Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, snickii, kampion und 2 andere
K-BV schrieb:
Ja! Was z.B. hat Kovac immer eingefordert, aber die Pappnasen nie umgesetzt? Rückwärtsbewegung und Konterabsicherung. Was haben sie gestern gemacht, als hätten sie nie was anderes gemacht? Rückwärtsbewegung und Konterabsicherung. Warum? Weil sie wollten oder mussten! Die "Künstler" Coutinho und Thiago hat er aber vorsichtshalber erst mal auf der Bank gelassen und die etwas rustikalere, also lauffreudigere Variante aufgestellt, und die sind gelaufen! Wahrscheinlich 50 KM mehr als in Frankfurt, wo sie dem Ball immer ne Ansichtskarte hinterher schicken konnten.
Ein Schelm.......!?

Kovacs Form der Konterabsicherung sah doch so aus, dass er einfach die hinterste Viererkette 10m zu tief stehen lässt. Gestern haben sie dann halt offensiver verteidigt. Man sichert Konter halt vor allem dadurch ab, dass man kompakt steht und nicht einfach mit 4 Leuten besonders tief. Und man schützt sich vor Elfmetern, indem man nicht so tief steht, dass man im eigenen 16er verteidigen muss. Ergebnis des Abweichens von der Kovacschen Prämisse war dann gestern, dass der BVB eben gar nicht erst in den 16er kam.

Ich gebe dir im übrigen recht, dass die Psychologie einen Anteil hat (das habe ich einfach übertrieben ausgedrückt). Aber der Trainereffekt war gestern vor allem durch die taktische Umstellung bedingt und weniger, dass die jetzt alle besonders motiviert waren. Zumindest konnte man die taktische Umstellung jedes Mal sehen, wenn der BVB mal in der Vorwärtsbewegung war. Wenn man bei jeder gegnerischen Ballannahme ne lokale Überzahl schafft, dann bekommen die eben keine drei Pässe am Stück hin.
 
Warhorstl schrieb:
Zumindest konnte man die taktische Umstellung jedes Mal sehen, wenn der BVB mal in der Vorwärtsbewegung war.
Es könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass ihr gestern gegen ne Schülermannschaft angetreten seid und Olympiakos auch nicht mehr als besseres Zweitliganiveau hat.

Warten wir mal bis ihr auf Gegner trefft.

@K-BV
Dein Abraham mag ja schnell sein, aber wenn, dann als schnellster Vollidiot der Liga. Für die Nummer kassiert er 3-4 Spiele.
 
Was ist Abraham für ein Trottel?
Hoffentlich mindestens drei Spiele Sperre. Grob unsportlich.
 
Was für eine Assiaktion von Abraham. Riesenrespekt an Christian Streich da nicht mehr draus zu machen.
Die emotionale Aktion von Grifo war dann zwar auch dumm, aber irgendwie auch verständlich.

Das sollte mindestens 4 Spiele Sperre für Abraham geben.
 
Joo! Bissl zu viel Adrenalin getankt. Total Bescheuert!

Blödes Spiel! 2 Wochen zum Abregen! Hätte die Woche der Eintracht werden können. Ist sie nicht geworden, aber das kennt man ja!
 
So mies war das Spiel der Frankfurter bis dahin ja nicht. Klar, ist man da geladen, Streich stellt sich auch etwas in den Weg. Entschuldigt die Aktion aber nicht.

Grifo hat wohl auch noch rot auf der Bank gesehen, weil er Abraham angegangen ist.
 
Streich darf in seiner Coaching Zone stehen wo er will, hat ja nicht mal irgendwelche Faxen mit den Ball gemacht, wäre nur 1 Schritt zur Seite gewesen für Abraham, aber das gibt jedenfalls ne lange Sperre.
 
Ich sage ja, das entschuldigt das nicht. Völliger Aussetzer von Abraham.
Streich ist aber auch ein Arsch am Spielfeldrand, das weiß man ;)
Wird definitiv eine Sperre zwischen drei und fünf Spiele, denke ich.
 
Sperrt den Typen weg, besonders bei nem Ehrenmann wie Streich regt das umso mehrauf.
Wenigstens haben Sie die 3 Punkte geholt.
 
oemmes schrieb:
Es könnte aber auch ganz einfach daran liegen, dass ihr gestern gegen ne Schülermannschaft angetreten seid und Olympiakos auch nicht mehr als besseres Zweitliganiveau hat.

Warten wir mal bis ihr auf Gegner trefft.
Ja gegen Bochum, Augsburg, Union, Hoffenheim oder Paderborn war das schon ne andere Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl und oemmes
Drama in Freiburg - ist ja der Wahnsinn was da passiert ist :freak: https://streamja.com/WOEj :lol:

Was hat da den Abraham geritten? Sperre bis Winter wär wohl net unverdient ;)
Allerdings auch vom Streich provoziert und etwas Schauspielerei - 1 Spiel Sperre wär auch hier i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's nix zu entschuldigen! So was darf einem so erfahrenen Profi nicht passieren.
Ich kann das nur so erklären, dass er Streich "angerempelt" hat, weil der natürlich Zeit geschundenen hat, da er den Ball, den er hätte stoppen oder zurück spielen können, halt durchgelassen hat.

Der wird dieses Jahr sicher nicht mehr spielen und das zurecht. Blöd für uns, aber gegen die Blödheit von Fussballern gibt's halt keine Versicherung. Wie schmal der Grad zu einem Ausraster auf'm Platz ist, weiß jeder der Mal gespielt hat, darf aber keine Entschuldigung sein.
 
Jo, Streich lässt den Ball durch und stellt sich davor, zudem noch paar Schimpftiraden - die reinste Provokation! Aber Abraham ist ja sogar Kapitän, da darf er net ausrasten. Wobei er sich wohl dachte "Zeit eh gleich um, tut net weh, wenn ich's ihm zeige..."
 
Silverangel schrieb:
:stock:
Wäre langsam Grund mal wieder hin zu fahren.

Stimmt, hiervon brauchen wir mehr:
:stock:
:stock:
:stock:
:stock:

Wann ist eigentlich Mitgliederversammlung? Da knallt es bestimmt auch richtig heftig!

Und unsere Truppe muss die Pause auch nutzen! Am Betzenberg muss ein Sieg her! :stock:
 
Die beiden hatten sich ja schnell wieder lieb und was Streich gesagt hat, machen die ja nun ein Geheimnis draus. Das wird dann Gegenstand der Verhandlung.
Führungsspieler eines direkten Wettbewerbes erfolgreich provoziert und den Verein damit geschwächt.In Bayern würden sie jetzt vermutlich sagen, "a Hund isser schoo". Trotzdem, da muss Abraham, zumal als Kapitän, seine Emotionen im Griff haben. Keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig irrelevant was er gesagt hat, ob er den Ball durchlässt (verständlich in der Situation..) oder sonstwas, das geht garnicht, und das als Kapitän(!). Provokation ist das eine, darauf mit körperlicher Gewalt zu reagieren? Als Profi? Streich ist auch nichtmehr der Jüngste und rückwärts fallen ist immer kritisch, da kann man schon von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen. Absolutes nogo und beschämend, die Karte für Grifo und die Schubserei auch dermaßen unnötig.. Adrenalin wohin man nur schaut.
 

Das ist doch gleich doppelt schön. Eine Magdeburger Niederlage und das "FCH" am Klohäuschen im eigentlichen Gästeblock. (Bayern steckt ja Gästefans in die 60er-Kurve und nicht in den Gästeblock.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben