Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Sky nicht schon laengst nen findigen Lippenleser beauftragt? Finds schon richtig lustig, wie die Frankfurter grad alle Abraham irgendwie verteidigen wollen. Jetzt wird das hier schon mit Materazzi/Zidane verglichen.

Ich find auch, dass "Ball durchlassen" keine Provokation ist. Es ist kurz vor Ende, es steht 1:0. Welcher Trainer wurde denn da den Ball fuers gegnerische Team abstoppen, damit die moeglichst schnell weiterspielen koennen? Streich hat den Ball ja nicht weggeschossen oder blockiert. Aber vom gegnerischen Trainer moralisch zu verlangen, dass er aktiv dem Gegner hilft, ist doch wohl absurd.

Endlich mal ein guter Spieltag bei Kicktipp, so schnell bin ich aus dem Tabellenkeller raus :schluck:. Dazu Fortuna mit ner guten Leistung auf Schallke. So langsam glaube ich, dass sie es diese Saison wieder packen koennen. Solide Leistungen und die anderen Vereine da unten stuerzen sich gerade reihenweise ins Chaos. Oeln ist endgueltig wieder ein Karnevalsverein.

K-BV schrieb:
Ja, das haben 2006 im WM Finale auch alle gesagt und Zidane an die Wand genagelt, als dem die Sicherung durchgebrannt ist....!?

Wir reden hier vom 50er Herrn Streich und keinen Testosteron geladenen Mitzwanziger. Streich wird, wenn man ihn nur ein bisschen kennt, wohl mit Sicherheit niemanden als Sohn von Prostituierten, Anale Körperausgänge oder sonstwas in die Richtung tituliert haben. Egal was es war und obs aufs Feld oder Abraham ging - die Reaktion ist durch NICHTS zu beschönigen oder zu verharmlosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
K-BV schrieb:
Die haben offenbar schon die Hosen voll, wenn der Bus in Allianz-Sichtweite kommt.

Das Dixieklo ist ja auch gerade im Winter beim Abendspiel auch schon aus 100km "schön" rot erleuchtet zu sehen ;)

NoD.sunrise schrieb:
Und klar gibt es den Trainer Effekt

Sag das mal dem Clubb und Hannover ;) :D

Pisaro schrieb:
Klar war Dortmund schlecht, aber die Spieler haben doch zu 100% gegen Kovac gespielt und zwar seit einer Weile.

Uli hat ja auch am WE in einem Interview gesagt, dass es Spieler gab die gegen Kovac waren.

Silverangel schrieb:
Aber das Spiel hat wenigstens gezeigt, dass Canadi für den Müll einfach nichts kann. Finde ist ein sehr fähiger Trainer, der Opfer des Konstrukts und Kaders wurde.

Seh ich auch so.

boarder-winterman schrieb:
Was für eine Assiaktion von Abraham. Riesenrespekt an Christian Streich da nicht mehr draus zu machen.
Die emotionale Aktion von Grifo war dann zwar auch dumm, aber irgendwie auch verständlich.

Hatten wir es nicht erst letzte Woche vom Topstar Abraham?

K-BV schrieb:
weil der natürlich Zeit geschundenen hat, da er den Ball, den er hätte stoppen oder zurück spielen können, halt durchgelassen hat.

Dein Ernst?
Welcher Trainer hat das je gemacht bei 1-0 in der Nachspielzeit für den Gegner?
Den Ball in keinster weise zu berühren war genau richtig. Wehe der nimmt dann an und hat den Ball dann am Fuß, dann ist doch erst richtig Theater, von wegen Zeitspiel oder sonst was.
Zeit geschunden hat er schon mal gar nicht, er ist kein Balljunge der den Ball zurück zu spielen hat und selbst der Balljunge hat nicht die Aufgabe das Spiel schnell zu machen.
Es sind 25 Bälle rund um den Platz, wenn der Richtung Balljunge läuft hat er direkt den nächsten...

Eigentlich könnte man über die Aktion noch soviel sagen, aber eigentlich hat Streich im Interview danach alles gesagt. Abraham ist ein emotionaler Spieler, wollte das Spiel gewinnen und dann ist es eben passiert. Er hat sich entschuldigt, Thema erledigt. Super Reaktion von Streich.

Was wäre unser Sport ohne Emotionen?

Ach so, Glückwunsch an die Bayern, konnte das Spiel dank Sky leider nicht live sehen, war unterwegs und Sky go lief hervorragend. Verpasst habe ich ja nichts.
Ich hoffe nun umso mehr, dass wir es den Bayern nach machen und den Trainer vor die Tür setzen. Den angeschlagenen Sancho beginnen lassen und den angeschlagenen Reus bringen... Unfassbar...
Warum man Angsthasenballer Weigl auf der 6 bringt und immer und immer weiter an dem defekten schweizer Uhrwerk Akanji festhält, erschließt sich mir noch viel weniger.
Aber gut, letztes Jahr bringt er Piszu in München nachdem der Wochen verletzt war und 3 x trainiert hat direkt gegen Coman und Gnabry rein. Gott sei Dank sind die 2 net trickreich und schnell....

Glückwunsch nach München und Danke an den Clubb. War mir schon sicher der BVB ist der Depp des WE, aber auf den Blubb ist halt verlass ;) Sorry @Silverangel

FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe nun umso mehr, dass wir es den Bayern nach machen und den Trainer vor die Tür setzen. Den angeschlagenen Sancho beginnen lassen und den angeschlagenen Reus bringen... Unfassbar...
Warum man Angsthasenballer Weigl auf der 6 bringt und immer und immer weiter an dem defekten schweizer Uhrwerk Akanji festhält, erschließt sich mir noch viel weniger.
Signed!

...und das mit Reus war verantwortungslos - zumal da schon abzusehen war, dass wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben können.

Ist doch schön, wie sich alle wieder lieb haben:
"Und dann hätt er mich halt einfach über die Hufen gerennt, heißt das auf Alemannisch."
Freiburg-Trainer Christian Streich über die Rempel-Attacke von Frankfurts David Abraham

"Ich habe gedacht, du bist ein bisschen stabiler."

David Abraham zu Christian Streich

Streich

"Ich habe viele schlechte Charakterzüge,
aber ich bin nicht sonderlich nachtra-
gend. Wir sind Fußballer, wir sind alle
emotional. Hier aufm Platz geht es ab
und hinter ist Frieden, fertig."

linkser schrieb:
Finds schon richtig lustig, wie die Frankfurter grad alle Abraham irgendwie verteidigen wollen. Jetzt wird das hier schon mit Materazzi/Zidane verglichen
Ja und warum nicht? Fussball ist ein emotionsgeladenes und Adrenalin geschwängertes Kampfspiel wo mit allen Tricks gearbeitet wird. Wer das nicht kapiert (nicht persönlich gemeint!), hat entweder nie selbst auf dem Platz gestanden oder keine Ahnung von Fussballern oder beides. Beide Szenen sind dafür stellvertretend. Wer sowas nicht sehen will oder kann, soll Synchronschwimmen schauen aber keine Mannschaftssportart.
Das macht es nicht besser, aber passiert halt. Abraham wird seine gerechtfertigte Strafe bekommen und gut is. Und niemand hat hier etwas beschönigt. Ich könnte den auch gerade würgen dafür. Nur wer hätte was davon?

Abraham sowie seinerzeit Zidane sind erfahrene Fussballer und Kapitäne ihrer Teams, wo jeder sagt(e), das darf so jemanden einfach nicht passieren. Es passiert aber!
Fussball! Shit Happens!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maximal dämlich und darf er nie und nimmer machen. Gibt auch nichts schön zu reden oder zu legitimieren.
Ist in der Emotion passiert, hat sich entschuldigt, Thema durch. Genauso ist Fußball.

K-BV schrieb:
Synchronschwimmen schauen aber keine Mannschaftssportart.

An sich toller Post, aber wie schwimmt man alleine Synchron? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
FrankenDoM schrieb:
Sorry @Silverangel
Wofür? Du kannst ja nix für, dass sie so schlecht spielen momentan. Oder etwa doch? :confused_alt:
Hoffen wir mal, dass sie die 2 Wochen jetzt mal endlich gut nutzen.
Schadensbegrenzung reicht ja für die Saison, damit man für nächste ausholen kann.

@K-BV
Ich finde das auch gut, dass die Sache zwischen den Parteien bereits geklärt ist. Beim Spiel ist man eben geladen und manche Spieler (Ribery! :D) sind emotionaler als andere und reagieren zeitweise über.
Das wird eine saftige Strafe geben und damit sollte man das mal abhaken und nicht noch tagelang darauf rumhacken und am besten noch weiter bis ins letzte Detail über-analysieren...

Ich denke, dass die SGE auch viel über Motivation und Einstellung kommt und damit macht Hütter die Mannschaft neben seiner Spielidee ziemlich stark. Sie waren ja auch in Unterzahl nicht chancenlos.
Man merkt schon, dass die Mannschaft Bock aufs Gewinnen hat.
Manche sind dann halt etwas übermotiviert, wie Abraham in der Szene.

K-BV schrieb:
soll Synchronschwimmen schauen aber keine Mannschaftssportart.
Mag mir nicht so recht in den Sinn kommen, warum viele Sportarten immernoch als verweichtlicht dargestellt werden.
Tendenziell ist es doch so, dass Leistungssport immer die Hölle ist.
Das weiß jeder, der schon mal auf hohem Niveau trainiert hat.
Egal ob es Ballett wäre oder Synchronschwimmen.

Ich weiß ja, dass viele eigentlich nur damit sagen wollen "zu einem zweikampfbetonten Sport gehören Zweikampf und Emotionen dazu.", aber irgendwie scheinen die Leute den Personen noch mal extra ein rein würgen zu wollen, zeigen damit aber nur, dass sie selbst keine Ahnung von anderen Sportarten haben.

Dabei hätte mein beschriebener Satz ja die Aussage schon gut erklärt.
Trotzdem, müssen die Frankfurter schon damit leben, dass man die Aktion ziemlich dumm fand, auch wenn es stimmt, Streich ist nicht verletzt, es war eine Aktion im Affekt, da muss man nicht mehr draus machen als es war.

Wobei Kindern erklärt man, man soll nicht kratzen, beissen, schubsen und bei Fußballern rechtfertigen wir es, wenn du also Teamsportarten mit etwas vergleichen möchtest, dann ist dass eher der Kindergarten oder Pubertierende auf dem Pausenhof. ;-)

K-BV schrieb:
Beide Szenen sind dafür stellvertretend. Wer sowas nicht sehen will oder kann, soll Synchronschwimmen schauen aber keine Mannschaftssportart.
Nur unterstellst du damit indirekt Streich, dass er wohl Abraham aufs Mieseste persoenlich beleidigt hat. Kann ich mir jetzt eher nicht so ganz vorstellen.

Schau mittlerweile viel Rugby, da kommt es die ganze Zeit zu direktem Kontakt aber da wird nicht gross gepoebelt, kein Schiri angeschrien etc. Vielleicht faellt mir dadurch erst auf, wie "asig" sich viele auf dem Platz benehmen beim Fussball.

K-BV schrieb:
nie selbst auf dem Platz gestanden
Sorry, aber das war nicht auf dem Platz, sondern neben dem Platz. Da nennt man das vorsätzliche Körperverletzung.

Auf dem Platz sind Leute unterwegs, die eine ziemlich einheitliche körperliche Verfassung haben. Streich ist ein untrainierter, alter Sack.

FrankenDoM schrieb:
An sich toller Post, aber wie schwimmt man alleine Synchron? ;)
Soll ja zuschauen und nicht mitschwimmen. Aber vielleicht ne gute Idee, ein Fussballspiel mit Musik zu untermalen. Fragt sich nur, ob mit deutschem Schlager oder Metal. :cool_alt:

Thane schrieb:
Ich denke, dass die SGE auch viel über Motivation und Einstellung kommt und damit macht Hütter die Mannschaft neben seiner Spielidee ziemlich stark. Sie waren ja auch in Unterzahl nicht chancenlos.
Man merkt schon, dass die Mannschaft Bock aufs Gewinnen hat.
Manche sind dann halt etwas übermotiviert, wie Abraham in der Szene.
Genau so isses! Die Körpersprache sagt immer, dass wir kein Spiel verloren geben etc. Das war hier nicht immer so. Es gibt sicher schönere Aktionen sich Respekt zu verschaffen aber es passt halt auch irgendwie.

Als mal hier ein Spieler von unserem Dorfclub nach ner üblen Grätsche von hinten vom Platz geflogen ist, hatte ich ihn mal angeraunzt, eh Junge, so was macht man nicht! Und zur Antwort bekommen "ja meinst du das wüsste ich nicht selber, komm mir jetzt bloss nicht mit schlauen Sprüchen, als hättste selbst nie auf'm Platz gestanden"!

oemmes schrieb:
Sorry, aber das war nicht auf dem Platz, sondern neben dem Platz. Da nennt man das vorsätzliche Körperverletzung.

Auf dem Platz sind Leute unterwegs, die eine ziemlich einheitliche körperliche Verfassung haben. Streich ist ein untrainierter, alter Sack.
Gerade von dir hätte ich jetzt ne etwas differenziertere Meinung erwartet. Weder ist Streich ein untrainierter alter Sack, noch sind die Trainer am Spiel unbeteiligt, zumal sie ständig am Rand rum turnen und Einfluss nehmen, sonst würden sie ja nicht ständig vom Platz fliegen. Vorsätzliche Körperverletzung, geht's noch? Wenn du von hinten jemand übel in die Beine grätschst und Verletzungsgefahr in Kauf nimmst, dann ist das vorsätzliche Körperverletzung, wird aber nicht als Straftatbestand geahndet, zivilrechtlich, und sportrechtlich als Teil eines Kampfspiels geahndet.
Der hat den angerempelt....! Streich sieht das glücklicher Weise realistisch.

Du kannst dich sicher noch an Ewald Lienen erinnern, als sie dem das Bein aufgeschlitzt haben, was als das übelste Foul im deutschen Fussball gilt, bis heute. Wo hat der sich als erstes beschwert, bzw. wollte wem an den Kragen, blutüberströmt? Beim/Dem "unbeteiligten" Trainer der gegnerischen Mannschaft. Und der war?
Hat nix mit gestern zu tun. Gar nichts, wohlgemerkt! Aber gerade du solltest es besser wissen mit den Coaches am Rand. Bist lange genug dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Drama in Freiburg - ist ja der Wahnsinn was da passiert ist :freak: https://streamja.com/WOEj :lol:
Erstmal: Danke für den Videoschnipsel. Servicepost des Tages.

Zu Abraham wurde ja schon alles gesagt, aber:
Wie schnell die Bank da reagiert ist auch nicht zu verachten. Klar war das keine coole Aktion, aber das liegt am Schiedsrichter das zu bewerten, nicht an dem Typen auf der Bank der da wie von der Tarantel gestochen auf Abraham zu rennt als würde er ihn aus Strafe weggrätschen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
K-BV schrieb:
Vorsätzliche Körperverletzung, geht's noch?
Genau das ist es. Wenn er nen Ausweichversuch gemacht hätte und ihn dabei umgerempelt hätte, hätte ich kein Problem damit, aber er macht das vorsätzlich und mit voller Absicht. Da hört es dann bei mir auf.

Stell dir vor da steht so ein blöder Medizinkoffer rum und der Streich klatscht da mit der Birne auf.....

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Gerade mit der Körperverletzung haben einige gar nicht so unrecht.
Normale Fouls zählen deswegen nicht darunter, da davon ausgegangen wird, dass diese Stillschweigend ihre Zustimmung gegeben haben indem sie den Sport betreiben.
Das ist in soweit von den DFB Regeln abgedeckt, so lange man sich dabei innerhalb der Regeln bewegt. Wenn jemand aber grob gegen diese Regeln verstößt, trifft dies nicht mehr zu und kann durchaus zu einem Prozess und Verurteilung wegen Körperverletzung kommen.
Ist auch bereits geschehen. Und dabei ging es um Spieler.

Der Trainer nimmt aber selbst nicht aktiv am Spielgeschehen teil, weswegen eher davon auszugehen ist, dass dieser nicht eine Stillschweigende Zustimmung gegeben hat.
Des weiteren ist die Aktion grob Unsportlich und verstößt somit gegen die DFB Regeln, weshalb er durch diese auch nicht mehr betreffend der "Zustimmung" geschützt ist.
Würde also Streich jetzt Klage einreichen, sehe ich seine Chancen gar nicht mal so gering.
Vor allem da es sogar bei Foulspiel unter Spielern zu Verurteilung kam.

Klar, Streich sieht das locker, da ihm nix weiter passiert ist. Aber geh mal von aus, es wäre ihm was schlimmeres passiert wie von @oemmes beispielhaft genannt.

P.S.: Als Beispiel: https://openjur.de/u/106626.html
Oder z.b.
Fußballspieler müssen bei rücksichtslosen Fouls für dabei entstehende Verletzungen haften. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm hervor. Im konkreten Fall hatte sich der Kläger bei einem Kreisliga-Spiel so schwer am Knie verletzt, dass er seinen Beruf als Maler und Lackierer auch gut zweieinhalb Jahre danach nicht mehr ausüben kann. Das Oberlandesgericht bestätigte nun das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Dortmund, wonach der beklagte Spieler unter anderem 50.000 Euro Schmerzensgeld zahlen muss. Ein Fußballspieler hafte zwar nicht, wenn er seinen Gegenspieler bei regelgerechter und dem Fairness-Gebot entsprechender Spielweise verletze. Im vorliegenden Fall aber hafte der Beklagte, weil er unter Verstoß gegen die DFB-Fußballregel Nummer zwölf („Verbotenes Spiel und sportliches Betragen“) rücksichtslos gehandelt habe (Urteil vom 22.10.2012; Az.: I-6 U 241/11).

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:

Nicht das ich wüsste ;)

HanneloreHorst schrieb:
Mag mir nicht so recht in den Sinn kommen, warum viele Sportarten immernoch als verweichtlicht dargestellt werden.

Es geht wohl er darum, dass es bei Synchronschwimmen körperlos zugeht, sprich kein Kontaktsport. Ich lese das so und verstehe @K-BV. Ich glaube es sollte nicht heißen alles Weicheier außer Fußballer.

Affenzahn schrieb:
nicht an dem Typen auf der Bank der da wie von der Tarantel gestochen auf Abraham zu rennt als würde er ihn aus Strafe weggrätschen wollen.

Völlig zurecht. Beim Eishockey gäbe es aufs Maul und in der Kreisliga wohl noch schlimmer, zumindest in NRW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben