Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, wobei da City und Pool letzten Jahre schon spinnen was die Punkteausbeute betrifft.

Echt 3,5h? Verdammt. Hab ich nicht drauf geschaut.

Edit: Ach egal, muss das Bett halt länger warten. deNiro und Al pacino wins.
gn8 sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
[QUOTE="Silverangel, post: 23549305, member:
Jedoch beim Abseits bin ich da weiter klar dafür, sofern es nachweisbar ist, abpfeifen.
Andernfalls würde man Fehlentscheidungen wieder haben wollen. Dann kann mans auch gleich ganz lassen.
Abseits is simpel. Ich kann die Jammerei nicht verstehen wenn mans nachweisen konnte und Tor folgerichtig nicht gegeben wird.
[/QUOTE]

Das ist eben nicht simpel bei den Millimeter Entscheidungen! Denn es ist nicht zu 100% nachweisbar! Deswegen gab es ja auch die Interpretation: Zweifel für den Stürmer!

Hast Recht
Du hast das gleiche geschrieben, was ich auch meinte

ich gehe jetzt schlafen 😂😂😂

Mit dem Abseits - das läßt sich ja auch mit den Linien noch "wissenschaftlich" belegen, aber diese Handspielkacke geht mir noch Meilen mehr auf den Sack.

Da ist für mich die Entscheidungsfindung völlig aus dem Ruder - heute so und morgen gestern und Frühstück ist die schönste Jahreszeit - scheint mir da die neue Grundregel zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So, 'Pool dann mit dem nächsten Sieg.
Ist echt unfassbar, wie die punkten - allerdings auch, wie da trotz bereits 33 Spielen immer wieder die nahezu identische Elf auf dem Platz steht. (Ausfallzeiten)
Da läuft gerade echt alles für die, mMn auch der ausschlaggebende Punkt in der Meisterschaft. Bei City fehlt halt die ganze Saison die halbe Verteidigung. Aber selbst bei denen ist das irgendwie noch rosig im Vergleich zu deutschen Mannschaften.

NoD.sunrise schrieb:
Es geht allerdings ebensowenig indem man sich die Mannschaft ständig zerpflücken lässt, die Millionenfrage ist eben wo man wann und wie richtig ansetzen kann um den ersten Schritt zu machen.

Geh ich ja 100%tig mit, aber das ist eine Gradwanderung und man kann mit wenigen falschen Entscheidungen Jahre lange Arbeit bzw. eher Kapital kaputt machen.
@Shizzle: Hat es ja hervorragend beschrieben was ich seit x Kommentaren sagen will. Eine Bayernablösung bzw. so weit will ich net mal gehen, aber der Aufstieg zu einem BigPlayer, der plötzlich Spieler nicht mehr abgeben muss, der geht nicht von heute auf morgen, außer man holt sich einen Scheich an Bord wie City, dann geht sowas schneller, aber wenn das Geld ausgehen kann, dann ist man besser vorsichtig.
Ob man je soweit kommt? Keine Ahnung. Ich hoffe und genieße die Entwicklung des BVB.

NoD.sunrise schrieb:
Also kein Wechsel von München nach Manchester aber einer nach Manchester statt München, was ebenso sagt dass es wohl nicht an der Stadt liegt.

Ich finde Dortmund auch nicht so hässlich wie zumeist getan wird, aber wie oft ist zu lesen, dass der Kohlepott eben nicht mit München, London oder Paris mithalten kann und die Spieler deshalb keinen Bock haben?
Darum dachte ich, dass ich das mal in die Liste aufnehme ;)

K-BV schrieb:
Ich denke auch, dass unter den vielen Einäugigen im Management, die Dortmunder fast im Vollbesitz ihrer Sehkraft waren/sind. Die Betonung liegt auf fast.

Ich hab ja auch niemals behauptet, dass alles richtig gemacht wird. Das passiert nirgends auf der Welt.

_#TIM#_ schrieb:
Weigl kann ich noch verstehen, auch wenn der Abscheid nicht leicht ausfällt.
Aber Alcacer? Was ist wenn der Haaland nicht einschlägt? Kann ja Schmelle den 9er machen... ;)

So ist es. Weigl halte ich trotzdem für einen Fehler.

Silverangel schrieb:
Die jammern dann auch wieder wenns wegen Millimeter nicht gepfiffen wird und sie das Gegentor kassieren.

Irgendwo auch zurecht. Ich gehöre definitiv zur Millimeter Fraktion, den nur so ist die Regel klar und nur so geht es mMn.
Man kann ja nicht anfangen und sagen, alles ab x cm, den erst ab da wird es ein Vorteil.

Warhorstl schrieb:
Ist echt unfassbar, wie die punkten - allerdings auch, wie da trotz bereits 33 Spielen immer wieder die nahezu identische Elf auf dem Platz steht. (Ausfallzeiten)

Eigentlich unfassbar. Zu Klopp Zeiten in Dortmund hatten wir glaub niemals alle an Bord :D

Silverangel schrieb:
@FrankenDoM: Und jetzt stell dir vor @oemmes wäre Fan von nem wirklich kleineren Club.
Gut, der Bayerkonzern würde wahrscheinlich bei dem Herztablettenabsatz dann jubeln. :D

Ich verstehe ihn bei dem Punkt überhaupt nicht. Wo der Hass herkommt verrät er mir ja auch nicht.

FrankenDoM schrieb:
So ist es. Weigl halte ich trotzdem für einen Fehler.

Weigl ist ein flexibler Defensivspieler. Er wird dem BVB sicherlich mehr fehlen, als wenn Dahoud zum Beispiel gehen würde. Da steht doch auch ein Gerücht mit der Hertha aus Berlin im Raum.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Ich finde Dortmund auch nicht so hässlich wie zumeist getan wird, aber wie oft ist zu lesen, dass der Kohlepott eben nicht mit München, London oder Paris mithalten kann und die Spieler deshalb keinen Bock haben?
Darum dachte ich, dass ich das mal in die Liste aufnehme ;)

Ich würde sagen die Stadt kann schon eine Rolle spielen, allerdings erst wenn die restlichen, wichtigeren Faktoren ähnlich sind - wenn mir Juve und City sportlich, finanziell usw das selbe bieten würde ich sofort das wunderschöne Piemont wählen. Wenn die einen aber bereit sind dich sofort aus deinem Vertrag rauszukaufen koste es was es wolle und dazu noch beim Gehalt gut was drauflegen oder mit nem Trainer wie Pep / Klopp locken dann juckt keinen die Stadt oder das Land.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Geh ich ja 100%tig mit, aber das ist eine Gradwanderung und man kann mit wenigen falschen Entscheidungen Jahre lange Arbeit bzw. eher Kapital kaputt machen.
Das ist ja der eigentliche Grund, warum ich rumstänkere. Bis zu den Meisterschaften und dem Pokalsieg alles richtig gemacht. Nem jungen Trainer die Möglichkeit gegeben mit weitestgehend unbekannten, jungen Spielern seinen eigenen Stil zu entwickeln. Real scheißt sich heute noch in die Hose, wenn sie daran denken wie wir sie 2013 in alle Einzelteile zerlegt haben.
Aber mit den Erfolgen ist dann alles irgendwo abgerissen und seitens der sportlichen Leitung kann ich bis heute kein Konzept erkennen.
Hinzu kommen die ständigen Trainerwechsel. Die neuen Trainer mußten immer mit dem vorhandenen Team arbeiten und konnten die Zusammenstellung des Teams kaum bis garnicht beeinflussen. Das ist auch nicht hilfreich.

oemmes schrieb:
Bis zu den Meisterschaften und dem Pokalsieg alles richtig gemacht.

Allerdings auch mit Rotz viel Glück im Gepäck. War so definitiv nicht planbar.

oemmes schrieb:
Real scheißt sich heute noch in die Hose, wenn sie daran denken wie wir sie 2013 in alle Einzelteile zerlegt haben.

Naja, ganz so war es ja auch nicht. Es stand im Rückspiel auf Messers schneide, dass wir das 4-1 nicht noch verspielt haben, aber ich weiß was Du sagen willst und geh da durch aus mit.

Naja gut, Tuchel hat man zugestanden die Mannschaft zu gestalten. Toprak und Schürrle kamen ;)
Ne im Ernst, ich hätte auch niemals Favre geholt. Steh ich nach wie vor dazu. Mir wäre ein junger ambitionierter Trainer lieber gewesen, der sich seine Mannschaft aufbaut und nicht nur 2 Jahre bleibt und dem man auch das Vertrauen schenkt, wenn es eben nicht sofort läuft.
Ob man da jetzt an Wolf, Kohlfeldt, Wagner oder was weiß ich an wen denkt, ist erstmal egal.

Ich widerspreche Dir ja nicht grundsätzlich. Für mich siehst Du die Klopp Zeit zu positiv und das jetzige zu schwarz.

Bei der Trainergeschichte gehe ich 100% mit. Das Problem ist nur, dass man jetzt gewisse Erfolge braucht und eben nicht wie damals als Kloppo kam, alles auf Jahre geplant hat und dann von der Meisterschaft 2011 überrascht wurde, welche sehr sehr überraschend und viel zu früh als erhofft kam.
Aufgrund des Erfolges und des Anspruchs, welchen ja auch Du hast, wird es sowas nicht mehr geben.
Auch einen Gündogan wird es nicht mehr geben, der hat über eine halbe Saison nur Scheiße gekickt nachdem er kam und hat trotzdem Chance um Chance bekommen. Heutzutage macht er paar schlechte Spiele und ist dann außen vor. Beispiele dafür haben wir genug.

Wie gesagt, ich bin definitiv auch nicht 100% glücklich, aber ich finde, dass Du es viel zu schwarz siehst.
Nichts für ungut!

FrankenDoM schrieb:
Für mich siehst Du die Klopp Zeit zu positiv und das jetzige zu schwarz.
Na ja, mit 2 Meisterschaften, nem Pokalsieg und nem Endspiel in der CL darf man das ja wohl auch. ;) Da sind wir aktuelle Meilen von entfernt.

Trotzdem - sag mir doch bitte, was unser aktuelles Konzept und Ziel ist. Ich höre immer nur Gelaber.

So ein Klinsmann - mit den Millionen von dem Windei im Rücken - sagt ganz klar: Dieses Jahr spielen wir gegen den Abstieg, im Sommer kegeln wir die Truppe um und fangen an oben anzugreifen....

Klar, aus der Herthaposition ist das leicht. Der hat ja nix zu verlieren.

Ich hab 2013 aber nix von nem Konzept gehört . Du?

oemmes schrieb:
Dieses Jahr spielen wir gegen den Abstieg, im Sommer kegeln wir die Truppe um und fangen an oben anzugreifen....

Watzke hat doch auch ganz klar gesagt, Umbruch im Sommer und der wird nicht nur einen Sommer brauchen und trotzdem wollen wir dieses Jahr Meister werden. Dafür wurde er zerrissen und nun forderst Du genau das?

Bei Watzke ist es Gelaber und bei Buddha Klinsi ein Konzept.

oemmes schrieb:
Na ja, mit 2 Meisterschaften, nem Pokalsieg und nem Endspiel in der CL darf man das ja wohl auch. ;) Da sind wir aktuelle Meilen von entfernt.

Ich will die Klopp Zeit nicht schlecht reden, aber in den 7 Jahren ist er in 5 auch rasiert worden von den Bayern und das sogar deutlicher und krasser als Favre aktuell ;)
Das wird aber auch nur zu gerne vergessen, genauso wie der Pokalsieg unter Tuchel oder x Pokalendspiele in Folge...

Was ist an einem verlorenen CL Endspiel eigentlich so toll? 2. Platz! Wird nicht seit Jahren der 2. Platz zerrissen?
Leverkusen heißt bis heute Vizekusen. Da sagt keiner, wie geil, die waren 2. und im CL Endspiel, bei uns war es 2013 übrigens genauso und bei uns ist es toll, Leverkusen war damals sogar zusätzlich im Pokalendspiel.
Die heißen seit damals Vizekusen und wir geilen uns an 2013 auf wie toll das doch war... Verkehrte Welt

ABER AUCH HIER WIDERSPRECHE ICH DIR NICHT GENERELL!

Ich weiß was Du sagen magst, aber ich bin wieder am gleichen Punkt. Du bist zu negativ.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Watzke hat doch auch ganz klar gesagt, Umbruch im Sommer
Das erzählt er seit paar Jahren schon und dann haut ihn das Trainerproblem wieder zurück. Haben sie ja letzten Sommer auch versucht. Nur die Gurken wirst du ja nicht mehr los. Außer mit nem derben Verlust oder wenn du ihre Gehälter weiter bezahlst.

Ich würde in diesem Sommer - ohne Rücksicht auf Verluste - noch mal ausmisten. Wer dann nicht weg will oder unverkäuflich ist, der kann den Rest seines Vertrages auf der Tribüne absitzen.

Umbruch steht eh an - Sancho wird gehen, Reus ist auch nicht mehr der jüngste und und...

Aber als allererstes würde ich nen Trainer suchen...

FrankenDoM schrieb:
Was ist an einem verlorenen CL Endspiel eigentlich so toll?
Der Weg bis dahin... ;)

Wer IMMER bestenfalls Zweiter wird, wird dafür eben verspottet, aber sonst finde ich Zweiter schon irgendwie besser als im Achtel oder Viertelfinale rauszufliegen. Oder bei ner WM verliere ich lieber ein gutes Finale als peinlich in der Gruppe zu scheitern :/
2013 war für das internationale Standing nicht nur von Bayern sondern auch vom BVB schon ne Ansage, ich glaube auch heute wird Dortmund als CL Gegner noch immer anders wahr genommen als es ohne 2013 der Fall wäre.

• Gefällt mir
oemmes schrieb:
Der Weg bis dahin... ;)

Ohja, Malaga war noch viel geiler und emotionsgeladener als Madrid.

oemmes schrieb:
Ich würde in diesem Sommer - ohne Rücksicht auf Verluste - noch mal ausmisten.

Hätte ich schon lange getan, aber auch da sind wir nicht dabei. Du musst halt erstmal einen finden der die nimmt. Wieso sollte man freiwillig gehen, wenn man wo anders weniger Kohle bekommt? Weil man Spielen will, aber das scheint heute ja eh nicht mehr zu zählen...

oemmes schrieb:
Aber als allererstes würde ich nen Trainer suchen...

Ohja... Unbedingt!
Glaub ich aber nicht dran. An dem hält man komischerweise fest, aber gut, wahrscheinlich sind wir da auf dem Holzweg. Der hat den besten Punkteschnitt aller BVB Trainer...

NoD.sunrise schrieb:
Wer IMMER bestenfalls Zweiter wird,

Bei Dortmund ist es halt zu 90% ;)

NoD.sunrise schrieb:
2013 war für das internationale Standing nicht nur von Bayern sondern auch vom BVB schon ne Ansage, ich glaube auch heute wird Dortmund als CL Gegner noch immer anders wahr genommen als es ohne 2013 der Fall wäre.

Ohne Frage, wurde bei Leverkusen aber damals definitiv nicht so wahrgenommen.

NoD.sunrise schrieb:
wird dafür eben verspottet,

Absolut paradox. Wie viele Vereine gibt es in Europa bzw. Deutschland und davon bist du die Nummer 2 und wirst verspottet...

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Ohja, Malaga war noch viel geiler und emotionsgeladener als Madrid.
Da war ich im Stadion - ich hab immer noch Herzklabaster. ;)

FrankenDoM schrieb:
Ohja... Unbedingt!
Das Problem ist da wohl eher, dass der Markt nichts hergibt zur Zeit. Mit den Typen wird das eher ne Verschlimmbesserung.

Geht den Bayern aber nicht anders. Die trauern immer noch den 3 Jahren Pep hinterher. Da bin ich sicher.

FrankenDoM schrieb:
Ein Teil der Spieler lebt doch eh hier in Düsseldorf, ist zwar jetzt auch nicht London/Paris aber man kann es schlechter treffen. :cool_alt:

Ich glaube, die Bayern tun gut daran Flick mal machen zu lassen. Ich traue es ihm zu.
Die Bayern haben gegen Leverkusen und Gladbach teils überragend gespielt. Das Tor wollte nur nicht fallen.
Abwarten. Ich tippe immer noch auf die Bayern als Meister.

Ich trauere Pep nicht nach. Ich mag diesen Fußball einfach nicht. Aber jedem das Seine. Will darüber nicht streiten, es gibt ja genug die ihn lieben.

Normalerweise würde ich jetzt sagen ich liebe Klopp Fußball, aber die letzten Pool Spiele u.a. gestern, welche ich sah, waren auch eher nicht so geil.

Ich sag es nochmal, ich hätte Mou als Übergang nicht so schlecht gefunden. Der hätte denen zumindest mal den Marsch geblasen nach so Auftritten wie zb gegen Union. An Lustlosigkeit und Arroganz schwer zu überbieten oder Köln 70 Minuten lang.

Man hat die Chance einfach verpasst Wagner, Kohlfeldt, Nagelsmann zu holen und denen einfach mal bissi Zeit geben. Der Trainermarkt ist aktuell schwierig. Simeone ist ja leider nicht zu bekommen.

Mextli schrieb:
Ein Teil der Spieler lebt doch eh hier in Düsseldorf

Ok, keine Ahnung. Wusste ich nicht :)

Leverkusens einzige Titel sind halt ein Pokal aus den 90ern und ein UEFA Pokal aus den 80ern da passt ein weiterer Zweiter Platz, auch wenns das CL Finale ist, eben ins Narrativ des Versagens im entscheidenden Moment.
Dortmund hat mehrfach bewiesen, dass man mehr als Zweiter kann, da ist ein erreichtes CL Finale dann ein Erfolg und keine Pointe auf dem Dauerwitz.

Ausgemistet wurde ja innerhalb der vertraglichen Möglichkeiten schon ganz gut bei euch, im Sommer laufen Piszczeck und Götze aus und Schmelzer wird sicher auch weg sein dann ists ja eigentlich durch oder?
Bürki hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag - scheint so als ließe man sich da die Optionen offen.
Bruun Larsen könnte vielleicht auch noch wechseln im Sommer.

oemmes schrieb:
Das Problem ist da wohl eher, dass der Markt nichts hergibt zur Zeit. Mit den Typen wird das eher ne Verschlimmbesserung.

Geht den Bayern aber nicht anders. Die trauern immer noch den 3 Jahren Pep hinterher. Da bin ich sicher.

Die einzige Genugtuung meinerseits ist dass die ganzen "Pep ist schon wieder im CL HF raus" Leute so langsam sehen dass diese Perspektive sehr relativ war.

Ansonsten sehnt man sich in München wohl genau wie in Dortmund nach einer konstanten und klaren Philosophie "Für welche Art Fußball wollen wir stehen und wen brauchen wir dafür" statt "Wie spielt wohl der nächste Trainer"

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben