Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Hoffe ich nicht, ist vielleicht der letzte Nagel der den Sarg Favre zu macht.

30 Punkte mit dem Anspruch Meister zu werden reicht einfach nicht für ne Hinrunde, der Mann muss jetzt langsam weg.

Naja, klar kann man das an Favre fest machen, aber vor dem Spiel ist Reus ausgefallen, seit September war Alcacer verletzt oder hat nicht getroffen, Delaney, Witsel und heute während des Spiels Hummels der sich verletzt, dazu dann ein verletzter Sancho der trotzdem spielt, Hazard der raus muss.

Hoffenheim konnte zwischenzeitlich 3 Stürmer einwechseln, wir haben einen Bruun Larsen einwechseln können, welcher die Spielintelligenz und Geschwindigkeit der Tauben hat, die da manchmal übers Spielfeld flattern.

Nein, da kann man Favre verteufeln aber wir haben die Seuche diese Saison und dann oft auch noch Pech.
Dazu kommt dann die Mutlosigkeit und Harmlosigkeit.
Wenn Gladbach, Leipzig oder den Bayern der wichtigste Stürmer weg fällt und die Zentrale sowie der wichtigste IV, dann würden sie alle denselben Rotz spielen, muss halt auch mal zu der ganzen Wahrheit gesagt werden.

Aber dafür kannst du dir halt keine Punkte kaufen, wenn alles gegen dich läuft, dann musst die die Saison so mitnehmen.
Man kann jetzt schon für die nächste Saison planen.

Hoffenheim hat wie Leipzig einen Rotz gespielt und mehr mitgenommen als sie sollten und ich hoffe, dass sie dafür in der zweiten Saison Hälfte bestraft werden, auch genau so eklige Art und Weise und wir genau so immer mal wieder Glück haben, so wie wir das Pech in der Hinserie hatten.
Wäre es Reus gewesen der beim Abseits durchstartet, dann hätte man in Köln auch auf Milimeter in Abseits entschieden, auch hier bei den Schiedsrichtern.
Das eine Ding hätte auch Elfmeter sein können gegen Sancho, klar der Ball war auch dabei aber auch die Sense gegen den Mann, das wird im Mittelfeld trotz Balls als Foul gewertet.
In den letzten Spielen so oft gesehen.

Aber ja, die Mannschaft hat auch ihren Beitrag dazu beigetragen aber zurzeit kann man Favre echt kaum Schuld geben, wenn Bruun Larsen das Beste ist, was er bringen kann, dann bitte Watzke und Zorc gleich mit entlassen, wenn man nur Favre die Schuld geben will.

Anstatt mal ne Ansage zu machen wird von Weigl und Brandt wieder alles schön geredet, keine Ahnung hab langsam das Gefühl das die Fans die einzigen sind denen das überhaupt Emotional mitnimmt.

@HanneloreHorst

Sehe ich nicht so, bin aber auch nach dem letzten Jahr müssig darüber zu diskutieren, was ein Trainer bei Mannschaften ausmachen kann kann man überall in der Liga sehe (Leipzig/Gladbach/Schalke/Bayern), nur bei uns sind es die Spieler und die gesammte Vereinsführung.....

Favre dauernd aus der Kritik zu nehmen ist mir zu billig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fleshed.....genau das hab ich bei den beiden Interviews auch gedacht. Irgendwie teilnahmslos.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, klar kann man das an Favre fest machen, aber vor dem Spiel ist Reus ausgefallen, seit September war Alcacer verletzt oder hat nicht getroffen
Letzter Treffer 5.11. gegen Inter.
Und wenn man jemand kaum einsetzt, sinkt natürlich auch die Chance, dass er trifft.
Wird ja schon seit längerem nur in homöopathischen Dosen eingesetzt.

Silverangel schrieb:
Letzter Treffer 5.11. gegen Inter.
Und wenn man jemand kaum einsetzt, sinkt natürlich auch die Chance, dass er trifft.
Wird ja schon seit längerem nur in homöopathischen Dosen eingesetzt.
Der Typ hat einfach keine Fitness und Geschwindigkeit, das hat man in der kurzen Zeit voll gesehen, was willst du da als Trainer machen?
Hoffen, dass er den Fuß rein hält?
Klar kriegt er das besser als Bruun Larsen hin, aber am Ende zieht auch dass das Ego eines Stürmers runter, wenn er dann durch die Fitness es nicht packt.

Da sind 2 Stürmer zu wenig im Kader, wenn Hoffenheim 3 auf den Platz stellen kann, dann sollte das Dortmund auch.

Hells_Bells schrieb:
Fleshed.....genau das hab ich bei den beiden Interviews auch gedacht. Irgendwie teilnahmslos.
Der Fragesteller war aber auch maximal bescheuert. Der Brand hat mir ja schon leid getan, auf diesen Blödsinn überhaupt antworten zu müssen. Der hat sich einfach beherrscht, dem nicht die passende Antwort zu geben.

strempe schrieb:
Heute ists dann mal soweit:
Bietest du auch mal Inhalt oder bist du hier nur zum Trollen? ;-)
Aber ja, steh ich zu, war heute vor allem in der Chancenverwertung auch so, alleine der Egoismus von Hakimi hat uns um den Sieg gebracht.
Und wenn Hoffenheim etwas viel besser gemacht hat, dann die wenigen Chancen genutzt.
Dahingehend verdient.
Trotzdem haben sie Rotz gespielt, absteigerwürdig was das "Fußballspiel" angeht.

K-BV schrieb:

Zumindest hatte ich heute das Gefühl, dass der BVB sich gedacht hat "Die Spielweise der SGE gegen Guimaraes und Köln hat so gut funktioniert, lasst uns das auch mal probieren".

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Wer so dämlich ist einen Larsen in der 46ten für Hazard zu bringen, der gehört schon deswegen wieder auf seinen Baum geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, Hells_Bells und Silverangel
oemmes schrieb:
Wer so dämlich ist einen Larsen in der 46ten für Hazard zu bringen, der gehört schon deswegen wieder auf seinen Baum geschickt.

Der sich dann auch noch über seine Einsatzzeiten beschwert, aber wenn man sich anschaut, wie Bruun Larsen spielt, darf der froh sein, wenn er überhaupt im Kader steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
@HanneloreHorst: Sagt ja keiner, dass er den jetzt direkt 90 Minuten durchheizen soll.
Aber gerade heute wieder zur Pause wär das die Ideale Situation. Ist auch ein Signal fürs Team.
Und sonst so 5, eine oder 25 minuten is ne Frechheit bei so nem Stürmer. Sry da hab ich keinerlei Verständnis.

Da war irgendwie die Luft raus bei Dortmund .
Mein eindruch ist das sie in letzter Zeit für 30 Minuten Kraft haben und dann kommen immer mehr fehler rein .
Das sieht bei anderen besser aus .

@Silverangel

Niemand versteht das, ich wette auch wenn wir Haaland bekommen würden hätten wir dann 2 Vollblutstürmer auf der Bank und würden mit Reus/Götze im Sturm spielen.

Silverangel schrieb:
@HanneloreHorst: Sagt ja keiner, dass er den jetzt direkt 90 Minuten durchheizen soll.
Aber gerade heute wieder zur Pause wär das die Ideale Situation. Ist auch ein Signal fürs Team.
Und sonst so 5, eine oder 25 minuten is ne Frechheit bei so nem Stürmer. Sry da hab ich keinerlei Verständnis.
Gegen Mainz hat das super funktioniert, gegen Leipzig hat man 3 Tore gemacht, ich glaube gebe dir Recht, dass jeder ihn gerne länger und öfter sehen wollen würde, aber er scheint einfach nicht fit zu sein, würde ihn dann auch draussen lassen.
Einen Bruun Larsen würde ich trotzdem nicht bringen.

Wie fit soll er denn sein? Wie gesagt, 45 Minuten kann der mit Sicherheit direkt ausm Stand nach ner Verletzung. Ohne ansatzweise viel trainiert zu haben.
Und ist jetzt auch nicht gerade ein paar Tage her. Wenn der jetzt nicht mal für ne Halbzeit fit ist, ist das ja erst recht nen weiterer Fehler bei Favre.
Andere Spielen(auch nach längeren) nach Verletzungen spätestens ne Woche danach volle 90 Minuten wieder durch.
In Dortmund setzt man halt auf die anderen Topspieler von der Bank. 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben