Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c-mate

Schnell, guter zug zum Tor, fehleranfällig.

Keine Ahnung ob er gut zu Bayern passen würde.

Cause Götze:

Anscheinend sind die Fronten jetzt geklärt und er wird den Verein im Sommer Ablösefrei verlassen, laut Medien war er nicht bereit im Gehalt Einbußen anzunehmen und wird sich im Sommer nochmal ein fettes Handgeld besorgen, für mich bestätigt das einfach nur den Eindruck den ich von der Person Mario Götze habe.

Jeder Euro den wir bei der Rückkehraktion bezahlt haben war einer zu viel, am Ende sind das dann fast 60 Millionen gewesen 24 an Bayern und 10 Millionen Jahresgehalt, für keinerlei Leistung.

Hoffe Watzke lernt damit auch seine Rückholaktions-Sucht einzudämmen, Kagawa, Sahin, Götze haben nie wieder an alte Leistungsspitzen erreicht, alles sehr teure Missverständnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Fleshed schrieb:
Hoffe Watzke lernt damit auch seine Rückholaktions-Sucht einzudämmen, Kagawa, Sahin, Götze haben nie wieder an alte Leistungsspitzen erreicht, alles sehr teure Missverständnisse.
Noch einer, der es langsam begreift..... ;)

Hummels haste vergessen, übrigens.

Wobei Hummels noch einer der besten bei euch war. Was die anderen da teilweise gespielt haben.. Oh weia.

Wobei ich ruhig sein sollte, auch bei uns sah das nicht immer wirklich toll aus diese Saison.

Pisaro schrieb:
Wobei Hummels noch einer der besten bei euch war.
Er hat ja mit der Leistung verglichen, die sie vor ihrem Abgang hatten und davon ist Hummels soweit weg wie Boa von seiner 2014er WM-Form. ;) Und als Leader ist er auch ne Nulpe geworden.

Götzinho und BVB gehen wohl getrennte Wege im Sommer

Edit: ach da lagen noch viele Beiträge dazwischen :)

Marko Marin wechselt nach Saudi-Arabien :D

Fleshed schrieb:
für keinerlei Leistung.
Und für keinerlei RoI - der verpisst sich ablösefrei.

SeeSharp schrieb:
Marko Marin wechselt nach Saudi-Arabien
Ich hoffe da verdient er nochmal ne gute Mark, damit es für die Rente reicht. Marko war mit einer der ersten "Jungstars" den sie verheizt, verscheuert und ausgebeutet haben. Ich gönns ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
oemmes schrieb:
Er hat ja mit der Leistung verglichen, die sie vor ihrem Abgang hatten und davon ist Hummels soweit weg wie Boa von seiner 2014er WM-Form. ;) Und als Leader ist er auch ne Nulpe geworden.

Ich würde dir da fast zustimmen. Allerdings ist Boa doch deutlicher hinter (hinterer? gibt es das?) seiner WM Form als Hummels ;).

oemmes schrieb:
Und für den 40 Mio? Soviel Kohle kostet ein gestandener IV im Alter von 27-28 Jahre, der uns wirklich helfen würde.

Und wenn du so einen holst, dann meckert das halbe BVB Volk genauso... Siehe Hummels... Bissi älter, dafür billiger...

Ich halte übrigens auch nichts von der Juve Nummer, denke aber eh, dass das ne Ente ist. Vor 2 Tagen war zu lesen, dass man auf Belardi mehr setzen will.

Nübel, nun gut, dem wird wohl die Bank in München gefallen...

Götze finde ich brutal schade, aber bei 10 Mio. im Jahr und keiner Bereitschaft beim neuen Vertrag Abstriche zu machen die absolut richtige Entscheidung. Ich mag ihn ja bekanntlich, aber unter den Voraussetzungen muss er wohl leider gehen.

Aber auch nachvollziehbar, dass Götze keinen Bock mehr auf den BVB hat, oder?
Favre setzt ihn ja sowieso kaum ein, auch wenn es durchaus gute Möglichkeiten dafür gegeben hätte.

Ich denke schon, dass er irgendwo unter kommen wird. Bei Berlin kann ich mir das aber nicht so richtig vorstellen und ob die die Gehaltsvorstellungen bedienen können?
Wäre natürlich auch schade, wenn Götze dann irgendwo in China oder Katar landet nur weil die das Gehalt bezahlen ^^
Aber sonst in der Bundesliga? In Bremen würde ich ihn sofort nehmen, aber das ist utopisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Und wenn du so einen holst, dann meckert das halbe BVB Volk genauso... Siehe Hummels..
Ich glaub die Maulerei hing eher mit der Person Hummels zusammen. Wenn du für die Kohle nen Alderweireld oder Felipe geholt hättest, hätte keiner was gesagt.

Die Sache mit Götze verstehe ich nicht wirklich. Letzte Saison war er für mich richtig gut plus 7 Tore und 7 Assists. Diese Saison in 487 Spielminuten auch 3 Buden. Und 10 Mio zahlt ihm in Europa eh keiner mehr. Da muss er wohl zu den Saudis gehen. InChina wollen die wohl auch diesen Bordellgehältern nen Riegel vorschieben.

Was ist eigentlich mit Piscze? Hängt der noch nen Jahr dran? Wie auch immer - auf den AVs muss auch was passieren. Von der Sorte haben wir bald keine mehr. Hakimi weg, Schmelzer Rente, Piscze??, Schulz bis jetzt ne Nuss und Morey jung und ohne Einsatzzeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Max von Augsburg? Besser als Schmelle und Piscze allemal meiner Meinung nach und der hat selbst bei so einer Gurkentruppe wie Augsburg immer wieder sehr gute Spiele.
Schalke wollte den auch schon gerne haben bzw war ein Wunschspieler von Wagner.
Auf jeden Fall müsst ihr euch auf der Position auch nochmal richtig umsehen.

Ich denke, da kommt man auch am ehesten preislich zusammen. Außerdem kennt der die Liga und muss sich sicher nicht sonderlich stark eingewöhnen.
Zudem hatte der auch schon mal Ambitionen nach mehr angemeldet. Aber da hatten auch englische Clubs schon Interesse. Da sollte Dortmund dann auch schon mal Richtung Sommer anfragen und im Zweifel 10 Mio mehr zahlen ;)

@Thane

Max wird seit Jahren mit irgendwelchen Vereinen in Verbindung gebracht und nie kommt was zu Stande.

Außerdem haben wir auf noch Toljan und Morey in der Hinterhand und wenn Real Madrid bereit wäre Hakimi nach Bayern gehen zu lassen für 40+ Millionen, sollte man vielleicht auch mal über den eigenen Schatten springen und auch das selbe anbieten.

CIES hat ne neue Liste aller Spieler über 50mio Transferwert (unterschied zu MW ist dass die aktuelle Vertragssituation usw. berücksichtigt wird, also nicht "was ist er theoretisch wert?" sondern "was würde bezahlt?")

166 Spieler sind in dem Bereich, kleiner Auszug:
Mbappe 265mio
Sancho 168mio
Werner 112mio
Neymar nur noch 100 (Verletzungen und Vertrag nur noch bis 22)
Gnabry 98mio
Havertz 85mio (erscheint mir aktuell realistischer als Völlers Wahnvorstellungen)
Kimmich 82mio
Sane 80mio - damit könnte ich leben
Brandt 77mio
KdB 70mio - waren dem seine Verletzungen so schlimm? Sonst erscheint mir das ziemlich wenig auch wenn er jetzt auf die 29 zu geht.

Hansa Rostock international!

Lange in der 2. Halbzeit stand es 1:0 für uns. Endlich blieb hinten die 0 auch mal bestehen und kurz vor Schluss hat Eskisehirspor noch 2 weitere Dinger gefressen. :) Aber wie soll man einen türkischen Zweitligisten auf "Platz 15" (wäre der Fall, wenn die keinen Punktabzug bekommen hätten) bitte einschätzen gegenüber einen mittelmäßigen Drittlisten aus Deutschland?

https://www.flashscore.com/football/turkey/1-lig/

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Was ich meinte ist dass bei TM ein standardisierter, vergleichbarer Wert das Ziel ist unabhängig davon ob der Spieler jetzt noch ein halbes Jahr oder 5 Jahre Vertrag hat usw, bei CIES hingegen ist das Ziel nicht die Vergleichbarkeit sondern die Vorhersage der realen Transfersumme wenn jetzt und unter Berücksichtigung der realen Vertragssituation ein Wechsel erfolgen würde.

Davon abgesehen ist es bei TM ein subjektiver Wert der von einem Gremium ausdiskutiert und festgelegt wird während CIES einen Algorithmus hat der das aus objektiven Fakten berechnet, und vor darauf Jemand einsteigt, nur weil etwas objektiv ist ist es nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben