Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nichts dafür das mir der HSV durch Spieler und vor allem Führung in der jungen Vergangenheit den "Hass" ganz automatisch aufgelegt hat.

Noch dazu habe ich wegen dem HSV 50 Euro verloren :). Das ist nicht viel Geld, aber irgendwie muss ich mir meine Antipathie ja schön reden ;).

Lieber soll Schalke dieses Jahr Meister werden als das der HSV aufsteigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja genau das ist das Problem.
Viele Falsche sachen sind in der Vergangenheit passiert, keine Frage.

Der HSV steht aber für viel mehr als die letzten 15 Jahre ( Für Fans jedenfalls) Ihr Reduziert immer auf die letzten Jahre aber seht nie das ganze.

Dein Ex Präsi hat übrigens auch mal für den HSV gespielt :)

Und dann gegen das Managment hetzen und gleichzeitig Schalke nennen..🤦‍♂️

Du weisst schon das Tönies wegen angeblicher Rassistischer Kommentare sich selbst 3 Monate aus dem Spiel nehmen musste?

na denn lieber ein Lacher wegen einem verlorenen Rucksack mit vertraulichen Daten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses unendliche Drama bis zum Abstieg hat echt keiner gebraucht aber ein HSV der mal wieder sportlich für Schlagzeilen sorgt mit dieser Stadt und den Leuten dahinter bringt der Bundesliga 10 mal mehr als so Clubs wie Paderborn die halt dabei sind damit die Tabelle voll ist.

CL... Naja dass man Chelsea nie unterschätzen darf haben wir ja letztmals 2012 gesehen. Gäbe bequemere Lose aber auch härtere. Insgesamt ein recht schönes 1/8 Finale.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Pisaro schrieb:
Lieber soll Schalke dieses Jahr Meister werden
Eye, jetzt iss aber gut..... ;)

Der VfB hat sich schon den ersten gefangen. Jetzt dürfen sie gegen den kompletten Fuhrpark der Darmstädter Verkehrsbetriebe anrennen.

Ich nehme alles zurück - die spielen ja richtig mit. So kenn ich die Därme ja garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
dante1975 schrieb:
na denn lieber ein Lacher wegen einem verlorenen Rucksack mit vertraulichen Daten^^

Das Mannschaftsfoto von Hansa im HSV-Adventskalender ö.Ä. nicht zu vergessen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und strempe
Pisaro schrieb:
Lieber soll Schalke dieses Jahr Meister werden als das der HSV aufsteigt.

Nein, auf keinen Fall... :D

Die Stadt Hamburg, für mich eine der geilsten Städte, hat eigentlich auch einen Bundesligisten verdient.
Ja, mich nervt der Verein auch brutalst, vor allem nach dem Abstiegskaugummi und Oberchaosmanagement, aber das ist, wie hier auch schon gesagt wurde, nur eine Phase in der langen HSV Geschichte...

NoD.sunrise schrieb:
CL... Naja dass man Chelsea nie unterschätzen darf haben wir ja letztmals 2012 gesehen. Gäbe bequemere Lose aber auch härtere. Insgesamt ein recht schönes 1/8 Finale.

So sieht es aus.
Natürlich ist Bayern der Favorit, aber einen Gegner im CL Achtelfinale zu unterschätzen war noch nie ein guter Rat. Zudem kommt ein Transferfenster, wobei ich nicht glaube, dass da der große Supercoup passieren wird...

Die Haaland Geschichte wird auch wieder zur Presseschmiererfarce...
Gestern war er bei ManU sicher, weil Ole Gunnar was gesagt hat...
Heute hat RB die besten Karten...
Morgen dann der BVB
und am Samstag wechselt er zu Chelsea :freak:

Ich denke, dass Leipzig sowieso die besten Karten haben dürfte. RedBull wird einen Spieler nicht für 20 Mio verschachern, wenn man den Wert mit Spielpraxis in der Bundesliga und CL noch beträchtlich steigern kann.

Bei Chelsea glaube ich auch nicht an die Hammer-Transfers im Winter. Genauso bei Tottenham.
Ich sehe das aber genauso, dass man in dieser Phase niemanden mehr unterschätzen darf. Da müssen es zwei gute Spiele sein. Für mich sind das alles Spiele (außer Juve-Lyon vielleicht), wo es keine sichere Sache ist. Mit Tendenzen sicher, aber da ist keiner sicher durch.
Und dann müssen wir nochmal auf die Form im Frühjahr schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Ich denke, dass Leipzig sowieso die besten Karten haben dürfte. RedBull wird einen Spieler nicht für 20 Mio verschachern, wenn man den Wert mit Spielpraxis in der Bundesliga und CL noch beträchtlich steigern kann.

Ganz so einfach ist es ja nun doch nicht. Thema freie Berufswahl und so... Außerdem hat ne Klausel, da machst Du als Verein gar nichts... Siehe Martinez, Götze, usw. usw.

Der Raiola Faktor ist auch nicht zu vergessen...

Die 20 Mio waren jetzt nur mal beispielhaft genannt. Von der Klausel hat die Bild geschwafelt und von dort kommt auch gerne mal Unsinn.
Und wenn es so eine Klausel nicht gibt und der Spieler noch Vertrag hat, dürfte Leipzig wohl den Vorzug bekommen. Für Haaland sicher auch nicht so unattraktiv bei einem Topverein der Bundesliga und CL Teilnehmer.
Zudem dürfte es bessere Bezüge geben ;)

Also von der Klausel berichten eigentlich alle ziemlich einheitlich...
Darum ging es mir aber gar nicht, es ist doch völlig egal wem Salzburg den Vorzug gibt wenn der Spieler dahin nicht will.
Dortmund hätte Lewa auch gern nach Madrid verkauft bevor der Vertrag ausgelaufen ist, ging aber nicht, weil Lewa nur nach München wollte.
Bessere Bezüge dürfte er überall bekommen im Vergleich zu Salzburg... Bei dem Argument fährt er wohl in Leipzig sogar am schlechtesten im Vergleich zu Dortmund oder Manu.

Ich schreibs ungern aber Leipzig macht auch für Haaland auf den ersten Blick mehr Sinn. Er wäre dort quasi der bessere Poulsen mit mehr Potential und Torgefahr. Er weiß dass er mit der Spielart funktioniert, Dortmund ist mit mehr Fragezeichen versehen. Favré ist kein Trainer der zwingend auf einen klassischen, bulligen Stürmer setzt. Rein vom Gefühl könnte es trotzdem gut funktionieren, da Haaland zum bestehenden Spielerpotential ein super Ambivalent ins Spiel mit einbringt, was Dortmund eine weitere Dimension im Spiel bringen könnte. Unter der Vorraussicht, dass der Kombinationsfußball nicht all zu sehr leidet. Daher nur die bessere auf den ersten Blick.

Persönlich würde ich Haaland lieber in Dortmund sehen, da mich so ein Spieler im Favré-Fußball interessiert und ich den Transfer aufregender finde.

PSG ist zwar Mental eine Losertruppe, aber im Achtelfinale ist noch nicht der Druck da, dass dies eine Rolle spielen könnte. Denke die marschieren da souverän durch. Insbesondere bei der Defensivqualität des BVBs und der Unfähigkeit früh zu pressen, und das Spiel weit weg vom eigenen Tor zu halten, kann ich mir nicht vorstellen wie man PSGs Offensivqualität eindämmen will. Da haben wohl wegen dem 0:4 viele vergessen wie viele Großchancen Prag liegen gelassen hat. Lucien hat gegen die auch schon mit dem sensationellen 3-4-3 gespielt.

Ne sorry, da sehe ich beim besten Willen keine Chance, wenn nicht Favre vor der Winterpause weg ist.

Tottenham - Leipzig: interessanteste deutsche Paarung. Eine überalterte Truppe mit einem, laut einigen Usern hier, abgehalfterten Trainer der seine besten Tage hinter sich hat, gegen den genialen Trainer-Junior der eine junge hungrige Truppe aufbaut, die das Zeug hat dieses Jahr Meister zu werden. Da werden sich die Medien schöne Stories zusammenschreiben können. Glaube nicht, dass Tottenham so viel im Winter dazukaufen wird, eventuell eine weitere 6. Eric Dier überzeugt mich kein bisschen bislang, vielleicht kriegt N'Dombele bald seine Chance.

Chelsea - Bayern: einmal Doppelwundertüte bitte. Bin mir nicht sicher mit den Bayern. Das Spiel gegen Tottenham hat mich nicht wirklich überzeugt. Finde die offensive Qualität der Bayern überschaubar. Hat Lewandowski Ladehemmungen, läuft es nicht. Coutinho war bislang in allen Spielen außer gegen Bremen, ein Fremdkörper. Coman, behaupte ich mal, hat nicht Mal annähernd das Talent von Gnabry und sollte verkauft werden, der ist maßlos überschätzt. Und in der IV ist Alaba aktuell Bayerns bester. Ich sehe da reihenweise Probleme bei denen. Prunkstück ist das Mittelfeld und da haben die Bayern, trotz Kante auf der Gegenseite die höhere Qualität.
Hält man Chelsea weit weg vom eigenen Tor sollten die Bayern es schaffen. Das aktuelle Chelsea hat nicht die Defensive um ohne Gegentore zu bleiben.

@FrankenDoM
Viele haben einfach bei dem Bericht der Bild abgeschrieben und das ungefiltert weiter verbreitet.
Der Kicker schreibt zumindest davon, dass diese Summe genannt wurde, aber nicht bestätigt wurde und es viele Spekulationen gibt.
Mich würde das schon ziemlich wundern, wenn es bei einem so langen Vertrag so eine Klausel gäbe.
Aber vielleicht ist ja was dran. Die Sache bleibt spannend. Ich sehe den aber immer noch eher in Leipzig ;)

@Shizzle
Ich bin ja gespannt, ob das mit Sane und den Bayern im Winter noch was wird. Habe auch gelesen, dass City anscheinend zu viele ausländische Spieler im Kader hat und deshalb einen Wunschspieler nicht bekommen kann?
Dann könnte sich die Geschichte ja zu einer Win-Win-Situation entwickeln. Bei der Ablöse dürfte die Tendenz gegenüber Saisonbeginn ja auch eher nach unten zeigen und Sane scheint ja immer noch nach München zu wollen. Zudem glaube ich, dass aktuell mit Flick bzw ohne Kovac noch ein Grund pro München dazu gekommen ist.

@Thane: In Spanien sind Ausstiegsklauseln zb sogar Pflicht ;)
Was da wirklich Sache ist werden wir wohl nie erfahren.
Ich sehe den auch eher in Leipzig, weil es durchaus Sinn macht, evtl. sogar mehr als in Dortmund. Ich wollte hier auch nie argumentieren, dass der niemals bei den Dosen landet falls das so rüber kam. Mir ging es nur darum, dass es eben nicht so ist, dass der nach Leipzig muss, nur weil das Salzburg so am liebsten wäre.

MoinKffee schrieb:
Ich schreibs ungern aber Leipzig macht auch für Haaland auf den ersten Blick mehr Sinn.

Siehe paar Zeilen drüber und auch dem Rest Deines Beitrags stimme ich zu.

So lange Favre Trainer bei uns ist, wird es für solche ganz Jungen wohl besser sein einen Bogen um uns zu machen, außer sie sind so brutal wie Sancho, wobei der auch nicht unbedingt auf Favres Mist gewachsen ist...

Shizzle schrieb:
Ne sorry, da sehe ich beim besten Willen keine Chance, wenn nicht Favre vor der Winterpause weg ist.

Da hoffe ich heute Abend doch sehr auf die Dosen und am Freitag auf unseren Angstgegner Hoppelheim...

@Shizzle Coman hat für mich eindeutig an Dynamik durch seine Verletzungen eingebüßt. Das war DAS Element in seinem Spiel, aber ob er von Anfang an überschätzt gewesen ist stelle ich in Frage, weil es einfach ist das jetzt zu behaupten. Gnabry ist sehr komplett in seiner Anlage aber er muss auch immer wieder Wege finden, wie er zum Unterschiedsspiel in einem Spiel wird, da er schnell ist aber nicht den Antritt aus dem Stand hat, um direkte Lücken zu reißen.

Thane schrieb:
Habe auch gelesen, dass City anscheinend zu viele ausländische Spieler im Kader hat und deshalb einen Wunschspieler nicht bekommen kann?

Sie sind halt am knapp am Limit:

Manchester City
25 Squad players (*Home grown)

Aguero Del Castillo, Sergio
Bravo Munoz, Claudio Andres
Carson, Scott Paul*
Cavaco Cancelo, Joao Pedro
De Bruyne, Kevin
Esmoris Tasende, Jose Angel*
Fernando De Jesus, Gabriel
Garcia Serrano, Aleix*
Gundogan, Ilkay
Hernandez Cascante, Rodrigo
Jimenez Silva, David Josue
Laporte, Aymeric Jean Loius Gerard Alphonse
Luiz Roza, Fernando
Mahrez, Riyad
Mendy, Benjamin
Mota Veiga De Carvalho E Silva, Bernardo
Otamendi, Nicolas
Sane, Leroy
Santana de Moraes, Ederson
Sterling, Raheem Shaquille*
Stones, John*
Walker, Kyle Andrew*
Zinchenko, Oleksandr

Maximal 18 ausländische oder korrekterweise nicht Home grown Spieler. Das bedeutet, dass bei einer Verpflichtung eines Nicht Home grown Spielers einer abgegeben werden muss.
Verzählt: Sind ja doch nur 18 nicht Home Grown Spieler. Ein Platz ist sogar noch frei.

Nagelsmann scheint ja ein gutes Gespür im Umgang mit den Spielern zu haben und mit Nachdruck die Entwicklungsmöglichkeiten eines Spielers bei ihm aufzeigen zu können. Dann noch die Ruhe im und außerhalb des Vereins. Könnten Pluspunkte für uns sein aber mal wie immer abwarten.

Mich wundert ja etwas, dass Gnabry hier so uneingeschränkt gut weg kommt. Diese Saison hat er sowohl in Liga als auch CL 4 Tore erzielt. 4 ist für die Liga für einen Topstürmer nicht allzu gut und die 4 in der CL stammen alle aus dem Spiel bei Tottenham, wo die irgendwann keinen Bock mehr hatten.
Klar, er hat natürlich den Lewa-Malus, der theoretisch und praktisch mehr Treffer von ihm verhindert. Ich hab trotzdem nicht das Gefühl, dass er ein auch nur ansatzweise gleichwertiger Ersatz wäre. Es gibt zu viele unmotivierte Vorstellungen von ihm.
Im Gegensatz zur NM, wo er regelmäßig zur Hochform aufläuft, vermisse ich da bei den FCB-Einsätzen schon eine Schippe. Oder anders ausgedrückt, ich sehe in ihm nicht den Spieler, der den Unterschied ausmachen kann zum Chelsea Ensemble. Das ist imho nach wie vor nur Lewa.

Möge er mich eines besseren belehren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der kommt bei Ligainsider mit 13 Einsätzen in der Liga auf eine Durchschnittsnote von 2,9. Das ist nach Lewandowski und Kimmich die beste im Kader und Rang 7 der Liga aktuell. Zu den vier Toren kommen noch fünf Assists.
Und sicher noch ein paar vorletzte Pässe.
Aber mit der Durchschnittsnote können das so viele miese Spiele auch nicht gewesen sein ;)
Ein vollwertiger Ersatz für Lewandowski ist er alleine schon nicht, weil Gnabry ein ganz anderer Spielertyp ist.

MoinKffee schrieb:
Coman hat für mich eindeutig an Dynamik durch seine Verletzungen eingebüßt. Das war DAS Element in seinem Spiel, aber ob er von Anfang an überschätzt gewesen ist stelle ich in Frage, weil es einfach ist das jetzt zu behaupten. Gnabry ist sehr komplett in seiner Anlage aber er muss auch immer wieder Wege finden, wie er zum Unterschiedsspiel in einem Spiel wird, da er schnell ist aber nicht den Antritt aus dem Stand hat, um direkte Lücken zu reißen.

Ich finde überhaupt nicht, dass Coman an Dynamik eingebüßt hat. Das ist nach wie vor seine größte Stärke und da steht er auch einem Ribery in seinen Glanzzeiten in nichts nach. In jedem Spiel sieht man, wie er rein durch seinen Antritt aus dem Stand die Gegner stehen lässt, gerne auch mehrere gleichzeitig. Was ihm seit Anbeginn abgeht, sind die Qualität der Hereingaben und der Abschluss. Ihm fehlt definitiv der Zug zum Tor, was traurig ist bei den Fähigkeiten, die er bspw. ggü. einem Müller hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben