Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
Wie gesagt, 45 Minuten kann der mit Sicherheit direkt ausm Stand
In der 65ten für Hazard oder besser für Götze und alles wird gut. Wie soll die arme Sau denn nach der 80ten noch nen Spiel drehen ohne Spielpraxis, ohne Bindung und nach 2 vollidiotischen Gegentoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Silverangel
Silverangel schrieb:
Wie fit soll er denn sein? Wie gesagt, 45 Minuten kann der mit Sicherheit direkt ausm Stand nach ner Verletzung. Ohne ansatzweise viel trainiert zu haben.
Zur Fitness und einem möglichen Einsatz kommen ja auch taktische Vorgaben und Automatismen, sowohl bei Paco als Stürmer als auch im Verbund mit den anderen Spielern.
Wenn er die Vorbereitung fit bleibt, dann glaube ich, dass er zumeist von Beginn an spielt, so wie zu Saisonbeginn.
Dieser Teil, also alles bis September widerspricht ja auch jeder These von "Favre mag Alcacer nicht". ;-)

Brandt nachdem er zu seiner Gefühlslage angesprochen wurde, weil man wieder Punkte liegen gelassen hat trotz Führung: "Ich werde jetzt nicht davon sterben"
Stimmt. Gehalt am Ende des Monats kommt ja trotzdem.

HanneloreHorst schrieb:
Aber ja, die Mannschaft hat auch ihren Beitrag dazu beigetragen aber zurzeit kann man Favre echt kaum Schuld geben, wenn Bruun Larsen das Beste ist, was er bringen kann, dann bitte Watzke und Zorc gleich mit entlassen, wenn man nur Favre die Schuld geben will.

Sorry, aber das ist doch Mumpitz. Favre ist doch selber schuld, dass ein Bruun Larsen und ein Götze keine Spielpraxis haben. Reus hat lange genug kacke gespielt und wurde nicht rausrotiert. Sancho hat man mehrfach, mit plötzlichen Disziplin-bla-bla angezählt und trotzdem spielen lassen. Und meist auch noch 90 Minuten, statt die mal zu schonen.

Guerrero hätte man heute nicht bringen können? Durch das desolate Mittelfeld der Hoffenheimer wär der doch wie ein glühend heißes Katana durch Butter gegangen. Stattdessen muss ich mir zum wiederholten Male die Nico Horror Schulz Show angucken gegen die mein gestriger Star Wars Kino-Besuch sich fast wie ne gute Zeit anfühlt.

Ja, der Trainer entscheidet das Team entsprechend der Trainingsleistung die für uns verborgen bleibt.
Aber wenn nach den Trainings sich tatsächlich diese Mannschaft als Top 11 rauskristalisiert, sollte man vielleicht "Louis Vuitton Kulturbeutelpacken" und "2x90 Minuten Extrem-Mittagsschlaf" aus dem Trainingsprogramm schmeißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, oemmes und Melvorx
Für 30 Minuten reicht die Kraft bei Alcacer sicher aber Favre versucht wohl krampfhaft das Arbeitspapier so schnell wie möglich loszuwerden.
Anders kann man diese hirnverbrannten Ideen nicht erklären...

Shizzle schrieb:
Stattdessen muss ich mir zum wiederholten Male die Nico Horror Schulz Show angucken
In der Tat - der Typ braucht echt nen Blindenhund oder nen Bodenradar. Wo der meint seine "Pässe" hinspielen zu müssen, da ist nicht mal nen Maulwurf - da biegt sich höchstens die Eckfahne vor lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
@HanneloreHorst: Schaust du die Spiele überhaupt? Weil dann von taktischen Vorgaben und Automatismen reden bei dem was die da teilweise spielen...
Da kannste sogar nen Neueinkauf der noch nie in dem Team war hinstellen und der macht das genauso gut.
Und du weißt schon, dass er z.b. auch schon gegen Bremen erst kurz vor Schluss kam? (Übrigens Ende September)
Nur weil man jetzt gegen Mainz und in Teilen Leipzig mal gut gespielt hat, heißt das doch nicht, dass es MIT Alcacer schlechter wäre?
Über 2 Monate zu erzählen er wäre nicht fit (ja kurz noch Knieverletzung zwischen, die reißt den aber nicht so sehr runter)... wer soll den Mist noch glauben außer dir?
Wenn er von den taktischen Vorgaben und Automatismen keine Ahnung hat, ist er wohl Neuzugang aus letzter Woche.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Schulz defensiv ja eigentlich beschäftigungslos war. Und als er dann mal gebraucht war, um die Flanke vor dem 1:1 zu unterbinden, war er auch nicht da. Trabte rum. Wie der Rest halt auch. Keine Ahnung was für ne Funktion der momentan somit ausfüllt.

Shizzle schrieb:
Ja, der Trainer entscheidet das Team entsprechend der Trainingsleistung die für uns verborgen bleibt.
Aber wenn nach den Trainings sich tatsächlich diese Mannschaft als Top 11 rauskristalisiert, sollte man vielleicht "Louis Vuitton Kulturbeutelpacken" und "2x90 Minuten Extrem-Mittagsschlaf" aus dem Trainingsprogramm schmeißen.
Ich glaube der Absatz fasst es am Besten zusammen, was das Problem ist.
Die Spieler, die wir haben wurden vorweg viel zu hoch gelobt aber im Grund fehlt die Homogenität, als auch die breite Spitze und die Lust auf Ehrgeiz und Erfolg.
Und für die Spieler sind eben Watzke und Zorc hauptverantwortlich.

Guerreiro hat eben z.B. in dieser Saison auch einige Kackspiele gezeigt.

So sehr ich Favre loswerden will, ihn jetzt als Sündenbock zu kanalisieren, da muss man schon Saisonverlauf, Krankenstatistik (somit Kaderbreite und Spitze) und die Spieler und ihre Leistung selbst ignorieren.

Silverangel schrieb:
@HanneloreHorst: Schaust du die Spiele überhaupt? Weil dann von taktischen Vorgaben und Automatismen reden bei dem was die da teilweise spielen...
Wer Fußball in sein Leben gespielt hat, der weiß das eigentlich jeder Spielzug ein Automatismus ist, den man im Training trainiert.
Und eben genau diese haben auch heute bis zum Abschluss wie den 100%igen von Hakimi auch zu Chancen geführt.

Na den Startelfkader auf 11 aufzufüllen.
HanneloreHorst schrieb:
So sehr ich Favre loswerden will, ihn jetzt als Sündenbock zu kanalisieren, da muss man schon Saisonverlauf, Krankenstatistik (somit Kaderbreite und Spitze) und die Spieler und ihre Leistung selbst ignorieren.
Komödienstadel? Anders ist die Aussage nicht zu erklären

HanneloreHorst schrieb:
Wer Fußball in sein Leben gespielt hat, der weiß das eigentlich jeder Spielzug ein Automatismus ist, den man im Training trainiert.
Ja und Alcacer hat ja diese Saison und unter Favre noch nicht trainiert. Komm erzähl nicht... Selbst wenn er da in kürzerer Zeit Dinge geändert hat. Der trainiert seit mehreren WOCHEN!! längst wieder. (Wie gesagt eigentlich 2 Monaten, nur kurz unterbrochen)

Shizzle schrieb:
Keine Ahnung was für ne Funktion der momentan somit ausfüllt.
Ich würde ja sagen, frag Favre, aber das ist mit Sicherheit der, der dir das am wenigsten beantworten kann.

jedenfalls ist der Schulz unter Nagel bei Hoffenheim mit dem jetzigen nicht vergleichbar. Favre hat bis jetzt jeden schlechter gemacht, falsch eingesetzt oder ignoriert, wie einen Zagadou.

Wenn der im Winter nicht nen Abflug kriegt, gucke ich mir kein spiel von dem Verein mehr an.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
(somit Kaderbreite und Spitze)
Dafür kannste ihn nu keinen Vorwurf machen. Das liegt an dem unfähigen Zorc und dem Geizkragen von Watzke.

Silverangel schrieb:
Ja und Alcacer hat ja diese Saison und unter Favre noch nicht trainiert. Komm erzähl nicht... Selbst wenn er da in kürzerer Zeit Dinge geändert hat. Der trainiert seit mehreren WOCHEN!! längst wieder. (Wie gesagt eigentlich 2 Monaten, nur kurz unterbrochen)
Wie viele Verletzungen hattest du und wie viel Leistungssport hast du eigentlich in deinem Leben so getrieben?

Ich habe dir ja mehrfach zugestimmt, dass ich einen Alcacer auch gerne ab der 45. Minute gerne gesehen hätte oder in der Startelf aber da Favre eigentlich Götze und Bruun Larsen (wenn man Internetexperten und Trollen glauben mag) noch mehr hasst als einen Alcacer und die dann vorzieht, was soll Alcacer denn falsch machen um da hinten anzustehen? ;-)

Es ist immer so einfach gesagt, dass es dumm ist und unverständlich.
Jedoch gibt es durchaus logische Gründe, wenn man drüber ernsthaft nachdenkt und nicht nur poltern will, warum Favre das so tut.

Ich weiß z.B. dass einige Hitzköpfe jetzt am Schmelzpunkt einiger Schwermetalle klopfen und daher natürlich etwas irrational und auf komplizierte Fragen wieder einfache Antworten haben aber wie gesagt, nur eine verletzungsfreie Vorbereitung offenbart wirklich, wie sehr Favre Alcacer hasst und die muss man abwarten bevor man vorweg greift. ;-)

Nach der letzten verletzungsfreien Vorbereitung hat er jede Minute von Anfang an gespielt, also bis September.

HanneloreHorst schrieb:
Nach der letzten verletzungsfreien Vorbereitung hat er jede Minute von Anfang an gespielt, also bis September.
Schon allein diese Aussage stimmt ja nicht. Die ersten 3 Saisonspiele. Das wars. Gegen Bremen kam er auch schon nur noch gegen Spielende.
In den ersten 4 Ligaspiele 5 Tore. Aber bereits nach dem dritten nicht mehr durchgespielt!

Seine Quote generell in Dortmund spricht schon allein ganz klar für Alcacer. Dass er sicher dann auch mal 2 Spiele hat wo er nicht trifft, ehrlich jetzt. Das hat jeder mal.
Da braucht man dann auch nicht immer polemisch trocken immer das "ja, aber" suchen um den Mist noch irgendwie in Schutz zu nehmen. Glaubwürdig ist das wie bei Favre halt schon länger nicht mehr.

Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, gibt es keinen logischen Grund, warum gewisse andere Nieten fast durchspielen und Alcacer auf der Bank versauert.
Wenn er Verletzt ist und die nächsten 2 Wochen versteh ich das, darüber hinaus so nen Stürmer auf die Bank zu setzen und grad mal in den letzten 5 Minuten zu bringen is ne Frechheit an Alcacer und den BvB-Fans.
Man kann sichs natürlich mit dem "Ja, aber" versuchen schön zu reden.

Und danke, ich hab genug Vereinssport betrieben bis ich es wegen Verletzung(und anderem Problem) nicht mehr konnte. Da es bei mir halt nicht die Millionen€ gab, wurd das nicht mit Operation geregelt wie im Profisport.

Ich belass auch dabei. So sehr ich manche Aussagen von dir mag, da geh ich absolut nicht mit dir konform.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
Silverangel schrieb:
Seine Quote generell in Dortmund spricht schon allein ganz klar für Alcacer.
26 Tore + 4 Assist in nominell 47 Spielen. Real allerdings nur 2.454 Spielminuten, was auf 90min umgerechnet 27 Spielen entspricht. Jemand noch Fragen.

Und so ein Spieler kommt dann in der 80ten von der Bank, wo ein Reus auch noch verletzt ist.

Wie unfähig muss man denn als Trainer noch sein? Nein, wir bringen lieber die Vollnuss Larsen nach der Pause und nehmen dafür einen der aktivsten, Hazard, raus. Wohl wissend, dass auch ein Sancho angeschlagen und unter Drogen unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Silverangel
@HanneloreHorst
Wo ich Dir recht gebe ist: auf der Stürmerposition hat es Zorc/Aki verkackt. Geben beide auch zu und wird denke ich nachgerüstet.
Ansonsten muss man sagen, hat Favre einen üppigen Kader zur Verfügung gestellt bekommen. Klar, dass zwei Stamm 6er ausfallen ist hart, kann man aber kompensieren im 4-3-3 bzw. aktuell präferierten 3-4-2-1.
Es war erst die Not auf der 6er Position die uns vor weiteren IV-Auftritten von Jul-sain Bolt Weigl bewahrt hat. Habe deutlich lieber Zagadou in der Kette da stehen.

Mit Balerdi und Morey stehen noch zwei weitere Verteidiger zur Verfügung die keinerlei Einsatzzeiten bekommen. Wenn man die nicht gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte einsetzen kann, und stattdessen weiterhin Pischu mit seinen 34 Jahren regelmäßig über 60 Minuten machen lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn sie im Ernstfall versagen oder demnächst, nach'm versauern auf der Bank, weg wollen.

Darüber hinaus ist Favre auch anderweitig eindrucksvoll in der Lage sich hausgemachte Probleme zu bereiten. Keine Einsatzzeiten für Bruun Larsen, man lässt ihn spielen und er versagt. Wer wäre die Alternative gewesen? Julian Brandt. Der kann die Position LA spielen und hat auf der 8 bei Aktionen unter gegnerischem Druck beim Aufbau und Befreiungsspiel erneut ein paar Aussetzer gehabt. Ein Gefahrenherd für die eigenen Verteidiger könnte man meinen. Und wer hockt auf der Bank? Mo Dahoud. Nominelle 8.

Ich sag jetzt gar nicht, dass Mo es besser machen würde. Das Einzige was er konstant bislang unter Favre macht ist zu enttäuschen oder nicht positiv aufzufallen. Aber man konnte heute und auch gegen Leipzig mit Brandts haarsträubenden Fehler sehen, dass er in dieser Position nicht die Sicherheit hat die notwendig ist für diese Position. Favres präferierte Lösung wirkt unglücklich, auch wenn Brandt offensiv aus einer tieferen Position effektiver wirkt. In Kombination mit der Absicherung durch lediglich Weigl, weil Hakimi sehr hoch steht und Schulz nunmal... na ja Nico Schulz ist, scheint der Trade-Off negativer Natur mindestens genauso groß zu sein.

Thema Götze. Schwierig. Inzwischen wirkt er genauso teilnahmslos wie Viele anderen auch. Eine gewisse Gleichgültigkeit. Er weiß wohl sehr genau, dass seine Tage beim BVB gezählt sind. Aber was er gemacht hat heute, kann ich auch nicht so richtig einordnen. Sehr aktiv, war sich auch nicht zu schade ganz hinten auszuhelfen, aber zwischenzeitlich dann auch häufig auf den Außen zu finden mit momentanen Positionsrocharden mit Sancho / Bruun Larsen. Ich weiß nicht ob es auf eigene Faust oder auf Traineranweisung war, was aber zu sehen war, war dass die 9 häufig verweist war. Hakimi hat heut einige gute Hereingaben gebracht, die ein guter 9er gemacht hätte. Leider war aber Götze wie beschrieben zu häufig nicht da wo er laut Aufstellung hätte sein sollen.

Shizzle schrieb:
Das Einzige was er konstant bislang unter Favre macht ist zu enttäuschen oder nicht positiv aufzufallen.
Na ja, in 248 Einsatzminuten reicht es ja eigentlich nicht mal dafür.

Shizzle schrieb:
Brandts haarsträubenden Fehler sehen, dass er in dieser Position nicht die Sicherheit hat die notwendig ist für diese Position.
Wenn der nen stabilen Sechser - sprich Witsel - hinter sich hat, sieht das aber auch anders aus. Defensiv kannste Brandt vergessen

Götze hat keinen Bock mehr, was ich gut verstehen kann. Hat ja ne gute letzte Saison gespielt und wird dann quasi ignoriert.

Nochmal die Vernichtung nacherleben:

@ Hells_Bells: Nun müsst ihr euren Teil erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben