Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
7:2, Tottenham richtig zerstört. :D Blöd ist aber, das Brügge noch das 2:2 gefressen hat.
So langsam wird mir doch etwas mulmig wegen Lüttich in der EL. Die sind kaum schlechter platziert in der Liga wie Brügge.

Geiles Spiel - die Höhe ergibt sich dann aus der überragenden Chancenverwertung insbesondere von Gnabry, an nem anderen Tag verwertet er evtl nur eins von den Vieren, und daraus dass Tottenham bei 2:4 am Anschluss dran war, offensiv wechselt und dann voll ins Messer läuft.
In der ersten fand ich Tottenham sogar besser, wir hatten Glück und Neuer.
Die Tore selbst waren aber ein Genuss, aus dem Spiel heraus und fast alle zwischen toll und Weltklasse.

Am Ende würde ich es weder zu hoch hängen noch Tottenham schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Steinige mich, aber das sehe ich ganz anders. AKTUELL ist für mich der FCB der klare Favorit und ich erwarte einen Sieg mit 2 Toren Unterschied.
Warum?
Tottenham ist aktuell einfach in einem schlechten Lauf. Kann sich natürlich heute ändern und es wird sau spannend, der Kader gibt es alle mal her, aber läuft es wie die letzten Wochen, dann bleibe ich bei +2.
Affenzahn schrieb:
Hat Potential zu nem sehenswerten Spiel zu werden, auch wenn du wieder nen Weg findest es madig zu machen :p

Wo hab ich den bitte das Spiel madig gemacht?
Ich hab doch nur gesagt, dass ich einen klaren Sieg der Bayern erwarte und sie aus meiner Sicht zum klaren Favoriten erklärt und so ist es sogar gekommen. Hab doch kein Wort in Richtung schlechtes Spiel oder braucht man sich erst gar nicht anschauen gesagt...

NoD.sunrise schrieb:
Sehr hochkarätiges Spiel soweit. Kommentar bei dazn sehr angenehm dafür miese stream Qualität, bei jedem zweiten Pass verschwimmt der Ball in der Kompression und oder ruckelt - und an meiner 100mbit Leitung liegt es nicht.

Sehr unterhaltsam war es. Absolut.
Ich hatte mit DAZN bisher nie Probleme, auch gestern nicht und hab auch "nur" eine 100mbit Leitung.

Was war das eigentlich für ein Elfmeter für Tottenham? Früher war das Stürmerfoul. Gestrecktes Bein drüber gehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch wieder Probleme mit DAZN. Bild war zwar dieses mal ausnahmsweise in HD, aber dafür ständig Ruckler und insgesamt war das Bild einfach nicht flüssig.

Das Spiel war gut, da gibt es gar nichts dran zu rütteln. (aus Bayern Sicht)
NoD.sunrise schrieb:
Am Ende würde ich es weder zu hoch hängen noch Tottenham schlecht reden.

Aber das trifft es für mich ganz gut. Würde da jetzt nicht das Wort "Topfavorit" in den Mund nehmen.
Als "Favorit" werden Sie ja schon länger gewertet. Erstmal muss man die Gruppenphase überstehen.

Euphorie kann ich aber verstehen, wäre bei mir und Dortmund auch so.
Dann hoffen wir mal das Dortmund das heute nachmacht. :p

Silverangel schrieb:
Der eigentlich gar nicht so schlecht war. Bis auf Newcastle alles völlig in ordnung.

Vergiss nicht das Ausscheiden im Pokal gegen einen Viertligisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
BTW: Poche in Dortmund, das hätte was.....

Das wäre was! ;)
Hoffentlich bekommt der BVB heute auch so einen couragierten Auftritt hin wie die Bayern gestern (es müssen keine 7 Tore sein). Ein 2:2 kann ich nicht mehr lesen oder hören...

• Gefällt mir
Von einer super Gruppenphase kannst du dir auch nichts kaufen. Aber die Tür zum Achtelfinale ist damit schon weit geöffnet, denke ich.
Für mich gibt es in jüngerer Vergangenheit auch eigentlich nie den absoluten Topfavoriten auf den CL Titel, weil es viele gute Teams gibt und du in der KO-Phase immer zwei gute Spiele brauchst.

@FrankenDoM
Den Elfmeter finde ich auch ziemlich albern. War wohl nicht klar genug falsch, den vom VAR kassieren zu lassen.
Tottenham geht danach auf das Anschlusstor und die Bayern machen es klar.

• Gefällt mir
_#TIM#_ schrieb:
Ein 2:2 kann ich nicht mehr lesen oder hören...
Haha, ich auch nicht, ich denke selbst außenstehende können das nicht mehr sehen nach diesen beiden Spielen.
Wenn der BVB heute Unentschieden spielt und am Wochenende verliert, wird man vermutlich bald wirklich über einen Trainerwechsel nachdenken. Aber ob es dann besser wird?

Abgesänge für Trainer gibt's ja meistens schnell weil Zuschauer nicht viel mehr greifen können als den Trainer, was dahinter steht weiß keiner...
Letzte Saison haben hier auch einige den Kovac Abgang gefordert... und jetzt spielt er guten Fußball.

• Gefällt mir
Wow. Da hat 7ottenham sich aber ganz schön einschenken lassen.
Wenn Gnabry die Chancenverwertung beibehält hat sich die Robbery Debatte sofort in Luft aufgelöst.

Hab die erste HZ Bayer-Juve gesehen und wurde direkt wieder daran erinnert warum ich die eigentlich nicht anschau.

Jedenfalls dürfte es in München vorerst mal keine weitere Kovac Diskussion geben. Der Arbeitsplatz sollte für dieses Jahr gesichert sein, wenn die jetzt nicht gerade 3 Spiele hintereinander vergeigen.

Top Favorit, dazu wirst von den Medien gemacht, klar. Tief stapeln muss jetzt aber auch keiner, wenn man von den üblichen Verdächtigen die beste Leistung zeigt und einen PL Spitzenclub auswärts in sämtliche Bestandteile zerlegt. Wenn's dumm läuft hat man im Achtelfinale trotzdem wieder Pool und ein kleines Problem.
Allen Unkenrufen zum Trotz, können sie aber derzeit Leistung abrufen, die fast schon beängstigend ist. Glücklicher Weise nicht jeden Spieltag. Gnabry mag einen unvergesslichen Sahnetage gehabt haben, aber was Lewa fast jedes Spiel bringt, ist der blanke Horror für jeden Gegner. Coutinho wird auch immer besser und der Rest, solide wie gewohnt auf hohem Niveau.

Bin gespannt ob Prag das Niveau der letzten Saison noch hat. Wenn ja, nehmt euch in Acht.

Lyon ist aktuell in der Krise. Lasst sie nicht raus!

War noch was? Ach ja Bayern ohne n. Hat in der Rückrunde wieder so wenig Doppelbelastung, dass sie wieder locker die CL schaffen und dann.........same procedure as!

Abwarten mit Leverkusen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die auch in die Bosz-Untugenden abrutschen und defensiv zu viel anbieten (tun sie in der CL ja schon) und deshalb die CL Quali vergeigen könnten.
Zudem scheinen sie jetzt auch mehr Konkurrenz um die besten Plätze zu haben. Und wenn man davon ausgeht, dass Bayern, Dortmund und Leipzig 1-3 belegen, streiten sich einige Teams um den vierten CL Platz.

Bei den Bayern stimmt momentan immer mehr. Auch die angesprochene Breite. Boateng und Alaba müssen angeschlagen raus (übrigens kann man bei der Situation mit Alaba durchaus über glatt rot nachdenken, hätte der VAR durchaus eingreifen dürfen) und man kann ohne großartige Einbußen wechseln.
Lucas haben sie ja auch noch in der Reserve.
Aber hoffentlich ist es bei Boateng und Alaba nichts weiter Schlimmes!

Thane schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass Bayern, Dortmund und Leipzig 1-3 belegen, streiten sich einige Teams um den vierten CL Platz.
Schon richtig!
Nur dann isses halt Wob oder S04 oder Gladbach oder Hoffe oder vielleicht sogar mal wir. Aber besser wird die CL Präsenz damit halt auch nicht wirklich. Von daher isses ja fast schon egal wer die CL vergeigt. Was RB beiträgt muss sich noch erweisen. Da kanns auch nur besser werden, aber sind auf nem guten Weg.

Bei Leverkusen nervt nur, dass du schon fast die Uhr nach stellen kannst, wie die international untergehen. Die Qualität der Gegner spielt da ja schon kaum mehr eine Rolle. Moskau, Juve, Krasnodar, Real.....egal!
Ergänzung ()

Pressestimmen:

Marca: . Gnabry massakriert die Spurs, Lewandowskis Revolver ist weiterhin geladen.

Sport (Spanien): . Die Leistung der Bayern ist eine Ode an den Fußball. Bayern spielt wie eine Killermaschine."

The Times: "Es ist eines dieser erniedrigenden Ergebnisse und eine dieser beschämenden Leistungen, die Trainer zwingt, entweder über ihre eigene Zukunft nachzudenken oder die Eignung der Leute in der Umkleidekabine für den Kampf zu hinterfragen."

The Sun: "Sie wurden nicht nur geschlagen, sie wurden verprügelt.

The Independent: "Sie (die Bayern) stürzten sich auf alles. Sie hatten diesen räuberischen Hunger nach jedem Spurs-Ausrutscher....

Daily mirror: Das Ergebnis sollte Schockwellen durch Tottenhams Kabine schicken, denn es war schrecklich, peinlich und niederschmetternd."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thane schrieb:
Von einer super Gruppenphase kannst du dir auch nichts kaufen. Aber die Tür zum Achtelfinale ist damit schon weit geöffnet, denke ich.
Das ist leider das Problem.
Ähnlich wie Dortmunds Leistung gegen Atletico letzte Saison.
Eine Genugtuung für den deutschen Fußball war es doch trotzdem irgendwie, da muss man es auch gar nicht mit den Bayern halten um sich darüber zu freuen.
Wobei auch zukünftig nicht jedes Tor sitzen wird, Gnarbi hätte auch aufs eigene Tor schießen können und der wäre über Pfosten, Wind und ausrutschen von Spielern ins Tor von Tottenham getrudelt.

Leverkusen war gestern ja viel zu passiv, das ist eben das Gegenteil, ein Spiel in dem gar nichts liegt, gegen einen Gegner, der auch nicht überragend war aber eben effektiv.
Hätte mir da viel mehr Mut erwartet.

Dortmund kann auch nur sich selbst schlagen, klar kann Prag super spielen und ist auch ernst zu nehmen, so wie jeder Gegner, es wird aber vor allem darauf ankommen, ob man die Probleme der letzten Wochen beheben konnte und hoffentlich beschweren wir uns nicht wieder über die selben Dinge.

Für Leipzig könnte es gegen Lyon durchaus schwierig werden, bin gespannt wie sie mit dem Erlebnis vom Wochenenede umgehen und wie gut Lyon sich anstellt.
Klar ist Lyon schlecht in die Saison gestartet, der Kader ist aber im Grunde sehr interessant.

Ich bin auch irgendwie unschlüssig in meiner Erwartungshaltung. Vor dem Schalkespiel hätte Keiner eine so desolate Darbietung erwartet und nun? Auf der anderen Seite sind es ja die jungen Wilden und die Analyse ist doch sehr klar und eindeutig ausgefallen. Aber ich tippe mal großspurig auf ein Klares 4:1 (oder ein gruseliges 2:1 :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
NoD.sunrise schrieb:
dass Tottenham bei 2:4 am Anschluss dran war, offensiv wechselt und dann voll ins Messer läuft.
Wenn wir gespielt hätten und das 2:4 wäre gefallen, hätte ich mir in die Hose gemacht, dass wir so ein Ding 5:4 vergeigen.

Das macht nach wie vor den Unterschied. Ihr habt zum einen Routine und Erfahrung in der Truppe, nen Neuer im Tor und das nötige Standing um so ein Ding nach Hause zu bringen - und wenn es bei dem 2:4 geblieben wäre.
Von allen 3 Dingen sind wir meilenweit weg.

Respekt!! Klasse Leistung.

Und das ist dann auch der Fakt, warum ich auch insgeheim der Meinung bin, mit nur jungen Spielern gewinnst du keine entscheidenden Spiele und erst recht Titel

• Gefällt mir
Thorle schrieb:
Ich bin auch irgendwie unschlüssig in meiner Erwartungshaltung........
.........Aber ich tippe mal großspurig auf ein Klares 4:1
Das nenn' ich jetzt mal echt unschlüssig! ;)

Eure Franzosen machen das schon! Was sind schon Lyoner Würste gegen Leipziger Allerlei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben