Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre eigentlich mit Ibra beim BVB? Die Bundesliga fehlt ihm noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob, Shizzle und kampion
Wäre schon mal wenigstens ein Mann auf dem Platz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, kampion, oemmes und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Haben die Luschen abgelehnt. Man munkelt, er würde auch Mitspieler verprügeln, wenn sie nicht ordentlich Gas geben. ;)

Aber die Idee ist nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und FrankenDoM
Passt doch! Mit Hummels steht dann hinten einer mit der Peitsche und mit Ibra vorne einer. Nur begegnen sollten die zwei sich besser nicht.
 
Aufstieg für Beierlorzer! Musste den 17. verlassen um nun beim 16. anzutreten... Und in Köln scheint man mit einem Trainer anzubandeln, der noch weniger als Beierlorzer zum Kader passt. Langsam bin ich ja für Loddar. Selbst Effe, der alte Stinkefinger ist ja untergekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kriegt ihr ja Hotte als neuen Sportchef.

Er wird euch von allem erlösen - zumindestens von der 1.Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Wolters her, du trinkst es aus, du fühlst dich gut, du schöpfst neue Lebenswut. ( copyright Daily Terror, BS-Punx, R.I.P. Pedder)

Nuja, abwarten und Wolters trinken, ob dass die Lösung ist wird man sehen. Er scheint mir zumindest kein Ja-Sager zu sein, passt also nicht zum Präsidium.
 
FrankenDoM schrieb:
Was wäre eigentlich mit Ibra beim BVB? Die Bundesliga fehlt ihm noch :D
Ja, wir Dortmund Fans mit unseren Träumen.
Aber die große Lösung scheinen die Verantwortlichen ja immer zu meiden.
Wenn ein Sancho geht, wird halt ein anderer Spieler mit der hälfte an Qualität und Entwicklungspotenzialverpflichtet und versucht aufs Niveau zu bringen, bis er wieder geht und man Ersatz braucht.
Ich meine, wenn man an die Bayern ran will, dann muss man auch Bayern Lösungen versuchen.
Z.B. Leihen wie bei James und Coutinho oder eben an Sanes und Havartze ran.

Von daher, wenn ein BackUp-Stürmer kommt, dann keiner, welcher noch den Anspruch hat der Nr. 1 Stürmer zu sein, wie die gemunktelten Namen um Giroud.

Aber, wenn es so weiter geht, dann wird es eh eine Achterbahnfahrt bis Weihnachten und ich weiß nicht, ob wir bis dahin nicht schon den Titel verspielt haben.
 
HanneloreHorst schrieb:
Z.B. Leihen wie bei James und Coutinho oder eben an Sanes und Havartze ran.
Die ersten beiden sind (bis jetzt) ja nicht gerade beste Beispiele für gelungene Leihen. Und einer der letzten beiden würde eine komplette Reinvestition der Einnahmen eines Königstransfers bedeuten (wenn die Spieler überhaupt willig wären). Da müsste man in Dortmund aber über mehr als einen Schatten springen. Zudem liegt das Jahresgehalt von Coutinho knapp unter dem, was Dortmund i.d.R. für komplette neue Spieler an Transfers ausgibt.

Aber ja, sage ich seit Jahr und Tag. Wenn sie in die Bel Etage wollen, müssen sie Risiko fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Er wird euch von allem erlösen - zumindestens von der 1.Liga.

Diese geisitg Armen haben es echt getan!
Ich studiere grad schon die zweite Liga...
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn ein Sancho geht,

Mit der aktuellen Form und Einstellung?? Und tschüss, Sorry....
Damit spreche ich ihm nicht die Qualität ab, aber Sancho ist nicht Dortmund und das kollektiv ist wichtiger als der Einzelne, siehe Kloppo Mannschaften.

HanneloreHorst schrieb:
Ja, wir Dortmund Fans mit unseren Träumen.

Dass Ibra eher ein Spaß in die Runde war, dachte ich, ist klar...
Der Mann ist 38. Ja, ein super Typ und eine Maschine, aber erst ist er mit einem Kreuzbandriss ausgefallen und dann war er 2 Spielzeiten in der MLS, macht 2,5 - 3 Jahre nicht mehr auf dem Niveau gespielt. Außer als Werbeaktion um Trikots zu verkaufen und einen der die Mitspieler ankackt, macht der leider 0 Sinn...

HanneloreHorst schrieb:
Aber die große Lösung scheinen die Verantwortlichen ja immer zu meiden.

Die kann es im Winter eh nicht geben... Große Transfers im Winter sind nahezu unmöglich oder unmenschlich teuer.
 
Was ist denn mit Mandzukic? Ist der wieder aus dem Fokus?
 
strempe schrieb:
Was ist denn mit Mandzukic? Ist der wieder aus dem Fokus?

Dafür bete ich jeden Tag. Zu alt und ein Kackvogel wie er im Buche steht. Da ist mir das sportliche sogar völlig egal. Bloß nicht nach Dortmund mit dem.
 
Nun ist es amtlich Marco Antwerpen übernimmt das Traineramt beim BTSV.
Mal sehen wie lange es dauert bis er nach Antwerpen geschickt wird. :D
Ein paar der Spieler (u.a. Kobylanski) kennt er ja schon länger, vielleicht von Vorteil.

Vor Flüthmann hatten die Spieler wohl keinen Respekt mehr.
Beim Testspiel gegen Bielefeld (0:1), soĺl Abwehrchef Steffen Nkansah nach Anweisungen von der Trainerbank in deren Richtung gerufen haben: "was willst du denn ?"
Sagt eigentlich alles.
Trotzdem schade für Flüthmann. Kam sympathisch rüber.
Antwerpen soll ja eher in Richtung Andre Schubert gehen vom Stil.
Hoffe er mischt den Laden auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@FrankenDoM
Du denkst schon so wie Entscheider, a la "der bringt im Moment nichts, weg damit".
Ich meine, da muss man sich nicht wundern, wenn Spieler genau solche Söldner werden, also wer so denkt, wäre ein ziemlicher Heuchler wenn er Auba, Dembele oder Co. dafür kritisiert, sich weg zu streiken.
Bei solchen Kommentaren sehe ich keinen Unterschied zwischen Spieler und Fans.
Und nein, das ist keine Unterstellung dass du ein Heuchler bist, ich denke nur, man muss da sich als Fan auch mal hinterfragen, ob man da besser ist.

Spieler spielt 1-2 Monate schlecht und er wird vom Hof gejagt / Team spielt nicht um Titel und es gibt weniger Geld, Spieler will weg, irgendwie für mich fast dasselbe.

Beides zeigt fehlendes Vertrauen in die andere Seite. ;-)

Also ich finde die Gedankenweise erstens weder gut, noch macht sie zweitens meinen Punkt fest.
Der Punkt war doch, dass ein Topspieler bei uns nie ersetzt wird, obwohl das Geld rein gekommen ist oder auf dem Konto liegt und wer eben oben angreifen will, der muss das auch mal machen.
Ist zumindest meine Meinung dazu.

Bei den Ibra ist es ja auch klar, dass du Spaß gemacht hast, auch hier geht es ja nicht um die Person an sich, sondern was die Person darstellt und das wäre "ein ehemaliger Weltstar, der immer noch auf Topniveau spielt und bei anderen Teams in der ersten Elf wäre".
Und genau so was traut man sich doch nie. Aber davon Träume zumindest ich als BvB Fan, dass man mutig agiert, auch auf dem Transfermarkt.

Das im Winter nichts möglich ist, ist finde ich auch ein Märchen aber wie du anmerkst, es mag teurer sein, man wird halt bestraft, wenn man im Sommer Fehler gemacht hat.
Manchmal muss man diese Einsicht, die ja schon Strafe ist, eben auch finanziell bezahlen.
Aber das erwarte ich gar nicht von Watzke und Co.
Ich nehme an, dass ein paar unzufriedene Spieler vielleicht sich für Leihen entscheiden und wenn, holt man irgendeinen limitierten Spieler für 5 Mio. der uns mal Tore eingeschenkt hat.
Diesen Aktionismus haben wir in der Vergangenheit auch oft auf dem Transfermarkt an den Tag gelegt.
 
HanneloreHorst schrieb:
"ein ehemaliger Weltstar, der immer noch auf Topniveau spielt und bei anderen Teams in der ersten Elf wäre".

Und genau das bezweifel ich, hab ich aber auch schon geschrieben...

HanneloreHorst schrieb:
Das im Winter nichts möglich ist, ist finde ich auch ein Märchen aber wie du anmerkst,

Das ist kein Märchen, das ist Fakt oder welcher große Transfer ist je im Winter passiert? Richtig, keiner. Den wieso sollte das ein Verein tun? Braucht er ja dann auch wieder Ersatz usw. usw. usw.
Hat das die Führung der Bayern letzte oder vorletzte Saison nicht sogar so angesprochen? Ich glaube schon.

Deine ganze provokative Einlassung zu Sancho passt doch null zu dem was ich geschrieben habe. Ich schreib doch sogar noch, dass ich ihm die Qualität nicht abspreche, ihn aber gehen lassen würde, wenn er meint sich aufführen zu müssen und das Kollektiv darunter leidet. Dass er aktuell nicht so ganz in Form ist, ist für mich der kleinste Faktor. Außerdem scheint er ja auch weg zu wollen.

HanneloreHorst schrieb:
Der Punkt war doch, dass ein Topspieler bei uns nie ersetzt wird, obwohl das Geld rein gekommen ist oder auf dem Konto liegt und wer eben oben angreifen will, der muss das auch mal machen.
Ist zumindest meine Meinung dazu.

Da bin ich voll dabei, finde aber, dass man im Sommer durchaus mutig agiert hat. Leider hat man auf Favre gehört, dass er keinen Stürmer mehr braucht.
 
FrankenDoM schrieb:
oder welcher große Transfer ist je im Winter passiert? Richtig, keiner.
Virgil Van Dijk und im Umkehrschluss dessen Finanzierung Philippe Coutinho.
Aubameyang ist doch auch im Winter verschwunden, Pulisic auch.
Wer weiß, vllt kauft Susi im Winter auch mal wen ein...

HanneloreHorst schrieb:
Ich meine, wenn man an die Bayern ran will, dann muss man auch Bayern Lösungen versuchen.
Z.B. Leihen wie bei James und Coutinho oder eben an Sanes und Havartze ran.
Julian Brand ist also die Kategorie Martin Harnik?

//grad mal die Wintertransferliste weitergelesen.
Der BVB hat irgendwie den Hang dazu seine Scorer im Winter los zu werden. Nicht dass man noch Meister wird :X
Pulisic, Auba, Immobile, (Bartra,) Perisic. Bisschen zurück in der Zeit findet man noch Bobic, (Freund) und Klimowicz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben