Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufteilung des CL Achtelfinale ist ja geschickt....

Bayernfans benötigen nur Sky, Dortmundfans beide Anbieter...

Hinspiele (alle Partien um 21 Uhr):
18. Februar: Borussia Dortmund - Paris St. Germain (DAZN)
18. Februar: Atletico Madrid - FC Liverpool (Sky)
19. Februar: Tottenham Hotspur - RB Leipzig (DAZN)
19. Februar: Atalanta Bergamo - FC Valencia (Sky)
25. Februar: FC Chelsea - FC Bayern (Sky)
25. Februar: SSC Neapel - FC Barcelona (DAZN)
26. Februar: Real Madrid - Manchester City (Sky)
26. Februar: Olympique Lyon - Juventus Turin (DAZN)

Rückspiele (alle Partien um 21 Uhr):
10. März: RB Leipzig - Tottenham Hotspur (Sky)
10. März: FC Valencia - Atalanta Bergamo (DAZN)
11. März: Paris St. Germain - Borussia Dortmund (Sky)
11. März: FC Liverpool - Atletico Madrid (DAZN)
17. März: Manchester City - Real Madrid (Sky)
17. März: Juventus Turin - Olympique Lyon (DAZN)
18. März: FC Bayern - FC Chelsea (Sky)
18. März: FC Barcelona - SSC Neapel (DAZN)

Warhorstl schrieb:
Ich finde überhaupt nicht, dass Coman an Dynamik eingebüßt hat. Das ist nach wie vor seine größte Stärke und da steht er auch einem Ribery in seinen Glanzzeiten in nichts nach. In jedem Spiel sieht man, wie er rein durch seinen Antritt aus dem Stand die Gegner stehen lässt, gerne auch mehrere gleichzeitig. Was ihm seit Anbeginn abgeht, sind die Qualität der Hereingaben und der Abschluss. Ihm fehlt definitiv der Zug zum Tor, was traurig ist bei den Fähigkeiten, die er bspw. ggü. einem Müller hat.

Natürlich ist das seine größte Stärke und er ist immer noch einer der Schnellsten. Der Sprint aus dem Stand ist für mich trotzdem langsamer, genauso das Abstoppen, Wenden und wieder Sprinten. Mag sein, dass ich mich täusche, ich glaube aber das er da den Verletzungen ein wenig Tribut zollen musste. Ist mir damals schon bei Reus, Götze aufgefallen, als viele noch abgewunken haben.

Warhorstl schrieb:
Was ihm seit Anbeginn abgeht, sind die Qualität der Hereingaben und der Abschluss. Ihm fehlt definitiv der Zug zum Tor, was traurig ist bei den Fähigkeiten, die er bspw. ggü. einem Müller hat.
Bingo, und genau in den Punkten sehe ich keine Weiterentwicklung. Klar, ist schwierig in dem Punkt konstante Entwicklung zu zeigen, wenn der Körper es nicht erlaubt. Nimmt man aber nur die Bundesliga als Gradmesser und die letzten zwei Jahre macht er einen Scorerpunkt alle 160 Minuten (Gesamtbilanz seit 15/16 bei Bayern: Bundesliga 1Scorerpunkt/180Minuten, über alle Wettbewerbe 1/141).
Ist einfach zu mau (Robben,Ribery,Gnabry -> 1/90 , 1/99 , 1/105 über alle Wettbewerbe, Bayernkarriere).

Shizzle schrieb:
Eine überalterte Truppe
Wie kommst du da drauf - die sind eigentlich alle im besten Alter???? Gut, Alderweireld und Vertongen haben Abnutzungserscheinungen...Und lloris ist dann auch wieder zurück.

Shizzle schrieb:
Das aktuelle Chelsea hat nicht die Defensive um ohne Gegentore zu bleiben.
Wir reden von Februar und die Transfersperre ist Geschichte. Die haben ein Transferplus von 100 Mio und der Russe steuert gerne aus der Portokasse noch mal 200 dazu. Die werden im Winter ihre Defensive gewaltig aufrüsten, da bin ich sicher.

FrankenDoM schrieb:
Wieso sehen die Bayern alle so klar weiter?

Also ich gehe auch davon aus, dass die Bayern schon weiter kommen, aber so klar ist das für mich nicht. Chelsea ist zumindest stärker als min. 15 andere BL...

Na als überzeugender Bundesliga fünfter haut man den vierten aus der Premier League doch locker wech.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Den Fünften der englischen Liga hat man immerhin ziemlich locker weggehauen 🤷‍♂️
Ich bezweifle auch, dass Chelsea sich im Winter die Wunschmannschaft zusammenkauft. Man muss Spieler schließlich auch erst einmal bekommen können. Und das wird bei Topspielern von anderen Vereinen wohl ziemlich schwierig sein.
Aber so oder so werden die Spiele alle keine Selbstläufer.

oemmes schrieb:
Wie kommst du da drauf - die sind eigentlich alle im besten Alter????

Stimmt mein Fehler. So alt sind sie nicht. Es sind "alte Tottenham-Spieler". Ein Senioritäts-Problem ist es eher Das war ja das große Problem von Pochettino, was wir durchgekaut haben. Keine neuen Spieler, keine neuen Reizpunkte, stets die selben Ansprachen, Abnutzung und chronische Erfolgslosigkeit was zählbare Titel angeht.

Das ist die Aufstellung vom Wochenende: Link
und hier vor fast genau 4 Jahren: Link

und Danny Rose (LV) war damals wie heute auch Teil der Mannschaft.

Alt sind sie nicht. Aber schon lange bei Tottenham und viele von ihnen wollen genau deswegen auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Beim Rückspiel waren die auch Fünfter oder Sechster. Spielt aber auch keine Rolle, wo die alle jetzt stehen.
Februar/März kann das alles ganz anders aussehen. Aber so wie die Bayern aktuell Fußball spielen, kann man sich auf die kommenden Wochen freuen.

@Thane

Würde mich auch freuen wenn Bayern 1 Spiel haushoch gewinnt und dann wieder 2 dusselig verliert. ;)

Und die ganze Haaland Sache ist nur um Klicks zu generieren, jeden Tag ne andere Wasserstandsmeldung, am Ende bleibt er dann doch und geht für nen Appel und nen Ei an Energiegetränkverein Leipzig.
Frag mich wann die UEFA mal nen Auge auf diese ganzen "Schwester"-Vereine wirft, ist ja nicht nur bei Leipzig so, Chelsea und City haben ja auch ihre kleinen unbekannten Geschwister wo sie Ihre Talente ausbilden lassen, was die aber treiben ist noch schlimmer als Leipzig, die machen es zumindest öffentlich.

K-BV schrieb:
Mich wundert ja etwas, dass Gnabry hier so uneingeschränkt gut weg kommt. Diese Saison hat er sowohl in Liga als auch CL 4 Tore erzielt. 4 ist für die Liga für einen Topstürmer nicht allzu gut und die 4 in der CL stammen alle aus dem Spiel bei Tottenham, wo die irgendwann keinen Bock mehr hatten.
Shizzle schrieb:
(Robben,Ribery,Gnabry -> 1/90 , 1/99 , 1/105 über alle Wettbewerbe, Bayernkarriere).

Aktuelle Saison kommt Gnabry auf 1/91, so schlecht kann das nicht sein wenn ich auf Robbery schaue.
Die Tore gegen Tottenham hatten auch nichts mit dem Bock des Gegners zu tun, die waren mehr als überragend - an nem weniger perfekten Tag macht er in dem Spiel nur 1 von den 4.
Es macht aber wenig sinn bei solch einer Betrachtung die Topleistungen rauszulassen, dann muss ich auch die mauen Leistungen ausklammern, am besten überlassen wir das dem Durchschnitt.

In den letzten Spielen fand ich Gnabry übrigens auch gut, da hatte er aber sehr viel Pech (diverse Pfostenknaller, Torwartparaden...) wenn der fit bleibt mach ich mir da wenig Gedanken.

Btw Müller steht diese Saison bei 1 Scorer pro 73min, gibt wenige Spieler bei denen die Zahlen und die Beurteilungen so weit auseinander liegen.

@NoD.sunrise
Müller liegt bei Ligainsider mit 15 Einsätzen bei einer Durchschnittsnote von 2,96, also durchaus mit Gnabry vergleichbar ;)
Mich hat aber gerade auch überrascht, wie viele Torbeteiligungen der schon wieder hat.

Müller ist einfach ein statistisches Phänomen. Denke mir so oft im Spiel, was der sich wieder zusammen gurkt und stolpert. Aber er macht halt konstant seine Assists (Tore etwas weniger in den letzten Jahren) wie kaum ein anderer Spieler in Europa.

NoD.sunrise schrieb:
In den letzten Spielen fand ich Gnabry übrigens auch gut, da hatte er aber sehr viel Pech (diverse Pfostenknaller, Torwartparaden...) wenn der fit bleibt mach ich mir da wenig Gedanken.
Seine Qualitäten sind sehr gut, keine Frage, der "Unterschiedspieler" ist er für mich bei euch halt noch nicht, wenn die dicken Brocken kommen. Aber gesegnet sei, wer ihn hat. Ich hätte ihm diese Entwicklung ehrlich gesagt nicht zugetraut vor 2-3 Jahren. Als es hieß, der geht nach München, war ich sicher, dass das ne Nummer zu groß für ihn ist.

Aber gut, ich hätte auch im Traum nicht damit gerechnet, vor 2 Jahren, dass die SGE Mal über 100 Millionen für Jovic und Haller einnimmt. Positive Überraschungen werden gerne genommen, negative gibt's ja genug. ;)

Thane schrieb:
Ich bezweifle auch, dass Chelsea sich im Winter die Wunschmannschaft zusammenkauft. Man muss Spieler schließlich auch erst einmal bekommen können. Und das wird bei Topspielern von anderen Vereinen wohl ziemlich schwierig sein.
Aber so oder so werden die Spiele alle keine Selbstläufer.

Und genau so sehe ich das auch! Topwintertransfers sind selten und schwierig.

Schon 4 Stunden keine neue Meldung zu Haaland...

FrankenDoM schrieb:
Topwintertransfers sind selten und schwierig.
Klopp sieht das anders. Der meint im Winter gehts ruhiger zu - im Sommer ist mittlerweile zuviel Überbieterei und hin und her. Aber hast schon Recht - sind zuwenige, die da überhaupt wechseln wollen. Zumindestens in der oberen Schublade.

Nübel hat 4 Spiele aufgebrummt bekommen.

Irgenwie stimmt für mich da die Verhältnismäßigkeit nicht im Vergleich zu Abraham, zumal er ja wegen genau der gleichen Art schon vorbestraft ist. Na ja, Justitia ist eben blind..

@Banger Danke, jetzt konnt' ich direkt nochmal drüber lachen. Klasse Aktion war das.

K-BV schrieb:
Im Gegensatz zur NM, wo er regelmäßig zur Hochform aufläuft, vermisse ich da bei den FCB-Einsätzen schon eine Schippe. Oder anders ausgedrückt, ich sehe in ihm nicht den Spieler, der den Unterschied ausmachen kann zum Chelsea Ensemble. Das ist imho nach wie vor nur Lewa.
Lewa macht das nicht alleine. Irgendwer muss ihm auch die Vorlagen (oder Vor-Vorlagen) zuschustern.
Ich fand Gnabry eigentlich in der Hand voll Bayern Spiele die ich gesehen hab immer ganz interessant.
An nackten Zahlen gemessen, kommt er evtl. (noch) nicht an R&R ran, aber diese unberechenbare Spritzigkeit, die auf einmal in der 65. Minute aus dem nichts zu kommen scheint, hat er.
Wenn er loslegt, kann er schon sehr gut Verwirrung stiften. Ob er dann den Assist bekommt oder nicht ist geschenkt. Er schafft Platz und bindet Spieler, was bei nem Kader wie den Bayern eigentlich meist in Torgefahr endet. Von wem die ausgeht ist egal.

Und ich glaube auch dass CL K.O Spiele gegen Chelsea mindestens so motivierend sind wie NM Spiele.

Andere Baustelle: VfB
  • Ich glaub Gomez kann nur noch treffen wenns nicht zählt
  • Borna Sosa könnte u.U. ein besserer Flügelstürmer denn AV sein
  • Silas macht Spaß. Kommt zwar nix bei rum, aber: Sowas ham wir lange nicht gesehn.
Ernsthaft jetzt. Traore wenn er mal nen sehr seltenen sehr guten Tag hatte vllt., aber so einen unbeschwerten "Ich dribbel jetzt mal durch die Viererkette" oder " oh, ein hoher Ball, direkt mal nen Seitfallzieher probieren" Typen gabs in Stuttgart schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben