um 600 dort Siedlungen. Sie nannten das Auseinanderfließen der Warnow rastokŭ. Dieser altpolabische Name lässt sich übersetzen in auseinander für roz und Fluss für tok.

Der Name hat sich im Laufe der Jahrhunderte nur leicht verändert; um 1165 wurde erstmals Rozstoc erwähnt. Die Burg wurde 1171 Urbs Rozstoc, das Castrum 1182 Rostoch genannt. Weitere Varianten: 1189: Rotstoc und Rotstoch, 1218 Rozstoc,1219 Roztoc, 1240 Rostok und um 1366 schließlich Rostock. Dort wo die Warnow, früher Varnowa in die Ostsee mündet, liegt folgerichtig Warnemünde. Varna bzw. varn bedeutet Krähe, bzw. Rabe.

Historisch wurde Rostock auch bei seinen lateinisierten Namen genannt: Rhodopolis bzw. Rostochium.

Seit 1990 trug die Stadt den Namenszusatz Hansestadt. Am 18. März 2016 wurde durch das Innenministerium Mecklenburg-Vorpommerns der Namenszusatz Hanse- und Universitätsstadt genehmigt. Laut Beschluss der Bürgerschaft führt Rostock diesen Namenszusatz ab dem 1. Januar 2018.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rostock

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben