Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Man sieht echt wie schlecht Kovac war!
Mit Flick hatte er einer der besten Assistenz Trainer überhaupt, aber er hat stur seine Linie durchgezogen!

Ein Glück dass der Spuk mit dem Blindgänger vorbei ist!
Isses so schwer einmal realistisch zu bleiben. Die haben gestern so gut gespielt, weil Dortmund schlichtweg Scheiße gespielt hat. Wenn man den Bayern so viele Räume gibt, wie gestern, gewinnen sie mit jeder noch so beschissenen Taktik.
Und wie ging das letzte Heimspiel gegen Dortmund aus, und das davor. Statistisch gesehen, sind die Dortmunder der leichtestmögliche Gegner, den ihr zu Hause bekommen konntet (noch vor uns). Wurde ja hier mehrfach erwähnt.
Und nebenbei bemerkt. Auch das hat was mit Psychologie zu tun. Die haben offenbar schon die Hosen voll, wenn der Bus in Allianz-Sichtweite kommt.

Ergänzung ()

snickii schrieb:
Krass wie viele Trainer jetzt kurz hintereinander gehen müssen. ;)
Wir können ja auf den nächsten wetten (incl. 2. Liga).
Ergänzung ()

Wow! Gladbach ziehts durch!

Hannover und Nürnberg im freien Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snickii schrieb:
Krass wie viele Trainer jetzt kurz hintereinander gehen müssen.
Eigentlich normal für den Zeitpunkt. Ist 1 Drittel der Saison gespielt und die Vereine müssen reagieren, die da unten rumlungern und bei denen keine Entwicklung zu sehen ist.

Krass - Gladbach zerlegt grade Bremen und Bielefeld führt Nürnberg zuhause vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Warhorstl schrieb:
Bei einem bin ich mir aber absolut sicher: Heute hätten selbst Leipzig und Gladbach richtig auf den Deckel bekommen.
Ist natürlich immer viel hätte, wenn und aber...
Aber ich glaube nicht dass das so gewesen wäre. Dortmund war einfach nur schlecht heute, ich weiß nicht ob du schon mal andere Spiele in dieser Saison von Dortmund geguckt hast, aber ich kann mich mit keiner deiner Aussagen identifizieren. Klar mag man in der Tabelle noch "ok" da stehen, aber auch nur weil alle anderen auch schwächeln. Und selbst wenn, es kommt (mir) immer aufs "Wie" an und das ist diese Saison einfach nicht mehr akzeptabel. Auch gestern, klar hat Bayern schon eins ihrer besseren Spiele abgeliefert gestern, aber trotzdem wurden von Dortmund auch reichlich Geschenke verteilt, sieht man bei jedem der Gegentore und insbesondere im BVB-Offensivspiel, welches ja nicht vorhanden war, so konnte Bayern natürlich auch leichtfertig mit Überzahl vorne Druck aufbauen, ohne viel zu riskieren.

Ich könnte eigentlich noch viel mehr dazu schreiben, aber irgendwie ist mir die Zeit dafür zu schade :D Bin noch reichlich bedient

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und oemmes
K-BV schrieb:
Wow! Gladbach ziehts durch!

Hannover und Nürnberg im freien Fall.

Der Glubb ist ein Depp - die Vernichtungs-Edition. :( Muss ich mir Gedanken machen, wie ich nach Bochum und nach Nürnberg oder Hannover komme. :mussweg: Oder nicht Bochum, sondern Hannover und Nürnberg.

Ausnahmsweise ist heute der Sieg von Bayern 2 gut, nämlich gegen Magdeburg. :schluck:

Bielefeld Tabellenführer! Wer hätte das gedacht. Darmstadt mit einem Remis (was sonst!?) 2 Plätze gut gemacht und 2 BuLi Absteiger überholt.
Nach Silverangels Appetit frag ich besser nicht. :(

Chapeau nach Gladbach! Wer weiß wozu Wolfsberg gut war...!?

Silverangel war vielleicht im Block und hat dem spielenden Personal am Zaun eine Abreibung verpasst. Verdient hätten sie das nach der erbärmlichen Klatsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ich jeder der versucht das 4:0 auf eine einzelne Ursache runterzubrechen hat höchstens teilweise recht.
Der BVB war schlecht, gleichzeitig haben wir ihnen aber auch wenig Chancen zur Entfaltung gegeben.
Und klar gibt es den Trainer Effekt aber es waren auch die taktischen Änderungen offensichtlich und diese waren sicherlich notwendig um eine solche Leistung erst zu ermöglichen, wenn die Spieler dann merken so funktioniert es gibt es auch mental den nötigen Schub...
Zusätzlich hat Davies eine enorme Entwicklung genommen die letzten Spiele und Alaba/Martinez haben den IV Ausfall perfekt kompensiert.

Ich würde Flick jetzt ganz entspannt bis zur Winterpause machen lassen und dann sieht man weiter - parallel muss man natürlich prüfen wann man einen Wunschkandidat bekommen kann.
Aber ich habe es ja schon vor Kovacs aus gesagt, wenn Flick bis Saisonende macht sehe ich da auch kein Problem drin.

NoD.sunrise schrieb:
Ich würde Flick jetzt ganz entspannt bis zur Winterpause machen lassen und dann sieht man weiter -
Das ist wohl das Vernünftigste.

NoD.sunrise schrieb:
parallel muss man natürlich prüfen wann man einen Wunschkandidat bekommen kann.
Tuchel wird mit einiger Sicherheit einen Anruf bekommen haben, ob er sich nach der Saison vorstellen kann zu euch zu kommen. Ob Kahn mit dem kann aber keine Ahnung.
Nagelsmann und Klopp können sie sich die Anrufe sparen. Da sie nicht wieder auf einen vergleichsweisen NoName setzen werden, bleiben uns und Bremen wohl Anrufe erspart.
Und wenn Flick die CL gewinnt, hat sich das Thema eh erledigt (wenn sie keinen fixen Vertrag vorher abgeschlossen haben). Schau mehr ma!

K-BV schrieb:
Da sie nicht wieder auf einen vergleichsweisen NoName setzen werden,
ten Haag und Tuchel sind auch NoNames. Das Ziel der Bayern ist sicher nicht, dass sie nen Coach holen, der das Double gewinnt - das hat sogar Kovac geschafft und viele andere würden das auch schaffen.
Wenn sie zuschlagen, dann auf internationalem Niveau.

Tuchel können sie dann immer noch übernächstes Jahr hollen, wenn er bei PSG rausgeflogen ist, wenn sie keinen finden. Wenn der diese Saison nicht mindestens das CL-Finale schafft, fliegt der. Die X-und-neunzigste französische Meisterschaft interessiert den Scheich nicht.

Mir kann doch keiner erzählen das ein Trainer es schafft seine Mannschaft in seinem zweiten Spiel so sehr taktisch zu verändern das es plötzlich läuft. Die Ballstaffetten haben teilweise an Pep erinnert. Auch gab es endlich mal Ordnung zwischen Abwehr und Mittelfeld.

Klar war Dortmund schlecht, aber die Spieler haben doch zu 100% gegen Kovac gespielt und zwar seit einer Weile. Das zeigen die letzten beiden Spiele bzw das Dortmundspiel mehr als deutlich.

Aber Davies... Alter Falter, was für ein Typ. Da sollte sich Alaba mal warm anziehen, vor allem wenn beide so weitermachen. Geiler Typ.

Aber auch ordentlich Glück gehabt, dass sie bislang keinen gefangen haben. Bleibt spannend, das waren nicht die letzten Tore heute ;).

Pisaro schrieb:
Klar war Dortmund schlecht, aber die Spieler haben doch zu 100% gegen Kovac gespielt und zwar seit einer Weile. Das zeigen die letzten beiden Spiele bzw das Dortmundspiel mehr als deutlich.
Ja! Was z.B. hat Kovac immer eingefordert, aber die Pappnasen nie umgesetzt? Rückwärtsbewegung und Konterabsicherung. Was haben sie gestern gemacht, als hätten sie nie was anderes gemacht? Rückwärtsbewegung und Konterabsicherung. Warum? Weil sie wollten oder mussten! Die "Künstler" Coutinho und Thiago hat er aber vorsichtshalber erst mal auf der Bank gelassen und die etwas rustikalere, also lauffreudigere Variante aufgestellt, und die sind gelaufen! Wahrscheinlich 50 KM mehr als in Frankfurt, wo sie dem Ball immer ne Ansichtskarte hinterher schicken konnten.
Ein Schelm.......!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Der Glubb ist ein Depp - die Vernichtungs-Edition.
:stock:
Banger schrieb:
Silverangel war vielleicht im Block und hat dem spielenden Personal am Zaun eine Abreibung verpasst. Verdient hätten sie das nach der erbärmlichen Klatsche.
Wäre langsam Grund mal wieder hin zu fahren.
K-BV schrieb:
Nach Silverangels Appetit frag ich besser nicht. :(
Zum Glück seit Frühstück nix mehr gegessen.
Wäre sonst Verschwendung von Nahrungsmitteln gewesen.

Hab mit der Niederlage gerechnet. Aber nicht, dass es so erschreckend wird.
Aber das Spiel hat wenigstens gezeigt, dass Canadi für den Müll einfach nichts kann. Finde ist ein sehr fähiger Trainer, der Opfer des Konstrukts und Kaders wurde.

Mir war klar, dass das Phantom an der Seitenlinie keine Lösung werden wird. Der wird (sofern er das anstrebt) als Cheftrainer auch nirgends echt erfolgreich sein (zumindest nicht in den ersten Jahren). Als Helfer und Assistenz, ja warum nicht. Meins nur gut wenn ich sage, er soll lieber nicht ins Rampenlicht. Das stand ihm nie und wirds auch nicht.

Immerhin ist jetzt 2 Wochen kein Ligaspiel. Hoffentlich finden wir da jetzt die richtigen Hebel.
Das wird Bockschwer. Ob wir am Ende dann auf Platz 12 oder 5 stehen, wäre mir total egal. Nur soll bitte am Ende nicht der Abstieg stehen, so dass man für nächste Saison genug Anlauf nehmen kann.

P.S.: Hoffentlich verpflichten wir jetzt in den 2 Wochen noch nen vernünftigen Keeper. Nix gegen Willert, er macht ja das beste draus, aber da muss jetzt erstmal jemand her der schon weiter ist und die Erfahrung und Ruhe hat.
Oder vielleicht wird Mathenia bis nach der Pause schon wieder fit genug? Soll ja in Reha sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Spieler gegen den Trainer spielen, das erwartet man wohl eher beim Amateur-Fussball. Hier sind das sehr gutbezahlte Profis und diese würden in einem solchen Fall die Arbeit verweigern. Konsequenz - Rausschmiss solcher Spieler möglich und nötig.

Ich hoffe ja, dass die Torten und Baletttänzer in Dortmund grade nen TV-Pflichttermin haben.

DAS ist Männerfussball!

Das Niveau in dem Spiel liegt 100% über dem vom BVB und selbst Bayern liegt im Vergleich bei max 50%.
Wenn wir gestern bei Pool hätten antreten müssen, wäre es zweistellig geworden.

So, dann schauen wir mal, wie wir mit einem Mann weniger klar kommen......!? :freak:
Saublöd die Aktion, wenn man schon Gelb hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben