Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd noch nicht ganz schlau aus unseren Spielen, zuerst spielt man Freiburg an die Wand, dass man denkt das wird ein lockeres 6:0 und dann kommt der Bruch im Spiel und es geht völlig offen hin und her und es braucht das Tor eines 18 jährigen Zirkzee in der 92. Minute um den 3er mitzunehmen.

Von der Art her lief das ja gegen BMG und Leverkusen genauso, nur mit umgekehrtem Ergebnis.
Bleibt die Frage woran das liegt?

a) Spieler sind etwas ausglaugt (und Kader ziemlich am Ende) und halten die Intensität nicht durch
b) Die vorgegebene Intensität ist einfach nicht durchzuhalten
c) Es fehlt der (funktionierende) Plan für die Ruhephasen in denen man mal nen Gang rausnehmen muss
d) systematische Probleme in Aufstellung / Taktik die ersichtlich werden sobald das Pressing nicht auf Anschlag fährt oder sich an der Spielsituatuion etwas ändert

Achja und was war das bitte für ein Lauf von Davies zum 1:0? Startet am eigenen 16er durch und legt dann Lewy auf... (In dem Youtube Video ist leider die Stelle rausgeschnitten als er noch über die Grätsche des Freiburgers springt)

 
FrankenDoM schrieb:
Für mich ist der Bube einfach nur gepusht und überschätzt und scheint in der aktuellen Saison daran zu zerbrechen. Den starken Havartz vom letzten Jahr seh ich nur noch selten. Der sollte sich auch eine Zwischenstation suchen. Direkt zu Bayern wird er nicht glücklich.
Havertz ist für mich nicht überschätzt. Diese Geschwindigkeit mit der Ballführung und der Präzision ist schon sehr außergewöhnlich. Wie er teilweise mit sehr wenigen Kontakten unsaubere Pässe verarbeitet und weitergibt und quasi als Katalysator eines Angriffs funktioniert macht Spaß ihn zuzugucken.

Er ist aber defitnitiv überhyped, genauso wie mit Deisler, Götze kann die Presse, dieses Land nicht mit so außergewöhnlichen Talenten umgehen. Man sieht die Maschine aber nicht das Kind dahinter und das ist ein Riesenproblem.

Er ist derzeit in einer Phase, in der er schafft in den meisten Situationen die falsche Entscheidung zutreffen, ähnlich z. B. wie ein Neuhaus aktuell, der sich langsam fängt und ne andere Fallhöhe natürlich hat. Das ist ganz normal, es ist aber auch die großere Herausforderung Bayers jetzt richtig mit ihm umzugehen und ihm zu helfen mit dem Druck klar zu kommen.

Ich bin weit davon entfernt ein Befürwörter von Hoeneß zu sein aber er hat nach Deisler schnell gemerkt als es bei Kroos los ging und gut entgegen gesteuert.
 
MoinKffee schrieb:
Er ist aber defitnitiv überhyped

Das ist Wortklauberei... ;)

Ich bin da völlig Deiner Meinung, darum sage ich ja auch, dass ein Wechsel zu einen Top5 Klub, zu denen ich die Bayern zähle, zu früh kommt.
An seinem Talent habe ich nie gezweifelt ;) Ich habe auch nie an Brandts Talent gezweifelt.
 
NoD.sunrise schrieb:
b) Die vorgegebene Intensität ist einfach nicht durchzuhalten
Vergiss eure Verletzungsseuche in der Defensive nicht. Eure geplante Stamm-IV aus Süle und Hernandez hat es diese Saison zusammen auf 1.124 Spielminuten gebracht. Dann fehlt Alaba mal 4 Spiele, dann Martinez 5 usw.
Boa hat wohl keine richtigen Bock mehr und wenn er spielt auch noch jede Menge Pech. Beim 0:1 der Bremer hätte er Rashica höchstens noch per Sense stoppen können, sprich Rot, weil er 5 Min vorher die gelbe geshen hatte.
Das könnt selbst ihr nicht wegstecken. Ne eingespielte Defensive ist nun mal Basis.
 
Irgendwie müssen sie aber in der Defensive trotzdem nochmal nachlegen. Boateng und Martinez sehe ich bei den aktuellen Leistungen leider nicht mehr ewig im Kader bzw als Option.
Also entweder IV oder AV, je nachdem wie man Pavard und Hernandez einplant.
Angeblich beschäftigt man sich mit Henrichs. Aber keine Ahnung, ob der weiter helfen würde. Habe den auch nicht mehr spielen gesehen, seit der aus der Bundesliga weg ist.
 
Thane schrieb:
Aber keine Ahnung, ob der weiter helfen würde.
Na ja, bei Monaco hat er es auf sagenhafte 369 Einsatzminuten gebracht diese Saison und so große Konkurrenz hat er da auf seiner Position auch nicht. Da müßte es besseres auf dem Markt geben.
Cancelo ist imo zu teuer - der wird min 50 Mio kosten und geleistet hat er bis jetzt auch nicht das meiste.
 
Nee, dann macht das wohl wenig Sinn. Vermutlich nicht einmal als Backup.
Da müssten sie schon eher nach einem wie Klostermann schauen. Aber den wird Leipzig auch nicht so einfach abgeben ;)
Wobei der hat nur noch Vertrag bis 2021 :D
 
oemmes schrieb:
Vergiss eure Verletzungsseuche in der Defensive nicht.

Habe ich ja bei a) mit erwähnt, allerdings erklärt die Defensive alleine nicht diesen völligen Kontrollverlust, das ist ja eher ne Sache die weiter vorne entsteht.


Thane schrieb:
Boateng und Martinez sehe ich bei den aktuellen Leistungen leider nicht mehr ewig im Kader bzw als Option.

Ja ist ja bezeichnend dass Alaba aktuell unser unumstrittener Abwehrchef ist. Ich würde beide abgeben. Ersatz hängt in der IV dann davon ab wie man mit Kimmich plant (woraus folgt wo man Pavard braucht) und was man Mai zutraut - ein weiterer Spieler wie Pavard der schon etwas Erfahrung aber auch noch Luft nach oben hat würde nicht schaden.
Und im DM brauchen wir imho eh noch einen echten 6er da aktuell Thiago und Kimmich unsere einzigen Optionen sind.

Ob das schon im Winter sein muss hängt halt davon ab ob man auch schon im Winter Abgänge verzeichnet und obs überhaupt lohnende Optionen auf dem Markt gibt.
 
Für Boateng wird einfach kein Markt da sein, teuer im Gehalt, unkonstant, häufig verletzt, seltsame Körpersprache.
Ich denke wenns nach Rummenigge und Co. ginge, dann hätte man schon früher einen Verkauf durchgezogen. Der Transfermarkt ist leider beiseitig kein Wunschkonzert :-)
 
Na, so intelligent wird selbst Boa sein, dass er weiß, dass er beim nächsten Arbeitgeber keine 12 Mio mehr kassieren kann. Was natürlich passieren kann, ist, dass er den Vertrag aussitzt.

Uns so häufig und gar langfristig verletzt ist der gar nicht. Link

NoD.sunrise schrieb:
und obs überhaupt lohnende Optionen auf dem Markt gibt.
Das dürfte der Knackpunkt sein. Speziell in den oberen Regalfächern - ihr seid eben nicht Bremen und Co.
 
@MoinKffee Sehe ich jetzt nicht so problematisch, Boa hat ja nur noch Vertrag bis 21 also kann er überlegen ob er jetzt das bestmögliche Angebot annimmt oder noch ein Jahr den Vertrag aussitzt aber dann riskiert nach einem Jahr Bank noch weit weniger interessante Angebote zu bekommen. Umgekehrt wird man in München wohl nicht mehr erwarten jetzt noch 30mio zu kassieren.
Ein Wechsel dürfte da wohl in beidseitigem Interesse sein, die Frage ist halt ob das im Winter sein muss oder man mangels Alternativen auf den Sommer wartet um ihn wenigstens als Backup noch zu haben.
 
Na ja, Boa wird sich halt auch eher nicht in die Niederungen irgendeiner Liga begeben und die Topclubs sind für ihn mittlerweile Illusion. Selbst wenn FCB weiter einen Teil des Gehalts bei ner Leihe zahlt, müsste er trotzdem in einige saure Äpfel beißen.
Die lukrativste Variante für ihn, ist halt den Vertrag aussitzen bei TZ-Arbeit. Alles andere liegt nur an ihm.
 
Woher soll dieses Angebot kommen? Selbst die Klubs nach den absoluten Top-Vereinen sehe ich auf der Position besser aufgestellt. Ich sehe die Chance nur bei einen Neureichen Klub der mit Namen jetzt Sponsoren anlocken möchte, wie evtl. z B. Hertha oder halt en Osteuropäischer-,Türkischer Klub der hohe Gehälter stemmt.
Dann muss da noch Boateng mitmachen, eine Ablöse sehe ich höchstens bei 10 Millionen.
 
Zur SGE:
30 Spiele (+NM bei einigen) seit Ende Juli sind wohl doch zu viel des Guten. Die sind physisch und mental platt. Gehen am Stock. Der breitere Kader war für die Katz, da Hütter dann doch wieder vorwiegend auf die Stammkräfte gesetzt hat/setzen müsste. Wie Paderborn ausgeht, ist fast schon egal. Ungemütlich wird's so oder so.
Die Spieler 2-3 Wochen in Ruhe lassen, aber Bobic und Hütter müssen was tun in der Zeit.
Man ist letztlich Opfer des eigenen Erfolgs und hat zudem falsch eingekauft, Stand heute.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Woher soll dieses Angebot kommen? Selbst die Klubs nach den absoluten Top-Vereinen sehe ich auf der Position besser aufgestellt. Ich sehe die Chance nur bei einen Neureichen Klub der mit Namen jetzt Sponsoren anlocken möchte, wie evtl. z B. Hertha oder halt en Osteuropäischer-,Türkischer Klub der hohe Gehälter stemmt.
Dann muss da noch Boateng mitmachen, eine Ablöse sehe ich höchstens bei 10 Millionen.
China wäre noch ne Option. Türkei und Osteuropa sehe ich eher nicht. Da herrschen rauhe Sitten! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa könnte eigentlich auch zu uns kommen - zusammen mit Hummels könnte er ja wieder funktionieren.

10 Mio sind bisschen wenig - 15-20 sollte man für ihn schon erlösen können.
 
Boateng nochmal zu Hertha könnte durchaus was sein.
(Klar wird er da weniger kassieren)
Hängt glaube ich auch etwas davon ab wo sie am Ende der Saison stehen werden.International spielen in sehr kurzer Zeit.Hertha halt.
Auf Götze sollen sie ja auch eine Auge geworfen haben.
 
CSOger schrieb:
Boateng nochmal zu Hertha könnte durchaus was sein.
Na ja, der Trainer zur neuen Saison steht ja schon so gut wie fest. Und ich denke nicht, dass Boa und der best friends sind.

oemmes schrieb:
10 Mio sind bisschen wenig - 15-20 sollte man für ihn schon erlösen können.
Die die's könnten, machen es nicht und die andern werden es nicht. Nur weil er vom FCB kommt und mal Weltmeister war, sind seine zunehmenden Mängel nicht zu übersehen. Für China und USA reicht das für ne ganze Saison. Hier und CL aber nicht mehr.
oemmes schrieb:
Boa könnte eigentlich auch zu uns kommen - zusammen mit Hummels könnte er ja wieder funktionieren.
Und ich dachte du bist BVB-Fan! ;)
 
K-BV schrieb:
Na ja, der Trainer zur neuen Saison steht ja schon so gut wie fest. Und ich denke nicht, dass Boa und der best friends sind.
Mal schauen wieviel er zu sagen hat wenn Windhorst die Kohle springen lässt.

oemmes schrieb:
Warten wir mal ab wie schnell der Deal von Herrn Windei platzt. Wäre ja nicht der erste, den er hinrichtet.

Ja,das sollte man auch erstmal abwarten.
 
@MoinKffee @K-BV
Wie gesagt er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, den kann er schon aussitzen, dann ist er 32 und dann? Wenn er nicht gerade vor hat seine Spielerkarriere mit 32 zu beenden dann ist es doch besser jetzt nochmal nen brauchbaren Vertrag zu angeln als in einem Jahr komplett unter dem Radar zu fliegen, diese Saison spielt er wenigstens noch regelmäßig. Ich habe keine Bedenken dass es da nicht genug Interessenten aus der zweiten Reihe gäbe, gerade Italien wäre evtl auch interessant für ihn. In neuer Wohlfühlumgebung kann er denke ich auch die Leistung nochmal etwas erhöhen, in München liegt aber zu viel zerbrochenes Geschirr. Ebenso würde ihm ein System extrem entgegen kommen bei dem die Mannschaft insgesamt nicht so hoch steht so dass er nicht ständig alleine in Sprintduelle muss und seine Stärken besser einbringen kann.

Ihr tut grad so als wäre der jetzt 37 und würde nur noch auf Krücken daherkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben