Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Wenn er nicht gerade vor hat seine Spielerkarriere mit 32 zu beenden
Würde ich ihm auch zutrauen. Man munkelt ja jetzt schon, dass seine Hauptinteressen eher abseits des Fußballfeldes liegen.

Und ab Winter bis 30.6.21 liegen da noch 18 Mio am Wegesrand - da kannste ne Menge Budenzauber mit veranstalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Zählen dann schwierige und Traumtore doppelt? Geschenkt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Außerdem musst du beim ersten erstmal mitlaufen und auf den Fehler von Bürki spekulieren und den zweiten im 1 gegen 1 erstmal machen.

Finde ich geil wie hier rumgeheult wird obwohl die Tore halt faktisch geschenkt wurden :).
Das man die erst machen muss ist klar. Fakt bleibt dennoch das dass zwei dicke Geschenke waren, egal was hier noch geschrieben wird.

Warum man das nicht einfach so aufnehmen kann wie es nunmal ist.. man man man.
Jede Mannschaft bekommt mal Geschenke.... ausser Hamburg hoffentlich :)

Edit: Gerade gelesen, Bayern denkt über Henrichs oder Cancelo von Manchester City nach.
Finde ich sehr gut. Das wäre übertrieben gesagt so als müsste ich mich zwischen Lell und Lahm entscheiden. Hrm..

Zuletzt bearbeitet:
@Banger : Die Erntehelfer schicken wir zurück auf die Börde. ;)
Hoff ich doch.
Ach nee....is ja ein Heimspiel....geht bestimmt traditionell verloren.^^

Edit: allerdings besteht mit "Ich mag de Burg nich mehr" eine Fanfreundschaft....vielleicht gibt's ja ein 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eben im VT gelesen:

Bild: AC Mailand will Rangnick
Der AC Mailand ist einem Medienbericht
zufolge an dem früheren Bundesligatrai-
ner Ralf Rangnick interessiert. Der 61-
Jährige soll kommende Saison Trainer
und Sportdirektor bei dem Traditions-
klubs aus der Serie A werden, berichte-
te die "Bild"-Zeitung. Bereits im Janu-
ar soll Rangnick als Berater einstei-
gen. Der derzeitige globale Fußballchef
beim Red-Bull-Konzern sei sehr interes-
siert, hieß es.

Fragt sich nur, wer dümmer ist. Der Bericht oder Ralle!

BTW: SAP : BVB kommt morgen auch im ZDF Live.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
BTW: SAP : BVB kommt morgen auch im ZDF Live.

Sollte man sich das am Freitagabend zu Gemüte führen? ;)

1576821922295.png

Sollte Sancho doch nicht spielen können, ist die Hoffnung nur, dass Favre nicht auf die Idee kommt und Brandt nach vorn setzt. Eher dann Götze oder Alcacer für Sancho bringen.

Pisaro schrieb:
Fakt bleibt dennoch das dass zwei dicke Geschenke waren, egal was hier noch geschrieben wird.
Fakt ist, dass ohne Fehler Spiele immer 0:0 ausgehen würden.

Geht in fast jedem Sport einzig darum, wer mehr und gröbere Fehler macht.
(Zumindest vornehmlich wenn direkt gegeneinander "gespielt" wird.)

@snickii; Mein Fehler, wäre wirklich Dazn.
ZDF hat für 1., 17. & 18. Spieltag fürs Freitagsspiel sich die Rechte fürs Livespiel im Freetv gesichert.
(Und halt soweit Sky aus Werbegründen noch paar Partien ans FreeTV "verkauft".)

Schalke-Gladbach am 17.01. kannste also auch im ZDF gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro: Ich glaube Du verstehst mich falsch, ich hab mich hier ja auch über die 2 Geschenke, mMn sogar 3, aufgeregt, aber mir ging es darum, dass Werner ja eigentlich erst 16 Tore halt weil die beiden geschenkt waren und von solch Aussagen halte ich nichts und das ist genauso Fakt, wie die Tatsache, dass Werner 2 Weihnachtsgeschenke am Dienstag bekommen hat.
Das Tor von Weigl war auch ein Geschenk von Gulasci.

Also wenn Favre so aufstellt wie von @Ledeker verlinkt, ist ja zum Glück nur ein "so könnte man spielen" von irgendeinem Praktikanten, dann zweifel ich komplett an seinem Verstand...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und oemmes
Das ist doch der springende Punkt, es macht schlicht keinen Sinn darüber zu lamentieren wie viel Geschenk da nun dabei war, 18 Tore sind 18 Tore und gut. Sonst können wir jetzt anfangen jedes Tor nach seinem Schwierigkeitsgrad zu bewerten und dann ein System aufstellen welches alle Tore gewichtet wertet so z.B. Tor / xG Faktor der Aktion.
Was jedenfalls ganz sicher Schwachsinn ist ist willkürlich 2 Tore herauszupicken, diese als "Geschenk" aus der Wertung auszuschließen und sämtliche Vergleichswerte unangetastet zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
kann mich nicht erinnern das die aufstellung "so könnte bla" jemals gestimmt hat (da kann auch bürki als ms spielen :D) - und ich guck schon relativ oft als kickbase spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Das ist doch der springende Punkt, es macht schlicht keinen Sinn darüber zu lamentieren wie viel Geschenk da nun dabei war, 18 Tore sind 18 Tore und gut. Sonst können wir jetzt anfangen jedes Tor nach seinem Schwierigkeitsgrad zu bewerten und dann ein System aufstellen welches alle Tore gewichtet wertet so z.B. Tor / xG Faktor der Aktion.
Was jedenfalls ganz sicher Schwachsinn ist ist willkürlich 2 Tore herauszupicken, diese als "Geschenk" aus der Wertung auszuschließen und sämtliche Vergleichswerte unangetastet zu lassen.

Das kannst du gar nicht bewerten. Wir hatten einen Umschaltmoment gegen Paderborn, da kam Thuram nicht vom Fleck, obwohl der Pass Sahne war. Werner in dieser Situation hätte leichtes Spiel. Worauf ich hinaus will, er bringt sich durch seine Qualitäten auch oft in eine Position, die ihm ermöglicht "leichte" Tore zu schießen. Werners Herausforderung ist viel eher außerhalb der Antrittsphasen Momente zu haben, in denen er seinem Team hilfreich ist. Auf Dauer muss er sein Spiel sowieso seiner biologisch nachlassenden Geschwindigkeit ein stück weit anpassen.

Eventuell für wen von Interesse. Sky Ticket wird ab sofort aufgewertet und es sind zwei Streams gleichzeitig möglich. Nur für den Fall, dass bei jemandem zufälligerweise der zweite Fernseher auch nicht in der eigenen Wohnung steht und so ;)

@Phear: Die sollten erst mal die Auflösung aufwerten.

Außerdem
"für das Entertainment- und Cinema-Ticket."
"Für Kunden des neuen günstigen Sport-Tickets bleibt es ebenso wie beim Supersport-Tagesticket bei einem Stream. Ausnahme: Hat man gleichzeitig auch das Entertainment- oder Cinema-Ticket gebucht, dann lassen sich auch im Sport-Ticket zwei parallele Streams starten. "

Also so ziemlich nutzlos, wenn man nur den Fußball sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde. Geht's bei dem Haaland Geschacher eigentlich um den Wechsel jetzt oder erst nach der Saison?

Heut' isser ja scheinbar bei Pep.

Frage nur aus "Eigeninteresse". Hätte nix dagegen, wenn der bis zum EL Spiel weg ist. ;)

Die AK von 20 Mio zieht wohl nur im Januar - geht wohl um nen Wechsel in der Winterpause. Im Sommer wird er teurer.

Bei euch wird es aber Zeit, dass Pause kommt - Rode und Patiencia sind auch noch fraglich fürs WE.

@oemmes: Sicher? Hab was von 96 Millionen gelesen (verbindung mit Manchester)
Um die Klausel ranken sich ja eh viel Gerüchte. Und da müsste dann ja erst mal jemand anderes mithalten können. Bei ner Klausel (die auch schon mal auf 30 Mio beziffert wurde), wär der Betrag ja nie höher.
Vielleicht gilt die erst für Sommer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben