Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie darauf bestanden hätten keine AK zu verankern und der Transfer nur deshalb nicht zustande gekommen wäre, wär das Geschrei noch größer.
Euch kann man's einfach nicht recht machen.
So gern wie ihr an allem rumbruddelt, müsstet ihr allesamt Schwaben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, 1Pferdemädchen, FrankenDoM und 2 andere
WIe Bern einfach mal das 2. Ding nach 24 Minuten gefressen hat. :) Gerechnet habe ich damit jetzt nicht, aber vielleicht spielt Hansa gegen deren B- und C-Truppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
oemmes schrieb:
Wäre wieder typisch Watzke - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :smokin:

Götze ist ja nun lange her und bisher hatte keiner mehr eine und ob Haaland eine hat glaube ich erst nach Bestätigung des BVB.
Aber selbst wenn, besser 2,5 Jahre so einen Spieler und dann für viel Geld weg, als gar nicht. Bin da voll bei @Affenzahn
Außerdem gilt alles was man 2013 mal gesagt hat unverändert für immer?

Thane schrieb:
Net gschimpft isch globt gnug ? :D

Ich dachte das ist der Franke? bassd scho

Diego Demme wechselt anscheinend nach Napoli für 10 M.

https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-demme-e-napoli-visite-gia-programmate/

Ich weiß ich kann euch nicht vorschreiben über was ihr Diskutieren sollt und dürft, aber jedes Dortmund Forum ist voll von dieser Scheiß Ausstiegsklausel, pro Tag gibt es 15 Artikel darüber und niemand hat sich bis jetzt wirklich dazu geäußert, meiner Meinung nach haben die Gazetten schon berechnet wie viele Einnahmen sie durch den Haaland Transfer einnehmen und jetzt da das Ding sofort durch war muss man sich über jeden Modalität des Vertrages echauffieren und wild spekulieren nur um Klicks zu generieren.
Vielleicht wird das auch nur so positioniert damit man jetzt jedes halbe Jahr genüsslich die Sau durchs Dorf treiben kann und die Leute irre macht.

Klar geiles Thema, kann man sich wieder über die "Dummheit" von Watzke und Zorc lustig/ärgern, aber eigentlich wissen wir und die Presse so gut wie gar nichts.

Anderes Thema:

Trainingslager fängt an, Paco angeschlagen direkt am ersten Tag, Haaland hat anscheinend auch Probleme mit einem Bein, Hazard ist auch nicht im Training, Delaney hat seine zwei Bänderrisse noch nicht verheilt und Favre packt in der zweiten Halbzeit gegen Lüttich sein altes System aus und man generiert wieder keinerlei Gefahr, wenn der Typ echt wieder weg von der 3er Kette geht und wie so nen bockiges Kind seine altes System voll gegen die Wand fährt dann gibts am Ende der Saison aber richtig Stunk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Aber selbst wenn, besser 2,5 Jahre so einen Spieler und dann für viel Geld weg, als gar nicht.

Würde ich auch so sehen, zumal der BVB ja dringenden Bedarf hat und jeglicher Gewinn quasi Dreingabe wäre - wenn eine AK von 60+ mio gezogen wird hat er wohl ganz ordentlich gespielt in der Zeit.

Das einzig Negative ist halt du kannst dann nicht beim nächsten Transfer hinstehen und behaupten "wir machen generell keine AK"

NoD.sunrise schrieb:
Das einzig Negative ist halt du kannst dann nicht beim nächsten Transfer hinstehen und behaupten "wir machen generell keine AK"

Wohl wahr, heißt aber auch nicht, dass sofort jeder eine bekommt, weil man es hier mal wieder nach vielen Jahren getan hat.

Als man Götze in seinen Vertrag 37 Mio. eingetragen hat, hat wohl keiner damit gerechnet, dass die jemals einer zieht. Götze hat damals ja einen unfassbare Entwicklung genommen in kürzester Zeit. Ist ja eher die Seltenheit.

Tja, Bern ist mit seiner komplett durchgewechselten Truppe besser in der 2. Halbzeit oder unsere ist schlechter geworden, weil nun wieder Graupen wie Königs und Verhoek drin sind. Auch haben wir das Gegentor gefressen. Sind jetzt letztlich noch ca. 12 Minuten, wo Hansa diese Führung durchwürgen muss. Ein Ausgleich kurz vor Schluss ist eine gefühlte Niederlage.

Edit: Im Tor ist auch ein Wechsel passiert, wo der Sebald nun drin ist, aber den zähle ich jetzt nicht zu den Graupen.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Was ist das eigentlich für ein wildes Gerücht mit CR7 und den Bayern? :D

Also so wie ich das aus den üblichen höchst zuverlässigen Quellen erfahren habe passiert bei uns im Winter folgendes:

Wir holen CR7, Ziyech, Sane, Hakimi, Zaha, Cancelo und Henrichs
Außerdem ist ein Sane Wechsel komplett vom Tisch und Ziyech wird nichts.
Wir verkaufen Boa und Martinez.
Des weiteren sind Transfers im Winter bereits komplett ausgeschlossen.

Ich warte eigentlich nur noch auf das Comeback von UH und den obligatorischen Anruf bei JH.

NoD.sunrise schrieb:
Ich warte eigentlich nur noch auf das Comeback von UH und den obligatorischen Anruf bei JH.
Hast vergessen, dass Neuer noch in den Sack haut und wieder bei Schalke anfängt. :evillol:

Warten wir mal, was zu der AK offiziell wird seitens dem BVB. Wenn es tatsächlich stimmt, hätten wir ihn ohne vermutlich nicht bekommen - Raiola sei Dank.

Flick hätte ja gerne noch einen RV. Ich hoffe, dass da noch was passiert, selbst wenn es nur eine Behelfslösung ist. Kimmich wird als ZM einfach gebraucht. Auch wenn er als RV auch klasse ist und viel zum Offensivspiel beiträgt, kann er als ZM unglaublich viel Stabilität ins Spiel bringen. Da wirkt er momentan einfach stärker.
Pavard muss mindestens bis Mitte Februar als IV ran, weil weder Hernandez noch Martinez (der ohnehin nur gurkt) und schon gar nicht Süle (der ist realistisch ja bis Saisonende raus) bis dahin fit sein werden. Da darf eigtl keiner mehr Ausfallen bis auf Boa und das auch nur, wenn die anderen keine Wehwehchen haben.

Unterm Strich muss da einfach irgendwer kommen. Sei es eine kurzfristige erfahrene Behelfslösung, um die Meisterschaft wahrscheinlicher zu machen oder direkt ein vorgezogener Sommertransfer, um Kimmich endgültig im ZM einzuplanen.
Die testen jetzt zwar im Trainingslager vermutlich schon Chris Richards und Bright Arrey-Mbi aus dem Nachwuchs, aber das ist schon echt heftig, wenn man in der Verteidigung aus Zweitbesetzungen jetzt auch noch den Nachwuchs versucht einzubauen.

Offensiv ist nicht wirklich Bedarf, da die Ausfälle eher kurzfristig sind, die Behelfslösungen schon da sind (Perisic, Coutinho) und auch ein Haufen vielversprechender Talente bereitsteht (Zirkzee, Singh, Meier). Das wäre dumm, da nachzulegen, zumal man ja immer noch auf einen "preiswerten" Sane im Sommer hoffen kann.

Der alte Ferguson hatte schon den passenden Ausdruck für den Typen parat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
Naja jetzt auf Riola schimpfen macht auch keinen Sinn. Der hat so viele Spieler, die er betreut. Da wüsste ich nun nicht, dass da welche außer Micki groß Probleme gemacht haben.
Er hat halt viele Kontakte und positioniert seine Spieler sehr gut und verhandelt sehr gut. Aber Dortmund hat mit ihm schon auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Da gibts weitaus schlimmere Berater.

Google einfach mal nach Raiola und Problemen...

Also mir ist kein Berater bekannt, der übereinstimmend so wahr genommen wird wie er.

Natürlich hast Du trotzdem recht, dass es keinen Sinn macht da jetzt groß zu schimpfen. Macht es aber auch bei der Abseitsregel, Favre oder sonst was hier nicht, aber wir werden es trotzdem immer weiter tun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich bin zwar kein Freund von diesen ganzen Wechselgerüchten aber bei Demme scheint es wohl final zu sein. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ein Abräumer, der immer Leistung bringt, selbst wenn er von der Bank kam. Bei allen 17 Bulispielen dabei gewesen, in 4 CL Spielen über die volle Distanz. Und so einen lassen die in der Winterpause ziehen? Gerade jetzt wo man ernsthaft um einen Titel mitspielt und man nicht weiß wann Kampl und Adams wirklich zurückkommen und in Form sind.

Eine Dekade Messi vs Ronaldo

1578560840122.png

Und die restlichen Top Torschützen
1578560904091.png

1578561164969.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben