Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kicker.de schrieb:
Covic sagt: "Die Art und Weise, wie wir zuletzt gespielt haben, und die Ergebnisse haben zu dieser Entscheidung geführt. Da Hertha BSC für mich nicht einfach nur ein Arbeitgeber ist, tut eine solche Entscheidung natürlich weh. Ich habe aber auch immer gesagt, dass dieser Verein bedeutender ist als einzelne Personen, denn ich liebe nicht nur diesen Beruf, sondern noch mehr liebe ich diesen Verein."
Applaus.

Hier der Link zu der Geschichte bzgl. Klinsi wird Aufsichtsrat bei Hertha:
https://www.90min.de/posts/6493044-...n-wir-mitglied-im-aufsichtsrat-von-hertha-bsc

Ähnlich wie Ralle in Leipzig, ist Klinsi jetzt quasi sein eigener Chef.
Einen Sportdirektor zum Trainer machen - Okay. Aber bei einem Aufsichtsrat hab ich das noch nicht gehört.

Thane schrieb:
Wichtiger ist da meiner Meinung nach noch, dass die Spieler wieder richtig Lust haben. Das sieht man schon an der Körpersprache und der Einsatzbereitschaft. Thiago führt und gewinnt defensive Zweikämpfe zum Beispiel.

Ich finde man kann das eine nicht getrennt vom anderen betrachten. Klar hatten die Spieler bei Kovac irgendwann "keinen Bock" mehr, aber das lag ja kaum an Kovacs Frisur, wenn du merkst das System funktioniert nicht, Spieler stehen andauernd dumm da weil die taktische Ausrichtung sie allein stehen lässt, der Trainer will aber nichts an den offensichtlichen Problemen ändern und sagt nur "macht halt keine Fehler" ja dann läuft das irgendwann zwangsweise in diese Richtung.
Umgekehrt gilt das selbe in rosarot, Flick übernimmt, gibt die Anweisung wieder deutlich kompakter zu stehen, höhere 4er Kette, klarere Positionsbesetzung, die meisten Spieler wissen dass etwas ähnliches auch unter Pep oder JH funktioniert hat und sehen dann auch in den Spielen dass es funktioniert und einzelne Fehler wieder besser von den näher stehenden Kollegen kompensiert werden... logisch dass damit Motivation und Selbstbewusstsein wieder steigen.

Um den Bogen zu Thiago zu ziehen, der spielt nicht nur besser weil die Stimmung jetzt wieder gut ist, der steht halt auch nicht mehr allein im Mittelfeld herum und hat am laufenden Band frei auf ihn zulaufende bzw ihn überlaufende Gegner. Er hat den 10er/8er näher als Unterstützung und hinter ihm kommt nicht freies Feld sondern recht schnell die IV, da hat er einfach ganz andere Möglichkeiten.

snickii schrieb:
Was für einen Rekord hat Lewa denn gemacht?

Schnellster 4er Pack der CL Geschichte - und dabei hatte er ja noch Pech dass sein erster Treffer vom VAR (zurecht) kassiert wurde weil die Hand von Tolisso bei der Vorlage im Spiel war.
Die einzigen 5er Packs haben Adriano gegen Bate und natürlich Messi beim Schlachtfest gegen Vizekusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
NoD.sunrise schrieb:
Schnellster 4er Pack der CL Geschichte - und dabei hatte er ja noch Pech dass sein erster Treffer vom VAR (zurecht) kassiert wurde weil die Hand von Tolisso bei der Vorlage im Spiel war.
Die einzigen 5er Packs haben Adriano gegen Bate und natürlich Messi beim Schlachtfest gegen Vizekusen.

Ich weiß, man soll ja nicht in der Vergangenheit leben aber in solchen Zeiten wie zurzeit schwelgt man ja gerne in Erinnerung.
Man überlege mal, was aus Dortmund hätte werden können wenn Lewa geblieben wäre.

Und klar war der Gegner kein Gradmesser und vielleicht schießt Lewa auch nicht jedes mal Madrid, Barca oder Co. ab aber auch dank ihm kommen die Bayern oft überhaupt soweit und sind Serienmeister, ohne ihn wären sie das definitiv nicht.
Davon daher hoffe ich, dass die Schelten, wenn man mal wieder den CL-Titel nicht holt dann nicht nur auf Lewa einprasseln gegen Ende der Saison.
Wie sonst so oft von einigen Bayern Fans und Medien.

Gefühlt war in den letzten Jahren jedes mal Lewa schuldig gemacht worden.

HanneloreHorst schrieb:
Man überlege mal, was aus Dortmund hätte werden können wenn Lewa geblieben wäre.
Ob er die gleiche Entwicklung genommen hätte steht dabei aber auch auf einem ganz anderen Blatt.
Inklusive die Frage wie er bei schlechter Mannschaftsleistung nach einiger Zeit dann selber kein Bock mehr hätte und/oder selbst in Leistungstiefs fällt.
Auch wenn Lewa viel trifft, gehört da dann auch noch ne ganze Mannschaft dazu.
Das "hätte" ist halt ne Traumvorstellung ohne Adäquaten Nachweis.

Silverangel schrieb:
So wie jede Annahme die im Konjunktiv statt findet.
Vor allem, weil er A bei München beweist, dass auch wenn nichts läuft, er der einzige ist, der wie normal weiter getroffen hat und B auch mit schlechter Laune weiter getroffen hat, wie in der letzten Saison, auch wenn es dann statt 4 oft nur 1-2 Tore waren.
Nehmen wir also an, dass Lewa das Team trotzdem in schlechten Zeiten ein paar Punkte gerettet hätte und nehmen wir an, dass er nicht nur geblieben ist, weil Dortmund mehr Geld bezahlt hat, wenn du auch aus Verbundenheit bleibst, dann ziehst du bei ner schlechten Phase nicht gleich das weite.

In Summe müsste also so viel mehr hinein spielen, wie du schon richtig anmerkst aber ein paar Sachen sind sicher, Lewa war meistens verletzungsfrei und hat sich durch jede Bayernkrise durchgeballert.

Silverangel schrieb:
Du hast allerdings vergessen, dass das Geschäft mittlerweile zu 90% aus "hätte, könnte, würde" besteht.

Tolle Karriere von Klinsmann, Nationaltrainer, FCB, US-NM, Hertha.....
Sein Sprung an die Spitze des Fußballuniversums ist nicht mehr auf zu halten.

@oemmes: Als Dortmunder kennste dich damit ja bestens aus. 😂 😉

@HanneloreHorst: Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hätte.. könnte.. vielleicht. Klar. Die Frage kannste dann aber bei jedem Spieler stellen der sich weiter entwickelt hat und/oder zu nem anderen Verein gewechselt ist und da Top Leistungen liefert.
Ich versteh schon was du sagen willst. Und Träumen is ja durchaus erlaubt. 😉
Und ob er in Dortmund in der selben Zeit nicht vielleicht doch mal paar mehr mitbekommen hätte und er dann z.b. länger und schwerer verletzt gefehlt und dann schwer oder schlechter zurückgekommen wäre. Sind halt sehr viele hätte könnte würde.

Aber gehen wir von aus bei selbem Werdegang und allem drum und dran. Klar, Meisterschaften wären womöglich nochmal welche drin gewesen.

Na, das ist mal ne Überraschung! Klinsi als Trainer in der Bundesliga! Er hat natürlich die Chance seinen etwas schlechteren Ruf als Trainer wieder zu verbessern - (oder ihn komplett zu ruinieren). Ich bin gespannt. Aber dass Covic bei den heutigen Reflexen rausgeschmissen wird, war mir klar. Der Fussball von Hertha war jetzt nicht wirklich besser als unter Dardai letzte Saison. Mit kleinen Ausnahmen (Bayern), wobei da auch Glück und schlechte Form des Gegeners dabei waren.

Ich für meinen Teil drück ihm ja irgendwie schon die Daumen. Ich fand ihn damals immer sympathisch und die Taktische Arbeit kann er ja anderen überlassen (Nouri wohl??) Mit Friedrich und Köple zwei Weggefährten mit ins Boot geholt. Schauen wir mal...

firebird89 schrieb:
(Nouri wohl??) Mit Friedrich und Köple zwei Weggefährten mit ins Boot geholt.
Irgendwie muss die Kohle von dem Investor ja schnellstmöglich an die Sonne gebracht werden.

Von den Namen nach ist das ein Gespann, bei dem die Top 3 der Liga schon nachdenken, ob sich die Ausgaben lohnen. Das Gros der Spieler von Hertha weiß vermutlich nicht mal, was die von ihnen wollen, wenn die ins Training einsteigen...

Mein Tipp für den BVB ohne Fanbrille: 3-1 für Barca.
Mit Fanbrille: 0-0

Ins Geheime hoffe ich natürlich auf einen Sieg aber das wäre wohl unrealistisch.

25 Minuten hat Jim Knopf durchgehalten.

Edit: Darf ich meinen Tipp korrigieren? Das 3-1 ist mit Fanbrille und ohne 5-0. lol
Bye bye Favre..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werfen die Favre nach dem Spiel endlich raus!
Das ist ja schon Arbeitsverweigerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nico Schulz links Offensiv im Sturm, da fällt einem echt nix mehr ein.

Favre testet grade was er so alles machen darf bevor einer die Reißleine zieht.

Fleshed schrieb:
Favre testet grade was er so alles machen darf bevor einer die Reißleine zieht.
Ne, also da muss man mal Favre zur Seite springen.
Schau dir doch diesen Haufen an inkompetenten Vollidioten auf dem Platz an, genau das wurde all die Jahre von einigen Fans kritisiert, dass wir keine gute Transferpolitik haben, es wurde immer schön geredet und jetzt sieht man halt, was für ein schleichender Prozess es war.
Ja, auch ich habe einen Brandt gefeiert aber es fehlen die Ausnahmekönner für das Niveau und wenn du nur Durchschnitt im Kader hast, der gefühlt auf dem Niveau von Prag ist, dazu dann Leistungsträger die schwächeln, plus nen Trainer der eben zurzeit das Team nicht übers Limit bringen kann, ja dann siehst du als Trainer dumm aus.
Aber das ist das Resultat von Watzke, Zorc, Favre und dem Team, da ist niemand raus zu nehmen und niemand alleine dran schuld.

Favre aber kann gerade nichts tun, außer so zu spielen, weil der Rest sich nicht empfohlen hat oder mal wieder verletzt ist.
Also Watzke und Zorc kriegen ihren fehlenden Mut um die Ohren geworfen, weil mit einer Transferperiode in die Breite holst du nicht in die Spitzenklasse auf, dafür brauchst du eben 5 Jahre Spitzentransfers, das zeigte auch ein Liverpool bevor es die CL gewann.

Ne, da sind feige Graupen auf dem Platz und Spieler wie Hummels oder Reus die komplett neben sich stehn in Sachen Leistung.
Heute hat auch Hummels sich schon vorm Anpfiff aufgegeben.

Man würde sich wünschen sie behalten Favre und wechseln für 600 Mio. - 1,1 Milliarden die Mannschaft aus, was anderes wird uns nicht besser machen wenn ich mir die Arbeitsverweigerung der Jungs (und die haben heute nur die Jungs zu verantworten) da an den Tag legen.
Pfeiffen.
Kotzen mich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ledeker und oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben