Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts irgendeinen Spieler, der sich beim HSV verbessert hat? Der Verein ist doch kein Sprungbrett...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@strempe

Bei den meisten hat sich der Kontobetrag deutlich verbessert beim HSV.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen, Banger und oemmes
Thane schrieb:
Wobei ich von Hakimi als Verteidiger immer noch nicht gänzlich überzeugt bin.
Defensiv ist der Typ ein nicht kalkulierbarer Risikofaktor, offensiv super und kann ja sogar Buden sicher verwandeln. Ich würde den ausschließlich offensiv als Außen einsetzen.

@oemmes: wart mal mit dem Leader ab, aktuell hast Du recht, leider auch bei Axel, aber beide sind aktuell in einem Abwärtsstrudel mitten drin.
Ich sage, Favre weg und ändert sich wieder mit beiden! Beide haben in der Vergangenheit nie die Klappe gehalten und sowas legt man nicht von heute auf morgen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
aber beide sind aktuell in einem Abwärtsstrudel mitten drin.
Na ja, zu nem Leader gehört aber auch, dass er gegen sowas ankämpft und seinen Mannschaftskameraden Beine macht und sie gleichzeitig motiviert und aus dem Strudel rauszieht. Da sehe ich keinen aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
dante1975 schrieb:
Unglaublich das der mittlerweile so wertvoll ist.

Beim HSV hat der nichts gerissen, und ich dachte der landet in der 3 Liga, und nun solch ein Marktwert...
Und den zu Recht! Hütter hat den ja weiter nach hinten gezogen, als bei euch und in Stg. Danach war der wie neu. An der Seite der 🐃 truppe ist der dann mit gewachsen und zum nicht ersetzbaren (bei uns zumindest) Leistungsträger geworden.

Vielleicht gibt's ja ne Klausel, dass HSV noch was abbekommt bei Transfer. Der Deal war einfach zu günstig mit 5 Mios. Noch unter der AK.

oemmes schrieb:
Na ja, zu nem Leader gehört aber auch, dass er gegen sowas ankämpft und seinen Mannschaftskameraden Beine macht und sie gleichzeitig motiviert und aus dem Strudel rauszieht. Da sehe ich keinen aktuell.

100% bei Dir, aber keiner von uns weiß was da in der Kabine passiert. Siehe Götze oder auch einige andere unserer Spieler, welche machen können was sie wollen, aber spielen werden sie trotzdem nicht. Einmal zu oft was gesagt könnte evtl. eine Ursache sein, nicht beliebt beim Trainer ebenso. Wenn du sowas erlebst, dann wird die Leaderrolle eine brutal schwierige...
Dem Vernehmen nach, hat ja Gurkenprinz Akjanji auch geweint als Hummels Vizekapitän wurde. Der Heini der offen von ManU träumt und ein Gurkenspiel nach dem anderen liefert. Kapitän? Da lach ich ja...

Ich mein alles nur Spekulation, klar, aber es gibt schon mögliche Ursachen warum sich Spieler plötzlich radikal wandeln. Ich glaube nämlich nicht, dass Hummels oder Witsel ihren Charakter so schnell gewechselt haben...

Jim Knopf hat ja auch wieder zugeschlagen. Eine Fotomontage von sich im Liverpool Trikot (Original stammt aus dem verlorenen Halbfinale eben gegen Liverpool) von einer Fanseite direkt mal geliked.
Natürlich vergleichsweise harmlos, aber wieder übermäßig dämlich wenn man eh schon nicht grad beliebt ist bei Führung, Mitspielern und Fans aufgrund der eigenen Blödheit.

Ich bin für Verkaufen, dann landet der Rest der Kohle direkt bei uns. :D

• Gefällt mir
@NoD.sunrise: du sagst es ja auch...sind alles Schätzungen. Was da nun hintersteckt, um evtl. näher an die Realität zu kommen, ist fast egal. Da haben ein paar Menschen zu viel Zeit um eben solche Dinge zu berechnen. Am Ende ist es ja so: was bringt mir ein Schätzwert? daran kann ich mich als Fan erfreuen, aber wirklich bringen tuts mir nix, für wieviel ein Spieler dann wirklich über die Ladentheke geht.

Ich frag mich bei solchen Schätzungen, was daran so wichtig sein soll, ob man nun 30 oder nur 15 Mio. daneben liegt.
Denn eine Schätzung macht nur dann Sinn, wenn Werte klar bestimmbar sind. Überall die gleichen Maßstäbe gelten. Quasi Handelspreise. Rohstoffpreise...Aber einen Spieler nach selber ausgedachten Maßstäben bewerten zu wollen ist ja Humbug. Das entscheiden allein die Berater und Vereine.

Nach welchen Berechnungsmethoden dort Marktwerte berechnet werden macht am Ende in der Realität keinen Unterschied. Es ist und bleibt geraten, weil wir nicht nachvollziehen können was am Verhandlungstisch passiert.

Alleine wieviele Instagram Follower ein Spieler hat spielt heute eine Rolle. Und ob er aus Japan oder USA kommt, um weitere Werbeeinnahmen oder Märkte zu erschließen. Das hat am Ende mit den Fähigkeiten oder sonstigen Gegebenheiten eines Spielern nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Als Softwareentwickler finde ich das höchst interessant einen solch komplexen Wert der sich aus Daten der unterschiedlichsten Bereiche (sportliche Leistung und Potential, Person und Marketingwert, Finanzkraft der Interessenten, Vertragssituation usw usf) über einen Algorithmus zu brechnen und als Statistikfan finde ich auch die ermittelten Werte interessant. Das einzige was ich nicht verstehen kann sind die Leute die sich fast schon persönlich angegriffen fühlen von solchen Werten, als ob mir das irgendwas tun würde wenn ein Schätzwert nicht dem später tatsächlichen Wert entspricht. Bei den Diskussionen um solche Werte hat man ja das Gefühl als würde man nen 60er zwingen in Bayern Bettwäsche zu schlafen.

Wer es interessant findet soll das tun und wer nicht der soll es lassen, was soll die Aufregung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, oemmes und Thane
Sehe ich auch so.
Ich finde die Idee dahinter auch sehr interessant und hoffe, dass das noch weiter entwickelt wird. Zudem waren die dort geschätzten Werte auch nicht selten wirklich nahe am tatsächlichen Transfer.

Ich finde ja auch das Ligainsider Notensystem für die Spieler besser, weil es auf Daten basiert und nicht nach einer Meinung eines Redakteurs/einer Redaktion geht. Beim Kicker Spiel fragt man sich nämlich manchmal wirklich, wie die Redaktion auf bestimmte Noten kommt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
NoD.sunrise schrieb:
Das einzige was ich nicht verstehen kann sind die Leute die sich fast schon persönlich angegriffen fühlen von solchen Werten, als ob mir das irgendwas tun würde wenn ein Schätzwert nicht dem später tatsächlichen Wert entspricht.
Dann musst du es aber auch nicht mit Zähnen und Klauen verteidigen, wenn das Ergebnis offensichtliche Mängel aufweist.
NoD.sunrise schrieb:
Bei den Diskussionen um solche Werte hat man ja das Gefühl als würde man nen 60er zwingen in Bayern Bettwäsche zu schlafen.
Das kann man vermeiden, indem man andere begründete Einschätzungen der Sachlage auch einfach mal akzeptiert ohne nachzukarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich glaube da verstehst du mich falsch - das wogegen ich beharrlich argumentiere ist dieses pauschale "das ist alles blöd weil es stimmt ja eh nicht zu 100%" oder allgemein eine völlig falsche Erwartungshaltung gegenüber solchen Werten.

Im Fall KdB habe ich doch höchstselbst die Sinnhaftigkeit des Wertes angezweifelt.

Kurz gesagt, nur weil etwas nicht perfekt ist, ist es nicht schlecht.

• Gefällt mir
Sportbild behauptet Haaland hätte ab 22 ne AK beim BVB - das eigentlich relevante, die Höhe der AK, fehlt aber.
Wenn man Ablöse + Berater Provision + Handgeld + Gehalt auf die zwei Jahre bedenkt vermute ich mal die AK liegt mindestens im sehr hohen zweistelligen Mio Bereich.

In der Höhe sollte sie zumindest liegen, sonst hat sich der BVB da ziemlich über den Tisch ziehen lassen, finde ich.
Die spanischen Vereine schreiben ja auch immer utopische Klauseln in ihre Verträge. Ja ja, ich weiß, dass sie das müssen. Trotzdem sind keine solchen Summen vorgeschrieben ;)

Was ist das eigentlich für ein wildes Gerücht mit CR7 und den Bayern? :D

NoD.sunrise schrieb:
Kurz gesagt, nur weil etwas nicht perfekt ist, ist es nicht schlecht.
Sicher! Die Schwäche solcher Zahlen, besteht halt immer in ihrer Unverbindlichkeit. Und sobald soft skills dazu kommen wird's eh schwierig mit der Statistik.

Interessant wäre ja, wenn sich tatsächlich mal alle Beteiligten auf eine allgemein verbindliche Formel zur Berechnung von Ablösen einigen würden und diese auch so anwenden. Um den Wildwuchs einzudämmen oder mehr Planungssicherheit zu bekommen. Mbappe stünde dann zwar vermutlich immer noch ganz oben, aber ein Rudi Völler könnte sich halt von utopischen Forderungen für Havertz z.B. verabschieden. Nachteil wäre halt, dass dann die Spielergehälter den Ausschlag geben würden, und sich damit wenig am Ist-Zustand ändern würde.

K-BV schrieb:
Interessant wäre ja, wenn sich tatsächlich mal alle Beteiligten auf eine allgemein verbindliche Formel zur Berechnung von Ablösen einigen würden und diese auch so anwenden.
Das wird dann deutscher Einheitsbrei.......

Ich finde es grade interessant, dass es da unterschiedliche Statistiken gibt und unterschiedliche Ansätze wie man auf die Beträge kommt. Wem du dann glaubst, ist deine Sache.

Thane schrieb:
Das drängt sich doch direkt auf. Lewa muss langfristig eh ersetzt werden, Portugiesisch ist so ähnlich wie bayerisch, mit der Steuer nimmt man's nicht so genau und gute Friseure gibt's auch reichlich.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Das wird dann deutscher Einheitsbrei.......
Eher Schweizer Käse-Fondue!

Hier sabbeln sie von 60 Mio AK.

Wäre wieder typisch Watzke - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :smokin:
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Winterpause - die Gerüchtescheißhäuser werden bis ganz unten geleert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben