Ich zitier mich mal hier rüber:
Affenzahn schrieb:
Ich rechne auch mit nem neuen Channel für 9,99€
So schlecht die Fragmentierung für den Fan ist, so gut kann sie für die Vereine sein.
Ein potenter Bieter mehr, steigert die Preise und die steigern die Preisgelder.
Rein auf CL Ebene zementiert sich so die Herrschaft der Großen, aber sollte das auch auf die Bundesliga überschwappen (also Amazon bietet auf die BuLi Rechte), könnte da sogar mal Geld bei rumkommen, das Deutschland im internationalen Vergleich im Rennen hält.
Sofern DFB und DFL da endlich mal aus dem Würgegriff der münchner Schlange kommen und das auch in die Dritte Liga tröpfelt.
Ich seh das mit einem weinenden Auge (Fragmentierung, CL gibt schon Geld genug)
und einem lachenden (Konkurrenz belebt das Geschäft).
NoD.sunrise schrieb:
DAZN ist vermutlich nicht finanzkräftig genug um sich relevante Rechtepakete zu sichern.
DAZN gehört laut Wiki der Perform Group (Goal.com, SPOX) und die wiederum einem russischen Multimiliardär, der sein Öl- und Aluminiumvermögen da rein buttert.
Umsatz der Perform Group 2013: 208 mio.
Zu DAZN hab ich für 2018 auf die Schnelle das hier gefunden:
http://www.sportspromedia.com/news/dazn-debt-subscribers-financial-report-2018
DAZN [...] enjoyed a strong
2018 as company
net debts fell roughly 93 per cent from US$726 million in 2017 to US$50 million up to the end of 2018, according to documents seen by SportsPro.
Wer innerhalb eines Jahres 700Mio. Schulden tilgen kann hat entweder ein gut laufendes Geschäft oder neue Investoren (Risikokapital oder Aktie ist egal, Geld ist Geld, bezahlt wird mit Anteilen).
Und siehe da:
In 2018, Access invested US$848 million into DAZN whilst new partners such as Dentsu Aegis invested US$391 million. To this point, DAZN has received around US$2.2 billion in investment since its launch in 2016.
Wenn man da 2 Milliarden reinbuttert, macht man das nicht um ATP Tennis und Cricket zu zeigen. Dann will man auch NBA, NFL und Fußball.