Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.750

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.750

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.750
Wo wir gerade bei Karten sind... BVB - Prag ist noch ordentlich was verfügbar, aber is halt in der Woche. ^^
BVB - RB auch vereinzelnd immer wieder.. ebenfalls in der Woche.
Da ist BVB - Düsseldorf schwieriger am WE

Mich reizt es aktuell aber gar nicht, keine Lust 1000km zu fahren um mich im nachhinein zu ärgern.
Klar geht man für den Verein ins Stadion usw... aber bei 1000km möchte man dann schon guten Fußball sehen :)
 

NoD.sunrise

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
16.061
Ne des haut bei mir Nachwuchstechnisch nicht hin kommendes Jahr, aber 24 dann zur vollwertigen Heim-EM.

Klar geht man für den Verein ins Stadion usw... aber bei 1000km möchte man dann schon guten Fußball sehen :)
Für mich persönlich kommt sowas unabhängig vom Fußball nur in Frage wenn ich da direkt einen Städtetrip der mich reizt draus machen kann.
 

Silverangel

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
4.444
keine Lust 1000km zu fahren um mich im nachhinein zu ärgern.
Du kannst aber auch Karten kaufen und mir schenken. Ich bin dann in etwas mehr als 1000 Sekunden da. :D
Ich erzähl dir dann auch wie gut das Bratwurstbrötchen war. :p

aber bei 1000km möchte man dann schon guten Fußball sehen :)
Dann fährt man aktuell generell nicht zum BvB. Anderen Verein suchen vielleicht?
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.750
Nein, kein anderer Verein, ich will wenn dann zum BVB. 1000km sind ja Hin und Zurück. :)
Einen anderen Verein gibt es: Hansa Rostock.
Sind 70km und dort bin ich auch öfter.

Schade das ich keinen 2. Liga Club in der Nähe habe. Nur der HSV wäre leicht erreichbar, reizt mich aber 0. St. Pauli sowieso nicht.

@NoD.sunrise War nun schon mehrmals dort, so oft kann man keinen Städtetrip machen, hehe

Aber wenn ich mir zb. ein Spiel in München anschauen würde, würde ich mir auch die Stadt anschauen.
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
21.173
Wo wir gerade bei Karten sind... BVB - Prag ist noch ordentlich was verfügbar, aber is halt in der Woche. ^^
BVB - RB auch vereinzelnd immer wieder.. ebenfalls in der Woche.
Da ist BVB - Düsseldorf schwieriger am WE

Mich reizt es aktuell aber gar nicht, keine Lust 1000km zu fahren um mich im nachhinein zu ärgern.
Klar geht man für den Verein ins Stadion usw... aber bei 1000km möchte man dann schon guten Fußball sehen :)
Dann fährt man aktuell generell nicht zum BvB. Anderen Verein suchen vielleicht?
Außerdem kannst du am Wochenende 2 mal schlechten Fußball sehen., wenn sie die Spiele nicht überschneiden. Falls doch, dann gegen Prag und gegen Krefeld ins Stadion. Und für 2 Spiele lohnt sich das Runterfahren mehr. Samstag um 14 Uhr alle ins Rheinstadion!

Auf der Mitgliederversammlung wurde nun ein Neubau der Flutlichtmasten entschieden. Neubau ohne Originalgetreue 2,5 Mio. €, Neubau mit Originalgetreue 3 Mio. € und Sanierung der alten Masten am teuersten mit Lotterie (Sanierungsprüfung, Genehmigungen etc.). 2023 soll Variante 2 erfolgen. Die werden jeweils neben die alten Masten gesetzt, während diese noch zum Übergang verwendet werden, weil es ohne Flutlicht sonst keine Lizenz gibt. Wir bekommen da keine Extrawurst wie Kiel mit dem zu kleinen Stadion. Die neuen Masten sollen wohl dann auch die LED-Lampen bekommen. Sind dann wartungsfreundlicher.

https://www.liga3-online.de/hansa-mitglieder-stimmen-fuer-neubau-der-flutlichtmasten/

https://www.fc-hansa.de/news/mitgliederversammlung-2019-f-c-hansa-rostock-verzeichnet-erneut-mitglieder-und-umsatzrekord-entscheidung-ueber-flutlichtmasten-g.html?fbclid=IwAR3toAppKsk3fdavwIQu4xBmZntVdtHYQsbUtpI8iBIZXYtPEgGli6Qp29k
 
Zuletzt bearbeitet:

K-BV

Commodore
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
4.277
Eintracht Nord hat ja gut vorgelegt. Eintracht Mitte bitte nachmachen!

Gibt Mal wieder eine Pyrostrafe....!? BVB darf ja auch Mal wieder 45 Mille hinblättern wg. Union.
 

Hells_Bells

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
754
Och...mit der Pyro hat Eintracht Nord auch schon vorgelegt. ;)

Das war endlich mal wieder eine Vorstellung auf die man aufbauen kann, auch wenn Zwickooooo am Ende nochmal zugelegt hat und das 3:2 hätte noch fallen können, andererseits aber auch ein 4:1.
Weiter so Eintracht, dann klappts auch mit dem Aufstieg.
 

Hells_Bells

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
754
Oh no...Hinti zum zweiten, leider auf der falschen Seite.

Huch....im Ticker wurde erst Eigentor angezeigt. Naja wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

oemmes

Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9.877
Ich möchte einmal wieder sehen, dass der BVB sich nur halb so reinhängt wie die SGE.

Man, war das ein intensives Spiel - bin froh, dass ich geguckt habe.

Eure Fans kriegen bald ein europaweites Stadionverbot, wenn die Idioten so weiter Machen.
 

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
21.173
Och...mit der Pyro hat Eintracht Nord auch schon vorgelegt. ;)

Das war endlich mal wieder eine Vorstellung auf die man aufbauen kann, auch wenn Zwickooooo am Ende nochmal zugelegt hat und das 3:2 hätte noch fallen können, andererseits aber auch ein 4:1.
Weiter so Eintracht, dann klappts auch mit dem Aufstieg.
Schon Antwerpens Handschift erkennbar? Beim FCK hat es ja länger gedauert, bis der Schommers den Laden auf Vordermann bekommen hat.
 

Hells_Bells

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
754
Nach 2 Partien schwer zu sagen.
Aber ich denke schon, scheint motivieren zu können.
Aber das hat man bei Flüthmann auch gedacht.
Hauptsache der Schwung verpufft nicht wieder.
Von der Finanzlage her wird der Aufstieg dringend benötigt.
 

oemmes

Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9.877

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.714
Die 3.Liga ist einfach fuer viele Vereine auf Dauer nicht machbar. Das ist doch absurd, dass Rostock Rekord Einnahmen verbucht, aber immer noch Miese macht und der Schuldenberg weiter waechst. Die Schulden lassen sich ja so nie abbezahlen und es muss quasi einen Investor/Maezen im Hintergrund geben.
Wer weiß, womöglich ist das ja der Plan.
Vereine langsam ausbluten lassen und dann nochmal das Votum zu 50+1 stellen.
Würde mich nicht wundern. Alle Beteiligten die was zu sagen haben würden profitieren.
Durch den immensen finanziellen Druck auf nicht-Bundesliga Vereine kann man sogar die Fans mit ins Boot holen:
"Ja, das muss sein weil sonst stirbt der Fußball in Deutschland." Davor noch ein, zwei Traditionsvereine über die Klinge springen lassen (Lautern, 60?) um den Standpunkt zu verdeutlichen und ZACK geht der große Reibach.
Wenn das durch geht, gibt's ein bisschen mehr als ne "billige" Uhr als Dankeschön.

So würde ich das zumindest anstellen...
 

NoD.sunrise

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
16.061
Ballon d'Or... Messi ist in Ordnung, ist halt Messi und in Form ist er auch noch. VvD dann eigentlich zwingend zweiter (umgekehrte Reihenfolge wäre auch ok gewesen). Aber Ronaldo als dritter ist doch wohl ein schlechter Scherz?
Ronaldo hat 18/19 in allen Wettbewerben 28 Tore gemacht, bei nem Juve die mit 11 punkten Vorsprung locker Meister wurden, in der Serie A lag er bei den Torschützen hinter den bekannten Weltstars Quagliarella, Zapata und Piatek auf Rang 4, in der aktuellen Saison (die mit berücksichtigt werden soll) 7 Tore, davon ein einziges CL.

Nur mal zum Vergleich Lewy kommt aktuell auf 27 (noch eins zu Ronaldos Jahresleistung) und hatte letzte Saison 40, darunter auch mehr CL Tore als Ronaldo.
Was bitte ist an Ronaldos Leistung im letzten Jahr so überragend?
 
Top