Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Gabs da nicht letzte Saison auch so nen Eklat? Irgendwas mit auf den Fuß gestanden oder so.. Irgendwas lächerliches an der Seitenlinie.... Da war schon mal was.
Meinst du Kimmich bei Sancho?
Das war Supercup. Gar nicht so lange her.

Das auch, aber ich meine irgend ein Trainer oder Arzt oder sowas Nutzloses was einfach nur in der Gegend rumsteht und nix mit dem Spiel zu tun hat. Könnte auch vorletzte Saison gewesen sein.

Ja, das. Supercup.. Interessiert auch keine Sau.

War da mal was mit Nagelsmann? Irgendwie hab ich da noch was im Kopf dass da schon mal sowas in die Richtung mit nem Trainer war.

Ist jetzt auch egal: Abraham bekommt zurecht ne Sperre über eine gerechte Höhe und Stuttgart trifft und trifft und trifft das Tor nicht. 80% Ballbesitz - In Schönheit sterben.

Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn: Hätte sonst noch Cuadrado gegen Ramos mit auf Fuß treten im Angebot :D
CL Finale 2017 zwischen Juve und Real.

Affenzahn schrieb:
btw: Fürth 4 Punkte vor Nürnberg. thumbsup!
Lieber Fünfter als Fürther!.. oh wait.

Leute, fangen wir bei der Szene jetzt schon mit juristischen Spitzfindigkeiten an, ab wann es schon Vorsatz oder noch Affekt ist zum Beispiel?
Soweit ich weiß, kann es durchaus nach Strafrecht strafmildernd sein, wenn eine Tat im Affekt begangen wurde.
Allerdings macht es doch jetzt keinen Sinn, über so etwas zu diskutieren, wo so eine Anklage nicht einmal zur Debatte steht. Nach den Interviews haben offenbar beide Seiten diese Szene bereits abgehakt.
Die Sperre wird vom DFB sicher noch bekannt gegeben und zurecht länger ausfallen.

Und Streich lässt da bewusst den Ball durch und stellt sich "ganz zufällig" in den Weg. Das würden aber fast alle so machen, um Zeit von der Uhr zu nehmen und entschuldigt die Tätlichkeit auch nicht. Ich schreibe es lieber nochmal, bevor sich hier gleich wieder jemand drüber aufregt.

Affenzahn schrieb:
Gabs da nicht letzte Saison auch so nen Eklat? Irgendwas mit auf den Fuß gestanden oder so.. Irgendwas lächerliches an der Seitenlinie.... Da war schon mal was.

Ein Trainer war letztes Jahr einmal wohl fast im Spielfeld und wollte einem Spieler wohl ein Bein stellen, hat ihn aber letztendlich nicht erwischt. Wer das war, keine Ahnung.

Glaub im Pokal war noch mal eine Szene mit der Schwalbe von Heiko Herrlich nach einem leichten Kontakt von Zakarias.

Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Klar kann das Strafmildernd wirken. In dem Fall hat ja aber eh weder die Staatsanwaltschaft noch Streich wirklich Interesse daran daraus ne Klage zu basteln. Wozu auch, ist ja nix schlimmeres passiert.
Aber ne Tätlichkeit ist halt immer Tatbestand der Körperverletzung. Fußball ist kein Rechtsfreier Raum. (Ich weiß, dir ist das klar ;) )
Mal als weitere Quelle:
"Erst wenn die Grenzen zur unzulässigen Unfairneß überschritten sind, kommt daher eine Haftung des Mitspielers, der einen Gegner verletzt, in Betracht.
Die unzulässige Unfairneß liegt im Regelfall erst dann vor, wenn die Regeln der Sportart, also die Fußballregeln überschritten sind."
Insbesondere bei Tätlichkeiten liegt der Tatbestand der Körperverletzung (§ 223 Strafgesetzbuch) vor. "
https://www.hfv-online.de/service/recht/haftung-bei-verletzungen/
Unterschlagen wurde auch bei dem Schlag gegen den Schiedsrichter-Video z.b. dass die Klage und Ermittlungen wegen Körperverletzung noch laufen, also sehr wahrscheinlich auch Strafrechtliche Folgen haben wird. Ob der Verband ihn sperrt is dafür eh erstmal unerheblich. Und in nem Artikel darüber auch zu finden ist, dass in ähnlichem Fall 2 Spieler mit Geldstrafen und Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen Tätlichkeit abgestraft wurden.
https://www.op-online.de/sport/amateur-fussball/muenster-zieht-team-zurueck-13176916.html

Und klar, ich halte es hier auch für ausreichend wenn er einige Spiele aussetzen darf. Ob er draus lernt, bezweifel ich, da er ja schon öfter auffällig war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Sinnlos zu diskutieren wenn jemand so blind ist und weder die Regeln und Gesetze kennt oder absichtlich gekonnt ignoriert weils um nen Spieler der eigenen Mannschaft geht.
Ich lasse aus "meinen" Fussballern ,aus guten Gründen keine Vorsatztäter machen. Aus keinem Abraham und keinem anderen, egal von welchem Team. Und Basta!
Dass die Aktion Scheiße war und bestraft werden muss, besteht ja kein Dissens. Nimm's also einfach hin!

https://www.kicker.de/762366/artikel/wiederholungstaeter_abraham_die_vorgeschichte_mit_grifo

Gewagt finde ich ja, dass Hütter an ihm als Kapitän festhalten will. Das wird er vereinsintern vermutlich nicht halten können...!?

Die beiden schönsten Kommentare aus dem Eintracht-Forum:
Zu Abraham sag ich nix, Argentinier haben nun mal etwas mehr Temperament und ticken eher mal aus.....

Man muss auch sagen, dass Streichs Raumaufteilung in der Coachingzone nicht von schlechten Eltern war.

Dort hält sich die Bewertung der Situation in etwa die Waage, wie hier auch. Wobei man die Zukunft von ihm deutlich rosiger sieht wie ich.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Unterschlagen wurde auch.....
Fängst jetzt völlig an zu spinnen? Unterschlagen, geht's noch? Was fallen dir denn noch alles für Straftatbestände ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschlagen hat noch lange nicht zwingend was mit dem Tatbestand der Unterschlagung zu tun.
etwas Wichtiges nicht mitteilen; jemandem etwas Mitteilens-, Erwähnenswertes vorenthalten, verheimlichen
für sich behalten, geheim halten, nicht sagen/verraten, totschweigen, verheimlichen, verschweigen, vertuschen; (gehoben) nicht preisgeben, verhehlen
Die Schnappatmung kannste also wieder einstellen. ;)

Könn mer dann wieder zum Fußball zurück kehren?
Also z.b. zu Löw.

Wieder Zeit für Stockschläge, Hells_Bells. :stock: Hier gilt der alte Klassiker wieder, kurz vor Schluss muss die Führung über die Zeit gebracht werden. Münster ist diese Saison auch eine Graupe. Irgendwie ist bei euch nachwievor gewaltig der Wurm drin, genauso wie bei Chemie Halle, sodas nämlich Dusiburg und Audi profitieren und selbst die Bobmannschaft aus Unterhaching hält sich mit seinen Unentschieden noch oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Bei Streichs Abflug musste ich an Norbert Meier denken. Okay, immerhin gab es eine Berührung, aber so wie der umfällt wäre nicht mal ein Fliegengewicht wie Reus umgekippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Reus hätte sich aber mindestens 25 Knochen gebrochen, etliche Bänder gerissen und einige Sehnen noch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und kampion
@Silverangel

Wenn reden wir hier von Versuchter Körperverletzung, da Streich ja augenscheinlich ohne gravierende Blessuren aus der Sache herausgegangen ist. ;)

Das macht beim Strafmaß schon einen gewissen Unterschied.

Und ich vermute das Abraham in der Hinrunde kein Bundesligaspiel mehr mitmacht. Was er sich aufgrund der Dämlichkeit die Schulter extra noch in Streich zu rammen selbst zuzuschreiben hat.

@bl!nk Nope. Dafür reicht schon der kleinste Kratzer oder nur nen blauer Fleck. Hab ich weiter vorne im Spoiler sogar drin.
Fürs Strafmaß wäre es aber sicherlich dann relevant.

CR7 scheint ja Nu auch komplett abzubauen oder nicht mehr so recht zu klappen. Wurde am WE ja wieder ausgewechselt.
Wird jetzt auch langsam von der Bildfläche verschwinden.
Wer diese Lücke wohl wirklich schließt?
Mbappe? Dybala?

Ledeker schrieb:
Wenn wenigstens die Leistung stimmen würde, dann ist auch eine Niederlage verschmerbar in München.
Aber die Art und Weise ist mehr als daneben gewesen. Große Töne wie "Männerfussball", etc. spucken und dann?

So ist es! In München verlieren die Meisten, aber so wie wir wohl die Wenigsten.

Affenzahn schrieb:
btw: Fürth 4 Punkte vor Nürnberg. thumbsup!

Bald sind es 7. Leider sitze ich beim Derby im Flieger...

K-BV schrieb:
Gewagt finde ich ja, dass Hütter an ihm als Kapitän festhalten will. Das wird er vereinsintern vermutlich nicht halten können...!?

Nein, genau richtig!
Wieso wegen der Nummer so einen Aufriss machen? Streich, Grifo und Abraham haben geplaudert und alles geklärt. Thema durch. Abraham und Grifo bekommen noch ihre Sperre und Ende der Geschichte.

Auch die Diskussion um Körperverletzung hin oder her, am Ende bleibt es ein Antragsdelikt und Streich wird sicher keine Anzeige erstatten. Also auch Thema durch!

Ich verstehe aber die Diskussion um Affekt, Vorsatz eh nicht... Es gäbe auch fahrlässige Körperverletzung...

Silverangel schrieb:
Wird jetzt auch langsam von der Bildfläche verschwinden.

Hat er mit seinem Juve Wechsel selbst eingeleitet...

Nein, nur auf Antrag des Geschädigten oder bei öffentlichem Interesse durch die Staatsanwaltschaft.
EDIT:
Nein ist nicht ganz richtig, Anzeigen kann jeder, dann wird geprüft ob öffentliches Interesse und auch ob das "Opfer" überhaupt gewillt ist an der Verfolgung mit zu wirken, was hier wohl dann nicht so sein wird und somit ist die Anzeige auch wieder sinnlos.

Sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
@Banger... . Jo hast recht. Sowas muss man einfach über die Zeit bringen.
Keine Ahnung wo der Elan der ersten Begegnungen hin ist.
Wenn man gegen den Vorletzten schon nicht gewinnt, gegen wen dann ?
Die lassen Punkte liegen, das ist nicht mehr feierlich.
Aber Hey, es bleibt spannend. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Wieso wegen der Nummer so einen Aufriss machen?
Du denkst aber schon daran, dass solche Aktionen dann auch wieder Nachahmer im Jugend- und Amateurbereich nach sich ziehen. Tolles Vorbild - Kapitän von ner Bulimannschaft. Dann darf ich das auch...

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, nebulein und strempe
Strafrechtlich ist die Sache vollkommen uninteressant. Das juckt so einen Staatsanwalt überhaupt nicht, besonders nicht wenn Abraham bisher ein unbeschriebenes Blatt war. Daher bleibt nur auf das Sportgericht des DFB zu hoffen, das der bis Ende Winterpause Spielfrei hat/bekommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und FrankenDoM
oemmes schrieb:
Du denkst aber schon daran, dass solche Aktionen dann auch wieder Nachahmer im Jugend- und Amateurbereich nach sich ziehen. Tolles Vorbild - Kapitän von ner Bulimannschaft. Dann darf ich das auch...

Frag ich heute Abend beim Training direkt mal ab wer versuchen will mich umzuchecken...

Der wird vom DFB gesperrt und das sicherlich bis zur Winterpause, bekommt wohl auch eine Geldstrafe von der Eintracht. Damit muss es aber auch wieder gut sein.

Wir sind hier nicht im Mittelalter und hacken die Hand ab mit der man das Brot gestohlen hat...

Wieso fordert den für Grifo niemand die Todesstrafe? Der hat ihn gewürgt. Anklage wegen versuchter Tötung wäre hier gerechtfertigt und ab zum FC Gulag in die Siberienauswahl mit dem.

Man kann alles übertreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben