Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feiner Fußballer der Coutinho. Aber die Bayern müssen mal etwas zwingender werden. Die lassen ja mehr liegen als Dortmund :D

Leverkusen versagt mal komplett -.-
wie sollen die was in der Gruppe reißen, wenn sie nicht mal gegen Moskau gewinnen.

Die spanischen Mannschaften haben wohl alle beschlossen, dass man keine 3 Punkte im 1. Spiel holen möchte um es spannender zu machen.

kapeko05 schrieb:
typischer Fall von "Hinterher ist man immer schlauer!"
^^
Na ja, hätte so wohl kaum jemand erwartet.
Die Gruppe werden sie überstehen aber so nicht weit kommen. Wie letzte Saison.
ManC hat die Ehre der PL gerettet und die Italiener haben auch schon Mal bessere Teams in die CL geschickt.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Blamiert uns Leverkusen international eigentlich immer absichtlich?
Das fragt man sich wirklich manchmal. Oder sie wollen nur die Antrittsprämie kassieren.....!?
Da kommt halt kein großer Druck von außen, wie bei den renommierten Großstadt-Clubs. In Wolfsburg läuft es ja genau so. Die rechnen für morgen mit höchstens 10.000 Zuschauer in der EL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Netz war der Ball von Coutinho ja bereits, nur leider Abseits :) Aber ja der war gefühlt an allem beteiligt was im vorderen drittel lief. Und dann kommt Müller rein und macht innerhalb von paar Minuten sein Tor...

Lewy mit seinem 200. Tor für Bayern, KHR mit 217 liegt diese Saison in Reichweite und dann wäre nur noch der Bomber mit uneinholbaren 508 Toren vor ihm.
In der CL fehlen ihm jetzt noch 2 Tore auf van Nistelrooy.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
K-BV schrieb:
Wo hast die Zahl 508 her? Incl. Freundschaftsspiele...!?

Ne nur Pflichtspiele für Bayern. (wie auch die 200 von Lewy)

Laut TM.de:
365 BL + 6 Aufstiegsrunde 64/65
75 DFB Pokal
62 International (Pokal der Landessieger, UEFA Cup, Weltpokal)

Genau genommen hat er zusätzlich noch 33 Tore für Bayern in der damaligen Regionalliga Süd gemacht (Aufstiegssaison in die BL) aber die werden oft nicht mitgerechnet wegen der niedrigeren Liga.

Der hat halt auch 15 Jahre lang für Bayern gespielt.

Messi hat den Rekord - je nachdem was man nun mitrechnet - ca 2017 geknackt.

• Gefällt mir
O.K.!

Wikipedia sagt mehr, eben weil die Bayern in der ersten BuLi Saison noch nicht dabei waren. Pflichtspiele waren das in der RL-Süd aber trotzdem.
Die Gesamtbilanz von 1455 dokumentierten Toren ist aber der Hammer. Das hat mich auch gerade überrascht. Oben hab' ich noch wegen 508 nachgefragt....!? :(

Wie auch immer, Lewa muss sich sputen!

• Gefällt mir
Wenn der nicht gerade mit 40 Jahren immernoch 20 BL Tore pro Saison macht (und wir seine BVB Tore dazu zählen) kommt er da nicht mehr ran.

Aber auf Jupp (3. in der ewigen Bundesliga Torschützenliste) fehlen nur noch 11, das sollte diese Saison drin sein und auf Klaus Fischer sinds noch 59, das würde er auch noch packen wenn er seine Quote hält.

Die 365 BL Tore sind schon abartig, das sind knapp 100 mehr als der 2. in der Liste und 3x so viele wie Klose...

• Gefällt mir
Liegt auch daran, dass Lewandowski praktisch immer spielt und es auf seiner Position keine Rotation gibt.

Das ganze Angriffsspiel ist auf Lewandowski zugeschnitten.

Rasenball schrieb:
Das ganze Angriffsspiel ist auf Lewandowski zugeschnitten.

Inwiefern denn? Sowohl Müller als auch Robben haben vornehmlich selbst den Abschluss gesucht, einen "reinen" Vorlagengeber ala Özil hatte Lewy nie an seiner Seite. Das gesamte Offensivkonzept von Bayern dreht sich mindestens seit van Gaal darum die Offensive als ganzes in Szene zu setzen weshalb Lewy oft damit beschäftigt ist Bälle zu halten, zu verteilen, zu pressen oder Raum für andere zu schaffen.

Schau dir zum Vergleich mal Real bis zu Ronaldos Abgang an, der musste kaum nach hinten mitarbeiten, hatte immer OM Spieler die fast nur damit beschäftigt waren CR zu bedienen und selbst Benzema die nominelle 9 hatte seine Hauptaufgabe darin auf CR abzulegen oder ihm Räume zu schaffen - so sieht eine auf einen Spieler zugeschnittene Offensive aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben