Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
CSOger schrieb:
Wann hat man das mal von einem Bayern Anänger gehört.

Wann stand Freiburg zu diesem Zeitpunkt schon mal vor uns? (Hab jetzt nicht nachgeschaut aber ich vermute das gabs nicht so oft).

Wenn du in Freiburg deine Chancen auch so schlecht nutzt und nach 60min den Gegner ins Spiel kommen lässt geht das jedenfalls genauso in die Hose, soll jetzt keine Schwarzmalerei sein aber ein gesunder Respekt vor dem Restprogramm schadet auf Tabellenplatz 7 nicht.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn du in Freiburg deine Chancen auch so schlecht nutzt und nach 60min den Gegner ins Spiel kommen lässt geht das jedenfalls genauso in die Hose,
Es wäre auf jeden Fall hilfreich, das Spiel mit 11 Mann zu Ende zu bringen. Andernfalls könnte es dort auch Haue geben. Die gute Nachricht ist, dass nächste Saison die halbe Freiburger Mannschaft woanders spielt.

Silverangel schrieb:
Wir können die Saison gerne mit dem aktuellen Tabellenstand beenden. Hätte ich nichts gegen.
Auf gar keinen Fall!

WeWi und Dresden meinen es aktuell ja noch gut mit euch.

NoD.sunrise schrieb:
wäre der schnellere Pavard wohl die bessere Option gewesen aber hinterher
Flick hätte imo von Anfang an Pavard auf Außen und Kimmich auf der 6 bringen müssen.

Aber was ihr aktuell liegen lasst, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Da kannste sonst 5 Spiele mit gewinnen.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Die gute Nachricht ist, dass nächste Saison die halbe Freiburger Mannschaft woanders spielt.
Und wenn sie nächste Saison international spielen, dann kann @Silverangel sie übernächste in Nürnberg angucken. (Wenn der FCN dann noch in der 2. ist)

Silverangel schrieb:
Wir können die Saison gerne mit dem aktuellen Tabellenstand beenden.

Also ein Jahr ohne Schale überlebe ich ja aber ohne CL Quali wäre schon hart.

oemmes schrieb:
Flick hätte imo von Anfang an Pavard auf Außen und Kimmich auf der 6 bringen müssen.
Das habe ich jetzt nicht so problematisch gesehen, Kimmich war gegen Leverkusen schon überfordert als 6er, Thiago ist da der pressingresistenteste Spieler den wir haben.

Martinez IV Performance und die Harmlosigkeit vorne von Müller, Coman und Perisic (ja trotz Tor) machen mir da eher Sorgen - neben der Tatsache dass das Spiel insgesamt so einbrach nachdem man 60min völlige Kontrolle hatte.

Und Pavard war gegen Leverkusen überfordert als RV. Der ist höchstens marginal schneller als Martinez.
Deshalb wurden ja auch Boa und Kimmich für rechts hinten eingesetzt, damit man auch mal in die Laufduelle gehen kann statt nem schnellen Flügelspieler nur noch hinterhergucken zu können. Mit Pavard und Martinez musst du halt tiefer stehen, aber dann hat man wieder die Kovacsche Instabilität oder zumindest ähnliche Probleme.
Deshalb war es total sinnvoll, auf Boa und Kimmich zurückzugreifen. Hilft halt nichts, wenn Martinez dann 22 Minuten reichen, mit seiner Lahmarschigkeit maximalen Schaden anzurichten. Da kann man nur drüber nachdenken, eher den gelb-vorbelasteten Boateng noch bis zum Ende machen zu lassen. Martinez passt vom Spielertypen her momentan einfach gar nicht rein. Fürs DM ist er am Ball viel zu limitiert, für die IV zu langsam. Will man taktisch so weiterspielen wie bisher (und dafür gibt es ausreichend Argumente), ist er für den Kader vermutlich noch weniger wertvoll als Mai.

Wenn die Dinger dann demnächst wieder reingehen, können die auch die letzten 30 Minuten konditionell am Arsch sein oder woran das auch immer liegt und die Kontrolle verlieren. Dann ist der Gegner nämlich schon am Boden.

@Warhorstl Boa wurde imho wegen muskulären Problemen ausgewechselt, nicht wegen der gelben. Pavard schätzt du glaube ich falsch ein, der ist vom Topspeed her auf einer Ebene mit Boa aber schneller im Antritt. Kimmich ist da soweit ich weiß nicht schneller, aufgrund der Statur aber vermutlich etwas spritziger im Antritt.
Martinez ist ne ganze Nummer langsamer.

Edit: Laut https://www.sport1.de/fussball/bund...avard-und-hernandez-statt-hummels-und-boateng
Kimmich 33,1
Pavard 33,2
Boateng 33,3
Hernandez 34,0
Alaba 34,4
Süle 35,0 (man fragt sich wie so ein Viech so schnell sein kann)

Und um mal noch was positives zu sagen, Alaba spielt nen ziemlich perfekten IV ohne ihn und Davies der den Wurf ins kalte Wasser insgesamt verdammt gut meistert hätten wir noch ganz andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Union !
Bin echt Stolz auf die Jungs.
5 Punkte hinter Bayern.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, kampion und Banger
@oemmes Das interessante ist ja bei Süle dass er auch relativ schnell auf Tempo bekommt, dem nimmt auch auf den ersten Metern selten einer viel ab. Und Bremsweg... naja der ist das Problem von wem auch immer im Weg steht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
@Warhorstl Boa wurde imho wegen muskulären Problemen ausgewechselt, nicht wegen der gelben. Pavard schätzt du glaube ich falsch ein, der ist vom Topspeed her auf einer Ebene mit Boa aber schneller im Antritt. Kimmich ist da soweit ich weiß nicht schneller, aufgrund der Statur aber vermutlich etwas spritziger im Antritt.
Martinez ist ne ganze Nummer langsamer.

Edit: Laut https://www.sport1.de/fussball/bund...avard-und-hernandez-statt-hummels-und-boateng
Kimmich 33,1
Pavard 33,2
Boateng 33,3
Hernandez 34,0
Alaba 34,4
Süle 35,0 (man fragt sich wie so ein Viech so schnell sein kann)

Und um mal noch was positives zu sagen, Alaba spielt nen ziemlich perfekten IV ohne ihn und Davies der den Wurf ins kalte Wasser insgesamt verdammt gut meistert hätten wir noch ganz andere Probleme.

https://sports.bwin.com/de/news/fussball/die-schnellsten-spieler-der-bundesliga

Vorne 2 Kingsleys! Den einen kenn ich, den anderen nicht.
Süle schneller als Abraham...!? Gut dass Streich dem nicht im Weg gestanden hat.

Jetzt ist auch noch Union an uns vorbei. Union...! Geht gar net!
Na gut, müssen halt die Kölner und Paderborn noch dran glauben vor Weihnachten. Schalke eh!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine erbärmliche Saisonleistung bisher. Die Verletzten waren sicherlich ein Grund am Anfang, warum es nicht lief, aber das hier heute Abend lässt sich damit nicht erklären. So sind wir ein klarer Abstiegskandidat.
Meiner Meinung haben Kohfeldt und Baumann die Sommerpause und die Transfers komplett versaut und das ist nun das Resultat.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben