Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht denk ja nur ich so, aber ich find es total hirnverbrannt Reyna in so einer Situation (3-1 hinten 25 Minuten noch) zu bringen. A la "Toi toi toi, Du musst es jetzt drehen Junge", dabei hat er selbst in Ligaspielen mit Vorsprung nicht mehr als 10 Minuten bekommen.

Shizzle schrieb:
Vielleicht denk ja nur ich so,
Das liegt vermutlich daran, dass du a. Ahnung vom Fußball hast - b. dein Hirn zum denken benutzt.

a. kann man bei Favre ausschließen - b. keine Ahnung, aber Hirn ist nicht dabei. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
@Shizzle

Wobei man dazu halt sagen muss, dass Reyna es dafür extrem gut gemacht hat.

Das Problem ist, Belohnungen im Sinne von früheren oder gar Startelfeinsätzen wird es für die Leistung nicht geben, weil Favre außer bei Rückstand ja erst in der 75. Minute wechselt.

• Gefällt mir
Als der kam dachte ich auch warum das denn aber er hat mit dem schnellen wichtigen Anschlusstor sein Soll erfüllt.Ist halt schwierig wenn die anderen Flitzpiepen nicht mitziehen. Aber klar, einen Alcacer hätte man sich da schon gewünscht.

• Gefällt mir
Das weitaus schlimmste an dem Spiel ist aber, dass sie wieder haufenweise und unnötig Körner verbrannt haben für Nüsse, die am Ende wieder fehlen werden.

Bayern verpaßt den Hoppelheimern morgen 3 Stück in der ersten Halbzeit, spielt bis zur 65ten noch bisschen mit und läuft dann gemächlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Mal abgesehen davon mit welchem Einsatz und Willen Werder da losgelegt hat ist mir als zweiter Punkt in der ersten Hälfte vor allem der Konter im Kopf geblieben wo (glaube ich) 4 Dortmunder unterwegs sind und hakimi dann auf witsel quer spielen muss weils keinen Zielspieler gibt der anspielbar wäre ... Ohne 9er ist einfach nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
bl!nk schrieb:
Wobei man dazu halt sagen muss, dass Reyna es dafür extrem gut gemacht hat.
Darum geht es @Shizzle doch nicht. eher um die Perversität in sich den Jungen in der Situation da reinzuwerfen. Der macht das außerdem für nen Fuffi und ne Pulle Wasser im Vergleich zu den hochbezahlten Arschlöchern, die die erste Halbzeit verschenken, vergammeln, sich am 'Sack kratzen und Schiedsrichter anmaulen und jeden Monat 6-stellig und mehr kassieren.

Ich verliere mehr und mehr die Lust an dem Sport!

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Langsam muss man einfach eingestehen das wir nicht ansatzweise die Souveränität und das Selbstverständnis haben wie die Bayern, die hätten heute auf die Tabelle geguckt, schon mal den Strom an den Zaun gelegt und die Sau zum Schlachter gebracht, wir hingegen schaffen es schon wieder einen Verein zu reanimieren der schon vor 3 Monaten gefühlt gestorben ist, zum Bestatter gebracht wurde. verbrannt wurde und in der Weser verstreut wurde.

Aber Favre steht an der Mündung zur Nordsee mit einem 400 Meter Fangnetz und holt die Puzzlestücke wieder rein nur um mit ner Luppe fein säuberlich wieder Leben in die Bremer Mannschaft zu blasen.

Stürmer auf der Bank lassen, Bremens Herz fängt wieder an zu schlagen, Schulz auf Links, wir bekommen einen Puls Dr Favre, Akanji in der Innenverteidigung, das Gehirn scheint sich zu regen, Marco Reus im Sturm, die Pupillen erweitern sich wieder, jederlei Offensivaktionen gehen von 2 Jugendlichen aus, die Nervenbahnen zeigen wieder Reaktionen, 3er Kette gegen 1 Stürmer, die Körperfarbe kommt zurück, 70% Sicherheitspässe und kein Raumgewinn, der Patient ist erwacht.

Schalke kämpft sich nach 2:0 Rückstand zurück, Gratulation aber dafür nur 80 % Passquote und auf die kommt es halt an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und Hells_Bells
Dat schlimmste iss - die Ponnies sind weiter. Man, hätte ich den Wagner gerne in Dortmund gesehen.
Der kennt PL - bei dem säße Reus seit Wochen auf der Tribüne.

Aber echte Liebe neigt eben zur Erfolglosigkeit.

Glückwunsch an Werder für eine couragierte gute Leistung.
Also wenn das als Schwalbe gepfiffen wurde verstehe ich die Welt nicht mehr. Coman Bekommt für weniger letztes Jahr sogar Elfmeter.
Aber selbst wenn er es als Schwalbe wertet, was er nicht getan hat, da er sich eindeutig den Zweikampf ansieht am Monitor. Köln ruft nicht an und sagt, Du Guido, den Elfmeter den Du nicht gegeben hast war evtl auch keiner. Kuck lieber nochmal drauf. Er hat sich die Szene eindeutige mehrfach angeschaut und erst danach die Tätlichkeit.
Und dann geht er raus gibt beiden gelb und Freistoß Werder... nicht zu fassen. Für was ging der Paderborner am Wochenende nochmal runter?
Wieso fliegt Bittencourt nicht in der ersten Halbzeit nachdem er nach gelb weiter diskutiert? Wo ist hier eine Linie?

Aber unabhängig davon, wie kommt der Clown auf 5 Minuten? Es waren über vier Minuten schon nur diese eine Szene.

Aber gut, hatten wir die Favre Debatte nicht erst heute? Dieses Spiel zeigt wieder eindeutig wieso er zurecht regelmäßig kritisiert wird.

@oemmes: sag mal was zu Akanji...

Was Reus allein in den 4 Spielen in der Rückrunde schon verballert hat. Unfassbar...
Das traurige ist, machst du nur deine guten Chancen gewinnst du auch diesen Grottenkick 6-3.
Wobei das 3. Tor sogar noch haltbar ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Was hab ich die Favre raus Rufe vermisst!

Jetzt macht mal halblang! So einen Pokalfight gegen einen um sein Leben rennenden Gegner darf man auch Mal verlieren.
Klar hätte er den Haaland gleich bringen können. Trotzdem finde ich es gut, wenn er das Riesenbaby nicht verheizt. Reus, Schulz und Co. sehe ich eher als die Sündenböcke.

FrankenDoM schrieb:
@oemmes: sag mal was zu Akanji...
Was soll ich dazu noch sagen. Ich geb ihm mal nen positives Feedback - Blöd grinsen kann er vom feinsten.

K-BV schrieb:
Trotzdem finde ich es gut, wenn er das Riesenbaby nicht verheizt.
Man kann ihn auch die ersten 45 min spielen lassen und nach 3 Buden zur Halbzeit in die Schonzeit schicken. Aber dafür müßte man nen Trainer haben.................
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Wobei das 3. Tor sogar noch haltbar ist...
Nicht nur das.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Der intelligenteste Kommentar war der von Brandt, der sinngemäß gesagt hat, dass das ganze Theater um das Reina-Foul sie nur aus dem Fluß gebracht hat und er am besten hätte weiterspielen lassen.

In der ARD lief grade ne Sendung über Aytekin mit Originalton aus den Spielen aus dem Schirifunk. Wenn ich sehe, was die mittlerweile an Technik rumschleppen und auf was die gleichzeitig achten müssen, ist schon nen scheiß Job.
Aber ist in der PL/PD auch nicht anders - ändert nix an der (minderen) Qualität der Amateurschiris in D.
Ist bestimmt auch in der Mediathek.

Aytekin und Gräwe wären so ziemlich die einzigen, die ich auch auf Profiniveau akzeptabel finde.

Geil fände ich sonen Mix. Also Buli/PL/PD Schiris im Austausch. Jeder pfeift in jeder Liga Spiele. Resultat wäre aber dann vermutlich, dass alle in D nur noch Schiris aus den beiden anderen Ligen haben wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ihn auch die ersten 45 min spielen lassen
Und dann steht es Unentschieden und Haaland muss entweder 90 min durchspielen oder wird zur HZ ausgewechselt, was dann 90% als Abstrafung auslegen?

Gegen Bremen kann man mal verlieren, ist Fortuna auch letztens passiert :freaky:.

Auch gute Geschichte im FA Cup, Liverpool laesst ne U20 auflaufen und gewinnt dann sogar. Liverpool hatte wohl auch die Eintrittspreise massiv gesenkt. Ist nur gemein gegenueber dem kleinen Verein, fuer die die Pokaleinnahmen ja nen riesiger Batzen Geld sind.

oemmes schrieb:
Man kann ihn auch die ersten 45 min spielen lassen und nach 3 Buden zur Halbzeit in die Schonzeit schicken

Sehe ich auch so.
Die Bremer hatten mehr Gier und Giftigkeit, gerade in HZ 1. Da kam viel zu wenig vom BVB. Die Szene in Minute 4 hat es doch gezeigt, wie es gehen kann, um die Bremer Abwehr auszuhebeln.

Viele unterirdische Leistungen waren da gestern Abend dabei - allen voran der Kapitän.
Glückwunsch an Bremen, verdient den Sieg errungen!

Naja gestern hätten wohl viele Mannschaften gegen den BVB gewonnen bei den ganzen Fehlern
und vor allem ohne funktionierende Offensive in der 1. HZ

Aber ich kann mich gut damit abfinden das es Bremen war, die sind ja auch nur ~200km von mir entfernt und leiden kann ich Werder eigentlich auch. Vielleicht können Sie dadurch nun den Abstieg verhindern.

Trotzdem war die Leistung vom BVB unterirdisch, war eine ganz andere Mannschaft als die letzten Spiele.

Und...
Am meisten freu ich mich eigentlich für Eintracht, schön die Dosen rausgeschmissen... ;) Wie in der Buli. Einfach schön. Heja Eintracht! ah ne... falscher Verein. :D
Frankfurt fliegt erst gegen Verl oder Saarbrücken raus. (sorry @K-BV ) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Nach einer Nacht drüber geschlafen...

Favre ist irgendwo schon eine arme Sau. Da fordern alle Zagadou und dann spielt der sich so einen zusammen. Akanji bringt den Ball nicht über 5 m zum eigenen Mann.
Der hoch gelobte Sancho spielt auch bei 1-3 noch Hacke, Spitze, 123 und den Ball somit leider ins Aus, anstatt die Innenseite zu nehmen um den Mitspieler 3 m daneben anzuspielen. Reus rennt den Schiedsrichter über 20 m nach, nachdem er es gewagt das Foul welches auch keines war nicht zu pfeifen. War das sein einziger Sprint? Für sowas könnte man mMn glatt Rot geben. Würde zumindest ins Verhältnis zu Plea passen.
Der einzige der gestern wirklich Emotion und Gier gezeigt hat, war Haaland und in Ansätzen Hummels.
Wo ist der Witsel von letzter Saison? Brandt erst besser mit Haaland, klar jede Mannschaft braucht einen Stürmer...

snickii schrieb:
Trotzdem war die Leistung vom BVB unterirdisch, war eine ganz andere Mannschaft als die letzten Spiele

Nein, war es nicht. Das war genau die gleiche Mannschaft wie in Augsburg zb nur hat man da die Chancen gemacht in der letzten halben Stunde. Macht Haaland seine 2, Reus sein Monster, Reyna sein 1vs1 kurz vor dem 1-3, oder Witsel kurz vor Schluss mit Ruhe anstatt roher Gewalt, dann hast du genau das gleiche Spiel wie in Augsburg. Ich sag nicht, dass das alles 100%ter waren, waren die 4 gegen Augsburg aber auch nicht.

Mh, wenn man es so sieht... aber alles was davor passiert ist zählt halt auch.
Wie die Bremer Tore entstanden sind... das sollte man auch mal betrachten.

Das es in der offensive Besser war als Reyna und Haaland auf dem Platz waren ist ja kein Geheimnis. ;)

Für mich immernoch unverständlich wie man es mit diesem Team schafft so rumzugurken.
Ich würde gerne mal 90 Minuten offensiven Fußball sehen.

PS: Wenn man so drüber nachdenkt war es doch die selbe Mannschaft - entweder wurde die erste HZ rumgegurkt oder es wurde sich nach den ersten 1-2 Toren ausgeruht. War gestern ja eigentlich auch so in der 1. HZ

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben