Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Ich frage mich, welcher Trainer überhaupt bereit ist, die Horde von überbezahlten Frührentnern und Lahmärschen wieder auf die Spur zu setzen.

Ganz deiner Meinung. Ich denke Favre bekommt noch 2 Spiele, gut in Barcalona wird ein Auswärtssieg nicht erwartet, aber 3 Punkte in Berlin.

Was auch schön zu hören war:
Watzke übte auch Selbstkritik. Es sei ein Fehler gewesen, keinen zweiten Mittelstürmer zu verpflichten. „Das haben wir falsch analysiert – aber mehr als das einzugestehen, können wir nicht machen.“

Warum liest er den Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten) nicht?

Mal rein aus Interesse. Schaut hier jemand noch Dortmund Spiele bis zum Ende? ;)
Ist jetzt das zweite Spiel in Folge, wo ich ausgeschaltet habe. Das kann ich mir echt nicht mehr anschauen.
Die hätten auch 6:3 gewinnen können und mir wäre es am Ende egal gewesen.

Phear schrieb:
Mal rein aus Interesse. Schaut hier jemand noch Dortmund Spiele bis zum Ende? ;)
Ist jetzt das zweite Spiel in Folge, wo ich ausgeschaltet habe. Das kann ich mir echt nicht mehr anschauen.
Die hätten auch 6:3 gewinnen können und mir wäre es am Ende egal gewesen.
Die logische Konsequenz wäre doch eigentlich, sich nur das Ende anzuschauen, da sie da ja meist den Arsch hochkriegen.

K-BV schrieb:
Na ja, es gibt viele Gründe einen Trainer zu entlassen. Eine Niederlage in Barcelona gehört Imho eher weniger dazu. Denn das ist der Normalfall.
Ich denke es geht eher um den Auftritt der Mannschaft bzw. wie diese sich auf dem Platz verkauft und das ist momentan einfach unterirdisch. Niemand wird einen Sieg gegen Barca erwarten, aber die Schwäche in der 1. HZ die der BVB aktuell aufweist, ist einfach sehr deutlich und es ist leider nicht das erste mal bei Teams die Favre coached.

Ich mag ihn wirklich sehr, ich sehe auch keine direkte Alternative, aber Fakt ist er kriegt die überbezahlten Milchbubis einfach nicht in die Spur.

nebulein schrieb:
Ich denke es geht eher um den Auftritt der Mannschaft bzw. wie diese sich auf dem Platz verkauft und das ist momentan einfach unterirdisch. Niemand wird einen Sieg gegen Barca erwarten,.....
Völlig richtig!
War nur mehrfach zu hören, dass man Barca zum Schicksalsspiel für Favre erkoren hat. Klar, wenn sie wieder blutleer antreten, dann hat das keinen Sinn mehr. Aber man kann auch gut spielen und dort trotzdem 4:1 verlieren.
Hertha ist richtungsweisender. Dass die jetzt zuletzt auch richtig auf den Sack gekriegt haben, macht's für euch aber nicht leichter.

So übermächtig ist Barca auch nicht. Da muss man die auch nicht größer reden als sie sind.
Die taumeln diese Saison auch häufiger.
Klar kann man da verlieren, vor allem wenn Dortmund die erste Halbzeit angeht wie gegen Paderborn.
Gegen Prag gab es für Barca zu Hause auch nur ein 0:0 und da haben sie Prag auch nicht gnadenlos an die Wand gespielt.

Ich glaube nicht dass man Barca groß reden muss, Tabellenführer in Spanien, aus den letzten 8 Spielen 7 Siege und die wissen halt auch dass in dem Heimspiel der Gruppensieg zumindest vorentschieden wird. Über den Kader brauchen wir erst gar nicht sprechen... So ein Dauerlauf völlig ohne Aussetzer wie von Pool aktuell ist halt die absolute Ausnahme, auch unter den Top Teams.

Will da mal jemand live hin ^^ ?

Am besten war diese Aktion :D

NoD.sunrise schrieb:
Ich glaube nicht dass man Barca groß reden muss,
Stimmt! Sie sind es schon! ;)

Es ging auch nicht ums großreden, sondern nur darum, dass man da auch gerne mal verlieren kann/darf als BVB, ohne die Entlassung des Trainers davon abhängig zu machen.
Wie gut die aktuell wirklich sind, wird sich erst zeigen, wenn sie in Bedrängnis geraten, ein Ziel zu verpassen.

Bei der jetzigen Verfassung muss man da wirklich Schlimmeres befürchten.
Aber wenn es ein Debakel wird, kann man damit durchaus auch die Entlassung des Trainers begründen ;)
Es ist ja nun schon mehrere Spiele so, dass mindestens eine Halbzeit bei Dortmund extrem schlecht ist. Und jetzt fällt ihnen ein, dass es nicht so klug war, keinen zweiten (Mittel-)Stürmer zu holen?

So ein Typ Poulsen wäre sicher auch nicht verkehrt. Zumindest einen, den du auch mal hoch anspielen kannst und der Bälle festmachen kann.

@K-BV
Gegen Arsenal heißt es auch Daumen drücken! Den Gegner am besten weit vom Tor weghalten, damit der Ersatz vom Ersatztorwart nicht in Verlegenheit kommen muss :D

Thane schrieb:
@K-BV
Gegen Arsenal heißt es auch Daumen drücken! Den Gegner am besten weit vom Tor weghalten, damit der Ersatz vom Ersatztorwart nicht in Verlegenheit kommen muss :D
Es ist ja schon der Ersatz vom Ersatz des Ersatztorwarts oder so ähnlich.

Am besten Pressing am gegnerischen Strafraum.....und Verzögern dass es kracht!
:freak:

Wieder was gelernt!
Bis gestern dachte ich, Schiedsrichter sind Luft. Regel wurde wohl geändert. Zum Leidwesen von Hannover und Stendera. Traumtor annulliert, weil der Schiri vorher seinen Allerwertesten dran hatte.
Man muss nicht alles verstehen!

Das wurde zum Beginn der Saison eingeführt. Meiner Meinung nach genau richtig, dass Schiedsrichter nicht mehr "Luft" sind. Hat auch schon oft genug Kontersituationen für den Gegner gegeben, weil der Schiedsrichter im Weg stand und den Ball vor die Füße des Gegenspielers gelenkt hat.

Beim Schiedsrichter ist es ja relativ egal, wo der getroffen wird, das gibt immer einen Schiedsrichterball.
Aber mit der Regel zum Handspiel haben sie sich keinen Gefallen getan. Da wurden diese Saison schon etliche schwachsinnige Elfmeter gegeben bei angelegtem Arm und angeschossener Hand.

Problem bei dieser Regel ist einfach das Sie ständig unterschiedlich gelebt wird.
Wenn man sowas beschließt muss man es auch durchziehen.

Es kann nicht sein das in einem Spiel der angelegte Arm ein 11er ist und im nächsten Spiel dann nicht..

Die Auslegung durch die Schiedsrichter ist das größte Problem. Ein angelegter Arm sollte laut Regeln auch kein Elfmeter sein. Dass dann noch ständig unterschiedlich entschieden wird, macht die Sache auch nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben