Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss PSG und den Scheich nicht mögen, aber dass die in der CL Jahr für Jahr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen sich ertragen müssen ist schon traurig.

Die Bayern kontrollieren das locker runter.
Sie haben wohl wieder Lust auf Fußball.
Hattrick Lewandowski ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Leverkusen damit sicher in der EL und auch noch nicht sicher aus der CL raus ;)
Da muss schon viel zusammenkommen. Chance nicht mehr als 5%. Wär aber typisch für Neverkusen, dann wenn niemand mit rechnet ;)

4 Tore von Lewantorski heute, damit führt er mit 10 Buden vor Haaland (7) und Kane (6).

Mehr als dieses Spiel braucht man nicht um alles über die heutige Berichterstattung zu Fußball zu wissen - da fängt der Kommentator ernsthaft um die 30. damit an nachzuzählen wie lange lewy schon nicht mehr getroffen hat um ihm eine Stunde später schon fast zum Torschützenkönig der cl Saison zu küren.

Ansonsten... Flick kommt jetzt auf 16:0 Tore und gefühlt hatte der Gegner auch wieder mal keine einzige ernsthafte Chance.
Ich würde alle Trainer Pläne auf Sommer ausrichten, erstens besteht da offensichtlich kein Grund zur Eile und zweitens kann man dann beobachten ob evtl Flick selbst auch eine Option wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und joojoe
Flick wäre wohl schön blöd wenn er den Trainerposten machen würde..
Wenn’s dann mal nicht läuft ist er wohl so wie Kovac weg und aktuell bzw vor der Entlassung hat er entspannt jahrelang an der Seite des Trainers gearbeitet ohne großes Risiko

aber von der aktuellen Leistung her wäre es wohl eine Option. Denke aber das es auch damit zusammen hängt das er eine super Verbindung zu den Jungs hat

Ich weiß nicht ob das "blöd" wäre, hängt halt davon ab was Flick selbst möchte, vielleicht hat er ja Gefallen daran auch mal selbst die Entscheidungen in der Hand zu haben und die Lorbeeren zu ernten - für seinen Lebenslauf sind 2 Jahre Bayern Trainer ganz sicher auch nicht schlecht und Gehaltstechnisch dürfte es auch nochmal ne andere Liga sein. Wenn er den Druck nicht möchte und es lieber lockerer in der zweiten Reihe hat dann ist das genauso legitim.

Aber wie gesagt erstmal in aller Ruhe die Hinrunde abschließen und nichts überstürzen.

Die Beziehung zwischen Trainer und Team spielt immer eine relevante Rolle aber was aktuell wohl noch wichtiger sein dürfte ist dass wir wieder hohes Gegenpressing spielen statt die Defensive tief stehen zu lassen und den Gegner übers offene Mittelfeld kommen zu lassen.

Edit: Mit dem Unentschieden ist Real sicher Gruppenzweiter - da blüht einem der Gruppensieger ein hübsches Los im 1/8 Finale. (Wäre mit PSG als Zweitem natürlich nicht wirklich anders).

Trivia: Nur 2 Spieler haben in der CL Geschichte einen 4er Pack in HZ2 geschnürt - Gnabry und Lewy :)
Nur 2 Spieler haben 2x einen CL 4er Pack auf dem Konto - Messi und Lewy.
Und mit 14min 31s hält Lewy den schnellsten 4er Pack der CL Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Die Beziehung zwischen Trainer und Team spielt immer eine relevante Rolle
Ich würde da die Kombination Flick-Gerland auch nicht unterschätzen. Einige sagen ja schon, dass es aktuell wieder ähnlich ist wie unter Jupp.

@NoD.sunrise
War bzw. ist er nicht u.a. TV-Experte für RTL bei Länderspielen?

Klinsi als Trainer zu Hertha?

Ich hab gelesen dass er eher in Richtung Management mit weitreichenden Kompetenzen will.
Den "Freifahrtsschein" hat man ihm in Stuttgart neulich verwehrt, was er öffentlich anprangerte (Stil und Feingefühl) und ne Woche später trifft er sich mit Horst Windei in Berlin...

@NoD.sunrise @oemmes
Ich denke auch, dass es aktuell auf mehr ankommt als nur eine andere taktische Ausrichtung. Wichtiger ist da meiner Meinung nach noch, dass die Spieler wieder richtig Lust haben. Das sieht man schon an der Körpersprache und der Einsatzbereitschaft. Thiago führt und gewinnt defensive Zweikämpfe zum Beispiel.
Natürlich scheint ihnen auch die neue Ausrichtung wieder deutlich besser zu liegen. Erinnert teilweise auch an das Spiel unter Pep. Nach vorne auch wieder variabel und auch mal überraschend.

Flick macht aktuell wohl einfach einen guten Job. Es sind zwar eigentlich noch zu wenige Spiele und keine ganz großen Gegner gewesen, um das schon wirklich bewerten zu können, aber man kann ich in München wohl in Ruhe nach einem neuen Trainer umsehen.

Kommen bestimmt noch die Miesmacher, dass Lewandowski den Rekord ja gegen einen sooo schwachen Gegner erzielt hat :D
Man sollte nur dabei bedenken, dass es bisher eben auch kein Messi oder CR7 gegen schwache Gegner geschafft haben ;)

Und Klinsmann zur Hertha. Wow. Es wurde ja vorher schon gemunkelt, aber das ist ja was. Wieso nicht gleich Lodda?

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
was hat Klinsi denn nach seinem Ende als USA Trainer (Ende 2016) gemacht?
Primär Schwachsinn von sich gegeben im TV.

Manchen Vereinen darf man echt keine Sponsormillionen in die Hände geben. Man sollte sie besser vom Fersehturm werfen.

Was für einen Rekord hat Lewa denn gemacht? Hatte die paar Tore als normal abgestempelt von ihm. Er schießt ja eigentlich immer Tore in jedem Spiel ^^ und auch gern mal mehr gegen schwächere Gegner.
Hat noch keiner in so kurzer Zeit hintereinander die Dinger gemacht?

BVB natürlich vom Namen stark, aber in dem Spiel einfach wieder die Hosen voll gehabt. War jetzt kein wirklicher Härtetest ;)

Schnitzel99 schrieb:
Der Klinsi wird doch am Samstag nicht etwa den Lucien entsorgen??:o
Letztes Jahr war es jedenfalls ein geiles/knappes Spiel.
Hat sich gelohnt im Stadion in Berlin zu sitzen... :-)

Ich hoffe das Lucien bald geht, man brauch frischen Wind und wieder ordentlichen Fußball.
Aber vermutlich frühestens nach der Hinrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben