Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Kann sonst auch der übliche Trainerwechseleffekt sein. Der funtioniert ja fast immer - sogar bei Mou.
Leider auch in Mainz! Andere Vereine sind ja so freundlich, ihre Trainer erst nach uns raus zu werfen. Nicht so die Spielverderber in Mainz. Die machen das schon vorher. Aber eh egal, Auswärts in München und Mainz, sinnlos überhaupt hin zu fahren.

oemmes schrieb:
Ich möchte einmal wieder sehen, dass der BVB sich nur halb so reinhängt wie die SGE.
Ja, daran scheitert es nicht! Bringt aber auch nix in der Liga derzeit. Unsere neuen Stürmer sind mehr oder weniger Totalausfall. Pacienca alleine völlig überfordert und Kamada nicht robust genug für die härteren Fälle des Lebens. Da muss dringend was passieren in der Pause. Am besten den Wechsel Silva/Rebic rückgängig machen. Beide spielen jeweils nur Scheiße. Und noch eine Neuverpflichtung.

@NoD.sunrise: Da spielt auch die Bekanntheit ne große Rolle.
Lewa spielt halt auch nur in der BuLi und ist damit auch deutlich weniger in den Köpfen der Personen. (Ob er in den anderen Ligen auch so viel Treffen würde sei dahingestellt da nicht bewiesen)

England, Spanien, Italien und dann sagen wir noch PSG wird generell höher eingeschätzt als die BuLi und ist natürlich auch International deutlich interessanter und besser vertreten. Somit der Fokus mehr auf diesen Ligen und deren Spieler. (wie auch deren Bekanntheit.) WM/EM kommt dann noch oben drauf.

Auf die Auszeichnung würd ich sowieso nix geben ;)

Meiner Meinung nach haben sich die zwei besonderen so 3 ... vielleicht 4 der Auszeichnungen wirklich verdient. Die anderen haben sie aus oben genannten Gründen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: Individualtrophäen in einem Mannschaftssport sind ausgemachter Blödsinn und dienen ausschließlich der Vermarktung.

NoD.sunrise schrieb:
Was bitte ist an Ronaldos Leistung im letzten Jahr so überragend?
Seine Marketingreichweite. Siehe Oben.

Silverangel schrieb:
England, Spanien, Italien und dann sagen wir noch PSG wird generell höher eingeschätzt als die BuLi
Bei Italien bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, da viele italienische Clubs wie die Mailänder z.B. bei weitem nicht mehr die Ausstrahlung haben, wie früher, aber ansonsten ja.
Lewa ist ja, wenn man so will, nicht alleine mit seiner "Unpopularität". Wenn man die Top 5 Ligen nimmt, ist Immobile fast gleich gut und direkt dahinter schon Werner. Vardy, Benzema und Moussa Dembele folgen mit etwas Abstand. Lewa, Benzema sind sicher keine Eintagsfliegen, aber so lange CR7/Messi aktiv sind, keine Chance an deren Ansehen ran zu kommen.
Lewa wäre imho der ideale CR7-Ersatz/Nachfolger bei Real gewesen und dann im Ranking gewaltig gestiegen. Aber gut für den FCB, dass er noch dort ist (und natürlich schlecht für alle anderen BuLis).

Spielt in diese Auszeichnung nicht alles rein? Das zb. Ronaldo das Geld seines Marketings jahrelang durch irgendwelche Firmengeflechte auf die British Virgin Islands gelenkt hat vielleicht auch? Obwohl... sowas bekommt man als "normaler" Zuschauer ja eigentlich nicht mit. Naja.. sowas machen ja quasi alle, deswegen ist es wieder normal. :D

Eigentlich gibt's nur 3-4 die "bekannt" genug sind. Messi,Ronaldo,Mbappe, Neymar..
Obwohl Neymar mit seinen 222Mil auch der teuerste Fehlkauf war mMn aber nun gut... Katar schmeißt halt mit Geld um sich, sicher ein guter Fußballer aber definitiv nicht so viel Geld wert

Ich finds relativ egal ob Messi oder Ronaldo...

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wer weiß, womöglich ist das ja der Plan.
Wer weiss... aber war da nicht was mit einer Vereinbarung von DFB und DFL, die eigentlich den DFB deutlich hoeher an den Bundesliga Einnahmen beteiligen wuerde, aber der DFB deckelt die Summe die er erhaelt quasi freiwillig?

https://www.zeit.de/sport/2017-12/deutscher-fussball-bund-grundlagenvertrag-dfl

Aber selbst damit wuerde jeder Verein ne halbe Million vllt mehr bekommen. Hilft nur bei den Millionen an Schulden der meisten Vereine nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Silverangel schrieb:
Da spielt auch die Bekanntheit ne große Rolle.

Beim Wahlverhalten schon, sollte es aber nicht. Der springende Punkt ist hier aber nicht Italien oder Deutschland sondern schlicht Ronaldo der als Name für sich steht - der könnte ein Jahr verletzt sein und würde immernoch aus Gewohnheit in die Top5 gewählt.
Mir gings auch gar nicht um Lewy, man hätte auch Mane oder Salah zum Vergleich nehmen können - die haben ähnliche Werte wie Ronaldo aber in der stärkeren PL und nebenbei den CL Titel eingefahren.
Mbappe war auch weit besser in dem Zeitraum und kommt in Lewys Richtung was die Zahlen angeht (letzte Saison wenn man die Assists mitbetrachtet besser, diese natürlich schwächer).
Dazu noch Aguero und Sterling mit sehr guten Werten die City den Titel brachten...

Mindestens alle genannten müssten nüchtern betrachtet in diesem Zeitraum zwingend vor Ronaldo stehen und dabei habe ich noch andere Positionen mangels Vergleichbarkeit ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und snickii
NoD.sunrise schrieb:
Mir gings auch gar nicht um Lewy, man hätte auch Mane oder Salah zum Vergleich nehmen können - die haben ähnliche Werte wie Ronaldo aber in der stärkeren PL und nebenbei den CL Titel eingefahren.
Jopp. 100% richtig.
Vor Cronaldo bzw prä-instagram wäre ein Führungsspieler eines englischen Vizemeisters und CL-Siegers zum Gewinner gewählt worden.
Figo, Kaka, Ronaldo, Cannavaro (vor allem der) waren alles prägende Figuren eines erfolgreichen Vereins(Landes) und keine Marketingmaschinen3000 beim italienischen CL-Dauerverlierer..

//
oemmes schrieb:
Jedenfalls sind 1,28 Mio pro Verein pro Saison schlicht eine Unverschämtheit. Das ist vorsätzliches Ausbluten der Liga.
Sag ich doch. Masterplan läuft im Hintergrund. Bierhoff faselt ja schon von Stakeholdern.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Aber selbst damit wuerde jeder Verein ne halbe Million vllt mehr bekommen. Hilft nur bei den Millionen an Schulden der meisten Vereine nicht viel.
Jedenfalls sind 1,28 Mio pro Verein pro Saison schlicht eine Unverschämtheit. Das ist vorsätzliches Ausbluten der Liga.
Die kassiert ein Ronaldo wenn der 3 x pinkeln geht.

CSOger schrieb:
Der hat doch bestimmt einen der für ihn pinkeln geht.

Ich vermute eher er hat Spiegel an jedem Pissoir aufhängen lassen dann kann er währenddessen seine Posen üben.
Die Putzkräfte haben aber durchgesetzt dass der Torjubelsprung erst nach dem Abschütteln geprobt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, Affenzahn und strempe
Silverangel schrieb:
Finde ich absolut richtig und sollte immer so sein.

"Aber wir müssen alles dafür tun, dass der Schaden, den das Land Bremen uns aufbürdet, so gering wie möglich ausfällt. "

Ich sehe das ja eher umgekehrt wer hier wem etwas aufbürden möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
NoD.sunrise schrieb:
Ich sehe das ja eher umgekehrt wer hier wem etwas aufbürden möchte.
Bin ich bei dem Zitat voll bei dir.
Ich meinte damit, dass ich es für vollkommen richtig halte, die Kosten den jeweiligen Vereinen aufzuerlegen.
Hatte ich erst vor kurzem mit @Banger ja schon mal angerissen (der halt andrer Meinung ist ;) ).

Wenn man es nicht schafft, dafür zu sorgen, dass die Polizeieinsätze nicht nötig werden, muss ich entweder die Kosten dafür tragen oder den Verein abmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Aber der Fußball ist doch der Spiegel der Gesellschaft und damit ja schließlich Ländersache
[/sarkasmus]

Ich finds auch schwer zu vermitteln warum das die Steuerzahler alles zahlen sollten - der Standardeinsatz wird ja eh schon gestellt, von dem redet ja noch nicht mal wer und dann will man sich noch um die 1,1mio für die Vollchaoten Spiele drücken. Den Spielern X mio zahlen aber dann die eine mio dem Bürger aufs Auge drücken wollen.

Relevante Stadionverbote gibts auch keine, man will ja die "Stimmung" im Stadion haben, nur die Verantwortung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Silverangel
Das zentrale Problem ist hier doch die Ungleichbehandlung durch die Länder. Wenn Werder Bremen die Kosten tragen muss, sonst aber keiner, ist das schon irgendwie blöd. Da kann man verstehen, dass die gerne die Kosten vermeiden oder zumindest auf den gesamten deutschen Profifußball umlegen wollen. Der widerum hat kein Interesse daran, da nur ein einziger Verein in Bremen angesiedelt ist und alle anderen sich momentan relativ betrachtet sicher fühlen können.
So gesehen ist es völlig nachvollziehbar, aus Bremer Sicht von einem Schaden zu sprechen, denn der wird hinsichtlich des Wettbewerbes ganz klar erzeugt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich alle Bundesländer an die Bremer Regelung anpassen und die Kosten weitergeben. Und dann wäre zu hoffen, dass die DFL sich auf kein Solidarmodell einigt und damit vernünftige Anreize gesetzt werden, die Stadien als spacko-freie (oder sonst halt menschenleere, wenn es anders nicht wirtschaftlich ist) Zonen zu etablieren. Nur für Bremen als Präzedenzfall ist das ganze natürlich jetzt unangenehm. Multilateralismus funktioniert eben (noch) nicht vernünftig, sieht man ja in jedem Bereich der Politik und dann kommt es zu solchen Reibungsverlusten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben