Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coman plus 20 Mio würde ich aufgrund der Restlaufzeiten (2 Jahre Differenz) auf jeden Fall akzeptieren. Weiß aber nicht, ob City da mitmachen würde, wenn die im Sommer noch 150 Mio haben wollten. Aber dann kann man das Verhandeln eh vergessen und auf nen ablösefreien Sane warten, falls möglich, oder es halt ganz lassen.
@NoD.sunrise
Nee, es hieß nicht explizit Tausch oder "verrechnen". Sondern eher, dass City eventuell Interesse an Coman haben könnte. Dass Bayern dann weniger Ablöse für Sane zahlen würde, wäre einfach nur die Konsequenz daraus.
Aber meiner Meinung nach muss man Coman auch nicht unbedingt abgeben. Nur Sane wird wohl eine Art Stammplatzgarantie geboten bzw gewisse Einsatzzeiten, soweit ich das weiß.
Nee, spielt keine Geige - tut beides gleich weh und du kannst einfach nix machen, weil du die Dinger nicht eingipsen und stilllegen kannst und du das atmen ja nicht einstellen kannst. Hab mich vor 3 Jahren auf ner Eisplatte aufs Maul gelegt, daher weiß ich das.
Ein Wechsel von Coman zu City würde für die auch Sinn machen. Wenn Leroy geht, dann haben sie noch Sterling für die Position - das ist zu dünn für die Menge an Spielen, die die PL Clubs machen müssen.
Ich glaube nicht dass es da eine vertragliche Garantie gibt aber der sieht ja auch wie die Konkurrenzsituation bei uns aussieht (Coman nicht in Form + dauerverletzt sowie Perisic) da ist eine de fatco Stammplatzgarantie nicht so weit hergeholt.
Anders jedenfalls als mit Sterling, Silva und Mahrez im Kader.
oemmes schrieb:
Ein Wechsel von Coman zu City würde für die auch Sinn machen. Wenn Leroy geht, dann haben sie noch Sterling für die Position - das ist zu dünn für die Menge an Spielen, die die PL Clubs machen müssen.
Silva kann ja auch auf links spielen bzw tut das auch wenn Sterling mal nicht spielt. Aber dass City Ersatz will scheint ja ziemlich sicher - Oyarzabal schien mir da aber bisher die heißere Wette.
Aus Bayern sicht muss man Coman auch nicht zwingend abgeben, die Frage wäre ja dann ob man Perisics KO zieht oder eben Coman behält. Ohne die Verletzungen würde ich für Coman plädieren aber wenn das so weiter geht kommt der nie in die Spur, gut dass ich es nicht entscheiden muss.
Wenn Leroy kommt, würde sich seine Belastung ja reduzieren. Sein Alter spräche auch für ihn - Perisic wird im Feb 31. Zur Not hättet ihr ja noch Davies - LA ist ja eigentlich seine ursprüngliche Position.
Und so wie Davies sich bisher präsentiert, will man dem sicher auch mehr Spielpraxis zukommen lassen.
Da braucht es am Ende aus Persisic und Coman nur einen. Ich wäre da auch eher bei Coman.
Frage in die Runde!
Ist eigentlich bekannt, was Coutinho bei KO kosten würde/soll?
Wäre es aus Sicht der Bayern nicht sinnvoller, Werner doch noch zu verpflichten. Die Ablöse soll ja überschaubar sein, müsstens beim Gehalt halt ordentlich drauf legen, aber Sane dürfte auch kein geringeres Gehalt akzeptieren.
Auch wenn die Positionen nicht deckungsgleich sind!!
Ich versuche nur gerade etwas zu rechnen, was die ganzen Späße so kosten könnten.
Die KO liegt bei 120 Mio, ist aber stand jetzt wertlos.
Bei Coutinho ist der Tradeoff eher Havertz. Würde momentan auch dazu tendieren, statt 120 in Coutinho, lieber 120 in Havertz zu stecken. Wobei ich denke, dass man Havertz auch ein wenig günstiger bekäme.
Das stammt ja imo auch aus den Federn der Pressefuzzis und ist nie bestätigt worden. Das einzige, was Kalle bestätigt hat, ist die Leihgebühr von 8,5 Mio für diese Saison.
Stimmt, den Havertz gibt's ja auch noch auf dem Wunschzettel!
Aber 120......ich weiß nicht...!?
120 für Coutinho,......da müsste er aber einige Schippen drauf legen.
Wenn ich das alles vergleiche, ist Werner für 30 keine soo schlechte Option, selbst wenn sie die Hälfte der eingesparten Ablöse als zusätzliches Jahresgehalt drauf legen. Siehe unten!
Werner hat bis hierher jedenfalls alles richtig gemacht, sein nächster Vertrag wird sein Rentenvertrag sein und er ist in einer guten Verhandlungsposition. Wenn Lewa heut' nicht trifft, sind die gleichauf mit 18 Treffer. Und das am 16. Spieltag. Hammer!
Ergänzung ()
oemmes schrieb:
Der hat bis 23 verlängert. Unter 100 wirst du den - speziell bei seiner aktuellen Form - auch nicht bekommen.
Der "kicker" hatte berichtet, dass es sich um eine verhältnismäßig niedrige Klausel handelt, in der ein Betrag von rund 30 Millionen Euro verankert sein dürfte. Die "Bild" wiederum will von einer jährlich sinkenden Ausstiegsklausel wissen, die zu Beginn erfolgsabhängig bis zu 60 Millionen Euro betragen kann.
Hab's gerade auch noch mal oben ergänzt. Mit 60 wäre ja in der Form von eben, ja fast auch noch ein Schnäppchen. In Leipzig dürfte er Imho aber nicht mehr ewig bleiben. Da müssten die schon die CL gewinnen.
Bei Coutinho wäre auch denkbar dass man sich unterhalb der KO einigt wenn Barca ihn los haben möchte, aber mal abwarten wie seine Saison noch so verläuft.
Macht aber wenig Sinn die Frage zwischen Werner und Coutinho zu stellen, dazu sind das zu unterschiedliche Spielertypen - wer Werner holt muss eigentlich mit 2 Spitzen spielen, das in Combi mit Außenstürmern wie Gnabry, Coman oder Sane scheint etwas viel an Offensive. (4-2-4 oder so)
Da würden sich ja dann eher wieder Flügel wie Coutinho und Müller anbieten.
In der Lewy Rolle innerhalb unseres aktuellen Ballbesitzsystems wäre Werner ziemlich verschwendet.
Ich könnte mir vorstellen dass genau das letztlich der Grund ist warum es eben keinen Werner Wechsel gab.
Ins aktuelle System passt der nicht so gut, das stimmt.
Andererseits hätte man mit einem Offensivtrio Gnabry - Sane - Werner auch eine echte Waffe da vorne. Zudem sind alle drei ziemlich schnell und in der Offensive durchaus variabel.
Ich hatte vor einiger Zeit ja auch mal gesagt, dass Werner für mich besser nach Dortmund passen würde.
Aber wer weiß. Meines Wissens ist aber sowieso Havertz ganz oben auf dem Bayern-Wunschzettel.
Auch wenn der aktuell nicht die beste Saison spielt. Das trifft aber auf die ganze Mannschaft zu.
Coutinho wäre für 120 Mio viel zu teuer. Zudem sehe ich noch mindestens Bedarf für einen guten IV.
Das wäre etwas übertrieben. Der Ausfall von 2 Stamm IVs ist ja mehr als ungewöhnlich. Mit Süle, Hernandez, Boa und Pavard sind sie mehr als gut bewaffnet. Und den jungen Mai haben sie auch noch.
Zur Not geht auch noch Alaba und Davies übernimmt für ihn auf außen.
NoD.sunrise schrieb:
wer Werner holt muss eigentlich mit 2 Spitzen spielen, das in Combi mit Außenstürmern wie Gnabry, Coman oder Sane scheint etwas viel an Offensive. (4-2-4 oder so)
Andererseits hätte man mit einem Offensivtrio Gnabry - Sane - Werner auch eine echte Waffe da vorne. Zudem sind alle drei ziemlich schnell und in der Offensive durchaus variabel.
Ich frage mich nur ob die Waffe bei einem Dominanz/Ballbesitzfußball mit hohem Pressing nicht schnell stumpf wäre. Unter Kovac mit tiefer stehen und auch mal selbst kontern hätte das sogar noch eher gepasst und dennoch haben sich die Verantwortlichen offenbar dagegen entschieden.
Ansich finde ich ja gerade Gnabry/Werner ne schöne kombi da die sich auch in der Spitze abwechseln können aber am Ende ist vermutlich ein 9er Spezialist effektiver als 2 variable Offensivspieler.
oemmes schrieb:
M.E. ist bei Bayern jetzt erstmal die Trainerfrage an Prio 1. Die Auswahl neuer Spieler hängt ja auch davon mit ab.
Eigentlich würde ich sogar sagen die Systemfrage hat Prio 1 - wir hatten jetzt Pep - Ancelotti - Jupp - Kovac, ich denke so grob sollte man sich mal festlegen welche Art von Fußballphilosophie man als Club verfolgen möchte und dann den passenden Trainer dazu holen und nicht alle 2 Jahre die Philosophie an den aktuellen Trainer anpassen.
Da könnte man dann auch die Jugendarbeit besser auf ein klares System ausrichten, normal sollten die alle so spielen wie die A Mannschaft auch spielt und grob auch in 5 Jahren noch spielen wird.
Siehe Ajax oder Barca.
Den Teil des Systems zieht ihr aber seit ewig durch und er funktioniert bei euch ja auch einwandfrei.
Bei euch und auch bei uns ist die Trainerfrage auch immer mit den "alten" verbunden. Bei euch wird an Pep und vor allem an Jupp gemessen und bei uns an Klopp.