Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Klopp sieht das anders. Der meint im Winter gehts ruhiger zu - im Sommer ist mittlerweile zuviel Überbieterei und hin und her. Aber hast schon Recht - sind zuwenige, die da überhaupt wechseln wollen. Zumindestens in der oberen Schublade.

Mag durchaus sein, dass es ruhiger ist, aber das liegt wohl auch an Deinem Argument mit der Markt ist leerer als im Sommer, zumal ja auch Verträge im Sommer auslaufen und weniger im Winter. 1 Jahr Vertragslaufzeit ist ein Faktor welcher im Winter noch nicht greift. Auch wie hier schon stand, wer gibt im Winter freiwillig einen Leistungsträger ab ohne Ersatz zu haben bzw. nur brutal schwer zu bekommen.

oemmes schrieb:
Nübel hat 4 Spiele aufgebrummt bekommen.

Eigentlich für mich völlig Ok, aber die Verhältnisse stimmen halt nicht, aber das tun sie schon lange nicht mehr.
Boateng nannte man damals für eine Notbremse Wiederholungstäter und da durch wird es härter. Bei Tätlichkeiten oder rüden Fouls wegen mir, aber von Wiederholungstäter bei Notbremsen zu sprechen. Ich weis ja nicht
 
Affenzahn schrieb:
direkt mal nen Seitfallzieher probieren" Typen gabs in Stuttgart schon lange nicht mehr.
Nützt euch aber auch nix, solange ihr auswärts nicht gewinnt. Der Aufstieg wird auswärts geholt - Heimsiege sind obligatorisch.
 
Pft. In der Zweiten ist das Stadion billiger. Schwabe bleibt Schwabe :D

Mal im Ernst: Inzwischen ist mir das echt Egal. Ich hab lieber nen spannenden Kick gegen Darmstadt als das ewige rumgekrebse in der BuLi. Außerdem gibt's ja noch ne Rückrunde.

Das einzige was ich wirklich möchte, ist dass wir die Saison mal wieder mit dem gleichen Trainer beenden mit dem sie begonnen hat. Alles weitere ist für mich optional. Solange Fortschritt erkennbar ist, darf der 20/21 auch weiterhin in der 2. stattfinden.

4 Spiele Sperre scheinen mir auch zu wenig. Wenn das so im Strafraum passiert wäre, könnte man darüber reden, aber so weit außen so reinholzen.. Das hat mit sweeper Keeper bald auch nix mehr zu tun.
 
FrankenDoM schrieb:
Bei Tätlichkeiten oder rüden Fouls wegen mir,
Und wo sortierst du dann das Foul von Nübel ein?

Jedenfalls macht er es zum zweiten mal kurz hintereinander und das fließt sonst ja auch in die Bewertung dieser Richter ein. für mich stimmt das so nicht - nen Sixpack hätte er imo verdient.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Das einzige was ich wirklich möchte, ist dass wir die Saison mal wieder mit dem gleichen Trainer beenden mit dem sie begonnen hat.
Ich fürchte das ist nicht VfB-Style...:evillol:
 
Ich denke für die Strafe ist hier halt der Vorsatz und die Situation relativ wichtig, Abraham hatte Zeit zu entscheiden was er tut und man muss ihm unterstellen Streich (ein Trainer der draußen steht, kein Gegenspieler im Kampf um den Ball) absichtlich umgerannt zu haben.

Bei Nübel kann man argumentieren, dass es im Kampf um den Ball passiert und er im Affekt der Situation einen (schweren) Fehler gemacht hat. Dass das letztlich der viel härtere Treffer war ist ja nicht das einzig entscheidende.
 
NoD.sunrise schrieb:
dass es im Kampf um den Ball passiert
Um was bitte? Als der losrennt kann der sich die Rippe aussuchen und abspringen tut er ca 3 Meter vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Mr. Blue Sky, K-BV und eine weitere Person
Ich finde es auch etwas seltsam mit dem Strafmaß. Man muss das nicht mit dem Abraham Foul vergleichen, sondern einfach für sich selbst betrachten, und da sehe ich eine Kung-Fu Aktion mit Anlauf, mit der man dem Gegner alles mögliche brechen kann (Battiston: Halswirbel angebrochen, Gehirnerschütterung, 2 Zähne weg als Bsp.). Pures Glück, dass Gacinovic nur Rippenprellung hat. Etwas höher und der hätte die Halsschlagader treffen können oder den Unterkiefer.

Von daher ist der schon ziemlich gut weg gekommen. Wenn die Aktion gegen einen prominenteren Spieler der Gnabry, Reus Klasse mit Verletzungsfolge passiert wäre, möchte ich nicht wissen, wie das Urteil ausgefallen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Blue Sky
Shizzle schrieb:
Coman, behaupte ich mal, hat nicht Mal annähernd das Talent von Gnabry und sollte verkauft werden, der ist maßlos überschätzt.

Genau das. Zum Glück sehen das mittlerweile immer mehr. Der hat zu einem "langweiligen" Skillset auch sogut wie kein taktisches Verständnis sowie schlechte Hereingaben etc. Der Mann wird NIE, wirklich nie Weltklasse oder kommt da auch nur in die Nähe.

Ich mag Kingsley wirklich, aber er muss eigentlich weg.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Na als überzeugender Bundesliga fünfter haut man den vierten aus der Premier League doch locker wech.:evillol:

Naja sorry, aber die PL kann doch gar nichts. Bis auf Liverpool und City sind da doch nur noch die Namen größer als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werder ist der Inbegriff des Sprichworts: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
:D:D:D Wie Schön:D:D:D

So grade erst von der Arbeit gekommen, und jetzt die Tore gesehen.
Alter Schwede das Eigentor muss erstmal ein Stürmer so machen, das war ja echt fies.
 
Mal sehen, wann der Kohl fällt :evillol:
 
Die Spieler von Werder können sich auch mal zusammenreißen, dauernd lammentieren die beim Schiedsrichter, Ihr seid selbst euer Glückes Schmied, der Schiri hat bis jetzt keinen Anteil an eurer Nichtleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben