Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philip Heise (LV) von Norwich City bis Saisonende ausgeliehen.
Is mal bei Heidenheim, Stuttgart und Dresden rumgegeistert.
Hoffentlich wissen die da was sie tun. Wird aber wohl vor allem wegen Kostengünstig geholt.
Keine Ahnung ob der genug drauf hat. 🤷‍♂️

Noch ein weiterer Defensiver soll wohl auch bereits in der Mache sein.

Das sind keine kleinen und auch keine Minibrötchen die da gebacken werden. Mit nem Auge zu sieht das nach Krümel vom Boden auflesen aus.

oemmes schrieb:
Das hört sich aber nicht nach heißer Luft an.

Nicht? Ich lese da nur eine einzelne Behauptung ohne ein einziges Zitat.
Die Behauptung Neuer würde auch kein einziges Freundschaftsspiel abgeben wollen ist völlig unglaubwürdig - Audi cup und icc wurden komplett 50:50 geteilt zwischen Neuer und Ulreich und Freundschaftsspiele war selbst Früchtl im Einsatz...

Ich vermute mal den Beteiligten wird nicht erst nach der Unterschrift aufgefallen sein dass es Neuer ja auch noch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Nicht? Ich lese da nur eine einzelne Behauptung ohne ein einziges Zitat.
Die Behauptung Neuer würde auch kein einziges Freundschaftsspiel abgeben wollen ist völlig unglaubwürdig - Audi cup und icc wurden komplett 50:50 geteilt zwischen Neuer und Ulreich und Freundschaftsspiele war selbst Früchtl im Einsatz...

Ich vermute mal den Beteiligten wird nicht erst nach der Unterschrift aufgefallen sein dass es Neuer ja auch noch gibt.
Oder Brazzo hat einfach zu hoch gepokert :rolleyes: Spaß beiseite.
Realistischer ist natürlich, dass da was geplant wurde seit Monaten oder Jahren. Interessant ist dem Kontext vorallem, dass bei der langsam anlaufenden Vertragsverlängerung von Neuer bis 2023 im Herbst ja die ersten Gerüchte los gingen, dass man ihn beim Kauf von Nübel mit eingeweiht hätte und in ständiger Absprache mit ihm steht. Aber jetzt nachdem das ganze verkündet wurde, heißt es plötzlich, dass Neuer sich weigert überhaupt auch nur irgendetwas abzugeben, relativ pikiert ist und die Vertragsverlängerung gar zu platzen droht. Würde mich wirklich interessieren, was davon jetzt stimmt und was nicht.

Der BVB hat sich Haaland gesichert? Ging an mir vorbei. :D Eben nur gelesen das Paco jetzt weg will und das wäre Mist. Dann hätte man wieder nur einen Stürmer....

Hab in der Winterpause auch Pause gemacht. ;)

Jo ich wollte gegen Lübeck hin aber das ist nicht im Stadion, ist auf dem Trainingsplatz

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gegen Lübeck ist ohne Zuschauer. Also lasse das Auto stehen.

Bist du an Ostern gegen Jena auf der Süd? 🥳 Ich werde über das Wochenende oben sein, ein Tag für das Spiel und einer, um mal Rostock abzuklappern, mal in die Stadt, mal Warnemünde, mal zu meinem Vadder.

Klatsch und Tratsch:
  • Flick will Alaba nicht hergeben, trotz eines angeblichen 70 Mio. Angebots von Chelsea.
  • Die Münchner sind angeblich bei Real an Hakimi interessiert nach Ende der Leihe vom BVB, schreibt Marca. ????
  • Und die meisten BuLi Kicker, 43%, tippen auf RB als Meister, Lewa ist der beste Spieler mit 48%.
  • Ab 21 soll es wohl (zusätzlich?) etwas mehr Free TV geben.Die Relegation 1./2. Liga und der Zweitliga Auftakt sollen nicht mehr für Pay TV ausgeschrieben werden. meint B... lt. Seifert.
  • Der Löwen ist ja schon wieder weg aus Berlin. Ausleihe nach Augsburg. Des ging schnell!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollten die Bayern Alaba auch abgeben? Der ist aktuell extrem wichtig und auf das Geld sind sie nicht angewiesen. Sportlich sowieso eine Verschlechterung für Alaba.
Und dass sie einen weiteren Außenverteidiger suchen, ist ja bekannt. Ich würde trotzdem noch eher auf Klostermann tippen ;)

Der Kicker sieht Kimmich übrigens als besten 6er in der Liga aktuell. Sehe ich genauso.
Scheinbar soll er auch langfristig dort eingesetzt werden.
Dazu noch:
https://www.kicker.de/766461/artikel/umgeschulter_kimmich_hat_potenzial_fuer_noch_mehr

Hrm, Flick sagte ja das er Alaba im Winter nicht abgeben wird. Die Aussage finde ich schon ein wenig komisch.

Pisaro schrieb:
Hrm, Flick sagte ja das er Alaba im Winter nicht abgeben wird. Die Aussage finde ich schon ein wenig komisch.
Wo hast das gelesen?
Hab überall nur die Version gelesen:
Auf die Frage, ob der österreichische Fußball-Nationalspieler "unverkäuflich" sei, antwortete Flick am Sonntag im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Doha: "Das würde ich so stehenlassen, absolut."

@K-BV Hatte das im Bayern Forum von Transfermarkt.de gelesen. Aber jetzt wo du es sagst... Habe mal selber gegoogelt, da steht nichts von "Winter".

Was sagt mir das: Nicht einfach irgendwelche geposteten Artikeln aus einem Forum glauben :)

Edit: Ich glaube darauf stützte sich der Post: https://www.google.com/amp/s/www.sp...helsea-will-linksverteidiger-verpflichten.amp

Trainer Hansi Flick lässt bezüglich eines Alaba-Abgangs hingegen nicht mit sich reden. "Alaba ist im Winter unverkäuflich", sagte er während der Pressekonferenz im Rahmen des Trainingslagers in Doha am Sonntagmittag

NoD.sunrise schrieb:
Ich würde sagen die Stadt kann schon eine Rolle spielen, allerdings erst wenn die restlichen, wichtigeren Faktoren ähnlich sind - wenn mir Juve und City sportlich, finanziell usw das selbe bieten würde ich sofort das wunderschöne Piemont wählen.

Nur blöd, dass so eine Konstellation nur in unseren Köpfen existiert^^
Diese Wahlmöglichkeit wird es niemals so geben. Überall gibt es andere Steuersätze, andere Brutto Gehälter, andere Boni, andere Voraussetzungen was das menschliche angeht was Kollegen und Trainer angeht und auch die Aussicht in die Zukunft.

Dann sind das auch noch alles verschiedene Ligen, die du da aufzählst. Schwer zu vergleichen. Da entscheidet am Ende beim Spieler sicherlich nicht die STADT. Sondern Einsatzmöglichkeiten, Gehalt, sportliche Zukunft, Trainer und Umfeld, Stadion, Fans, Konzept, Image und Liga. Wenn dir schon der Trainer wir ein Arschloch erscheint, dann wirst du da zumal als 19jähriger kein Bock drauf haben.

Bemühen sich die Verantwortlichen um dich, sind ehrlich, bieten dir eine tolle Zukunft und lassen dich spüren, dass sie gaaaanz viel von dir halten und DU als Spieler genau der bist, den man sucht und braucht, dann noch eine tolle Liga, CL und fettes Stadion bieten können und ein dickes Gehalt...dann ists klar wohin die Reise geht. Nämlich in dem Fall nach Dortmund.

Haland in dem Fall hat nicht umsonst seine Entscheidung so getroffen. Das wird sicherlich nicht nur nach Gehalt und Stadt entschieden. Das wäre sehr einfach sonst. Dafür brauchts dann auch keine Akquise. Nichts anderes ist das, wenn man Spieler verpflichtet. Und Dortmund hat mittlerweile eben wegen Watzke und Zorc ziemlich viel, was sie vorzeigen und aufzeigen können.

Übrigens leben die meisten Spieler in Dortmund selbst. Es gibt genug Reichenviertel in Dortmund, die richtig schön und schick sind. Köln und Düsseldorf zum Shoppen, Niederlande und Belgien um die Ecke erreichbar.

Zumal man dabei vergisst, dass Spieler in der Regel keine Zeit haben sich mit der Stadt zu beschäftigen. Die sind im Grunde rund um die Uhr unterwegs. es gibt wenige Momente, die man privat erleben kann. dazu brauchts keine wunderschöne Stadt.

Zum Thema Nübel: der wird niemals ausgeliehen. Das wäre ja der Größte Quatsch. Meines Wissens nach auch eher unüblich bei den Bayern einen Torwart zu verpflichten und auszuleihen.
Zumal der Junge keine 18 oder 19 mehr ist, sondern 23. Neuer und Nübel werden um die Position 1 kämpfen, wenns in die Vorbereitung geht und am Ende spielt der bessere. Fertig. Abmachungen wie "ach Manu gib dem Nübel doch 15 Spiele" machen keinen Sinn und wirken sehr konstruiert und dumm^^
Dass Manuel Neuer als Nr.1 des FCB und der Nationalmannschaft zum Ausdruck bringt, dass er IMMER spielen will ist klar.

Er ist 33 Jahre alt. Bestes Torwart-Alter und wenn er seine Klasse weiterhin zeigt, wird es keinen vernünftigen Grund geben, Nübel spielen zu lassen. Das nennt man Berufsrisiko seitens Nübel. Er will den Kampf in München annehmen, dann muss er aber auch damit leben können auf der Bank Platz nehmen zu müssen und evtl. nach 2 Jahren auf der Bank dann eben gehen zu müssen.

@oemmes: bei dir ist leider nix mehr zu retten :D
dir sollte man Videos Ende der 90er, Anfang 2000er zeigen. In 24 Stunden-Schleife. Mit Skibbe und Co. da bekommst du das, was du willst. Mittelmaß.

Übrigens in der Saison 2009/10 haben wir noch einen Umsatz i.H.v. 100,89 Mio. gemacht.
Saison 2019/20, also 10 Jähre später: 489 Mio. Euro.

Top 10 in Europa, hart erarbeitet.

Erfolge und Platzierungen seit 2009/10 in der Liga: 5, 1, 1, 2, 2, 7, 2, 3, 4, 2
CL Platzierungen seit 2009/10: nq, EL Vorrunde, CL Vorrunde, CL Finale, CL Viertelfinale, CL Achtelfinale, EL Viertelfinale, CL Viertelfinale, CL Vorrunde, CL Achtelfinale

Pokale: 11/12 und 16/17

Aber stimmt hast Recht: Watzke und Zorc können nichts vorweisen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal die Zweikampf- und Faulstatistik der SGE in der Halbserie gelesen. Im Vergleich zur letztjährigen Halbserie deutliche Verschlechterung. O.K., das war eh klar.

Die IVs mussten in deutlich mehr Zweikämpfe. Hasi + 20%, Abraham + 30%, die meisten Zweikämpfe pro Spiel, ca. 20 hat hinten aber Touré.

Die meisten gewonnenen Zweikämpfe hat Kostic mit 202 und steht damit auf Platz 7 der Liga (Spitze Andersson, Union, mit 288)
Abraham gewinnt zwar immer noch 57%, das ist aber 10% weniger. Bei anderen ist der Rückgang nicht so heftig. Bester Frankfurter hier, seltsamerweise, Bas Dost mit 58%. Die schlechtesten Kohr , Silva und Pacienca, um die 40%.

Die meisten Fouls pro Spiel begeht Fernandes mit 3,2 vor Kohr, Abraham dagegen nur 0,9 (soviel zum Thema böser Bube!) Die wenigsten Hasi mit fast keinen.

Die meisten Fools abbekommen hat Kamada, 2,1 pro Spiel. Die kleinen Wiesel haben es aber grundsätzlich schwer und fallen leicht. An den allseits unbeliebten Fernandes traut sich wohl keiner ran, nur 0,3 abbekommen. Und Touré scheint nicht auf dem Platz zu sein, für die Gegner. Kein einziges Foul abbekommen.

Quellen:
https://www.hessenschau.de/sport/fu...ntracht-frankfurt-statistik-teilzwei-100.html

Gesamtstatistik (wer seine Lieblinge nachschauen möchte):
https://www.bundesliga.com/de/stati...ltage/spieler-statistiken/zweikampfe-gewonnen

getexact schrieb:
dir sollte man Videos Ende der 90er, Anfang 2000er zeigen. In 24 Stunden-Schleife. Mit Skibbe und Co.
Brauchste nicht - das, was der Pfosten unter Fußball verstand, habe ich mir mit schöner regelmäßigkeit im Stadion angucken dürfen. Ich könnte ihn heut noch mit Bananen bewerfen.

getexact schrieb:
Top 10 in Europa, hart erarbeitet.
Bis auf die Mannschaft - Mittelklasse nach wie vor.

getexact schrieb:
Aber stimmt hast Recht: Watzke und Zorc können nichts vorweisen
Nach der letzten Meisterschaft eigentlich nix mehr bis auf den mickrigen Pokalsieg. Nach 12 haben sie es verschlafen ein Top10 Team zu formen bzw die Topspieler zu behalten und neue dazu zu holen.

BTW:

Einer eurer Altvorderen ist gestorben. Hans Tilkowski (das ist der, der im Wembley-Tor stand. Für die Jüngeren!)
Bei uns "durfte" er dann seine Karriere beenden.
RIP

K-BV schrieb:
Einer eurer Altvorderen ist gestorben.
Jo, hab ich auch gesehen. RIP Hans war ein netter.

Dem durften wir sogar paar mal während der Aufwärmphase paar Dinger aufs Tor ballern. War früher alles nicht so ernst wie heute.

oemmes schrieb:
Jo, hab ich auch gesehen. RIP Hans war ein netter.

Dem durften wir sogar paar mal während der Aufwärmphase paar Dinger aufs Tor ballern. War früher alles nicht so ernst wie heute.
Hab' mir gerade noch mal den Werdegang angesehen. War dann wieder baff erstaunt, wer den damals hier in den Ruhestand versetzt hat, da ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ribbeck! Und das schon 68/69, so lange ist der Kerl schon im Geschäft gewesen bis zu seinem traurigen Abgang 30 Jahre später.

Ansonsten ja, wir waren hier mal mit Dr. Hammer kicken als Kids. Der Goalie hat mir echt leid getan!
Nett: Nickel erzielte vier seiner Tore durch einen direkt verwandelten Eckball, und zwar von allen vier Ecken des Frankfurter Waldstadions.

Grabowski gehts gesundheitlich auch nicht gut!

Ich hab das nicht so beobachtet, hat der Hakimi beim BVB so abgeliefert, dass der FCB jetzt Interesse hat? Wäre das ein großer Verlust für den BVB bzw würde der BVB ihn auch gerne fest verpflichten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben