Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so wie Favre immer drein schaut, schlafen die in der Hz-ansprache ein. Nagelsmann hingegen weiß wie man die Spieler heiß macht.

HanneloreHorst schrieb:
Zum Glück sind deine Tipps immer nicht so gut. ;-)
Hatte als BVBler 30 Euro auf Leipzig gesetzt - die Quote war einfach besser :) = knapp über 300 - warten wir ab

Thorle schrieb:
Naja so wie Favre immer drein schaut, schlafen die in der Hz-ansprache ein. Nagelsmann hingegen weiß wie man die Spieler heiß macht.
Naja, also tendenziell geht Dortmund nach der Pause meistens mehr ab, als vor der Pause in dieser Saison, von daher will ich das gar nicht glauben, klar motiviert ein Nagelsmann die Spieler anders aber Favre scheint anders als wir es vermuten in den meisten Spielen die richtige HZ-Ansprache zu halten, wie die "Bessere" aussieht, das bestimmen die Ergebnisse.

Nur RB war heute Klassen unterlegen, vor allem in der ersten Halbzeit und hat es nur zwei Abwehrfehlern von Brandt und Bürki zu verdanken, überhaupt dieses Unentschieden erspielt zu haben.
Klar, ein Werner ist derzeit auf Lewa Niveau oder drüber, er trifft und trifft und Dortmund kann sowas nicht mal bieten, bei uns fällt in den letzten 20 Minuten auch noch Sancho aus (wer weiß ob nicht sogar länger), dazu ein Alcacer der anscheinend nichts bringen würde und Reus, Hakimi und Co. die 4-5 100%ige vertendeln und trotzdem hat man Leipzig an die Wand gespielt.

Nein, heute kam das zusammen, was manchmal im Fußball passiert, nicht das bessere Team freut sich am Ende, sondern das Glücklichere, Dortmund profitiert davon auch immer wieder mal, nur Schade wenn es so entscheidend im Titelkampf sein kann.

Ich glaube nicht, dass es Leipzigs Chancen steigert, die werden noch ihr Tief haben mit Verletzungen usw. aber ich glaube dass es Dortmunds Chancen rapide schmälert.
Ich kann mir derzeit einfach keine Siegesserie von 6-9 Spielen am Stück in der Liga vorstellen und das wäre nötig um vorne um den Titel mitzuspielen.

Aber man muss Favre zu Gute halten Einstellung stimmt zurzeit, Leistung in großen Teilen, nur ab und zu gibt es halt diese Aussetzer, trotzdem liefert er als Trainer zurzeit ein gutes Team.
Das ist leider (weil man sich ja so euphorische Typen wie Nagelsmann wünscht) so.

oemmes schrieb:
Und wo sortierst du dann das Foul von Nübel ein?

Rüdes Foul.

K-BV schrieb:
Von daher ist der schon ziemlich gut weg gekommen. Wenn die Aktion gegen einen prominenteren Spieler der Gnabry, Reus Klasse mit Verletzungsfolge passiert wäre, möchte ich nicht wissen, wie das Urteil ausgefallen wäre.

Bakerlorz gegen Reus. Reus Monate raus, hat nicht mal rot bekommen und es hieß der soll doch nicht so jammern...

K-BV schrieb:
(Battiston: Halswirbel angebrochen, Gehirnerschütterung, 2 Zähne weg als Bsp.). Pures Glück, dass Gacinovic nur Rippenprellung hat. Etwas höher und der hätte die Halsschlagader treffen können oder den Unterkiefer.

Die Argumentation zeiht doch nicht, dann könnte ich bei jeder Grätsche sagen bisschen höher und er zertrümmert ihm das Knie oder Nübel ein bisschen höher und er enthauptet ihn.

Wieso machen die Fans eigentlich einen Affen um diese Szene, welche für Spieler und Verantwortliche schon direkt nach dem Spiel erledigt war? Sowas passiert. Er hat Rot gesehen und wurde gesperrt. Ende der Geschichte.
4-6 Spiele sind doch auch völlig Ok.

HanneloreHorst schrieb:
Nur RB war heute Klassen unterlegen, vor allem in der ersten Halbzeit und hat es nur zwei Abwehrfehlern von Brandt und Bürki zu verdanken, überhaupt dieses Unentschieden erspielt zu haben.

Und Rapha beim 3-3, der sonst ein super Spiel macht.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, also tendenziell geht Dortmund nach der Pause meistens mehr ab, als vor der Pause in dieser Saison, von daher will ich das gar nicht glauben, klar motiviert ein Nagelsmann die Spieler anders aber Favre scheint anders als wir es vermuten in den meisten Spielen die richtige HZ-Ansprache zu halten, wie die "Bessere" aussieht, das bestimmen die Ergebnisse.

Ich zitiere Dich hier nur stellvertretend, weil es hier mehrfach stand.
Die 2 Werner Tore hatten nichts mit Nagelsmanns Ansprache zu tun, die haben wir uns selbst eingeschenkt.

HanneloreHorst schrieb:
auch noch Sancho aus (wer weiß ob nicht sogar länger)

Angeblich nur Krämpfe hab ich heute gelesen.

HanneloreHorst schrieb:
Aber man muss Favre zu Gute halten Einstellung stimmt zurzeit, Leistung in großen Teilen, nur ab und zu gibt es halt diese Aussetzer, trotzdem liefert er als Trainer zurzeit ein gutes Team.

Seh ich auch so, aber die Wechselei war gestern halt auch wieder unglaublich... Piszu für Sancho? Wieso? Jetzt bitte nicht der Satz, dass Hakimi offensiv so stark ist... <-- Auch nicht direkt an Dich gerichtet :)
Rapha und Schulz rein versteh ich ja noch, aber wieso wechselt er nicht nochmal?

Von Leipzig kam doch kaum was und auch von der Tabellensituation muss ich doch auf Sieg gehen.

oemmes schrieb:
Gott iss mit die Dosen. Die holen dieses Jahr die Schale - ich leg mich mal fest.

Hab ich gestern auch gesagt. Wer solche Spiele nicht verliert....

Thorle schrieb:
schlafen die in der Hz-ansprache ein.

Da werden Haare gestylt, die Playlist auf dem iPhone angehört oder Spiegel Online gelesen.
Glaubst du da hört jemand hin? ;)

Nichtsdestotrotz, eklatante Abwehrfehler.
Der BVB ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
War gestern im Stadion und war neben allen anderen auch sehr begeistert von der Leistung der Mannschaft.
das letzte Spiel welches ich live im Stadion gesehen habe, war gegen Paderborn.
wer diese beiden Spiele miteinander vergleicht, wird feststellen, dass sich gewaltig was getan hat.

die Fehler hinten waren natürlich extrem schlecht und bitter. Werner nutzt seine Chancen, aber die waren auch nicht so schwer zu verwerten ehrlich gesagt.
das Tor von Schick war Dusel und naja. Kann man nix machen.

am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Leipzig an sich chancenlos war. Das war Powerfußball von uns wie ich ihn lange nicht gesehen habe. Die zweikämpfe wurden angenommen und oft gewonnen. Der Ball lief meist sicher.
dennoch gibt es zwischendurch leider immer wieder dumme Abspielfehler.
unter normalen Bedingungen hätten wir wirklich 4-5 Tore schießen müssen.
Schade aber die Saison ist lang. 4 Punkte so gut wie nichts. Und mit der Leistung der letzten Wochen und speziell gestern habe ich wieder Hoffnung für die Zukunft.

FrankenDoM schrieb:
Die Argumentation zeiht doch nicht, dann könnte ich bei jeder Grätsche sagen bisschen höher und er zertrümmert ihm das Knie oder Nübel ein bisschen höher und er enthauptet ihn
Empirisch betrachtet, befindet sich der stark beschleunigte Stollen eines Goalies, 35-40 Meter vor seinem Tor, eher selten etwa 3-5cm von der Halsschlagader eines aufrecht stehenden Spielers entfernt.

Stimmt, ziehen tut das eher nicht. Prellungen tun scheissweh (eine 1kg Dose 🐈 Futter mit der Kante vom Tisch auf den Fuß geknallt, hat mich mal 2 Wochen lahm gelegt)!

Er ist gesperrt und fertig. Wäre es höher ausgefallen, hätte er sich aber nicht beschweren können.

getexact schrieb:
unter normalen Bedingungen hätten wir wirklich 4-5 Tore schießen müssen.

Man neigt dazu jede verwandelte Chance als gegeben hinzunehmen (das Ding von Weigl z.B. war ne 1% Chance) und zusätzlich noch einen Teil der vergebenen als "muss man machen" zu sehen.

Die xG Statistik notiert 1,9 xG für den BVB und übrigens 2,9 für RB was an deren heftigen Großchancen mit Werten im Bereich von Elfern liegt.

Rippenprellungen sollen sogar schlimmer sein als mancher Rippenbruch. Wollt ich nie und nimmer schön reden, falls das so ankam. Ich finde auch die Idee nicht so schlecht, den Verletzenden solange aus den Verkehr zu ziehen wie den Verletzten, mir gefällt nur aktuell diese Hetzjagd nicht, damals bei Abraham hab ich mich auch so geäußert.

Das ist Fußball, da geht es um Millisekunden und dann knallt es eben manchmal. Nübel da Absicht zu unterstellen ist auch Quatsch. Wenn er ihn hätte mit der Aktion verletzen wollen, dann hätte er wohl nicht "nur" eine Prellung...

Du hast auch 110% damit recht, dass der Fuß da nie und nimmer hingehört. Ist aber beim Ellbogen im Gesicht oder Stollen auf der Wade auch so, passiert aber halt dann doch.

Ich hätte auch 6 Spiele Ok gefunden, finde aber halt 4 nicht falsch.

NoD.sunrise schrieb:
Die xG Statistik notiert 1,9 xG für den BVB und übrigens 2,9 für RB was an deren heftigen Großchancen mit Werten im Bereich von Elfern liegt.

Dann ist diese Statistik fürn Arsch. Welche Großchance hat den Leipzig ausgelassen?

Poulsen war wohl das Ding kurz vor Halbzeit nehme ich an. Verdammt schwer zu nehmen bei der Nähe zum Tor und Ball zwischen Nippel und Bauchnabelhöhe.
Die anderen beiden wüsste ich net mal was gemeint sein könnte...
Edit:
Mukiele vorm 3-3 wo Schick den Nachschuss bekommt? War der das überhaupt?

Die Chance von Sancho kurz vor dem 1-0 von Weigl, als er aus gut 11 Metern frei zum Schuss kommt und direkt auf Gulsaci mit der Innenseite zielt taucht da wohl auch nicht auf.

@FrankenDoM
Bürki hat kurz vor der Halbzeitpause zweimal gut pariert. Einmal gegen Poulsen und bei der folgenden Ecke gegen Werner.
Vor dem Tor von Schick hat Bürki gegen Mukiele pariert, ja.
Aber viel mehr war da auch nicht an großen Chancen abgesehen von den Toren nach den Abwehrfehlern.

Achja:
Bei Werder macht man sich (offiziell) keine Gedanken um einen Trainerwechsel. Kohfeldt soll auch über Weihnachten und hinaus bleiben. Und Sane hat den Bayern angeblich zugesagt, was aber nicht unbedingt was Neues ist.

Bayern bekommt dann wohl Sane.
Und der BVB gibt vermutlich zum größten Teil ab? Evtl Sancho, Götze auch evtl
Aber sind zum Glück bis jetzt nur Gerüchte

Angeblich, allerdings nur ein Bericht von Sport Bild und daher mit Vorsicht zu genießen, steht da sogar ein Tausch/Transfer mit/von Coman im Raum. Also sicher nicht 1:1, aber wenn es die Ablöse weiter senkt?
@NoD.sunrise @Warhorstl @Pisaro @Ribery88 würden das Paket vermutlich sofort nehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Sancho wird im Winter nicht wechseln. Im Sommer zu 100% im Winter nicht.

@Thane: Ja genau, die Erste von Poulsen hab ich ja schon angesprochen und die 2. von Werner hat ja Hummels nach ca. 10 Minuten nach einer Ecke sehr ähnlich, aber beides Torwartbälle auf dem Niveau. Die können beide nicht als Elfmeterähnlich gemeint sein.
Was der 57% von Klostermann sein soll ist mir schleierhaft, hab auch grad nochmal die DAZN Zusammenfassung angesehen, aber nichts zu sehen. Die Hummels Chance nach 10. Minuten war aber drin und auch die Doppelchance der Dosen kurz vor der Pause.

Basler ist sich ja sicher, dass Dortmund Kohfehlt will. Glaub ich zwar nicht, aber nach gestern könnte das ja näher rücken ;)

Coman ist ja auch eigentlich ständig Verletzt.. Sane für Coman würden wohl viele Bayern Fans feiern. :D Ist Sane eigentlich noch verletzt?

@snickii: Hab gelesen, dass der viel früher fit wird als erst gedacht, aber in Kadernähe ist er noch nicht. Anstelle der Bayern würde ich den eh erst im Sommer holen. Vor Ende der Saison wird der eh nicht richtig fit sein, nach Kreuzbandriss.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bzgl xG / understat - ich hab nicht vor deren Werte zu rechtfertigen, ist wie immer mit einzelnen Statistikwerten, sie sind für sich genommen selten geeignet ein Spiel zu beurteilen.

Thane schrieb:
Tausch/Transfer mit/von Coman

Wo immer ich Tausch lese gehen bei mir die "Ente"-Warnlampen an :) Frage mich grad wo zuletzt an einem Tauschgerücht was dran war... Coutinho <-> Neymar war auch recht beliebt im Sommer.

FrankenDoM schrieb:
Anstelle der Bayern würde ich den eh erst im Sommer holen.

Ist letztlich nur eine Preisfrage, aufgrund der Verletzung gibts eigentlich kaum Gründe warum er jetzt teurer sein sollte als im Sommer, City könnte sich das Gehalt sparen und Bayern hätte früher Gewissheit und die Sicherheit dass er nicht nochmal verheizt wird.
Wenn die vernünftig bei den Preisvorstellungen sind könnte es klappen, wenn nicht würde ich aus unserer Sicht abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben