Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Ich habe Amazon Prime sowieso,
Bist du dir sicher, dass das dann in dem normalen Prime Paket mit drin ist? Ich fürchte, dass sie uns dann dafür noch mal extra Geld wegnehmen.
Wie auch immer - alles, was außerhalb von sky gesendet wird, empfange ich nach wie vor über meine privaten Sendeanstalten.

Ich hab mir grade mal die Verletztenlisten bei den Clubs oben angesehen. Imo kann die Meisterschaft diese Saison darüber entschieden werden. Bei Bayern ist keine IV mehr vorhanden, bei uns kein DM, was den Namen zurecht tragen würde. RB und Gladbach sind voll im Saft.

Ich finds gut wenn Amazon da so langsam richtig einsteigt, wer auch immer mittelfristig den Drecksverein Sky verdrängt (oder dazu zwingt kundenfreundlich zu werden) ist mir recht. DAZN ist vermutlich nicht finanzkräftig genug um sich relevante Rechtepakete zu sichern.
In dem Moment wo einer wie Amazon sich die Samstagsspiele in der BL angelt ist Sky bei mir Geschichte, und was auch immer die dann dafür verlangen, es wird ziemlich sicher billiger als 25-30€ Sky und man hat als Kunde keinen Ärger mehr.

Dass sie bei der CL einsteigen zeigt ja dass sie es jetzt ernst meinen, die BL rückt dann auch demnächst in deren Fokus.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@oemmes Selbst wenn die damit direkt Geld verdienen wollen wird Amazon garantiert einen zeitgemäßen und transparenten Ansatz verfolgen und nicht wie Sky mit Sport/BL/Cinema, Starter oder Entertein, Q oder nicht, HD extra, UHD eh, Sky Go dabei oder nicht, Laufzeit 1 monat, 12 monate oder 24 monate, Preise je nach Tagesform, Aktivierungsgebühr und Logistikpauschale aka Rückholangebotenutzerstrafgebühren, völlig utopische Standardpreise (Kündigungs-Rückhol Zwang), Nötigung zur Sky Hardware...

Wenn einer wie Amazon oder Netflix da einsteigt dann gibts ein bis zwei Pakete, fester monatlicher Preis und Sache erledigt.

Ich werde den Tag feiern an dem ich nicht mehr auf Sky angewiesen bin solange ich den großteil der Bayern Spiele sehen möchte.
Die "no single Buyer" Regel fällt glaub bei der nächsten BL Rechterunde auch weg, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich bin bei Sky auch weg, wenn ich einerseits bei einem anderen Anbieter auch die Filme und Serien bekommen kann und andererseits eben die Bundesliga (zumindest die meisten Spiele wie jetzt) und CL, sowie Formel 1.
Oder Sky arbeitet tatsächlich mal an der Kundenfreundlichkeit. Dazu gehört auch, dass die SkyGo App endlich auf Android TV läuft. Habe so langsam auch den Verdacht, dass Samsung Geld dafür zahlt, dass die quasi exklusiv auf deren Glotzen läuft.

Ich glaube Sky will vor allem verhindern, dass jemand Sky Go und den herkömmlichen Empfangsweg parallel nutzt - die Sky Go App blockt auch die Screen sharing Funktion von Android damit es auch nicht über Umweg auf den TV kommt.
Warum genau Samsung da ne Ausnahme hat weiß ich nicht, wäre durchaus möglich dass die sich da finanziell geeinigt haben.

Das ist halt der Unterschied zwischen Sky und modernen Streaminganbietern, letztere versuchen den Umsatz zu maximieren in dem ein klares Angebot möglichst viele Kunden erreicht, Sky versucht aus den vorhandenen Kunden über Intransparenz und Gängelung an allen Ecken und Enden das maximale herauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal hier rüber:
Affenzahn schrieb:
Ich rechne auch mit nem neuen Channel für 9,99€

So schlecht die Fragmentierung für den Fan ist, so gut kann sie für die Vereine sein.

Ein potenter Bieter mehr, steigert die Preise und die steigern die Preisgelder.
Rein auf CL Ebene zementiert sich so die Herrschaft der Großen, aber sollte das auch auf die Bundesliga überschwappen (also Amazon bietet auf die BuLi Rechte), könnte da sogar mal Geld bei rumkommen, das Deutschland im internationalen Vergleich im Rennen hält.
Sofern DFB und DFL da endlich mal aus dem Würgegriff der münchner Schlange kommen und das auch in die Dritte Liga tröpfelt.

Ich seh das mit einem weinenden Auge (Fragmentierung, CL gibt schon Geld genug)
und einem lachenden (Konkurrenz belebt das Geschäft).

NoD.sunrise schrieb:
DAZN ist vermutlich nicht finanzkräftig genug um sich relevante Rechtepakete zu sichern.
DAZN gehört laut Wiki der Perform Group (Goal.com, SPOX) und die wiederum einem russischen Multimiliardär, der sein Öl- und Aluminiumvermögen da rein buttert.
Umsatz der Perform Group 2013: 208 mio.
Zu DAZN hab ich für 2018 auf die Schnelle das hier gefunden:
http://www.sportspromedia.com/news/dazn-debt-subscribers-financial-report-2018
DAZN [...] enjoyed a strong 2018 as company net debts fell roughly 93 per cent from US$726 million in 2017 to US$50 million up to the end of 2018, according to documents seen by SportsPro.

Wer innerhalb eines Jahres 700Mio. Schulden tilgen kann hat entweder ein gut laufendes Geschäft oder neue Investoren (Risikokapital oder Aktie ist egal, Geld ist Geld, bezahlt wird mit Anteilen).

Und siehe da:
In 2018, Access invested US$848 million into DAZN whilst new partners such as Dentsu Aegis invested US$391 million. To this point, DAZN has received around US$2.2 billion in investment since its launch in 2016.

Wenn man da 2 Milliarden reinbuttert, macht man das nicht um ATP Tennis und Cricket zu zeigen. Dann will man auch NBA, NFL und Fußball.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ich habe ehrlich gesagt nur geschaut wie viel Umsatz die Perform Group macht (aktuell um die 500mio), nicht wer da sonst noch im Hintergrund als Investor tätig ist. Zum Vergleich Sky hat 15 Milliarden die Comcast Corp. dahinter knapp 100 Mrd.
Zumindest bisher haben sie aber nur eher nebensächliche Pakete (für den deutschen Zuschauer), in der ganzen Saison kommt da ca 1 Bayern CL Spiel und 1-2 Bayern BL Spiele, der Rest ist bei Sky.

Im Vergleich zu Amazon ist dann aber auch fast egal welcher Milliardär da noch bei DAZN involviert ist, gegen deren 1/4 Billion (!) Umsatz sind das Peanunts, wenn die ein TV Recht wirklich wollen und als strategisch wichtig ansehen dann ist das ne andere Liga als bei DAZN.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch bei Sky weg wenn sich Amazon oder sonst wer die Samstagsrechte der BL holt.
Glaube aber auch das Amazon das nicht über Prime machen wird und somit wäre es für mich uninteressant.
Keine Lust noch mehr Abos hin und her zu schmeißen.. wenn dann würde ich auch auf andere Quellen zurückgreifen falls ich dieses Dienstagsspiel dann sehen möchte.

Ich hab das auch nur durch Zufall direkt auf Wiki gelesen weil der Artikel so winzig ist.

Generell glaube ich dass DAZN den Fußball zur Neukundenakquise in Europa einfach braucht.
Wenn man mal eine kritische Zahl an Bestandskunden hat, könnte das Engagement evtl. runtergefahren werden. Aber für den Moment, glaube ich, ist das einfach zu wichtig um leer aus gehen zu dürfen.

Für Amazon ist das eher ein "Mach mer mal, was kostet die Welt, mal sehen was es bringt" und für das Überleben der Firma ein komplett vernachlässigbarer Posten.
Die gehen u.U. so schnell wie sie kamen.
Andererseits können die Fantasiesummen bezahlen ohne dass es ihnen auffällt. Auch Quersubventionierung ist dort Gang und Gäbe.

Kurz gefasst:
DAZN muss, Amazon kann und Sky kann mich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Magellan und oemmes
snickii schrieb:
Vielleicht kauft sich Amazon auch bald die kompletten Bundesliga und CL Rechte.
Wird davon abhängen wie sich das mit der no single buyer Regulierung entwickelt. Aktuell verhandeln ja DFL und Kartellamt und so wie es aussieht wird die gekickt. Wie das für die CL ist, weiß ich garnicht.

Die neuen Bulirechte werden ja ab Frühjahr 2020 vergeben - schaun mer mal. Vlt ist sky ja in Kürze schon Geschichte. In England gibt es ja auch schon 20 PL-Spiele bei Prime. Geld stinkt nicht...

snickii schrieb:
Glaube aber auch das Amazon das nicht über Prime machen wird und somit wäre es für mich uninteressant.
Keine Lust noch mehr Abos hin und her zu schmeißen..

Also im ersten Step, nur für die CL Dienstagsspiele würde ich jetzt auch keine 10€ oder so zahlen (bei kleineren Beträgen mal sehen...).

Wenn die aber mal in der BL einsteigen und halbwegs gleichwertige Rechte zu Sky hätten dann zahle ich gerne bei Amazon und schicke Sky die letzte Kündigung.

Affenzahn schrieb:
Für Amazon ist das eher ein "Mach mer mal, was kostet die Welt, mal sehen was es bringt" und für das Überleben der Firma ein komplett vernachlässigbarer Posten.

Für mich ist das eher ein klares Zeichen dass Amazon jetzt größer in den Streaming Markt einsteigen will, finde ich auch strategisch sinnvoll und passt zu den bereits vorhandenen Kompetenzen.

Affenzahn schrieb:
DAZN muss, Amazon kann und Sky kann mich mal.

:daumen:

Achja, die Frage ganz vergessen:
@oemmes
Ich zahle da aktuell 69€ im Jahr für Amazon und habe da Video mit drin. Laut Homepage ist das auch immer noch der Preis. Die haben es auch nicht nötig, für ein paar CL Spiele den Preis zu erhöhen.
Anfangs war es auch mit Filmen und Serien eher mau, mittlerweile schaue ich da mehr als Netflix.

e:
@NoD.sunrise
Na ja, Sky ist 1. teuer genug und 2. kannst du ja eh nur vier Geräte registrieren. Wieso man dann immer noch den Kunden gängeln muss, dass es nicht auf Android TV läuft, wissen sie wohl auch nur selber.
Zudem ist die Qualität bei Go ja auch noch reduziert. Nicht einmal 1080p, meine ich, sondern 720p.

Innerhalb von Prime Video gibt es aber noch weitere Rubriken, die dann Extra kosten.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_bc_nav?ie=UTF8&nodeId=GAG4VVCCTS7KH337

Channels sind so quasi wie die ÖR Mediathek:
Man kann Liveprogramm streamen, oder nach der Ausstrahlung auf die Konserve zugreifen.
Zumindest bis Erdogan den blassen dünnen Jungen verklagt und das ZDF aus Angst vor Menungsfreiheit die Folge löscht.

//Ah, wieder was gelernt. Mit "kostet extra" war das Thema 'Channels für mich eigentlich gegessen. Freundin probiert grad Kindle Unlimited aus, aber da ist mMn nur der Scheissdreck dabei, den eh keiner kaufen will.

Prime schön und gut, aber die Zusatzangebote sind ihr Geld eigentlich nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Na ja, Sky ist 1. teuer genug

Mir musst du das nicht sagen, Sky scheint sich für solche Argumente aber nicht zu interessieren.

@Affenzahn Die Channels sind aber Angebote Dritter, da agiert Amazon nur als Mittelsmann und technische Plattform. Das Prinzip liese sich aber natürlich auch für eigene extra Inhalte nutzen.

Mal zu Sky:
Ich habe Sky im April diesen Jahres abgeschlossen und wollte natürlich kündigen um nicht über 50€ zu zahlen nach dem ersten Jahr. (1 Jahr Vertragslaufzeit) Habe als erstes ganz einfach versucht per Mail zu kündigen - keine Antwort.
Dann habe ich es per Livechat versucht - keine Antwort.

Dann habe ich ein Fax geschickt - 2 Wochen keine Antwort.
Danach habe ich angerufen und habe eine "Fake-Bestätigung bekommen", eine Mail mit "Schade das Sie uns verlassen wollen, auf XY müssten Sie dann verzichten" - Also KEINE Bestätigung.

Gut dachte ich... an Abo Alarm gewendet - scheiß auf die 4,50€.
Die haben alles abgeschickt und 2 Wochen später kam die Erinnerung von Aboalarm das ich nachharken soll wenn keine Bestätigung kam (mit vorgefertigter Mail von Aboalarm) ... Natürlich hatte ich noch keine Bestätigung.
Hab dann die Mail abgeschickt mit der Frage ob meine Kündigung angekommen ist und das ich auf die Bestätigung warte.

2 Tage später hatte ich dann endlich meine scheiß Bestätigung!!

Nun bin ich ganz froh das im Frühjahr die Rechte evtl. neu vergeben werden...

Die Kündigung hat bei mir zum Glück immer auf anhieb funktioniert - allerdings konnte man früher mal einfach im Login per Button kündigen (wie man es bei Netflix & Co halt auch kann), das hat Sky offensichtlich wegoptimiert um den Aufwand für den Kunden zu vergrößern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben