Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antreiber, Angsteinflößer, Muttersprachler, PR-Profi, Mentalitätsmonster, sorry gibt es nicht und der Reichsführer SS ist nicht mehr...
Selbst ein Klopp hatte sich in Dortmund irgendwann abgenutzt.

Himrunde auf einem Abstiegsplatz, Rückrunde noch EL-Platz, in der Saison nach der Meisterschaft. (Erinnerung richtig?)

Die Barackler führen seit Beginn der 2. Halbzeitn. Sehr gut.

Technikos schrieb:
Meister werden wir dieses Jahr werden.

Sorry, dass sage ich jetzt wirklich nicht weil ich ein Bayern-Wappen habe, aber ich glaube nicht das ihr mit dem Spieler Material Meister werdet.
Als alle Brandt als NoBrainer für den Preis verschriehen haben konnte ich nur nur an den Kopf fassen. Okay, der Preis ist nicht schlecht für einen guten Einwechselspieler, aber mehr habe ich in Brandt nie gesehen bei einer Top Mannschaft zu der ich Dortmund schon zähle.

Das selbe übrigens auch bei Schulz. Bei Hazard bin ich mir nicht sicher, dafür habe ich ihn zu wenig spielen sehen.

Spieler wie Brandt, Schulz, Bürki und auch ein Delaney (wobei der teilweise schon echt bockstark ist und ich ihm noch eine Steigerung zutraue, würde ihn dann vielleicht doch ausklammern) sind doch keine Spieler die du für einen Meisterschaftskampf holst.

Das erinnert mich an die Bayern als die ganzen Lells, Ottls und wie sie alle heißen geholt wurden. Das die oben aufgezählten BVB Spieler natürlich immer noch um Welten besser sind als die genannten Bayerngurken sollte dennoch klar sein.

Also ja: Ich sehe eine Schwäche im Kader, noch vor Favre.

Dieses Jahr wird die Meisterschaft an Bayern oder Leipzig gehen, da bin ich mir sicher.

Edit: Nur meine Meinung, kein Fakt. Kann ja sogar sein das uns Brandt 5 Dinger reinhaut und damit die letzten Punkte zur Meisterschaft holt.

@Technikos

Wenn man sich die PK anguckt bekommst man aber oft den Eindruck das er die Fragen der Reporter eben doch nicht versteht und anstatt dann nachzufragen wird eher ein Generelles Statement zur Situation rausgehauen, aber meine Kritik hat ja auch nix mit den Deutsch Kenntnisse zu tun, wir haben ja auch ne Menge Französisch/Englisch/Dänische Spieler.

Ich will Favre auch nicht anzählen nur vielleicht muss er eben auch erkennen das seine Herangehensweise an das Spielsystem nicht unbedingt einem Klub liegt der Ansprüche hat Deutsche Meister zu werden, wie oft wird über Bosz her gezogen weil er sein Spielsystem nicht abändern will und ins Offene Messer rennt, von Favre erwartet man doch einfach dann auch mehr, die Spieler äußern sich ja auch positiv und bewundern seine Versessenheit auf Kleinigkeiten.

Aber so wie man Favre bis jetzt kennengelernt hat ist er bestimmt sein größter Kritiker.

@Pisaro

Naja bei Schulz gehe ich noch mit, aber Brandt und Hazard werden mir hier zu sehr abgewertet, Hazard war z.B. gegen Eintracht ganz gut, besonders defensiv, meiner Meinung nach kann man nicht erwarten das man in ne neue Mannschaft kommt wo die Rollen verteilt sein sollten und dann das ganze als Vorreiter nach vorne tragen soll.
Ist ja schon traurig genug das wenn Sancho nen schlechten Tag hat die Dortmunder Offensiv wenig gebacken bekommen, im Augenblick würde ich eher Reus in Verantwortung nehmen, wer der beste Bundesliga Spieler der Saison sein will darf nicht in den letzten 5 Spielen so verschwinden.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/unsa-senf/die-mentalitaetsscheisse

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Pisaro schrieb:
Dieses Jahr wird die Meisterschaft an Bayern oder Leipzig gehen, da bin ich mir sicher.

Ich war ja bevor Nagelsmann zu uns kam, skeptisch, nachdem Rangnick große Fußstapfen hinterlassen hat.

Jetzt nach 5 Ligaspielen, herrscht hier schon eine Euphorie wie in der ersten BL Vizemeister Saison.

Nagelsmann scheint wirklich perfekt zu Leipzig zu passen, alle Spieler äußern sich positiv.

Das Ende der Fahnstange scheint noch lange nicht erreicht zu sein. Das sagen die Spieler und der Trainer, nach jedem Spieltag. Ich sehe da die pure Überzeugung, nicht nachzulassen.

Und diesmal ist es nicht nur die Euphorie die uns trägt, sondern auch eine größere Kaderbreite und mehr Qualität.

https://www.google.com/amp/s/amp.fo...nd-bereichert-die-bundesliga_id_11170480.html

Von Meisterschaft möchte ich aber nicht reden, Platz 2 oder 3 wäre auch gut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Selbst ein Klopp hatte sich in Dortmund irgendwann abgenutzt.
Ein PR-Profi ist er aber trotzdem. Kein Wunder bei der TV-Schule. Über die Fähigkeit als Coach sagt das nichts aus. Bei Favre umgekehrt genau so.

Fleshed schrieb:
Naja bei Schulz gehe ich noch mit,
Und woran machst du das fest? Der hat für uns genau 152 min Buli gespielt und ist seit dem verletzt. Und in den Minuten war der verdammt nicht schlecht.

Brandt kommt aus ner Verletzung und ner später beginnenden Vorbereitung. Der ist noch nicht eingerollt, aber wenn er kommt, ist er nicht der schlechteste.

Reus gehört aktuell auf die Bank - der hat nen Knüpp im Hirn und in den Hufen. Für mich kommt er mit der Kapitänsbinde nicht klar.

Hazard steht selbst bei TM mit 38 Mio MW - da hat wer ne Null zuviel dran gemacht bei den Leistungen. In 6 Spielen 2 Assists und ansonsten mehr Fehler als sonst was.

Fleshed schrieb:
Ich will Favre auch nicht anzählen
Ich schon. Was der in den letzten 7-8 Spielen der Rückrunde letztes Jahr an Nachlässigkeiten und Schluderei und Abschenken toleriert hat, hätte für ne Entlassung imo gereicht. Ein Klopp hätte die Prügelstrafe garniert mit Pommes rot-weiß wieder eingeführt.
Wir haben auch junge Spieler wie Balerdi, Morey und B-Larsen im Kader, die keine/kaum Einsatzzeiten kriegen und irgendwo vergammeln. Und was er mit Mario - nach den Leistungen in der Rückrunde macht - ist ne Frechheit.

Der Typ ist ein Sicherheitsfanatiker mit paar sehr wirren Ideen. Schade, dass Nagel zu RB ist. Der würde aus der Truppe Leistung rausholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@oemmes, sehe das genauso wie du. Favre macht einfach viel zu wenig aus diesem Kader.

Bei Trainer habe ich einen guten Riecher.

Als ich hier die Hasenhütte los haben wollte, haben sich die meisten gewundert.

Am Ende hatte ich Recht, da Hasenhüttl die gesamte Mannschaft verunsichert hatte und folgerichtig entlassen wurde. Unter Rangnick ging es dann wieder aufwärts.

Wenn der BVB diese Saison nicht Meister wird, wars das sowieso mit Favre. Da der Verein viel zu viel für das eine Ziel investiert hat.

Die Frage ist jetzt, gibt man Favre die letzte Chance, in dieser Saison den Titel zu holen? Oder reagiert man, bevor die Meisterschaft versaut ist?

Edit: Ich möchte hier Favre nicht als komplette 0 darstellen, aber es passt nicht jeder Trainer zu jedem Verein.

Wenn man den Eindruck hat, dass ein Trainer nicht das maximale Potential einer Mannschaft herauszuholen kann, dann stimmt was nicht.

Rasenball schrieb:
Bei Trainer habe ich einen guten Riecher.

Als ich hier die Hasenhütte los haben wollte, haben sich die meisten gewundert.

Am Ende hatte ich Recht, da Hasenhüttl die gesamte Mannschaft verunsichert hatte und folgerichtig entlassen wurde. Unter Rangnick ging es dann wieder aufwärts.

Du Schwätzer - soll ich jetzt die Posts von dir aus der Zeit als Rangnick gerade übernommen hatte rausziehen? Du hast längst den Abgesang auf ihn angestimmt vor RB unter ihm die Kurve bekommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und FrankenDoM
Ribery88 schrieb:
Dieses hausgemacht Problem kann ich bis heute nicht verstehen!
Ich weiß auch nicht warum Favre wieder Götze komplett ignoriert?

Es ist offensichtlich dass Favre mit Götze nicht plant!

Vor allem finde ich war Götze auf dem Weg hin zur Weltklasse...

Sorry für die späte Reaktion. Hab im Urlaub das Forum ignoriert ;)
Ich sehe das ähnlich, allerdings muss man schon auch sagen, dass die Konkurrenz sehr stark ist und Paco halt erstmals wirklich dauerhaft fit...

Pisaro schrieb:
Als alle Brandt als NoBrainer für den Preis verschriehen haben konnte ich nur nur an den Kopf fassen. Okay, der Preis ist nicht schlecht für einen guten Einwechselspieler, aber mehr habe ich in Brandt nie gesehen bei einer Top Mannschaft zu der ich Dortmund schon zähle.

Abwarten. Hier wirst Du Dich zu 100% irren, aber dies ist nur meine Meinung ;)

@Pisaro: Vorneweg. Ich hab die Bayern hier ja immer und immer wieder "verteidigt" und gelobt. Für mich geht kein Weg an den Bayern vorbei und jetzt kommen die großen ABER ;)
Pisaro schrieb:
Das selbe übrigens auch bei Schulz. Bei Hazard bin ich mir nicht sicher, dafür habe ich ihn zu wenig spielen sehen.

Hazard sehe ich persönlich am kritischsten...

Pisaro schrieb:
Spieler wie Brandt, Schulz, Bürki und auch ein Delaney

4 Nationalspieler? Ich finde, dass Du es zu schlecht machst.
Gerade den Stammspieler des DFB Schulz und einen der hoffnungsvollsten Jungnationalspieler wie Brandt holst Du um stärker zu werden.

Die Dosen siehst Du als ernsthaften Anwärter?

Ich behaupte, da wird mir auch kaum einer widersprechen, Dortmund hat den stärkeren Kader als RB, aber die siehst Du als Meisterschaftskandidat...

Ich erneuere hier meine Kritik an Favre OHNE ihn entlassen zu wollen.
Der Mann ist ein Emotionskrüppel. Klopp hätte die Mannschaft in der Halbzeit in Frankfurt sowas von zusammengefaltet und das zurecht.
Die Eintracht war in der 1. Halbzeit Mausetot. Aber ganz nach Favre, Tor machen und sofort auf Halten spielen, hat man sie wieder stark gemacht. Eine müde Eintracht, welche 2 Tage weniger Pause hatte und das hat man die ersten 45 Minuten deutlich gemerkt, musst du in der ersten Halbzeit schon 3 einschenken und das war locker drin.
Am Ende hat Frankfurt das unentschieden mehr als verdient. Ich finde die Mannschaft klasse und die Moral ist nicht zu bändigen. Toll. Aber dazu darf es nie und nimmer kommen.

Für mich ist das keine Mentalitätsfrage, da bin ich voll bei Marco, für mich ist das eine Taktikfrage. Zum Zeitpunkt als Witsel das 1-0 macht muss es schon 1-0 stehen, dann steht es wirklich 1-0 und wir stellen mal wieder das spielen ein...
Bis zum 2-1 von Sancho müssen wir schon lange wieder führen, nach dem Tor stellen wir das spielen ein.

Favre hat noch nichts gewonnen. Kommt nicht von ungefähr.
Favre hatte noch nie eine Topmannschaft trainiert mit bald 65. Auch das kommt nicht von ungefähr.
Wieso verspielt Dortmund ständig Führungen? Wäre gegen Leverkusen ja auch fast soweit gewesen, nur nutzen die ihre Chancen zum 1-1 nicht, Frankfurt schon.
Warum schaffen sie es regelmäßig zurück zu kommen?
Vielleicht täusche ich mich auch und die Mannschaft ist einfach arrogant das es knallt. Siehe Köln, siehe Berlin. Gegen vermeintlich stärkere Gegner geht es ja besser, bis zur Führung...
Meiner Meinung nach ist das Problem nicht der Kader, sondern der Trainer. Stellt er sich nicht um und passt sich an, dann wird er das Ende der Saison nicht erleben.

FrankenDoM schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Problem nicht der Kader, sondern der Trainer. Stellt er sich nicht um und passt sich an, dann wird er das Ende der Saison nicht erleben.

Und wer soll deiner Meinung nach kommen?
Ich würde Favre schon bis Ende der Saison Zeit geben.

NoD.sunrise schrieb:
Du Schwätzer - soll ich jetzt die Posts von dir aus der Zeit als Rangnick gerade übernommen hatte rausziehen? Du hast längst den Abgesang auf ihn angestimmt vor RB unter ihm die Kurve bekommen hatte.
Ja, such mal. Ich habe niemals gefordert Rangnick zu entlassen.

Bei Hasenhüttl, war ich fast der Einzige hier, welcher erkannt hat dass er die Mannschaft in der zweiten Saison nicht weiterbringt.

Einfach was behaupten, was nicht stimmt, ist sinnlos. Genau wie dein Schwätzer gelaber...

Rasenball schrieb:
Die Frage ist jetzt, gibt man Favre die letzte Chance, in dieser Saison den Titel zu holen? Oder reagiert man, bevor die Meisterschaft versaut ist?
Diskutier lieber über RB.... ^^ Dieses "gefrage" macht eh keinen Sinn. Wir werden schon bald sehen was passiert.

Favre ist aber nicht unbedingt als lernfähig bekannt. Manchmal frage ich mich ob der überhaupt variabel sein kann.

Wenn jetzt noch 2-3 so Dinger wie gegen Union und Frankfurt kommen, wird es jedenfalls eng für ihn.

Rasenball schrieb:
Ja, such mal. Ich habe niemals gefordert Rangnick zu entlassen.

War die Arbeit tatsächlich wert, im Folgenden bitte bedenken dass RB unter Rangnick nach einem schwachen Start an Spieltag 7 bereits auf Platz 2 stand (am Ende war es #3), alle Zitate stammen aus der Zeit davor.

https://www.computerbase.de/forum/t...8-19-1-beitrag-beachten.1813510/post-21642585
"Die Schwäche Standards zu verteidigen hat Rangnick von Hasenhüttl übernommen."

Folgende Seiten:
"Stimmt, wenn verlieren, dann richtig. Ist Rangnick eigentlich kündbar?"
"Sobald der Gegner etwas tiefer steht, fällt uns erst recht nichts mehr ein. "
"Ich bin gespannt welche Ausreden Rangnick nun bringt. "
"Und von Rangnicks angekündigter Dauerrotation halte ich auch nichts. "

https://www.computerbase.de/forum/t...8-19-1-beitrag-beachten.1813510/post-21658436 (und folgende)
"1:2 gegen Luhansk. Seitdem Hasenhüttl nicht mehr da ist, hat sich nichts zum Positiven verändert. Wir sind immernoch genauso konteranfällig und schwach in der Abwehr. Rangnick muss weg! "
"Mir kommt es auch so vor als wenn Rangnick dem Hasenhüttl vorgeschrieben hat wie er die Mannschaft spielen lassen soll. Weil wir unter Rangnick genauso viele Gegentore kassieren. Da wurde bisher absolut nichts verbessert. "
"Rangnick hat bei der diesjährigen Kaderplanung versagt. "

https://www.computerbase.de/forum/t...8-19-1-beitrag-beachten.1813510/post-21668065
"Diese Saison geht es für uns nur noch ums Überleben, also den Klassenerhalt.
Was Rangnick zur Zeit als Trainer und Manager abliefert ist absolut unterirdisch. Er macht alles falsch, was man falsch machen kann.
Wir müssen jetzt den DFB Pokal und die Europa-League abgeben, sonst geht's bald in die 2. Liga."
"Banger, keine Ahnung wer übernehmen soll. Aber falls wir absteigen sollten, könnte der Verein in seine Einzelteile zerfallen. "
"2. Liga wir kommen. "

https://www.computerbase.de/forum/t...8-19-1-beitrag-beachten.1813510/post-21735735
"Mit diesem Sauhaufen geht garnichts. Rangnick hat seit der Sommerpause alles versaut. "
"Ob Nagelsmann noch kommt, wenn Leipzig in der 2. Liga spielt, bezweifel ich. Rangnick hat sich selbst in die Bredouille gebracht.
Wenn das so weiter geht, fährt er den Karren komplett gegen die Wand. "
"Ich glaube nicht dass Rangnick aufhört oder entlassen wird. Rangnick ist der Kapitän und geht beim Sinken zuletzt von Board... "
"Morgen gibts die nächste Niederlage. Der ganze Verein fällt zusammen wie ein Kartenhaus. "
"Rangnick war am Ende froh nicht schonwieder verloren zu haben...
Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ist ein einstelliger Tabellenplatz nahezu ausgeschlossen. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, 2MinutesTurkish, kampion und 15 andere
Ich weiß nicht wie viele von euch hier Amazon's "Inside Borussia Dortmund" bereits geguckt haben (es lief auch letzten Samstag glaube ich vor der Sportschau in einer stark gekürzten Fassung), aber zu meiner Überraschung war das Ganze dann doch sehr weit entfernt vom viel "intimeren" Einblick bei Man City.

Gespräche aus der Kabine oder Mannschaftsansprachen wurden nur in einem sehr geringen Maße gezeigt. Es wirkte auch eher so als ob Co-Trainer Edin Terzic mehr der "Anheizer" ist als Lucien. Mehr als "Geduld, spielt euer Spiel weiter wie immer" gab es von Lucien nicht zu sehen.
Die Frage die sich da einem nach dem tiefen Einblick bei City sofort stellt ist: gibt's da mehr und es wurde nicht gezeigt oder gibt es das nicht? Mannschaftssitzung, Halbzeit-Ansprache, Nachbereitung; enorm wenig und wenn dann auf einem sehr oberflächlichen Niveau wurde gezeigt und das ist mehr als enttäuschend bzw. wer die Anti-Favre Brille eventuell auch ein stück weit bestätigend.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, FrankenDoM und 4Helden
Fand die Man City Doku auch Tiefgreifender als die vom BVB.
Was ich allerdings bei der BVB Doku besser fand, waren die Rückblicke auf alte Erfolgsjahre.
Wie es zb. Überhaupt zur Fast Insolvenz Anfang der 2000er Jahre kam etc.

Überragend war allerdings die Story vom Kloppo über die Meisterfeier mit Aki Watzke, bzw. der Tag danach lool

Fakt ist. Bei beiden Dokus wird klar. Was es im Hintergrund für Anstrengungen nötig hat um auf diesem Niveau zu bleiben. Das ist echt ein Fulltime Job.

Gabs eigentlich schon was zur Weltfußballer Wahl? Messis Wahl zeigt mal wieder dass beim Weltfußballer die Lobby nochmal deutlich wichtiger ist als beim Europafußballer, wenns van Dijk nach der Saison nicht wird wann denn dann? Der müsste wohl die Niederlande noch zum Europameister machen und Pool zum Double aus PL und CL führen - oder besser gleich zu Real wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben