Silverangel schrieb:
Und sonst isses halt einfach zu weit weg @FrankenDoM. Sry.
Komm schon, Du warst sogar auf der gleichen Schule wie ich
NoD.sunrise schrieb:
Der Unterschied ist viel mehr, dass die erste Reihe eben nicht verletzungsfrei ist.
Und die aktuell nicht vorhandene Spielidee/Handschrift.
getexact schrieb:
Dieser Felix hat auch noch nicht wirklich viel erreicht oder? um an Ronaldo und Messi ranzukommen, musst du 10-15 Jahre alle Topligen und die CL auseinanderschießen. Jedes Jahr! das wird wohl kein Felix, kein Dembele, kein Coutinho, kein Sancho jemals schaffen.
Muss man Abwarten, auch Messi und Ronaldo waren mit 19 nicht auf dem Niveau.
Dembele ist zu blöd, Coutinho schon Mitte 20, der erreicht nie das Niveau, aber bei den anderen muss man abwarten. Da gibt es zb auch noch einen Mbappe.
Leider ist auch, wie hier schon geschrieben, die Erwartungshaltung an 17 jährige oder gar das Medieninteresse mittlerweile ein ganz anderes. Siehe Moukoko. Sollte der wirklich 14 sein, dann hat der bis zu seinem 1. Profispiel schon mehr Artikel usw. über sich, als ein Ronaldo oder Messi mit 25.
nebulein schrieb:
Gut dann habe ich mich in dem Punkt geirrt. War echt der Meinung, dass der Kader größer war bzw. einem größer vor kam. Wie sieht denn die Belastung von damals zu heute aus? Sprich hat sich da was getan, das wäre auch mal interessant zu erfahre...
Super guter Post im ganzen finde ich. Ob es jetzt Mitte 20 oder Anfang 20 war sei mal dahin gestellt, aber es war nicht mit 17 wie bei einem Felix, Dembele oder Sancho und bei einem Moukoko wird es auch so kommen.
NoD.sunrise schrieb:
Das wären keine Jahrhundertspieler wenn gleichwertige Spieler Schlange stehen würden, nach Maradonna oder Pepe kam
Das ist der Tippfehler des Jahres. Hab ich grad gelacht
NoD.sunrise schrieb:
Boa bekommt 2 Spiele Sperre für die rote - wie ist denn da die aktuelle Auslegung? Ich meine ne harmlosere Rote kann man sich ja nicht holen, war halt Pech dass er letzter Mann war und vor dem Strafraum, würde es da nicht das eine obligatorische Spiel tun?
An der Stelle plädiere ich mal wieder für Notbremse = Elfer überall auf dem Platz, das wäre viel passender und in der Wirkung immer gleich egal ob 1. oder 90. Minute.
Naja, bei glatt Rot ist 1 Spiel eigentlich ein Freispruch, da es den ja nicht gibt. Für eine berechtigte glatt Rote ist 2 Spiele eigentlich das übliche Minimum. Richtig oder Falsch die Auslegung? MMn falsch, aber so läuft es halt.
Der 2. Absatz ist ne klasse Idee finde ich.
NoD.sunrise schrieb:
Ihr könnt doch nicht ernsthaft aus dem nahenden Karriereende von Messi/Ronaldo auf den Verfall des Fußballs schließen?
Da bin ich bei Dir, auch auf die Eusebios, Peles, Beckenbauers, Cryuffs, van Bastens sind immer wieder welche nachgefolgt. Die Reihe ist bei weitem ja nicht mal vollständig.