Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Mir fehlt im Moment eure Kampfsaumentalität
Mir auch!

Aber Hütter wird eh umstellen, da er die Leute für das permanente Pressung nicht mehr hat und das eh nicht sein bevorzugter Stil ist. Mit Kamada, Sow und Silva weiter vorne wurde ja bewusst auf mehr Spielkultur gesetzt. Sow und Silva aber halt noch nicht richtig da. Dahinter herrscht mit Rode und Kohr ja immer noch die rustikale Art, wenn vorne die Künstler versagen. Sorgen macht mir eher am meisten die Abwehr. Japan Opa kann nicht alles alleine machen, Abraham wird alt und spielt auch so und Hinti sollte sich mal etwas erden. Ndicka scheinbar völlig außer Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: YuuzhanVong
K-BV schrieb:
Ohne es nachgeschaut zu haben, war der nicht in der Saison 2014/15, als Alex Meier Torschützenkönig wurde, länger verletzt?
Kieferbruch, nasenbeinbruch, rippenprellung und Gehirnerschütterung - war aber dennoch nur ein Spiel Ausfall, gegen Barca war er mit Maske wieder auf dem Platz, allerdings offensichtlich nicht ganz auf der Höhe.

Dank Dir!

Hatte es nur in Erinnerung, dass unser Fussballgott den Titel der Malaise von Lewa zu verdanken hat. Von seinen 19 Treffern Mal abgesehen. Lewa "nur" 17.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Kieferbruch, nasenbeinbruch, rippenprellung und Gehirnerschütterung -
Autsch!

Bei Gladbach hab ich das Gefuehl, je mehr Geld sie zur Verfuegung haben, desto mehr spielen sie desolat. Da holt man Spieler fuer >20 Millionen und dann kackt man gegen Wolfsberg ab. Das kann Fortuna sicherlich auch aber mit einem Bruchteil der Kohle. Dazu hat bisher der Trainerwechsel ja wohl nix gebracht, 0:4 verlieren kann man auch mit Hecking.

So sehr ich mich im Moment ueber Gladbach kaputtlache, bin ich jetzt wirklich gespannt auf das Spiel am Wochenende. Entweder Gladbach irrt immer noch planlos umher und Fortuna holt Punkte. Oder Gladbach reisst sich zusammen und legt aus Trotzt nen Bombenspiel hin und Fortuna bekommt ne Klatsche.

Thomas Doll hat auch wieder verkackt, mit Nikosia gg Duedelingen verloren. Hoffentlich gibts da nochmal nen Mitschnitt von dem englischen Interview von Doll danach :D

Und Karius haut auch wieder einen raus: https://www.nau.ch/sport/fussball/l...einem-neuen-verein-besiktas-istanbul-65586842

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Gegen Wolfsberg verlieren an sich ist schon hart, vom MW her wären die Abstiegskandidat in der 2. BL und dann auch noch 0:4... Die Blamage von Leverkusen nochmal klar getoppt.

Für Frankfurt wirds das wohl gewesen sein mit nem 0:3 daheim, wenn mans positiv sehen möchte können sie sich dann mit ihrem Umbruch schon früh auf die BL konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blamage von Leverkusen? Also sie haben 1:2 gegen LOK Moskau verloren. Haben natürlich nicht den Marktwert, aber ist jetzt auch keine Kirmes-Mannschaft.

NoD.sunrise schrieb:
Für Frankfurt wirds das wohl gewesen sein mit nem 0:3 daheim, wenn mans positiv sehen möchte können sie sich dann mit ihrem Umbruch schon früh auf die BL konzentrieren.
Ääh klar! Sind ja nur noch 5 Spiele, davon 4, die weder in der Preisklasse von Arsenal noch in der der Eintracht liegen. Der 2. Platz reicht immer noch. Und noch Mal, die haben gut gespielt gestern Abend.
Ein abgefälschter und 2 schnelle Konter zum Schluss mit nem Mann weniger, dann siehst gegen einen Spitzenclub der PL halt blöd aus. Trotzdem war es ein Duell auf Augenhöhe, ohne das jetzt schönreden zu wollen.

Gladbach wird nicht noch Mal so desolat auftreten. Die kriegen jetzt kübelweise eins übergebraten intern wie extern. Die müssen gegen Fortuna was zeigen.

• Gefällt mir
Ich war gestern im Stadion und hab das Spiel Gladbach gegen Wolfsberg gesehen. Glaub das war eines der schlechtesten Spielen von Borussia Mönchengladbach. Man hat schon in den ersten 5 Minuten gemerkt das die Angst hatten zuhause zu verlieren. Und dabei sind unere Fans noch recht gechillt wenn man bedenkt wie lange wir zuhause nicht mehr gewonnen haben.

Wolfsberg ist dann hingegangen und hat jeden Aussetzer von uns einfach bestraft, wie für einen Profi Verein üblich.

K-BV schrieb:
Gladbach wird nicht noch Mal so desolat auftreten. Die kriegen jetzt kübelweise eins übergebraten intern wie extern. Die müssen gegen Fortuna was zeigen.

Mal schauen, für mich sah das nach einem größeren Problem aus was man nicht nach einmal anbrüllen und auspeitschen beheben kann. Das Spiel war echt mega depremierend und auch die Spielweise der Mannschaft hatte was von einer Depression, keine Sau hat sich bewegt, alle haben sich zustellen lassen.

Teilweise hatten wir in der eigenen Hälfte 5 Spieler vom Wolfsberg gegen 3 Gladbacher weil die anderen alle zugestellt wurden und auch nicht rausgelaufen sind, extrem statisches Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und K-BV
Bigger schrieb:
Die Blamage von Leverkusen?

Naja wer nichtmal zuhause gegen den schwächsten Gruppengegner nen Punkt holen kann...

K-BV schrieb:
Ääh klar! Sind ja nur noch 5 Spiele

Wow, vor dem ersten Kaffee sollte ich echt nicht über Fußball nachdenken - war gedanklich irgendwie in der KO Runde.

• Gefällt mir
NoD.sunrise schrieb:
Naja wer nichtmal zuhause gegen den schwächsten Gruppengegner nen Punkt holen kann...

Der hat halt verloren, das auch noch relativ knapp. Also eine Blamage ist für mich auf jeden fall was anderes ;-)

Verdient verloren mit nem ziemlich miserablen Auftritt, dass Lok dennoch "nur" 2 Tore macht ist jetzt auch keine große Leistung für Leverkusen. Havertz und Tah sind so viel wert wie der komplette Lok Kader, da ist ein Heimsieg Pflicht und Ende, wer das nicht schafft hat in der CL rein gar nichts verloren.
Wenn die auch nur annähernd so gegen Juve oder Atletico auftreten gibts ein Schlachtfest

• Gefällt mir
NoD.sunrise schrieb:
war gedanklich irgendwie in der KO Runde.
Dachte ich mir! Aber schön wär's. Nur bitte mit nem anderen Resultat.

Der ganze Eurospieltag war jedenfalls recht ernüchternd für die deutschen Vereine.
  • Bayern und WoB Pflicht erfüllt
  • BVB O.K. aber wäre mehr drin gewesen
  • RB sehr gut, zumal auswärts
  • Frankfurt dumm gelaufen
  • Leverkusen schlecht
  • Gladbach unterirdisch schlecht

@kapeko05 Solange sich am Rundfunkstaatsvertrag nichts ändert ist das zumindest für die Deutschlandspiele egal - N11 Spiele müssen frei empfangbar sein, ob die Telekom das dann selbst anbieten kann oder ne Sublizenz an einen TV Sender vergibt ist deren Bier.

Allerdings dämlich für den Rest den man ja auch mal gerne ansieht - nen Magenta TV Abo wird sich kaum wer extra deswegen holen wenns nicht gerade nen freien Testmonat gibt.

Zumindest müssen die Spiele mit Deutscher Beteiligung trotzdem für jeden frei zugänglich sein, hab schon fast Angst bekommen. :D

Ja, das steht auch im Artikel selbst, jedoch bin ich einer, der bei WM und EM immer versucht möglichst viele Spiele des Turniers zu schauen. Und Stand jetzt kann ich mir kaum vorstellen, mich bei Magenta TV anzumelden...

na wenigstens kann man sich den Mist mittlerweile auch als Nicht - Telekom Kunde buchen...

... wenn man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben