Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankfurt hat die letzten 10 Minuten alles reingeworfen was sie haben und der BVB war nicht im Stande das zu verteidigen, so hab ich das gesehen.

Da waren auch noch 2-3 andere Chancen, die Frankfurt am Ende nicht genutzt hat.

Wenn der BVB Meister werden will, dann müssen sie 90 Minuten gut sein und nicht nur 50.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YuuzhanVong
@Rasenball

Wäre gut wenn wir überhaupt mal 50 Minuten gut spielen würden.

Fleshed schrieb:
@Rasenball

Vielleicht braucht ihr auch einen Trainer der richtig deutsch reden kann. ( Das meine ich ernst )

Qualität ist genug in der Mannschaft aber das Verständigungsproblem von Favre sind vielleicht die 5-10% die zum Titel fehlen.

( Auch wenn jetzt noch garnix entschieden ist )

Ein Vorschlag: Favre raus und Sammer als Mentalitätsmonster rein, dann habt ihr jedenfalls kein Mentalitätsproblem mehr ;)

@ Technikos!

Abregen, BVB-Brille nicht überstrapazieren und gut is.
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Favre raus und Sammer als Mentalitätsmonster rein, dann habt ihr jedenfalls kein Mentalitätsproblem mehr
Sammer ist ausgebrannt, der macht da nix mehr.

Fleshed schrieb:
@Rasenball

Wir können gerne tauschen!

Joa, aufregen kann man sich aber zu nah sollte man das nicht an sich ran lassen, sorgt nur für schlechte Laune!
Heute hat man wieder so richtig schön gesehen warum der BVB letztes Jahr kein Meister geworden ist!

Felix Magath könnte man holen, Klose wäre frei und Lothar Matthäus hätte sicher auch ab und zu mal Zeit. :p

Thane schrieb:
"Euer Mentalitätsscheiß": Reus platzt im Interview der Kragen

Richtig begründen konnte Reus ja nicht, an was es genau gelegen hat, wenn nicht an der Mentalität.

Er war halt kurz nach dem Spiel auf 180 und die Medien haben sich darüber gefreut.

Solche Kommentare, von Spielern nach einem Spiel, gab es früher viel öfter und teils heftiger.

Heute ist sowas eine Sensation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Dass der sauer ist, ist klar. Soll er sich halt auch an die eigene 👃 fassen. Das ET war ein typisches erzwungenes ET in einer hektischen Schlussphase. Passiert eben!

Ansonsten haben beide nicht überragend gespielt. Die SGE hat mal wieder Eier gezeigt und wenn das Spielende naht, können sie immer noch einen zulegen. Das ist bis jetzt konstant.
Sehr wichtig, die Neuen waren erfolgreich. Was Silva so drauf hat, hat er heute erstmals angedeutet. Sow auch passabel gespielt. Durm durfte für Da Costa ran und hat das ordentlich gemacht. Abraham erwartungsgemäß nicht dabei. Dass Kamada zu einem festen Baustein im Team wird, hätte vor der Saison auch keiner erwartet. Und wenn Dost seine Rückstände aufgeholt hat, kann das da vorne noch was werden im Jahr 1 nach 🐃 Herde.
Die neue Breite zieht also langsam. Wenn das heute ein Wegweiser war, O.K.

Die "freie Woche" wird gut tun und dann ab zur Union.

• Gefällt mir
Auf den Punkt gebracht:

Reus war wahrscheinlich auch so sauer, weil er innerhalb von wenigen Tagen zweimal den Sieg selbst auf dem Fuß hatte. Gegen Barcelona vergab der 30-Jährige einen Elfmeter und zahlreiche weitere Gelegenheiten. Gegen Frankfurt hatte er in der 78. Minute das 3:1 auf dem Fuß, als Mario Götze ihn freispielte. Wieder scheiterte Reus.

Dass Frankfurt jeweils kurz vor Ende einer Halbzeit ausglich - in der 43. und in der 88. Minute -, lag weniger am fehlenden Siegeswillen des BVB, als vielleicht mehr an einer gewissen Müdigkeit. Nach dem intensiven 0:0 am Dienstag hatte Favre seine Startelf auf keiner Position verändert. Ob das die richtige Entscheidung beim üppig besetzten BVB-Kader war, darf man sich fragen.

Wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee, ihm eine kleine Pause zu geben.
Muss ja nicht 90 Minuten auf der Bank sitzen, aber es dürfte auch mal jemand anderes von Anfang an ran (Götze/Brandt). Dass das auch für den Spieler selbst gut sein kann, hat man bei Gladbach und Thuram gesehen ;)

Müdigkeit! Witzig!

Die SGE hatte 2 Tage weniger Zeit zur Regeneration und ein gleich "intensives" Spiel unter der Woche. Konnte trotzdem am Ende noch gut zulegen.

Für was hat Dortmund denn den großen Kader?

Die Dortmunder (hier) suchen die Schuld ständig nur beim eigenen Team. Vielleicht liegt's aber auch einfach mal nur am Gegner/ den Gegnern!

• Gefällt mir
Nichts gegen Frankfurt, aber wenn man sich das Ziel steckt Deutscher Meister zu werden, dann muss man eine 2:1 Führung über die Runden bringen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
K-BV schrieb:
Die Dortmunder (hier) suchen die Schuld ständig nur beim eigenen Team. Vielleicht liegt's aber auch einfach mal nur am Gegner/ den Gegnern!
War das jetzt auch an mich gerichtet?
Um mal meinen Senf dazu zu geben, wird wahrscheinlich auch nicht passen aber:

Der Schiedsrichter hat viel Blödsinn gepfiffen und die Frankfurter haben das dann natürlich auch etwas ausgenutzt, später auch der BVB. Der hat für mich keine Bundesliga zu pfeiffen, zumindest nicht so wie gestern.
Das war genauso wie bei RB, da hat der Schiri auch keine Linie drin gehabt und viel Blödsinn gepfiffen oder eben nicht gepfiffen.
Na klar ist es leicht gesagt weil die evtl. auch nicht alles so sehen wie wir am Fernsehen. Dafür gibts mMn aber auch den Videobeweis, er könnte ja alles nochmal schauen. Vermutlich waren es aus seiner Sicht klare Entscheidungen, kein Plan... Ist halt nunmal so. Darüber ärger ich mich eigentlich nicht.

Ich ärger mich etwas über den BVB.
Das ist zwar auch leicht gesagt als außenstehender weil man nie weiß was dort im Kader so abgeht aber..
ich hätte Sancho nicht raus genommen und ich hätte Götze früher gebracht, vielleicht sogar von Anfang an spielen lassen. Dieses verdienen von Startplätzen, bzw. dieses kämpfen um Einsatzzeit kann doch gar nicht statt finden wenn der Großteil eh nie spielen darf? Ich hab keine Ahnung was Favre dabei gedacht hat, aber sicher wird er schon seinen Grund gehabt haben..

Erinnert mich mit Reus gerade etwas an Messi, auch wenn der Vergleich natürlich hinkt.
Aber als Messi mal nicht in der Startaufstellung stand gabs gleich richtig Stress von Oben ^^
Aber Messi wusste davon auch nix, von daher hinkt der Vergleich

Also Frankfurt war deutlich schlechter, haben aber eben ihre wenigen Chancen dann genutzt.
Dortmund hat die vielzahl an Chancen eben nicht genutzt.

snickii schrieb:
War das jetzt auch an mich gerichtet?
Nein, eigentlich nicht!
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Also Frankfurt war deutlich schlechter
Eigentlich auch nicht! Man hätte das Ding genau so gewinnen können wie Dortmund. Die Chancen waren da! Das ist halt ein eher fragwürdiges Argument. Union war schlechter, was völlig normal ist bei der Dortmunder individuellen Klasse. Gewonnen haben sie trotzdem.

Nur wenn ich hier manche Analysen zu Dortmunder Spielen (generell) lese, hat man das Gefühl, da war irgendwie kein Gegner auf dem Platz, die haben alles alleine verbockt.

Als Dortmundfan wäre ich vielleicht auch ziemlich genervt, weil man meint, es ist doch alles da was man braucht, man ist auf nem guten Weg, es müsste doch eigentlich. Aber dann schaffen sie den letzten Schritt halt doch nicht und lassen vermeintlich unnötige Punkte liegen. Alles O.K., aber die anderen 11 Störenfriede erzwingen oder erspielen die Fehler halt auch.
Ergänzung ()

_#TIM#_ schrieb:
Nichts gegen Frankfurt, aber wenn man sich das Ziel steckt Deutscher Meister zu werden, dann muss man eine 2:1 Führung über die Runden bringen!
Das sage ich in Frankfurt auch immer, ohne den Anspruch Meister zu werden. Klappt genauso gut oder eben genauso wenig!

Ich mag darüber nicht diskutieren, 2-2 ist für Frankfurt gut in dem Moment und für den BVB schlecht.
Wenns so weiter geht, spielen RB und Bayern um die Meisterschaft und Dortmund um einen CL Platz.

Irgendwelche Trainerentscheidungen analysiere ich eigentlich ungern, der wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Hat nur nicht funktioniert anscheinend. Daraus zieht er jetzt vermutlich seine Schlüsse und nächstes Spiel werden wir vermutlich auch andere Spieler in der Startaufstellung sehen.

snickii schrieb:
Wenns so weiter geht, spielen RB und Bayern um die Meisterschaft und Dortmund um einen CL Platz.
So sieht es aus!

Ob Mentalität oder Einstellung oder sonstwas. Wenn du in der 35. bzw. dann in der 80. die Arbeit einstellst, dann hast du an der Tabellenspitze nix verloren. Und das gegen eine Mannschaft wie Frankfurt, die für ihre Kampschweinmentalität berüchtigt ist. Das sollte selbst bei einem Favre angekommen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben