Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Also ein Jahr ohne Schale überlebe ich ja aber ohne CL Quali wäre schon hart.
Na komm, die Auswaertsmeute wuerde es feiern. Nicht mehr andauernd zu den gleichen Vereinen, sonder auch mal lustig in den Kaukasus. Und mit dem EL-Sieg kann man sich auch fuer die CL qualifizieren, kann man also naechstes Jahr nochmal verkacken :D

Fortuna wirds noch richtig schwer haben, diese Saison holt man halt kaum Punkte aus Lucky-Punches gegen die Grossen wie letztes Jahr als man gg Dortmund ueberraschend gewonnen hat.

@Banger naja macht schon Sinn, wenn ihr von der Nordseite abtransportiert wurdet. Erst auf die Autobahn fuer 2 Ausfahrten und dann wieder runter zum Flughafen Bahnhof. Der ist halt (logischerweise) nicht direkt per Ausfahrt an die Autobahn angebunden.

Und der Steherblock ist wohl deswegen so gerauemig, weil die Arena urspruenglich ein reines Sitzplatzstadion war und die Stehplaetze erst nachtraeglich nach baulichen Verstaerkungen eingebaut wurden. Und da muss man dann trotzdem Fluchtwege etc nicht ueberlasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hach so macht die BL echt Spaß.
In der Tabelle ist ja mal richtig was los.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Ich hab das Spiel nicht mal gesehen

Klar waren die Tore schön herausgespielt und die Fortuna ist auch nicht ganz zu unterschätzen, aber das war das erste Spiel wieder mit Pressung und Dominanz seit Monaten.

Ich denke, die Mannschaft hat erst wieder den Respekt verdient, wenn die nächsten 3 Spiele in der Bundesliga so weiterlaufen.

Naja, das hat im Grunde aber auch nur Gewicht, wenn man auch die Kaliber Leipzig und München so an die Wand spielen kann, dann wäre es wieder die dortmunder Selbstverständlichkeit, dass man an guten Tagen eben auch jeden mit Pressing, Leistung und Leidenschaft jeden schlagen kann.
Es hilft ja nicht, wenn du alle 5-6 Spiele ein gutes Spiel dabei ist, nein, dass sie es gegen Taktik starke Trainer und spielstarke Mannschaften (die nicht gerade im Formtief hängen wie Barca im Hinspiel) genau so abliefern können, dass müssen sie noch beweisen.
Es ist ein positiver Trend aber auch nicht mehr.

HanneloreHorst schrieb:
Es ist ein positiver Trend aber auch nicht mehr.
Ein Trend ist etwas das durch mehrere Vorkommnisse eine Entwicklung oder Richtung anzeigt. Das Spiel am WE war jedoch ein singuläres Ereignis. Wenn ihr unter der Woche und nächstes WE eine ähnliche Leistung abliefert, dann wäre es ein Trend.
Rechnet man das gute Ergebnis aber mit schlechter Leistung, die Woche davor hinzu, ergibt sich immerhin der Trend, Spiele zu gewinnen.
Im allgemeinen ist Genosse Trend aber ein ziemlich unzuverlässiger Genosse.

Klugscheißermodus Off!

Banger schrieb:
@ Linkser: Ja, die haben da mit Metallkästen im Gästeblock gearbeitet. Sind wohl dann Halterungen für Sitze drunter.

@ Linkser:

Ansonsten sind die roten Treppen komisch, so ein kleiner Tritt und das Dach ist immer noch viel zu wuchtig. :D Der Bereich mit den Fressbuden und Toiletten ist für (schlechten) Drittligafußball richtig edel. :D Glasfassade, Glastüren, PVC-Fußboden oder ähnlich, ein echter Drinnen-Bereich. :D Das ganze Stadion ist Overkill in seiner reinsten Form für Krefeld. In knapp 2 Wochen wird der Sportpark Höhenberg das krasse Kontrastprogramm sein und in der Rückrunde die Bruchbude in Münster. Und außerdem, bitte werdet Krefeld los. Nach 10,5 Jahren hat sich die Schande für uns wiederholt. :grr: Im Lohrheidestadion reißen wir dann vielleicht mal was gegen Russia Uerdingen. :D

K-BV schrieb:
Klugscheißermodus Off!
Das Problem mit dem Klugscheißen ist doch, dass es einem selbst gerne mal zurück um die Ohren fliegt, wenn die Zeit gekommen ist. ;-)
Wenn ich aber ein Wort an falscher Stelle verwendet habe, dann muss ich mich aber über den Spott nicht wundern.
Also sei es dir vergönnt. ;-)

Ich denke aber, dass man sowohl das Spiel gegen Barcelona (trotz der Niederlage) und auch das Hertha Spiel beide vor allem in Sachen Kampf und Leidenschaft als positive Bestandteile dieser Entwicklung heran ziehen kann, schließlich hast ja auch du gegen Hertha das Ergebnis ausgenommen (daraus, es für einen Trend gelten zu lassen).
Gegen Düsseldorf war ein desolater Gegner vorhanden, aber eben auch Spielwitz wieder gekommen.
Von daher würde ich von mind. 3 Ereignissen reden, wo zumindest etwas Positives zu vielen Spielen davor zu finden war.
Erst Kampf und Leidenschaft und dann Spielwitz.

In Summe sind aber zum Beispiel auch 10 Punkte Vorsprung auf die Bayern unzuverlässige Zeitgenossen, wie wir letzte Saison feststellen konnten.

linkser schrieb:
@Banger naja macht schon Sinn, wenn ihr von der Nordseite abtransportiert wurdet. Erst auf die Autobahn fuer 2 Ausfahrten und dann wieder runter zum Flughafen Bahnhof. Der ist halt (logischerweise) nicht direkt per Ausfahrt an die Autobahn angebunden.

Naja, umsteigen musste ich dann trotzdem am HBF. Und zu allem Überfluss kam dann der nächste Zug zu spät, wo der der Umstieg in Mönchengladbach am *rsch gewesen wäre und habe dann gleich den späteren genommen und hatte ca. 45 Minuten Zeit. Einen normalen Supermarkt habt ihr da anscheinend auch nicht am Bahnhof für Essen und Trinken günstig. Nur Fressbuden und ein Obstläden. Und nächste Saison kann ich mir dann wieder so einen Scheiß im Rheinstadion antun. Besser ihr schmeißt Russia Uerdingen raus. :D

Wie man frei vor dem Tor so blöd in die Mitte schießen kann ist mir ein Rätsel.
Aber gut, Glück gehabt, Torwart getunnelt, 3:1. Sagste Danke, nimmste mit.

Wichtiger Sieg. Es rumort mal wieder in Stuttgart und erste "Walter raus" Rufe werden skandiert.
Ich bin jedoch der festen Überzeugung dass Walter durchaus der Richtige sein kann und vor allem sollte Stuttgart nach JAHREN endlich mal wieder einen Trainer über eine komplette Saison halten. Das wäre enorm wichtig für's "Gefühl", gibt ein wenig Sicherheit und Boden unter den Füßen zurück.

Amazon Prime überträgt wohl ab 2021 die Dienstagsspiele der CL, und der irsinn geht weiter.🤮

Das heisst möchte man alle! Spiele der Deutschen Clubs schauen braucht man Sky, Dazn, Eurosport Player und nun auch noch Amazon Prime.. Wer und wie soll man denn das alles noch bezahlen als normaler Fussball Fan mit einem Durchschnitts Einkommen?

Da hilft nur auf Konsum verzichten, damit es sich für mindestens einen der Anbieter nicht mehr lohnt.
Ich habe Amazon Prime sowieso, werde aber weder für DAZN noch Eurosport bezahlen.
Auf Zustände wie in England, dass man über 100€ im Monat zahlen muss, damit man alle Spiele sehen kann, habe ich nämlich keinen Bock.
Und ich bin schon ein ziemliches Opfer mit Sky, Amazon, Netflix und bald noch Disney+ :lol:

Für die Bundesliga doch? Oder auch beim Europapokal?
Bin da nicht im Thema, weil ich die Spiele nur mit Sky bzw im FreeTV schaue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben