Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
dante1975
Gast
Die Frage ist, was hat sich geändert?
Es waren doch alle zufrieden mit Kohfeld und in der letzten Saison wurde er als der Trainer des Jahres gefeiert.
Was hat sich seit dem nur geändert?
Potenzial hat die Mannschafft ja, keine Frage.
Und die Ausrede zuviele Verletzte greift ja nun auch nicht mehr.
Es waren doch alle zufrieden mit Kohfeld und in der letzten Saison wurde er als der Trainer des Jahres gefeiert.
Was hat sich seit dem nur geändert?
Potenzial hat die Mannschafft ja, keine Frage.
Und die Ausrede zuviele Verletzte greift ja nun auch nicht mehr.
SeeSharp
Cadet 4th Year
20 min kein Gegentor - es geht aufwärts ... zweite Halbzeit gewinnen, sagt der Motivationsguru
Ne Mannschaft wie die Bayern kann das mit dem Potential der Restmannschaft wegstecken (Verletzte),
Bremen eben nicht - man sollte hoffen, dass drei Mannschaften schlechter sind ... mehr wirds wohl nicht -
wenn jetzt Pizarro der letzte Strohhalm ist, weiß man wie es um die Musikanten bestellt ist
Edit: doch nicht ... 0:5
Ne Mannschaft wie die Bayern kann das mit dem Potential der Restmannschaft wegstecken (Verletzte),
Bremen eben nicht - man sollte hoffen, dass drei Mannschaften schlechter sind ... mehr wirds wohl nicht -
wenn jetzt Pizarro der letzte Strohhalm ist, weiß man wie es um die Musikanten bestellt ist
Edit: doch nicht ... 0:5
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Meinste? Bei euch spielen eigentlich nicht so Drecksäcke.Exar_Kun schrieb:die Mannschaft scheint gegen ihn zu spielen.
Mir siehts eher aus, als ob ihr nach dem Höhenflug zu Beginn der Saison im Training nur noch bisschen Beach-Soccer und Wattebäuschchen werfen macht. Da fehlt ja alles.
Tharamur
Commodore
Findest du denn, daß es Fortschritte gibt? Ist ernst gemeint die Frage. Ich hab irgendwie das Gefühl, daß da derzeit eher Stagnation herrscht. Man hat sich ein gewisses Niveau an Ballsicherheit angeeignet, der Ball wird munter zwischen allen 11 Spielern hin und hergeschoben. Aber unterm Strich kommt eben nicht wirklich viel dabei raus. Auch nicht bei den kurzen Ecken, die wir mittlerweile überwiegend machen.Affenzahn schrieb:Das einzige was ich wirklich möchte, ist dass wir die Saison mal wieder mit dem gleichen Trainer beenden mit dem sie begonnen hat. Alles weitere ist für mich optional. Solange Fortschritt erkennbar ist, darf der 20/21 auch weiterhin in der 2. stattfinden.
Klar, wir sind derzeit Dritter. Aber wie lange noch? Ich bin dank Dauerkarte eigentlich bei jedem Heimspiel. Das Ballgeschiebe finde ich mittlerweile nur noch langweilig und vor allem sind wir leicht ausrechenbar. Denn mehr wie den Ball durch die eigenen Reihen schieben, machen wir doch nicht. Konter verlaufen regelmäßig im Sande, weil der Großteil der Mannschaft hinten raus schlurft und der gegner sich in Ruhe wieder ausrichten kann. Mir ist da irgendwie zu wenig Tempo drin, um das derzeitige Spiel als ansprechend zu bezeichnen.
Ich hab mir zur Saisonhälfte einfach etwas mehr erwartet. Das wir mit neuem Trainer, neuem System und neuen Spielern nicht gleich Bäume ausreissen, war mir klar. Und da hatte ich auch lange Zeit Geduld. Aber Überzeugend sind unsere Siege, wenn denn gerade welche rumkommen, nicht wirklich. Zumindest die, die ich gesehen habe. Bis zum 16er läuft es in der Regel. Aber dann scheinen uns die Ideen auszugehen. Aber mit Silas gebe ich dir recht. Der macht Spaß. Auch bei Endo finde ich es idR geil, wie der abgeht. Und vor allem wie oft er Kopfballduelle gewinnt, obwohl er gefühlt nur 1,50m groß ist
K
K-BV
Gast
Bei uns:
Die gute Nachricht.
Hütter hat sich "zufällig" mit Rebic getroffen, als der sich hier mit seinen alten Kumpels in ner Kneipe traf.
Die schlechte Nachricht.
Rönnow ist schon wieder verletzt, für länger. Also morgen wieder mit Wiedwald....,stöhn..... hoffentlich ist Trapp bald wieder fit.
Die gute Nachricht.
Hütter hat sich "zufällig" mit Rebic getroffen, als der sich hier mit seinen alten Kumpels in ner Kneipe traf.
Die schlechte Nachricht.
Rönnow ist schon wieder verletzt, für länger. Also morgen wieder mit Wiedwald....,stöhn..... hoffentlich ist Trapp bald wieder fit.
O
oemmes
Gast
Ich hab größte Bedenken - Hummels spielt. Hoffentlich ergeht es uns nicht wie den Bremern. 
O
oemmes
Gast
Tja, das Kohlfeld ist abgeerntet. Du weißt doch - Wer im Sommer Kappes klaut, hat im Winter Sauerkraut. Jetzt ist Sauerkraut-Zeit.dante1975 schrieb:Es waren doch alle zufrieden mit Kohfeld
Gibt es hier welche, die in Köln wohnen? Autofahrer bekommen wohl Schuttlebusse von Parkplatz an der Messe. Zugfahrer anscheinend nicht. Verbindung bis Höhenberg/Frankfurter Straße suchen ist auch die beste Variante? Also neutral von einem Bahnhof in der Nähe mit der U-Bahn weiter.
Exar_Kun
Rear Admiral
Eine völlig verkorkste Vorbereitung und schlecht durchdachte Transfers sowie eine hochriskante Transferpolitik im Allgemeinen. Dazu gehört auch die fatale Fehleinschätzung, dass man einen Kruse ersetzen kann. Stand jetzt hat kein einziger Transfer wirklich gezündet. Am besten schlägt sich noch Bittencourt, aber das ist auch mehr als überschaubar was von ihm kommt. Lang, Friedl, Toprak und Füllkrug sind Stand jetzt Transferflops; der Türke könnte aber in der Rückrunde vielleicht noch den Gegenbeweis antreten. Bei Füllkrug wusste man, dass man einen Quasi-Invaliden holt; es war ein totaler Risikotransfer und das Ding ist einfach mal komplett nach hinten losgegangen.dante1975 schrieb:Die Frage ist, was hat sich geändert?
Die Transferpolitik ist aber allgemein so gestrickt. Es werden Spieler geholt, die eine gewisse Qualität haben, aber auch eine Delle mit sich bringen und so erst für Werder bezahlbar sind. Früher waren das oft charakterlich schwierige Typen, nach Alberto und Arnautovic hat man wohl dazu gelernt. Die zuletzt geholten waren eher etwas ältere Spieler und/oder Spieler die für ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt sind. 2018/19 hat das perfekt gepasst. Es gab kaum Verletzte, der junge Kohfeldt hat die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert und die Erfolge gaben Selbstvertrauen.
2019/20 sah die Sache einfach mal komplett anders aus. Extrem viele Verletzte schon in der Vorbereitung und im ersten Saisonviertel füllte sich das Lazarett noch mehr. Mangels Qualität in der Breite konnte Werder das nicht auffangen, die Erfolge blieben gemessen an den hoch gesteckten Saisonzielen aus und es folgt der jähe Absturz, den wir gerade erleben. Wie man sehen kann, ist das Selbstvertrauen komplett weg und man hat eben die bekannte Scheiße am Schuh.
Kohfeldt mag ein Trainertalent mit guter Perspektive sein, aber man merkt gerade auch, dass ihm als Krisenmanager die Kompetenzen fehlen. Er hatte als u23-Trainer schon eine ähnliche Krise und diese nicht in den Griff bekommen, wurde dann aber zum Cheftrainer befördert. Vielleicht mangelt es ihm auch an Erfahrung, wie man eine Saisonvorbeitung vernünfig aufbaut. Fakt ist, dass es keinerlei erkennbare Weiterentwicklung gab und stattdessen über den Sommer alle schlechter geworden sind. Auch der Fitness-Level hat sich zur Vorsaison verschlechtert.
Fakt ist auch, dass man nach diesem Offenbarungseid mit Treueschwüren nicht mehr weiterkommt. Ich glaube wie gesagt nicht, dass FK in Köln noch auf der Bank sitzt... oder zumindest dort seine aller-aller-aller-letzte Chance bekommt.
O
oemmes
Gast
Und Weigl macht ne Bude......diese Saison ist wirklich alles möglich.
Wahrscheinlich wird Wolfsburg Meister oder so.....
Wahrscheinlich wird Wolfsburg Meister oder so.....
D
dante1975
Gast
Naja ich denke spätestens in der Winterpause ist Kohfeld weg.
Werder wird eine starke Rückrunde spielen ( ist man ja gewohnt^^) und wohl zwischen 10 und 7 einlaufen.
Mal schauen mit wem.
Achja falls nicht, Relegation gegen uns und wir gewinnen wäre natürlich auch toll.
Werder wird eine starke Rückrunde spielen ( ist man ja gewohnt^^) und wohl zwischen 10 und 7 einlaufen.
Mal schauen mit wem.
Achja falls nicht, Relegation gegen uns und wir gewinnen wäre natürlich auch toll.
O
oemmes
Gast
Ihr solltet aber das Zerknüllen von Papier unter Höchststrafe stellen oder besser garkein Papier im Stadion zulassen.dante1975 schrieb:Achja falls nicht, Relegation gegen uns und wir gewinnen wäre natürlich auch toll.![]()
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.