Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mextli schrieb:
ist zwar jetzt auch nicht London/Paris
Na komm, in D'dorf kann man schon ne Menge Party veranstalten und Köln ist auch nicht weit. Außerdem ist das Ruhrgebiet, speziell Dortmund, schon lange kein Kohlenfresserland mehr. Gut DO-Nordstadt muss man nicht haben. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Normalerweise würde ich jetzt sagen ich liebe Klopp Fußball, aber die letzten Pool Spiele u.a. gestern, welche ich sah, waren auch eher nicht so geil.
Ist aber ein typisches Problem des Kloppsystems. War in Dortmund ja nicht anders. Wenn der Gegner nicht mitspielt, wird es schnell langweilig und sie wissen nicht so Recht wie sie es anpacken sollen, wenn sie ihren High-Speed-Fußball nicht spielen können, weil die paar Busse parken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
"Pep ist schon wieder im CL HF raus"

Absolut richtig. Das Problem daran war nur, dass man ihn mit dem Anspruch die CL zu verteidigen bzw. nochmal zu gewinnen geholt hat. Das hat nicht geklappt, damit holst du natürlich die Hater aus ihren Löchern.

Ein CL Sieg ist nun mal nicht planbar... Siehe jetzt City oder eben Pep in München oder Paris...

oemmes schrieb:
Ist aber ein typisches Problem...

Das ist auch das Einzige was man an Klopp kritisieren kann. Der berühmte Plan B, aber den scheint ja auch Pep aktuell nicht mehr zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
Das Problem daran war nur, dass man ihn mit dem Anspruch die CL zu verteidigen bzw. nochmal zu gewinnen geholt hat.

Ich behaupte ja das wurde halt von den Medien gerne so hingestellt aber so ein Anspruch wurde doch nie formuliert. Man hat Pep geholt weil man die Chance hatte DEN Trainer zu diesem Zeitpunkt zu holen.
Die CL möchte man in München immer gerne gewinnen aber jeder hier weiß dass es vor 2013 halt 12 Jahre lang keinen CL Titel gab und keiner wundert sich wenns nach 2013 auch wieder 12 Jahre oder mehr dauert.

Unbefriedigend war halt dass man 2015 und 16 in den Spielen gefühlt überlegen war aber dennoch rausflog.

Ich denke keiner der halbwegs bei Trost ist holt heutzutage nen Trainer und sagt "In 3 Jahre MUSS eine CL drin sein" so größenwahnsinnig ist man (vermutlich) nicht mal bei Real nachdem man sie kürzlich 3 Mal in Folge geholt hat.

Man wusste dass es mit der Mannschaft um 2013 eine realistische Chance gibt die CL ein zweites mal zu holen, das haben die regelmäßigen HF Einzüge ja auch belegt, aber geklappt hats halt nicht - nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Und man darf auch nicht vergessen dass in der heißen Phase immer entscheidend Spieler gefehlt haben - ich denke da nur an Lewy der mehrere Brüche im Gesicht erlitt oder daran dass Kimmich und Alaba als IV spielen mussten, oder gegen Barca mit Bernat, Rafinha und Benatia auf dem Platz und Robbery, Alaba, Boa nichtmal im Kader. 2013 hatten wir abgesehen von Kroos, und das war aufgrund Müllers Form evtl sogar Glück, die ganze Saison volle Kapelle inkl Robbery.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich denke keiner der halbwegs bei Trost ist holt heutzutage nen Trainer und sagt "In 3 Jahre MUSS eine CL drin sein"

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es bei City und Paris so geplant war. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Unbefriedigend war halt dass man 2015 und 16 in den Spielen gefühlt überlegen war aber dennoch rausflog.

Nicht nur gefühlt.

FrankenDoM schrieb:
Das ist auch das Einzige was man an Klopp kritisieren kann. Der berühmte Plan B, aber den scheint ja auch Pep aktuell nicht mehr zu haben ;)

Wenn der Gegner nicht am Spiel interessiert ist und ihm ein 0:0 reicht dann kannst du dich aber auch auf den Kopf stellen, die sind ja nicht dumm und lassen sich dann rauslocken.
Wenn du da nicht Messi+Iniesta+Xavi im Kader hast bekommst du das nicht auf schöne Weise aufgelöst.

Und irgend ein schlauer Mensch im Fußball (weiß nicht wers war) hat mal gesagt du brauchst keinen Plan B sondern einen Plan A der konstant funktioniert.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es bei City und Paris so geplant war. ;)

Wie gesagt "halbwegs bei Trost" :) Dort dürfte man mittlerweile aber auch bemerkt haben das selbst mit soo viel Geld die CL nicht automatisch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Unbefriedigend war halt dassMan wusste dass es mit der Mannschaft um 2013 eine realistische Chance gibt die CL ein zweites mal zu holen, das haben die regelmäßigen HF Einzüge ja auch belegt, aber geklappt hats halt nicht - nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Und man darf auch nicht vergessen dass in der heißen Phase immer entscheidend Spieler gefehlt haben - ich denke da nur an Lewy der mehrere Brüche im Gesicht erlitt oder daran dass Kimmich und Alaba als IV spielen mussten, oder gegen Barca mit Bernat, Rafinha und Benatia auf dem Platz und Robbery, Alaba, Boa nichtmal im Kader. 2013 hatten wir abgesehen von Kroos, und das war aufgrund Müllers Form evtl sogar Glück, die ganze Saison volle Kapelle inkl Robbery.

Stimme dir da voll zu!
Allerdings war einzig 2016 wirklich sehr bitter...hätte nur Lewy den Elfer geschossen...

2014 und 2015 war man aufgrund von Verletzungen eben nicht mehr Konkurrenzfähig

FrankenDoM schrieb:
Irgendwo auch zurecht. Ich gehöre definitiv zur Millimeter Fraktion, den nur so ist die Regel klar und nur so geht es mMn.
Man kann ja nicht anfangen und sagen, alles ab x cm, den erst ab da wird es ein Vorteil.
Können schon, verschiebt das "Problem", das eigentlich keines ist, nur an einen anderen "Tatort".
Diskussion hatten wir hier ja schon mehrfach.
Deswegen, so lange es nachweisbar ist (nicht was irgend ein Fan-Auge oder Gomez-Schwätzer meint), abpfeifen. Und wenn die Technik es hergibt und 1mm nachweisen kann, ist es eben so.

Wie gesagt, geht ihnen nur um Erhaltung des eigenen Vorteils. Vorher waren die Linienrichter und Schiedsrichter stockblind, wenn sie halben cm nicht gesehen haben, jetzt ist halt der VAR der böse wenn ers doch nachweisen kann.
Mit der Dauer der Prüfung hats in der Regel ja wenig zu tun.

@oemmes: Mind. ne halbe Stunde weniger hätte dem Film echt keinen Abbruch getan. (Hätte ihm vielleicht sogar gut getan)
War aber nicht schlecht. Doch irgendwie fehlte mir noch son gewisses etwas, damit der Film großartig wird. Vielleicht dem Alter der Jungs geschuldet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
https://fcbayern.com/de/news/2020/0...ur-saison-2020-21-verpflichten?shortURL=idCyK

Hmm, keine Ahnung ist nen komischer Karriereschritt, erstmal ist für mich Nübel kein Neuer 2.0, Nübel ist für mich eher nen Bürki 2.0, richtig gut auf der Linie, mittelmäßig mit dem Ball und immer mal für nen Patzer und nen Gehirnfurz gut.

Wenn er gut genug für Bayern ist dann hätte er noch in 2-3 Jahren dahin wechseln können wenn Neuer keine Lust mehr hat, laut einigen Quellen ist er aber im Augenblick überhaupt nicht bereit Spielanteile abzugeben, warum auch ?
Er ist wieder in ner guten Form und mit 33 ist man grade als Torwart noch lange nicht fertig.

Hat man nicht mit Meyer und Früchtl ein paar ganz gute Talente auf der Posi ?

Nübel muss es letztlich selber wissen.
Bei Neuer "in die Lehre zu gehen" kann ein Anreiz sein, das Gehalt wird sehr ordentlich sein, da keine Ablöse fällig.
Ein Stückchen Spekulation auf ne Verletzung von Neuer vielleicht auch.
Und seine Einsatzzeiten wird er sicher bekommen, wenn auch nicht im CL Viertelfinale.
Einer der beiden künftigen Bosse war Torhüter und wird hier vielleicht auch schon mitgemischt haben im Vorfeld.

Geht's schief, hat er trotzdem gut verdient und kommt sicher woanders gut unter. Klappt's, steht er im NM-Tor an erster oder zweiter Stelle und hat ne große Karriere vor sich.
Allemal besser, als in den Tiefen der unteren Hälfte der PL zu verschwinden, denn mehr wäre aktuell nicht drin gewesen. Selbst gegen unseren Rönnow, wenn er denn zur Abwechslung Mal gesund ist, hätte ich ihn aber nicht tauschen wollen.

Argh.. nun also doch. Ich weiß nicht, mag ein brauchbare Bundesligakeeper zu sein. Ein Neuer, Ter Stegen und wie sie alle heißen waren aber dann doch deutlich weiter in Nübels alter.

Ich sehe den Sinn des Transfers nicht. Zu unerfahren bzw zu "schwach" um sofort eine Rolle zu spielen und weiter Meinung nach auch zu alt um 2-3 Jahre auf nen Stammplatz zu warten.

Banger schrieb:
Na ja, 1 Jahr ist auch nicht der fette Vertrauensbeweis... ;)

BVB bietet neue Rekordsumme für Abwehr-Talent

Wenn das kein Gerücht ist, sondern ne Tatsache, dann bestätigt sich meine Vermutung, dass Watzke und Zorc sie nicht mehr alle an der Latte haben in der Tat.

Wir haben Zagadoeu (20), den Balerdi (20) haben sie geholt, der vergammelt auf der Bank.

Dieser ominöse Vogel ist ne Wanderhure und hat jetzt grade mal 270 min Serie A gespielt diese Saison. Und für den 40 Mio? Soviel Kohle kostet ein gestandener IV im Alter von 27-28 Jahre, der uns wirklich helfen würde.

Wenn das zur Tatsache wird, dann such ich mir nen anderen Verein - hab ich mit Pool ja eigentlich schon.

K-BV schrieb:
Bei Neuer "in die Lehre zu gehen" kann ein Anreiz sein
Was man letzthin so liest, soll Neuer mit dem Transfer überhaupt nicht einverstanden zu sein. Die Bayern sollten aufpassen, dass Neuer nicht im Sommer nen Abgang macht.
Den Vertrag hat er ja nach wie vor nicht verlängert.

oemmes schrieb:
Was man letzthin so liest, soll Neuer mit dem Transfer überhaupt nicht einverstanden zu sein. Die Bayern sollten aufpassen, dass Neuer nicht im Sommer nen Abgang macht.
Den Vertrag hat er ja nach wie vor nicht verlängert.
O.K., dann wäre es ne Kampfansage!
Möchte wetten, dass Kahn da schon seine Finger drin hat.
Dass die Bayern was machen, ist aber klar. Neuer kann sich verletzen, jünger wird er auch nicht, auch wenn's im Tor nicht so wichtig ist, und vielleicht hat man einfach kein Vertrauen mehr in die derzeitige Nummer 2.
Eine Nummer 1 können sie derzeit ja schlecht verpflichten, wenn sie Neuer behalten wollen.

K-BV schrieb:
und vielleicht hat man einfach kein Vertrauen mehr in die derzeitige Nummer 2.
Glaub ich nicht...wenn Ulreich einspringen mußte, hat er immer nen verdammt ordentlichen Job gemacht. Und er ist mit 31 ne typische Nummer 2, kann warten bis er nen Einsatz kriegt und hält ansonsten Ruhe.

Neuer hat noch Vertrag bis 21. Wenn er weg will, werden sie ihn wohl diesen Sommer verkaufen müssen, wenn sie noch Geld sehen wollen.

Könnte ne unruhige Zeit geben bei den Bayern.

oemmes schrieb:
Wenn das zur Tatsache wird, dann such ich mir nen anderen Verein - hab ich mit Pool ja eigentlich schon.
Quatsch! Einmal BVB/SGE/VfB/FCK/S05, immer ...............!
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Könnte ne unruhige Zeit geben bei den Bayern.
Vielleicht wollen sie auch einfach nur ein gutes Geschäft machen mit nem ablösefreien Spieler. Wer weiß!?

Ulreich war wirklich immer zuverlässig, aber die Nummer 1 traut ihm wohl doch scheinbar keiner zu

K-BV schrieb:
Ulreich war wirklich immer zuverlässig, aber die Nummer 1 traut ihm wohl doch scheinbar keiner zu
Der Nübel ist aber nu garantiert keine Nummer 1. Oberes Buliformat aktuell und Ende.

Son Neuer geht ins Bernabeu oder die Anfield Road, pinkelt an den Pfosten und sagt - lass kommen Mädels...
Die Bremsspuren von nem Nübel möchte ich nicht rauswaschen. - da brauchste ne Industriewaschmaschine für. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Blue Sky
oemmes schrieb:
Der Nübel ist aber nu garantiert keine Nummer 1. Oberes Buliformat aktuell und Ende.
Ich weiß es nicht. Als ich vor ein paar Jahren Timo Horn in der U21 gesehen hat, dachte ich schon, das wird mal ein großer.
Das wird aber wohl nichts mehr. Bei Nübel hab ich mich gefragt, ist der besser als Horn und dachte erstmal ja. Dann war ich mir da nicht mehr so sicher.
Und nun würde ich selbst unsern 2 Torwart dem vorziehen. Aber ne ganze Saison hat man den halt noch nicht gesehen.
Ich geh trotzdem Mal davon aus, dass die Münchner Bosse wissen, was sie tun, und bin froh, daß keiner auf die Idee gekommen ist, Trapp an-/abzuwerben.

Ich hoffe, die versuchen Nübel für ein Jahr irgendwo leihweise unterzubringen. Wenn Neuer sich nicht bis Mitte der nächsten Vorbereitung verletzt, hat Nübel im Kader nichts verloren. Da fährt man echt besser, ihn gratis zu verleihen als auf der Bank schmoren zu lassen. Irgendein deutsches CL oder EL-Team wird nächste Saison schon Bedarf haben. Bayern-Niveau hat der momentan nicht, aber schlechter als Sommer, Bürki und Co. ist er auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Hinter Nübel waren auch etliche Topvereine her. Der hat definitiv sowas von Potenzial und den sehe ich auch eher als Neuer denn als Bürki ^^
Ich wüsste auch nicht, dass Neuer so dermaßen unzufrieden damit wäre. Da wird wohl aus irgendeiner Aussage wieder eine Story konstruiert.
Bei Nübel würde ich mir jetzt nur mehr Spielzeit wünschen, daher vielleicht eine Leihe. Ansonsten dürfte es aber sicher auch nicht so verkehrt sein, mit dem vielleicht besten Keeper der Welt zu trainieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben