Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Aber den Rest seh ich nicht ganz so...
Sonst beschweren wir uns, dass nicht wie in England gepfiffen wird und plötzlich pfeifen wir nicht hart genug.

Ich sage nicht mehr pfeiffen, ich sage gewisse Aktionen härter bestrafen. Letztlich ist mir das ja in der PL aufgefallen. Da werden Aktionen nur gegen den Körper härter bestraft als hier, wobei Zweikämpfe mit Fokus zum Ball viel entspannter gesehen werden. Ich wollte die Engländer nicht als Beispiel aufführen, damit das kein "In der PL ist alles besser"-Posting von mir wird.

Achte mal darauf wie tatsälich dort Zweikämpfe geführt werden. Du hast im Kampf um den Ball, oft mehr Körpereinsatz auf einer fairen Basis aber du hast viel weniger dieser ganzen hinterfot***** Fouls.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ein Arnold der dir 5 mal pro Partie auf das Fußgelenk steigt, wirst du nur sehr schwer finden. Drei mal darf er aber in Deutschland und wenn er Glück hat, dann hat der Schiri die Fouls um die 20. Minute ab der 70. eh wieder vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Alter! Eben mal das Foul von Nübel gesehen, sowas bescheuertes und gefährliches! Sollte definitiv ein paar Spiele gesperrt werden.

mh, Haaland kommt ja dann wohl doch nicht zum BVB denke ich.
Mandzukic wäre auch interessant und alt. :D

Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee schrieb:
Du hast im Kampf um den Ball, oft mehr Körpereinsatz auf einer fairen Basis
Liegt vermutlich auch daran, dass die Jungs wesentlich besser austrainiert sind. Die haben ja oft Mukkis wie Bodybuilder.

MoinKffee schrieb:
"In der PL ist alles besser"
Ist aber so. Seit sky die PL wieder überträgt, erwische ich mich immer öfter dabei lieber nen PL-Spiel zu gucken als die BL.
Alleine diese Pavianhorden, die andauend Karten, VAR und so fordern, gehen mir auf den Sack. Gibt es in der PL nur sehr selten und wird sofort von den Schiris unterbunden.
Kann natürlich auch an der Qualität der Schiris liegen. Die ist in der PL auch deutlich höher.

Als ich das sah, fiel mir natürlich gleich wieder Schumacher vs. Battiston ein. Sozusagen der Erfinder solcher Fouls.

Battiston hat's damals übler erwischt, Schumacher aber durfte weiter machen, als wäre nix passiert und spottete auch noch. Das Deutsch Französische Verhältnis, wurde dadurch auch nicht besser. Aber das Ding klebte ihm dann doch für den Rest seiner Zeit an der Backe. So viel zu 23 Jahre und so weiter.

Bei Nübel komplett unverständlich, da ewig weit vorm Tor. Einfach Glück, dass Gacinovic nicht sämtliche Rippen gebrochen hat.

Das Spiel war natürlich wieder die übliche Sch..... wie zuletzt. Einmal gepennt, Gegentor, berechtigten 11er nicht bekommen ( so viel zum Thema VAR mal wieder), trotz Überzahl kein Kapital draus, da kein Sturm vorhanden.

An der Kondition nach 29 Spielen lags nicht. Konnten jederzeit zulegen, aber ohne Stürmer geht's halt nicht.

Muss dringend was passieren. Köln und Paderborn werden sicher keine Weihnachtsgeschenke verteilen.

@MoinKffee: Nur mal eine Frage, auch an @oemmes... Wie oft schaut ihr euch PL Spiele an, wo nicht einer der großen Namen involviert ist? So Cardiff - Norwich oder so? Aber klar, die PL Spieler sind alle Bodybuilder und die in der BL alles hinterfotzige Schwabbelbacken...
Das VAR gefordere gibt es mittlerweile überall, auch in der CL. Auch das Karten fordern und und und... Was es gefühlt wirklich weniger gibt sind Schwalben in der PL, aber auch das ist nur rein subjektiv, hab noch nie Zahlen dazu gesehen.

FrankenDoM schrieb:
Wie oft schaut ihr euch PL Spiele an, wo nicht einer der großen Namen involviert ist?
Schau ich mir in der BL auch nicht an. Aber wenn - wie gestern Abend - Arsenal-City spielt, dann guck ich sicher nicht die Grubenponnies. Und die Wahl habe ich ja jetzt seit sky wieder überträgt.

FrankenDoM schrieb:
Aber klar, die PL Spieler sind alle Bodybuilder und die in der BL alles hinterfotzige Schwabbelbacken...
Red doch nicht sonen Scheiß. Hab ich mit keinem Wort gesagt. Du neigst letzte Zeit dazu alles immer sofort ins Extreme zu verzerren. Deine Argumentation wird dadurch auch nicht besser.

Und das VAR Gefordere in dieser extremen Form gibt es nur in der Buli. Ich sehe genug Spiele speziell aus der PL und der Buli. Daher kommt meine Wertung in dem Fall. Son gebrochener Schochen gibt einem ja die Gelegenheit dazu.

K-BV schrieb:
An der Kondition nach 29 Spielen lags nicht. Konnten jederzeit zulegen, aber ohne Stürmer geht's halt nicht.
Na ja, stell dir mal vor der FCB verkauft Lewa, Gnabry und Coman gleichzeitig und so ähnlich sieht es ja bei euch aus. Wenn Hinti schon No 2 eurer Torjägerliste ist, dann ist da wirklich was zu tun.

@FrankenDoM
Mein letztes Spiel waren die Wolves gegen Brighton aber warum musst du jetzt so unsachlich werden?

oemmes schrieb:
Na ja, stell dir mal vor der FCB verkauft Lewa, Gnabry und Coman gleichzeitig und so ähnlich sieht es ja bei euch aus. Wenn Hinti schon No 2 eurer Torjägerliste ist, dann ist da wirklich was zu tun.
So isses!
Massnahme Nr. 1: Den Silva/Rebic Tausch in der Pause rückgängig machen. Dost kann von mir aus bleiben. Muss halt nur fit werden.
Massnahme Nr. 2: Einen ( oder besser 2) tauglichen OM und noch einen Stürmer verpflichten/ausleihen.

Ob der Etat oder das Angebot das hergibt, ist eine andere Sache. Für Leihen guter Bankdrücker müsste aber genug Kohle da sein.
Jetzt will man angeblich einen jungen Frankfurter, Ragnar Ache, der U21 NM spielt und bei Sparta Rotterdam unter Vertrag ist, verpflichten. Kommt aber wohl erst zur nächsten Saison, auch wenn sie ihn jetzt kaufen.

Nübel wird wohl verlängerten Weihnachtsurlaub bekommen.

Heut' ist EL Auslosung, CL auch.....? Ja, ist auch heute!

Ganz Ehrlich. Die Nübel Szene mit der Schumacher Szene zu Vergleichen. Schumacher geht ganz klar nur auf den Mann. Nübel guckt nur Richtung Ball, verfehlt ihn und trifft leider den Frankfurter. Sehr Unglücklich das ganze, wie ich finde.
Nübel ist bisher noch nie als Brutalo Torwart Aufgefallen.
Auch kein Vergleich zu Kahn vs. Chapuisat. Dort wollte Kahn auch nur auf den Mann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
K-BV schrieb:
Den Silva/Rebic Tausch in der Pause rückgängig machen.
Rebic hat doch angeblich schon von sich aus angeklopft, weil er in Mailand fast nur auf der Bank sitzt. Oder waren das wieder nur Gerüchte von der Lügenpresse?

MoinKffee schrieb:
Mein letztes Spiel waren die Wolves gegen Brighton
Wolves gucke ich auch öfter. Die haben sich richtig gut bekrabbelt. Und außerdem...sind ja auch schwazz-gelbe. ;)
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Nübel ist bisher noch nie als Brutalo Torwart Aufgefallen.
Aber Notbremse liegt ihm wohl. Ist ja nicht das erste mal. Für das Foul gegen Hazard ist er ja schon mal geflogen.

Für mich leidet das Bübchen an Profilierungssucht und lernfähig scheint er auch nicht zu sein. Ich gönn ihm 6 Spiele Nachdenkzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snickii schrieb:
Mandzukic wäre auch interessant und alt. :D

Hat aber nicht erst einmal gesagt, dass er nicht zum BVB will.

snickii schrieb:
mh, Haaland kommt ja dann wohl doch nicht zum BVB denke ich.

Mal abwarten, scheinbar weis nur DerWesten von einer Absage... Aber ich glaube auch nicht wirklich dran.

oemmes schrieb:
Hab ich mit keinem Wort gesagt.

Nein? ...

oemmes schrieb:
Liegt vermutlich auch daran, dass die Jungs wesentlich besser austrainiert sind. Die haben ja oft Mukkis wie Bodybuilder.

MoinKffee schrieb:
Mein letztes Spiel waren die Wolves gegen Brighton aber warum musst du jetzt so unsachlich werden?

Wo werde ich den unsachlich? Ich zitiere Dich mit
MoinKffee schrieb:
du hast viel weniger dieser ganzen hinterfot***** Fouls
und @oemmes mit den Bodybuildern, siehe weiter oben...
Nicht ich hab sowas hier geschrieben, nur aufgegriffen und Fragen dazu gestellt.

Und die Frage wie oft man die Spiele der "Kleinen" schaut, falls sie überhaupt laufen ist ja wohl auch nicht unsachlich, sondern die Antwort einfach nur interessant für mich.

Selbst Nübels "Opfer" hat gestern noch getwittert, dass sowas eben passieren kann und sich bedankt, dass er sich sofort entschuldigt hat.
Diese Hexenjagd auf Nübel ist lächerlich und auch noch die Schumacher Szene ran zu ziehen... unfassbar!

4Helden schrieb:
Auch kein Vergleich zu Kahn vs. Chapuisat. Dort wollte Kahn auch nur auf den Mann.

Dann hätte er ihn auch getroffen würde ich sagen. Geb Dir aber trotzdem recht.

@FrankenDoM
Schau mal, in der Diskussion geht´s jetzt schon gar nicht mehr um die Sache, ob Fouls ohne Fokus auf den Ball härter bestraft werden sollten. Erst bringst du die PL hier mit in die Diskussion ein, danach ist dir meine PL-Erfahrung wichtig. Du führst die Diskussion von der eigentlichen Sache weg, was für mich unsachlich ist.

Mich nerven die Treter der Liga, die nur auf Sprunkgelenke gehen, Eisbeine verteilen und auf die Füße steigen. Dass so etwas vorkommt, ist keine Frage. Mich ham se früher Wilmots genannt und mein Trainer wollt aus mir en Kohler machen. Ist beides gescheitert aber ich will damit sagen, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin. Jedoch wenn das Getrete zur Taktik wird und der Ball immer weniger rollt, dann ist das weder für die Entwicklung der BuLi noch für den Zuschauer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
MoinKffee schrieb:
Mich nerven die Treter der Liga, die nur auf Sprunkgelenke gehen, Eisbeine verteilen und auf die Füße steigen. Dass so etwas vorkommt, ist keine Frage.

Da sind wir uns ja vollkommen einig, aber das ist kein BL Problem. Die Vidals, van Bommels und Gattusos gab und gibt es schon immer und das in jeder Liga.

Ja, man sollte Fouls ohne jegliche Chance auf den Ball härter bestrafen. Völlig richtig.

Habt habt ihrs schon gesehen?
BVB vs. PSG
FCB vs. Chelsea
Leipzig vs. Tottenham

FCB & Leipzig haben gute Chancen aufs Weiterkommen.
Beim BVB kanns von ehrenvoll verloren bis hin zu abgeschlachtet alles sein.

Viele interessante Spiele dabei. Auch das vermeintliche Außenseiterduell Bergamo gegen Valencia.
City gegen Real auch gut oder Pool gegen Atletico.

Alle 3 haben Gegner bekommen, die man schlagen kann.
Dortmund aber mit dem schwersten Los.
Tottenham ist aktuell mehr als machbar.
Chelsea kein Topteam mehr. Da sollte Bayern durchgehen. Alles andere wäre ein Wunder.

aber: wie unsere Form im Februar/März ist weiß man nun noch nicht.

FrankenDoM schrieb:
Aber weiterkommen geht nicht?
Also wenn ich die BVB Anhänger Kommentare der letzten Wochen hier drin so verfolge, glaubt ihr denn dran?
Ich persönliche halte es eher für sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß, ab und zu gibts ja auch mal kleine Fussballwunder...
Und ich hätte auch noch nicht mal was dagegen, denn zum Einen stehe ich international hinter jeder dt. Mannschaft und zum Anderen kann Tuchel dann nach einer Niederlage direkt zum FCB gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Kommt auf die Form im Frühjahr an. Von einer Gruppenphase kannst du dir nix kaufen. Liverpool hat sich letzte Saison auch eher durchgewürgt und dann den Titel geholt.
Und Bayern kann sich auch nichts von der besten Gruppenphase kaufen, wenn man gegen Chelsea ein mieses Spiel hat.
Bei Dortmund ist die Form ja aktuell eher aufsteigend. Aber warten wir mal das Spiel gegen Leipzig ab ;)

c-mate schrieb:
Also wenn ich die BVB Anhänger Kommentare der letzten Wochen hier drin so verfolge, glaubt ihr denn dann dran?

Warum nicht?
Was spricht dagegen?

Gegen Liverpool wäre sicherlich sehr, sehr schwer gewesen, aber auch ein PSG ist durchaus schlagbar.

Thane schrieb:
Aber warten wir mal das Spiel gegen Leipzig ab ;)
Ich gehe fest von einem Heimsieg aus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben