Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
Gut, es war "nur" Nordirland, aber so macht die Nationalmannschaft wieder Spaß. 6:1, wär hätte darauf gewettet.
Auf der anderen Seite, wann haben die zuletzt so viele Gegentore bekommen?
Die haben zum Beispiel in der ganzen Quali 13 bekommen ;)
Und sonst verlieren die auch nicht so deutlich.
War heute einfach ein gutes Spiel gegen vielleicht etwas müde Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Gnabry der Kranke. Das beste Investment der letzten Jahre. Im Gegensatz zu Coman ist da stetig eine Weiterentwicklung zu sehen. Macht Spaß der Kerl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Geht doch.....

Hector hat mir gut gefallen. Jetzt noch Süle wieder gesund, dass dieser Tah bei seinem tortenverein bleiben kann und alles wird gut.
 
Hells_Bells schrieb:
Bin der Meinung das war schon immer auf die gesamten 90min bezogen.
Da kann man ruhig auch Hattrick sagen! Der andere seltene ist der "lupenreine Hattrick".

Gnabry 13 Spiele 13 Tore - famos!
 
Die würde ich folgender Maße beantworten....1895 eine Liga rauf, 95+1 eine runter. ;)
 
Poche wäre dann ab sofort verfügbar.....nur mal so am Rande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes

Jo das ist krass, kann nicht einschätzen wie sehr der Einfluss von Ihm war, Tottenham hat schon einige tolle Spieler.

Könnte aber auch mega nach hinten losgehen.
 
Poche hat die Mannschaft, die im CL-Finale stand, zusammengebaut und bis dahin entwickelt. Für mich wieder so ein Bauernopfer.
Für nen Meistertitel in der PL reicht der Kader eh nicht.
 
Vorallem ist das ne Leistung, wenn man bedenkt, dass Tottenham alle seine Kohle in das Stadion gesteckt hat fuer 1-2 Jahre und somit Pochettino fuer 1.5 Jahre keine Verstaerkungen bekommen hat. Und finanziell war man eh hinter einigen anderen Teams in England, da wurde in Tottenham deutlich mehr aus dem Kader geholt als bei United oder Arsenal.
 
Schon wahnsinn, dass man so schnell den Trainer opfert, welcher zuvor das Team so aufgebaut und hoch gebracht hat. Und bei erstem größeren Misserfolg muss er gehen, ähnlich wie Ranieri in Lester. Den hätte ich nach der gewonnenen Meisterschaft wohl erst nachm Abstieg entlassen. Hier wären wir auch beim Thema Freiburg, eine der wenigen Ausnahmen im Profigeschäft, wo man einfach realistisch ist und weiß, dass man als eines der schwächsten Teams auch mal absteigen kann, denn 2-3 Vereine muss es ja erwischen. Dafür ist man dann wieder ohne Chaos eine Liga tiefer eines der stärksten Teams. Seit 1991 nur 4 Trainer und nur ein einziger wurde entlassen (Sorg)! Da kann man nur den Hut ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, Hells_Bells und getexact
HanneloreHorst schrieb:

Vielleicht mal wieder etwas aneinander vorbei geschrieben...
Da widerspreche ich auch nicht. Für mich war halt ein Ersatzspieler oder scheidender Star, Giroud aktuell, halt einfach nicht die große Lösung, aber da lag wohl eben unser Missverständnis begraben.

K-BV schrieb:
(Hummels war aber auch nicht gerade ein Schnäppchen)

Unter 30 Mio. die 38 Mio. werden können bei entsprechendem Erfolg und den Leistungen die er bringt bisher, war er sicher auch nicht teuer. Wieso immer Hummels als Beispiel herhalten muss, der der beste Dortmunder bis jetzt ist und mit maximal 38 Mio. sicherlich nicht teuer war, erschließt sich mir nicht.

K-BV schrieb:
auch seine allerbeste Zeit schon vermutlich hinter sich hat,

Da sehen für mich die letzten Wochen anders aus...
 
Und neuer Trainer in Dortmund London ist: The Special One - Mourinho!
Nächster Titel dann: Der Totengräber von Totenheim...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und d0.ob
Pocchetino hat wohl das selbe Schicksal ereilt wie Klopp in Dortmund:
Er hat sich aufgebraucht.

Ja, er hat mit sehr begrenzten Mitteln ein Maximum herausgeholt dass niemand für Möglich gehalten hätte,
aber nach dem verlorenen Finale zeigen sich eben leider auch sehr starke Auflösungserscheinungen. Letztes Jahr hätten die Bayern da nicht so einfach 7 Tore gemacht. Eher 7 bekommen.
Die Vertragsauflösung geht mMn in dem Fall in Ordnung. Da muss man einfach die Reißleine ziehen, sonst endet das sehr übel.
Jetzt ist der Zeitpunkt um mit weiteren guten Leistungen den Club in den Top 5 zu etablieren und dem ewigen Rivalen Arsenal ne lange Nase zu ziehen. Wenn man die Chance jetzt nicht nutzt, gehts wieder runter in's Mittelmaß.

Ob Mourinho jetzt die Beste Lösung ist wird die Zeit zeigen. Schöner Fußball ist dort jetzt wohl erstmal passé.
Aber für den Moment geht's da um reine Ergebnisse und die wird er wohl liefern können.

Als Bonus könnte sich der BVB jetzt, wenn man das Geld in die Hand nimmt, von Favre nach Pocchetino upgraden.
Etwas das ich, so gern ich Favre hab und finde dass ihr übereilt Urteilt, sehr gerne sehen würde.
Der gute Lucien ist einfach nichts für das überhitzte BVB Umfeld. Der braucht Zeit, wie guter Wein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
Die Clubchefs bei den Spurs sollten ihren Dealer wechseln, aber ganz dringend......

Für die Trennung von Poche kann ich ja noch ein gewisses Verständnis aufbringen - wie @Affenzahn schon sagt - Verschleißerscheinungen.

Aber jetzt diesen abgehalfterten Portugiesen für vermutlich das dreifache Gehalt??? Siehe oben - der Stoff muss übel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und Magellan
oemmes schrieb:
Aber jetzt diesen abgehalfterten Portugiesen für vermutlich das dreifache Gehalt???
Werbewirkung. Mourinho ist ein rießen Name im Geschäft und du kannst dir sicher sein dass das DEUTLICH mehr Reichweite (und damit Marketing) bekommt wie ein... Gareth Southgate z.B.
In Anbetracht dessen dass sie eben JETZT die Chance haben den Sprung auf die nächste Stufe zu schaffen, kann ich auch eine Entscheidung pro Mourinho voll nachvollziehen.

Und Punkten kann der Mann. Nicht schön, aber das interessiert in 2 Jahren auch niemand mehr.

Beispiel:
Der AC Mailand lebt immer noch von der Größe die der Verein vor Jahren mal hatte. Sie zerstören es sich zwar nach und nach, aber AC Mailand hat immer noch einen gewissen Klang und - sorry - weckt Emotionen.

Da muss Tottenham jetzt hin.


//Edit 4 post below: Lachen oder nicht, aber man redet darüber. Das ist was zählt. "There's no such thing as bad publicity"
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Mourinho ist ein rießen Name im Geschäft
WAR!
Über den lachen mittlerweile die Hühner und die Spieler nehmen den Vogel schon garnicht mehr ernst. Gibt keinen Trainer, der die Mannschaft so schnell komplett gegen sich bringt wie Mou.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
FrankenDoM schrieb:
Unter 30 Mio. die 38 Mio. werden können bei entsprechendem Erfolg und den Leistungen die er bringt bisher, war er sicher auch nicht teuer. Wieso immer Hummels als Beispiel herhalten muss, der der beste Dortmunder bis jetzt ist und mit maximal 38 Mio. sicherlich nicht teuer war, erschließt sich mir nicht.
Ja komm, für BVB-Verhältnisse war/ist das schon heftig. Und darum dreht sich eure Diskussion doch die ganze Zeit. Ich hab die Summe ja nicht kritisiert, nur festgestellt. Und in der Dimension oder drüber müsste man halt mehr machen, wenn eure Träume wahr werden sollen.

Kroos gegen Belarus und NI würde ich jetzt nicht überbewerten, was er aktuell bei Real so zeigt, mag ich nicht recht beurteilen. Wie gesagt, erweiterte Weltspitze ist er für mich allemal und wäre für jedes deutsche Team ein Gewinn. Die "Gefahr", dass er wieder nach München geht, ist ja eher gering. Aber in Leverkusen soll er sich ja ziemlich wohl gefühlt haben.
Ist aktuell eh kein Thema, war nur ein Beispiel, aber der Tag 1 nach Real, wird trotzdem irgendwann kommen, und da wäre es nicht schlecht schon mal "vorgefühlt" zu haben.
Ergänzung ()

Edith:
Ist doch alles gut mit Mou! So bleibt er der BuLi, sprich BVB oder FCB, wenigstens erspart! Besser geht's nicht!
 
@Affenzahn
Mou fällt seit 2014/15 schneller als ne Sternschnuppe und ist bei vielen eine persona ingrata und maximal noch ne Witzfigur. Ich glaub viele BvB Fans jubeln gerade, dass dieser Kelch vorübergegangen ist.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist der Vergleich mit AC Mailand, einem Verein der so ziemlich alles gewonnen hat was zu gewinnen war auf eine Stufe mit dem unbedeutenden Totenheim zu stellen? Wie sollen die dahin kommen? Wenn du nur vom Tabellenplatz (beide 14.) redest - erledigt ;)

Achja, wo wir grad beim AC Mailand sind. Hakannase Calhanoglu redet sich grad zu den Bayern und dem BvB hin... Ich lach mich schlapp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben