Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
(Winston Churchill)

Du, Du und nochmal Du ;)

HanneloreHorst schrieb:
Du hast dich ja sehr auf Akanji eingeschossen ;-)

Kommt falsch rüber glaub ich. Mich nerven aktuell Hakimi oder Hazard mehr, aber einschießen auf "eigene" Spieler versuche ich zu vermeiden, auch wenn es manchmal so rüber kommen mag.
Nerven ist evtl. auch falsch, die sind halt meilenweit von ihrer Leistung weg. Hakimi macht defensiv selten gute Spiele, offensiv ist er stark, aber auch das wurde ja schon gesagt. Mir wäre es andersrum lieber. Du kannst nicht jedes Spiel 4 Tore machen, musst du aber, wenn du immer 2+ fängst.
Hazard spielt immer wenn fit, aber hat noch kein gutes Spiel gemacht. Köln zb war eine Frechheit.
Ich halte von Akanji eigentlich sehr viel, für mich hat er nur immer wieder die Klappe zu weit offen, bei mMn stagnierender Entwicklung seit min. letzter Saison.

Ich denke, dass es Diallo nur getroffen hat, weil es ein gutes Angebot gab und für Akanji eben nicht. Ist aber nur mein Gefühl. Ich hätte auch beide behalten und Zagadou verlängert und verliehen.

FrankenDoM schrieb:
Allein da durch müsste man stärker sein, aber Entscheidend ist natürlich auf dem Platz und da sind wir es nicht bzw. immer nur phasenweise.
Wie auch immer, der Oktober wird es entscheiden. Wir haben Prag, dann Freiburg, gladbach und dann müssen wir zu den Ponnies. Wenn das 3 Gurkenspiele a la Frankfurt/Bremen werden und wir bei den Ponnies auf den Sack kriegen, dann ist Favre jedenfalls Geschichte. Da sorgt die Süd schon für.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@FrankenDoM
Dann habe ich das wohl auch etwas überspitzt verstanden, ich stimme dir im Grunde auch zu.
Ein AV sollte in erster Linie verteidigen und den Vorstoß über die Außen einleiten können, eventuell unterstützen aber ohne Verteidigung ist es ein verschwendeter Spieler, auch deswegen ist für mich ein Kimmich kein guter AV.
Seine offensiven Qualitäten sind herausragend aber wann hat er denn mal in der Verteidigung große Spiele abgeliefert gegen Top-Teams?
Da war seine Seite immer anfällig und da kommt ein Problem zu tragen, was die letzten Seiten hier schon besprochen wurde, Außenverteidiger werden leider nicht mehr durchs Verteidigen definiert.

Witzigerweise oder eher tragisch komisch, Alcacer fällt fürs Spiel gegen Prag aus, ich nehme an Favres Geheimwaffe wird Bruun Larsen und ich glaube daran lässt sich erkennen, dass ohne weiteren Stürmer es bei einem Paco Ausfall schon etwas sehr Mau aussieht.

• Gefällt mir
Vielleicht liest Favre ja hier im Thread.

Heute Abend gehts übrigens wieder los, Tottenham - Bayern; Juve - Leverkusen

Haha, eigentlich bin ich auch froh drüber, dass Verantwortliche sich nicht so viel im Netz bewegen und unseren Kram lesen.
Weil wir natürlich einen sehr subjektiven Blick haben, der auch noch eingeschränkt ist, wir können beobachten aber wissen vieles eben auch nicht.
Wir haben keine Übersicht über Gespräche, Taktiken oder Gedankengänge von Trainern und Spielern.
Und manchmal will man ja auch nur seinen Frust raus lassen und trotzdem das Team wieder mit voller Leidenschaft supporten.

Tottenham - Bayern wird richtig spannend glaube ich.
Ich sehe beide komplett auf Augenhöhe, was das spielerische Potenzial angeht, jedoch sind die Bayern für mich eigentlich trotzdem noch der leise Favorit.
Bei Juve gegen Leverkusen ist der Favorit ja eigentlich klar aber irgendwie in den Ligen ist genau das doch immer die Chance der Underdogs warum sie den Großen weh tun, vielleicht kann Leverkusen das für sich nutzen.

• Gefällt mir
Ronaldo wird wohl mindestens 2 Buden machen, ich denke Tottenham - Bayern wird sehr interessant.
Werde wohl Konferenz schauen, ist ja keine Mannschaft dabei für die ich Sympathie pflege.

Horror!
Trapp fällt bis nächstes Jahr aus!🤜☹
Abriss der Rotatorenmanschette. Bis eben wusste ich nicht, dass es so was überhaupt gibt. Und das alles weil er und Hasi zusammen gerauscht sind in Berlin. Der hat ne Gehirnerschütterung und fällt auch erst mal aus.
Und Rode hat nen Daumenbruch und wartet auf ne Spezialmanschette. Man meint gerade, das ist ne Rugby-Mannschaft.

Nun gut, dann soll Rönnow zeigen was er kann. Wenn's ganz schlimm kommt, ist ja noch Wiedwald da......!? Stöhn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
Tottenham - Bayern wird richtig spannend glaube ich.

Steinige mich, aber das sehe ich ganz anders. AKTUELL ist für mich der FCB der klare Favorit und ich erwarte einen Sieg mit 2 Toren Unterschied.
Warum?
Tottenham ist aktuell einfach in einem schlechten Lauf. Kann sich natürlich heute ändern und es wird sau spannend, der Kader gibt es alle mal her, aber läuft es wie die letzten Wochen, dann bleibe ich bei +2.

snickii schrieb:
Oh Gott... das ist richtig Mist für Eintracht.

Rönnow wurde ja Mal als Nummer 1 verpflichtet. Der Beginn der letzten Saison war aber so mies, dass man noch auf den letzten Drücker Trapp zurück geholt hat. Jetzt bekommt er eben seine 2. Chance. Möge er sie nutzen. Andernfalls dürfte es das gewesen sein als Empfehlung für andere Vereine. Denn wäre er nicht verletzt gewesen in der Vorbereitung, wäre er längst weg.

Haben die anderen eigentlich auch 4 Torhüter...?

Heut' Abend können die "neuen Bayern" zeigen, was sie drauf haben. Knappe Niederlage zwar kein Beinbruch aber dann geht die Chose um Kovac wieder heftig los.
Bayer total chancenlos. Also nutzt es!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
FrankenDoM schrieb:
Tottenham ist aktuell einfach in einem schlechten Lauf.
Der nie enden wird.
Vor allem nicht gegen ein europäisches Top Team im großen Europapokal, den man im Vorjahr gewinnen hätte können.
Hat Potential zu nem sehenswerten Spiel zu werden, auch wenn du wieder nen Weg findest es madig zu machen :p
K-BV schrieb:
Rönnow wurde ja Mal als Nummer 1 verpflichtet.
So hab ich das auch noch im Kopf.
Dass dann halt doch Trapp kam ist für Rönnow persönlich blöd gelaufen, aber der ist wahrscheinlich kein Sack Kartoffeln mit 2 Armen, sonst hätte man den ja nicht geholt.
Ja, schade für Trapp, aber das wird schon. Rönnow wäre nicht der erste TW der sowas zu nutzen weiß.

Wobei ganz klar der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Affenzahn schrieb:
Dass dann halt doch Trapp kam ist für Rönnow persönlich blöd gelaufen,
Na ja, das war schon nicht unbegründet. Seine Leistung war derart, dass allen Angst und Bange war mit ihm als Nummer 1 in die Saison zu gehen.So kam es dann zur Last- Minute Aktion mit der Ausleihe von Trapp. Jetzt in der EL Quali und Pokal war er verletzt und könnte wieder nichts zeigen, so lange die Verpflichtung von Trapp nicht klar war. Da stand Wiedwald im Tor, also die Nummer 3 und hat das ganz ordentlich gemacht. Waren aber auch nicht die dicken Brocken. Gegen Straßburg war dann Trapp wieder da. Man wird sehen. Ich denke nur, ab 2 Böcke in einer Partie steht das nächste mal Wiedwald drin.

Wird spannend. Kann ich aber auch gerne drauf verzichten.

Affenzahn schrieb:
auch wenn du wieder nen Weg findest es madig zu machen :p
Muss er nicht. Das ergibt sich von selbst, da ja die Bayern spielen :p

K-BV schrieb:
Abriss der Rotatorenmanschette
Ich hätte jetzt an die KFZ-Werkstatt gedacht. Sicher das es nicht sein Auto ist und er aus "Persönlichen" Gründen fehlt? :D

Real hat mit Brügge ja was leichteres heute. Da läufts ja auch nicht rund aktuell. Viel kann sich Zidane da auch nicht mehr erlauben. Ob Mourinho schon wieder drauf wartet?

Silverangel schrieb:
Ich hätte jetzt an die KFZ-Werkstatt gedacht. Sicher das es nicht sein Auto ist
So ähnlich ging's mir auch. Dachte zunächst an Katalysator. Aber Google wirft was aus, was nach Aua in der Schulter aussieht wenn's kaputt ist.
Das ist das Schöne am Fussballer- und Fussballfandasein. So nach und nach lernt man alles kennen, was in unserem Luxuskörper so kaputt gehen kann. Bio-Leistungskurs auf Lebenszeit! :cool_alt:

Turus schrieb von geilen S*x, aber Hansa hat auch den Längsten, den Längsten bei den Entfernungen. Hier mal meine Auswärtsfahrerliste aktualisiert:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zO25qIwKgyROd5Izom3aCUNec7dGsJW-wfbLzeUlt_w/edit?usp=sharing
3000 Hansa-Fans ist, wie gehabt, weltklasse für Sonntag um 13 Uhr und dieser Entfernung. A.F.D.F.C.H.!

Der Oldschool-Track ist sozusagen mein Lied zu diesem Spiel vom Sonntag. Im Shuttlebus, wo einer ein Radio dabei hatte ....

Und Karten für Magdeburg waren vorhin auch alle weg, wobei es jetzt wieder Sitzer gibt. Schnell sein, Snickii. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben