Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV: Nö.. Is vorbei. Das verzeih ich dir jetzt nicht. :P

FrankenDoM schrieb:
Komm schon, Du warst sogar auf der gleichen Schule wie ich ;)
Und trotzdem brauch ich nur ne Viertelstunde mit den Öffis ins Westfalenstadion.
Aber viel besser spielen die ja aktuell auch nicht.

Silverangel schrieb:
Und trotzdem brauch ich nur ne Viertelstunde mit den Öffis ins Westfalenstadion.
Aber viel besser spielen die ja aktuell auch nicht.

Naja, viel besser als der Clubb schon ;)
Oh, dann ist es bissi weit für die U12 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
FrankenDoM schrieb:
Und die aktuell nicht vorhandene Spielidee/Handschrift.

Ja, anderes Thema, ich bezog mich jetzt nur auf die angesprochene Kaderbreite und -qualität.

FrankenDoM schrieb:
Das ist der Tippfehler des Jahres. Hab ich grad gelacht ;) :D

War selbstverständlich Absicht (Affe mit Händen vor den Augen)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Der einzige Superstar, der aktuell Messi und CR7 die Hand reichen kann, spielt schon in München. Nur ist er halt auch nicht viel jünger als die beiden.

Man kann nur hoffen, dass die Vereine etwas klüger werden, nach den Erfahrungen mit Neymar, Coutinho und Dembele und bei 100+ mehr Vernunft walten lassen. Sancho und Sane werden trotzdem nicht billiger. Es sei denn, es gibt kein entsprechendes Angebot. Da siegt dann aber wieder die Gier der Top 10 Clubs. Irgendwann wird es nur noch so sein, dass Barca, Real und PSG sich die Supercracks nur noch gegenseitig abspenstig machen.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Is das sowas wie DSDS? Gibts da auch nen Dieter?
Ich antworte aber mal sicherheitshalber mit Nein.
Bezirksliga bei euch! Auf einen Dieter würde ich unbesehen eher nicht tippen.

Mit Vernunft oder einem Mangel davon hat das aber wenig zu tun - solange immer mehr Geld in den Fußball gepumpt wird werden auch die Summen steigen, das Angebot an entsprechenden Spielern steigt ja nicht mit.

• Gefällt mir
Keine Angst Leute. Messis und Ronaldos Rücktritt wird nicht das Serien Finale der TV-Sendung Fussball sein. Wir kriegen noch weitere Staffeln geliefert. Bestimmt auf Disney + 😂

Über Legitime Nachfolger von den Beiden kann man wohl erst reden, wenn Mbappe und Felix 25 sind. Grundsätzlich bringen sie vieles mit. Felix hat auch den passenden Trainer der Leidenschaft und Siegeswillen in jedem Spieler entfacht. Mbappe muss ehrlich gesagt den Schritt weg aus der frz. Liga machen. Seine Statistiken lesen sich gut, aber die Liga hat halt nicht das kompetitive Level einer LaLiga, PL oder BL.

Saison / Spiele / Tore / Assists / gelbe / rote Karten
2019-2075300
2018-192933751
2017-182713820

Nicht vergessen. 20 ist der gute Mbappe und wer ihn spielen sieht, sieht dass er insbesondere im Passspiel als Stürmer in dem Alter, viel viel weiter ist als die meisten anderen Top-Spieler. Vermutlich, weil er halt auch sehr häufig als Flügelspieler/stürmer eingesetzt wurde mit Cavani und Neymar in der Spitze.

Und was die Trainerwelt angeht, siehts auch nicht so sehr nach tristes aus wie manch einer findet. Brendan Rodgers macht grad überragende Arbeit bei Leicester, die trotz Abgang von Harry Maguire, stabiler denn je aussehen (Neuzugang aus Freiburg Söyüncü ist positiv eingeschlagen). Sheffield United spielt mit "überlappenden IVs" sprich, IVs die in der Offensive die Flügel überladen und hinterlaufen in einem 3-5-2 System. Ganz richtig, in einer 3er Kette hinterläuft ein IV auf den Außen. Also, wenn es das vorher schon mal mit Erfolg gegeben hab, lass ich mir gerne einreden, dass es nix neues mehr im Fussball gibt.

Frank Lampard und der vom Transferbann getroffene FC Chelsea, zeigen dass wenn man dann doch eine handvoll von den rückkehrenden 493847 Leihspielern vertraut, kann man es auch ohne Transfers schaffen. Und sogar die als Flops abgestempelten Jorginho und Kovacic funktionieren jetzt.

Und VAR liefert Gesprächsstoff an jedem Spieltag. Jetzt auch in allen Ligen.

Was man bei Messi und Ronaldo halt auch nicht vergessen darf trotz der ganzen Qualitäten die die beiden haben, die beiden sind unglaublich ehrgeizig und diszipliniert und genau das scheint auch der Schlüssel zum Erfolg zu sein, man hört immer wieder das Ronaldo der erste beim Training ist und auch der letzte der den Kraftraum verlässt, während andere "große" Talente nie durchgestartet sind, siehe Quaresma der selbst von Ronaldo als talentierter bezeichnet wurde.

Shizzle schrieb:
Über Legitime Nachfolger von den Beiden kann man wohl erst reden, wenn Mbappe und Felix 25 sind.
Man sollte einfach aufhören dauernd über potentielle Nachfolger zu reden, wenn wirklich irgendwann mal einer da ist wird man es merken aber bis dahin braucht man auch Mbappe nicht ständig mit den beiden vergleichen.

Und zum Alter - Messi wurde gerade 20 als er bei der Weltfußballer Wahl 2. hinter Kaka war.

@Shizzle: ich finde trotzdem, dass an den Fußball von Barca unter Pep seit Jahren niemand ran kommt. Das war Fußball von einem anderen Planeten. Tiki-taka halt. Das was man heute sieht ist im Vergleich dazu nur rumgebolze. Die Bayern haben unter Pep viel druckvolleren und schöneren Fußball gespielt. Alle anderen Topmannschaften in Europa spielen keinen Fußball vom anderen Stern. da ist nichts besonderes mehr. Einheitsbrei halt. Nur die Spieler werden trotzdem immer teurer, können technisch mit diesem Fußball dennoch nicht mithalten.

NoD.sunrise schrieb:
bis dahin braucht man auch Mbappe nicht ständig mit den beiden vergleichen.

Zumindest muss man bei ihm sich nicht die Frage anhören "Kann er der beste aller Zeiten sein, wenn er noch nie Weltmeister war?"

@getexact
Sicherlich der spielerisch beste Fussball, weil die falsche 9 von Pep Lösungen produzieren konnte die kein anderer liefern kann. Das ist aber auch sein einziges Manko bei City. Er hat keinen Spieler, der eine 1zu2, 1zu3 Situation lösen kann. Alles andere kriegt er mindestens genauso gut bei City hin.
Aber hätten Busquets, Xavi und Iniesta einem Liverpool Press standgehalten? Weiß man halt auch nicht, so eine Situation hatten sie nie. Es wurde stets tief verteidigt, weil keine Mannschaft die Kondition hatte das hohe Press 90 Minuten auszuhalten (Real hat es probiert damals). Die alten Classicos waren Sahnestücke und weit mehr als nur: Mou bunkert und Pep spielt. Mourinho hat viele unterschiedliche Ansätze getestet.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Naja, schwächstes Glied und so.
In meinen Augen hat nen Nachfolger größere Fußstapfen zu füllen als wahrscheinlich vielen reichen wird. Nämlich dann eher ne mittelmäßige Leistung.
Mir tut der Canadi leid.
Versteh es aber, da ja Veränderung her muss. Befürchte, dass die aber kaum besser werden wird.

• Gefällt mir
Shizzle schrieb:
Sheffield United spielt mit "überlappenden IVs" sprich, IVs die in der Offensive die Flügel überladen und hinterlaufen in einem 3-5-2 System. Ganz richtig, in einer 3er Kette hinterläuft ein IV auf den Außen. Also, wenn es das vorher schon mal mit Erfolg gegeben hab, lass ich mir gerne einreden, dass es nix neues mehr im Fussball gibt.
Wait.. WHAT?!
Klingt sehr abenteuerlich, muss ich mir mal ansehen.
Das geht dann aber bestimmt nur mit 2 brutalo Abräumern als Doppel-6. Irgendwer muss den Laden ja absichern.

Shizzle schrieb:
Frank Lampard und der vom Transferbann getroffene FC Chelsea, zeigen dass wenn man dann doch eine handvoll von den rückkehrenden 493847 Leihspielern vertraut, kann man es auch ohne Transfers schaffen.
Ich denke nicht dass das der Plan der Fifa (UEFA?) war, aber manchmal muss man die Leute eben zu ihrem Glück zwingen.
Wobei ich jetzt mal ungeprüft behaupte dass die erst Spielzeit bekommen wenn Interesse von anderen Clubs besteht..

Die Nachfolge von Ronaldo ist doch längst von ihm selbst geklärt worden. Sie hört auf den Namen Andre Silva und spielt beim besten Verein der Welt! Braucht man also nicht weiter zu diskutieren. Er muss es ja schließlich wissen. ;)

Affenzahn schrieb:
Wait.. WHAT?!
Klingt sehr abenteuerlich, muss ich mir mal ansehen.
Das geht dann aber bestimmt nur mit 2 brutalo Abräumern als Doppel-6. Irgendwer muss den Laden ja absichern.

Benötigt sehr aggressives Pressing nach Ballverlust und hohe Anzahl an taktischen Fouls. Aber es geht.

https://twitter.com/asthfc/status/1152157104460959744

getexact schrieb:
Fußball von Barca unter Pep

Für solch ein Kunstwerk von Fußball muss aber auch einiges zusammen kommen - mal abgesehen von einem wie Messi dens an sich vermutlich nur alle hundert Jahre mal gibt hatte man mit Xavi, Iniesta und Busquets noch 3 weitere Spieler für die das Wort Weltklasse nicht ganz ausreicht - und dann sind das alles auch noch Spieler die das Barca Spiel von jeher gelernt haben und dazu noch mit Pep den perfekt passenden Trainer dazu.

Ich sage ja immer für 2013 musste bei uns sehr viel zusammen kommen, gegen das was bei Barca da alles zusammen kam ist das aber noch harmlos.

City bräuchte zu KdB und Rodri halt noch Messi und Xavi damit das in ähnliche Sphären gelangen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben