Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun war es das. Aber das nächste Tor was es nicht gegeben hätte in der Buli. Soll mir aber sowieso wurscht sein, ist Quali und ich schaue RTL.. :evillol: Lang ist’s her. Wäre jetzt sowieso davon ausgegangen das sie sich qualifizieren

Thane schrieb:
Manche hier stellen das aber schon wieder so dar, dass es eine deutliche Abseitsposition war im Sinne von zwei Meter im Abseits.
Seh ich keinen einzigen. Nur Abseits ist halt Abseits, egal wie viel mm, cm, m.
Thane schrieb:
Ich denke, da sind in den Spielen bisher noch andere eigentlich irreguläre Tore gefallen.
Durchaus. Was hat das mit dieser Situation zu tun?
Thane schrieb:
Und nun wird es sowieso standesgemäß ;)
Mal abwarten. 3 oder 4:0 ist zu wenig. Vor allem wenn man die Fans wieder richtig auf ihre Seite ziehen will. Da muss bis zum Schlusspfiff angegriffen werden und nicht dann jetzt 2-3 Gänge zurückzuschalten.

Auch beim 3:0 kann man drüber nachdenken ob durch Sichtbehinderung das Abseits relevant ist. Hätte man es gepfiffen, hätte ich das auch für ok gehalten. Schon wären wir nur bei 1:0 ;)
Durch spielerische Klasse fallen wir mMn nicht auf. Sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ringrichter nicht hinsieht oder die Blasmusik hat den Schiedsrichter so sehr abgelenkt, dass er dieses vermeintlich glasklare Abseits nicht sieht.
Geht schon klar in die Richtung. So deutlich war das halt nicht beim 1:0.
Und wenn man sich den VAR sparen will, muss man damit leben.
Die anderen Beispiele sind genannt, damit klar ist, dass nicht nur die deutsche Mannschaft von knappen Fehlentscheidungen profitiert hat, wenn es keinen VAR gibt.

Wobei ich wie vorher schon mal erwähnt auch dafür bin, dass diese Millimeter Entscheidungen auch mit VAR nicht kassiert werden. Vor allem bei gegenläufigen Bewegungen.

Mich ärgert auch gerade, dass man es wieder schleifen lässt. Kommen die Weißrussen noch zu guten Chancen...
Neuer hat aber echt wieder eine starke Form.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist Abseits ab dem ersten Moment wo man es nachweisen kann abzupfeiffen, oder eben erst ab einer anderen Grenze, z.b. 50cm.
Aber auch da hast du exakt das selbe Problem: 49,9cm vs 50,1 cm. Wohin du diese Grenze legst ist dafür erst mal nicht relevant.
Mir ist egal WO diese Grenze ist um dann per Regel festgehalten zu werden. So lange sie aber bei 0,0 anfängt, ist eben alles darüber Abseits. Wie gerade auch schon gesagt, wird das Tor mangels Übersicht und Überprüfbarkeit ja trotzdem gegeben und ist "offiziell". Irregulär war das Tor dennoch.
(Ob andere davon auch mal profitiert haben ist genauso schlecht, wie auch nicht relevant für diese Szene)

Und "Spielraum" zu lassen ist massive Angriffsfläche für sich benachteiligt fühlende Vereine, Schiedsrichter, Spielmanipulationen und und und. Weswegen dies keine Option ist.

Thane schrieb:
Mich ärgert auch gerade, dass man es wieder schleifen lässt.
Willkommen bei der deutschen Nationalmannschaft. ;)

Wird Zeit für ein Tor der Nordiren. Da stehts ja noch 0:0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Solange Neuer mind. in Normalform ist (und das ist er quasi immer) gibt es absolut keinen Grund über einen Torwartwechsel nachzudenken.Ter Stegen hat halt einfach Pech, dass er die gleiche Generation wie Neuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Oder der darf halt wirklich mal zwei Jahre ran, wenn Neuer aus der Nationalelf zurück tritt und bis Nübel dann übernimmt ;)
Aber der wird auch aktuell immer besser.

Guter Tag am Ende. Gruppenerster und den ersten Platz selbst in der Hand im letzten Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Hells_Bells
Jetzt müsste man wissen, ob die Nordiren noch ne Option haben, sich über den 3. Platz zu qualifizieren. Wenn ja, werden sie sich in Frankfurt noch Mal den Arsch aufreißen und der 1. Platz ist kein Selbstläufer.
Ergänzung ()

Ter Stegen, tja hätte der arme Kerl gewusst, was da so auf ihn zukommt, hätte er rechtzeitig ne andere Staatsbürgerschaft angenommen, vorzugsweise die spanische. So wäre er in jeder NM der Welt die Nummer 1. Nur hier nicht, weil der alte Platzhirsch ums verrecken nicht daran denkt schlechter zu werden. Buffon lässt grüßen!
Der kann nur drauf hoffen, dass der Fuß wieder streikt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja 4:0 gegen Belarus ist ok.
Kann ich morgen beruhigt von Lanzarote nach Hause fliegen
Deutschland - Estland wird dann wieder auf 55 Zoll geglotzt und nicht auf 27. Örggs.

Nich ? Mist. Hätt ja auch mal wer sagen können. Glaub eines von den Bierchen war wohl schlecht.
Das sind am Dienstag bestimmt Esten die sich als Nordiren verkleidet haben. Jaja. Rauswind......

Hells_Bells schrieb:
Nich ? Mist. Hätt ja auch mal wer sagen können.
Hab ich doch!

Hells_Bells schrieb:
Glaub eines von den Bierchen war wohl schlecht.
Herrgott erschlag mich, wenn mir keine Ausrede mehr einfällt!

Hells_Bells schrieb:
Das sind am Dienstag bestimmt Esten die sich als Nordiren verkleidet haben. Jaja.
Nein! Wieder falsch! Das sind holländische Agenten mit irischen Akzent. Auf dem Parkplatz vorm Waldstadion stehen nämlich jetzt schon verdächtig viele Wohnwagen mit Tulpenmuster rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Na ja, die Heimspiele hat er halt mal weg gelassen. Die zählen ja nicht so richtig. :cool_alt:

Waldschmidt scheinst bei seiner Kollision mit dem Torhüter übel erwischt zu haben. Mittelgesichtsfraktur, Gehirnerschütterung, Sprunggelenk am rechten Knie verletzt.
Klingt nicht gut!

Ähm......hust.....ich glaub mich tritt ein Pferd.
Noch gar nicht realisiert, da erst vor ca 3 Stunden von Lanzarote wiedergekommen und erstmal PC's usw die Updates gemacht.
Auf Lanza nur nen Bericht gelesen, das sie eventuell Mirko Boland aus Australien zurückholen wollen (was ich an dessen Stelle aber nicht täte, so wie er gegangen worden ist), weil ja Fürstner und Nehrig (die beiden Spielmacher) verletzt sind.
Aber Flüthmann weg, das ist starker Tobak.

edit: Habs gelesen.....der kleine Pissverein entwickelt sich mal wieder zum Chaos-Verein. Unfassbar. Auch wenn es momentan nicht so rund läuft, aber trotzdem.....
Flüthmann mit seinen Ideen hätte ich zugetraut in Lieberknechts Fußstapfen zu treten.
Kann ich bitte den Torsten wiederhaben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Ähm......hust.....ich glaub mich tritt ein Pferd.
Noch gar nicht realisiert, da erst vor ca 3 Stunden von Lanzarote wiedergekommen und erstmal PC's usw die Updates gemacht.
Auf Lanza nur nen Bericht gelesen, das sie eventuell Mirko Boland aus Australien zurückholen wollen (was ich an dessen Stelle aber nicht täte, so wie er gegangen worden ist), weil ja Fürstner und Nehrig (die beiden Spielmacher) verletzt sind.
Aber Flüthmann weg, das ist starker Tobak.

edit: Habs gelesen.....der kleine Pissverein entwickelt sich mal wieder zum Chaos-Verein. Unfassbar. Auch wenn es momentan nicht so rund läuft, aber trotzdem.....
Flüthmann mit seinen Ideen hätte ich zugetraut in Lieberknechts Fußstapfen zu treten.
Kann ich bitte den Torsten wiederhaben ?

Können nächste Saison wieder 2300 Hansa-Fans das Eintracht-Stadion regieren. Wir steigen nicht auf und ihr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben