Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser als jede Soap, der Liveticker im kicker zum Fall Abraham:
Das, "was hier erzählt wird", bezeichnete Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses, als "Märchenstunde" und "blanken Unsinn". Er sei bisher zufrieden mit dem Strafmaß, das Abraham bis zum Jahresende aus dem Verkehr zieht. "Wenn es aber durchgestritten werden sollte", warnte der Chefankläger, "werde ich andere Anträge stellen."

UPDATE UM 13.20 UHR
Richter Lorenz erklärte sowohl der Frankfurter als auch der Freiburger Seite, dass beide Spieler mit ihren jeweiligen Urteilen "sehr gut bedient" seien und bot ihnen an, die Einsprüche zurückzuziehen. Daraufhin bat Eintracht-Anwalt Dr. Christoph Schickhardt um Bedenkzeit - um 13.40 Uhr geht es weiter.

UPDATE UM 13.45 UHR
Die Eintracht zieht den Einspruch nicht zurück. Der Freiburger Anwalt erklärte: "Wir halten die Würdigung von Grifos Aktion als Tätlichkeit nicht für richtig. Damit auch in Freiburg wieder Ruhe einkehrt, haben wir uns aber entschlossen, entgegen unserer juristischen Einordnung den Einspruch zurückzuziehen." Die Drei-Spiele-Sperre gegen Grifo ist damit rechtskräftig.

Mir scheint, die Eintracht bettelt um weitere Prügel...

Pulisic war bis zum Ende der Saison in Dortmund und ist dann gegangen. Das Model gab es nur aufgrund von der Transfersperre Chelseas.
Zu Aube muss ich nichts sagen. Streikprofi...

Die anderen in Deiner Liste sind alle zum Zeitpunkt des Wechsels 2. Wahl gewesen, aber um solche Spieler ging es nicht.

Bleibt also Virgil für 85 Mio. vom FC Southampton dessen Anspruch wohl nicht besonderes ambitioniert ist oder ähnliches war und trotzdem war der Preis astronomisch.

Ändert nichts an der Aussage zu der Wintertransferperiode...

Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist oder gar, dass ich was dagegen hätte ;)

FrankenDoM schrieb:
Ja schon, wer veräußert schon sein Tafelsilber wenn's um die Wurst geht?
1A Lösungen gibt es im Winter tatsächlich so gut wie nie oder nur mit Glück bzw. "Nachdruck". Sei es Geld oder Streik.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Update, 19.11.2019, 14.40 Uhr: Das Urteil soll gegen 15.00 Uhr verkündet werden. David Abraham beteuert in seinem Schlusswort erneut seine Reue: "Mir gefällt das nicht, ich bin reumütig."

Update, 19.11.2019, 14.25 Uhr: Eintracht-Anwalt Schickhardt bietet einen Deal an. Die Bewährungszeit von David Abraham soll auf fünf Jahre ausgedehnt werden. Er möchte, dass von der ursprünglichen Strafe gegen den Argentinier zwei Spiele auf Bewährung zur Strafe ausgesprochen werden.

Update, 19.11.2019, 14.05 Uhr: Das war abzusehen: DFB-Chefankläger Nachreiner zieht nach. Er verurteilt den Standpunkt der Eintracht und fordert jetzt eine eine Sperre von acht Pflichtspielen für David Abraham. Das wären zwei Spiele mehr als bisher. Der Eintracht-Kapitän könnte dann erst im Februar wieder für die SGE auf dem Platz stehen.

Irgendwie ist der Verein immer für ein Drama gut. Das ohnehin lausige Verhältnis zum DFB dürfte sich nicht gerade verbessert haben.

FrankenDoM schrieb:
Achso, du wolltest Ausnahmen aber die Ausnahmen, welche dir präsentiert wurden, die zählen dann auch nicht?
Und doch, genau das hast du gesagt, dass große Wintertransfers nicht passieren.
Du hast es quasi als Fakt dargestellt. ;-)

Couthino zu Barca war übrigens auch ein Wintertransfer.
Depay zu ManU und Draxler zu PSG waren Winter Transfers.
De Bryne zu Wolfsburg damals war ein Wintertransfer.
Batshuayi zu uns war eine Winter-Leihe.
Suarez zu Liverpool war mal ein Wintertransfer.
Morata zu Atletico Madrid begann im Winter.

Sagen wir es doch so, es ist schwieriger und es ist mitunter teurer, wobei die Leihen ja fast günstig waren für die Vereine aber unmöglich ist es nicht und der "Fakt" das es nichts Gutes gibt oder keine guten Wintertransfers möglich sind, das ist halt kein Fakt.

Außerdem darf man ja auch davon Träumen, das hohe Wahrscheinlichkeiten mal ausgehebelt werden, wie z.B. die hohe Wahrscheinlichkeit in München baden zu gehen als Dortmunder Mannschaft.

HanneloreHorst schrieb:
Achso, du wolltest Ausnahmen aber die Ausnahmen, welche dir präsentiert wurden, die zählen dann auch nicht?

Die Ausnahmen waren Ersatzspieler welche wir abgegeben haben. Hab ich von Ersatzspielern die transferiert wurden gesprochen?
Du wolltest "die große Lösung" und das sind Ersatzspieler vom BVB oder Streikprofis?

HanneloreHorst schrieb:
Du hast es quasi als Fakt dargestellt. ;-)

FrankenDoM schrieb:
Die kann es im Winter eh nicht geben... Große Transfers im Winter sind nahezu unmöglich oder unmenschlich teuer.

Das war meine Aussage zu dem Thema. Und daran ist jetzt was anders als an Deinem Post?
HanneloreHorst schrieb:
Sagen wir es doch so, es ist schwieriger und es ist mitunter teurer,

Aber Du redest von großer Lösung auf was ich geantwortet habe und kommst nun mit einem de Bruyne der damals bei Chelsea nicht gebraucht wurde und nicht gespielt hat oder von einen Batshuayi welcher nur Ersatz war und selbst bei uns zerrissen wurde...
Wenn das die großen Lösungen sind welche Du im Winter willst, dann sind die möglich, aber ich dachte er nicht, dass Du solche Lösungen meinst, den genau solche, wieder einen halbfertigen wie Sancho damals und einen Bankdrücker wie Paco von Barca. Solche Transfers sind durchaus drin. Ja.

FrankenDoM schrieb:
Aber Du redest von großer Lösung auf was ich geantwortet habe und kommst nun mit einem de Bruyne der damals bei Chelsea nicht gebraucht wurde und nicht gespielt hat oder von einen Batshuayi welcher nur Ersatz war und selbst bei uns zerrissen wurde...
Wenn das die großen Lösungen sind welche Du im Winter willst, dann sind die möglich, aber ich dachte er nicht, dass Du solche Lösungen meinst, den genau solche, wieder einen halbfertigen wie Sancho damals und einen Bankdrücker wie Paco von Barca. Solche Transfers sind durchaus drin. Ja.
Naja, die große Lösung "Winterlösung" kann schon eine Leihe eines alternden Weltstars sein oder Spieler wie Batshuayi die regelmäßig treffen (und das hat er).
Wir brauchen ja in erster Linie einen Ersatz für Paco.
Und ein De Bruyne hatte danach in Wolfsburg ja sich für ganz große Aufgaben beworben.

Also wenn wir Ersatzspieler finden, welche Tore erzielen, Tore auflegen und eine große Zukunft vor sich haben, dann nehme ich die gerne und bezeichne sie durchaus als große Lösung.

Die ganz große Lösung war im Allgemeinen auf Transfers bezogen, nicht auf die Wintertransferperiode.
Sprich auf die Zeit, wenn uns eben ein Bindeglied verlässt.
Bei Sancho, welchen ich als Beispiel wählte, ja eher Sommer.

strempe schrieb:
Drama ohne Ergebnis, alles bleibt wie es war...
Ja, war zu erwarten! Haben die Alphatiere Schickhardt und Nachreiner halt wieder bissl Fangen gespielt und jeder durfte dem anderen den Stinkefinger zeigen. Man liebt sich eben!
Hätte man sich sparen können!

strempe schrieb:
Für dich noch interessant: Vorsatz war gegeben - befand der Richter.
Trotzdem völliger Quatsch! Der rennt ja nicht im Tunnel dem Ball hinterher mit der Absicht den aus dem Weg zu räumen!
Aber richtiges Strafmaß, da Wiederholungstäter. Darf halt nicht passieren. Aber das hatten wir ja alles schon!

HanneloreHorst schrieb:
Also wenn wir Ersatzspieler finden, welche Tore erzielen, Tore auflegen und eine große Zukunft vor sich haben, dann nehme ich die gerne und bezeichne sie durchaus als große Lösung.
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass BVB einen solchen Spieler bekommt, wie er euch vorschwebt. Was aber imho möglich sein sollte, auch mit der aktuellen Vereinsführung, ist z.B. einen Spieler wie Toni Kroos zu bekommen, der für Dortmund Verhältnisse (Hummels war aber auch nicht gerade ein Schnäppchen) zwar immer noch schweineteuer in der Ablöse wäre, auch seine allerbeste Zeit schon vermutlich hinter sich hat, aber immer noch erweiterte Weltklasse darstellt. Würde natürlich nur Sinn machen, wenn man vorne Leute hat, die mit seinen Pässen was anfangen können.
Was ich sagen will, der Mittelweg mit einer Mischung aus solchen Leuten, wie Hummels, Reus (?) und eben einem beispielhaften Kroos als Gerüst, scheint mir eher machbar als voll ins Risiko zu gehen. Will nicht schon wieder die Nerven mit den Bayern strapazieren, aber dort zumindest hat man einen Alonso nicht bereut.

K-BV schrieb:
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass BVB einen solchen Spieler bekommt, wie er euch vorschwebt. Was aber imho möglich sein sollte, auch mit der aktuellen Vereinsführung, ist z.B. einen Spieler wie Toni Kroos zu bekommen...
Gebe ich dir vollkommen recht, was wir wollen und was wir kriegen würden, das sind eh zwei paar Schuhe.
Deswegen meinte ich ja, als Dortmund Fan träumt man immer von mehr und kriegt dann sowas wie einen Julian Schieber. :D
Und eine Rückholaktion jenes Schiebers würde ich der Vereinsführung zutrauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei der Verhandlung ja doch nicht so 🍺 ernst zugegangen zu sein:

Sprüche aus der DFB-Verhandlung
"Sind Sie in derselben WhatsApp- Gruppe?"
(Frage von Richter Lorenz an Abraham zur Verbindung mit Grifo)

"Irgendwo habe ich gelesen, Sie seien der 'freundlichste Wadenbeißer der Liga'..."
(Lorenz zu Abraham)

"Mein Vater hat mir fünf Minuten einen Vortrag gehalten. Meine Mutter hat versucht, mich zu verteidigen."
(Abraham zu den familiären Auswirkungen seiner Aktion gegen Christian Streich)

"Wobei der auch kein Kind von Traurigkeit ist..."
(Lorenz über Sandro Wagner, der ebenfalls schon mit Abraham aneinandergeraten ist)

"Sie sind Fan von Inter Mailand? Warum haben Sie da noch nicht gespielt?"
(Lorenz zu Grifo)

"Hat man ja gesehen."
(Lorenz zur Ausführung von Grifo, wonach er sich gut mit seinem früheren Teamkollegen Abraham verstehe)

"Wollen Sie uns sagen, dass Sie ihn aus Versehen umgerempelt haben?"
(Lorenz zu den Ausführungen Abrahams, wonach er Streich unbewusst umgestoßen habe)

"Märchenstunde."
(Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner zu den Einlassungen von Grifo und Abraham)

"Lieber nicht."
(Der per Telefon zugeschaltete Streich auf die Aussage von Lorenz, wonach es doch Zeit für seine Premiere vor dem Sportgericht wäre)

Schonmal Fish & Chips auf den Tisch stellen, Nordirland führt 1:0.
Mist, da darf Ter Stegen endlich mal wieder ran und dann......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Pochettino ist nicht mehr Trainer von Tottenham.
Wird bestimmt einige Vereine geben, die ihn gerne haben würden.

Ja der Junge hat nicht nur bei Bayern einen Lauf.
Aber er sollte mal dringend den Friseur wechseln 😁 Oder einfach mal zu einem gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
2:1...mit Glück, aber inzwischen verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben