oemmes schrieb:
Bis zu den Meisterschaften und dem Pokalsieg alles richtig gemacht.
Allerdings auch mit Rotz viel Glück im Gepäck. War so definitiv nicht planbar.
oemmes schrieb:
Real scheißt sich heute noch in die Hose, wenn sie daran denken wie wir sie 2013 in alle Einzelteile zerlegt haben.
Naja, ganz so war es ja auch nicht. Es stand im Rückspiel auf Messers schneide, dass wir das 4-1 nicht noch verspielt haben, aber ich weiß was Du sagen willst und geh da durch aus mit.
Naja gut, Tuchel hat man zugestanden die Mannschaft zu gestalten. Toprak und Schürrle kamen

Ne im Ernst, ich hätte auch niemals Favre geholt. Steh ich nach wie vor dazu. Mir wäre ein junger ambitionierter Trainer lieber gewesen, der sich seine Mannschaft aufbaut und nicht nur 2 Jahre bleibt und dem man auch das Vertrauen schenkt, wenn es eben nicht sofort läuft.
Ob man da jetzt an Wolf, Kohlfeldt, Wagner oder was weiß ich an wen denkt, ist erstmal egal.
Ich widerspreche Dir ja nicht grundsätzlich. Für mich siehst Du die Klopp Zeit zu positiv und das jetzige zu schwarz.
Bei der Trainergeschichte gehe ich 100% mit. Das Problem ist nur, dass man jetzt gewisse Erfolge braucht und eben nicht wie damals als Kloppo kam, alles auf Jahre geplant hat und dann von der Meisterschaft 2011 überrascht wurde, welche sehr sehr überraschend und viel zu früh als erhofft kam.
Aufgrund des Erfolges und des Anspruchs, welchen ja auch Du hast, wird es sowas nicht mehr geben.
Auch einen Gündogan wird es nicht mehr geben, der hat über eine halbe Saison nur Scheiße gekickt nachdem er kam und hat trotzdem Chance um Chance bekommen. Heutzutage macht er paar schlechte Spiele und ist dann außen vor. Beispiele dafür haben wir genug.
Wie gesagt, ich bin definitiv auch nicht 100% glücklich, aber ich finde, dass Du es viel zu schwarz siehst.
Nichts für ungut!