oemmes schrieb:
Der deutsche Fussball ist mittlerweile die letzte Scheiße geworden über weite Strecken.
Naja das von dir genannte gibts in anderen Ligen auch. Fällt dir wahrscheinlich durch die heimische Liga nur mehr auf.
Dass es ein Unding ist, geb ich dir aber vollkommen recht. Der Neuer-Arm ist ja auch so nen schönes Beispiel. Sollte dafür auch mal jedes mal direkt Gelb kriegen. Is er nach 2 Szenen direkt vom Platz und machts nie wieder.
snickii schrieb:
Ja aber wenn der VAR sagt das war Handspiel, bzw. den Hinweis gibt, wird der Schiedsrichter schon etwas beeinflusst.
Er wird in soweit beeinflusst, dass er die Szene selbst nochmal ansieht um dann hoffentlich die richtige Entscheidung zu treffen. Und das sollte im Sinne aller sein. Natürlich sind es immer die "falschen" Entscheidungen die er dann trifft wenns gegen den eigenen Verein geht.

Klar liegt er damit auch nicht 100% dann richtig. Aber die Fehlerquote is deutlich weniger als ohne.
Das Problem sehe ich eher darin, dass sich jeder daran aufhängt (wie gesagt da oftmals schlicht gegen den eigenen Verein gepfiffen wurde), anstatt solche Szenen auch mal neutral zu bewerten.
Und auch kein "das könnte man aber mal durchgehen lassen". Wenns der Regel entspricht ist es entsprechend abzupfeiffen. Ohne wenn und Aber.
Ob man die jeweilige Regel dann mag oder nicht, ja darüber kann man streiten.
Aber nicht an deren Durchsetzung. Nur darüber wenn sie mal nicht entsprechend angewendet wurde.
Handspielproblematik lass ich da zu teilen außen vor. Die wird IMMER problematisch bleiben so lange die Arme nicht abgeschraubt werden können oder Handspiel voll erlaubt ist.