Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS: Wenn man so drüber nachdenkt war es doch die selbe Mannschaft - entweder wurde die erste HZ rumgegurkt oder es wurde sich nach den ersten 1-2 Toren ausgeruht. War gestern ja eigentlich auch so in der 1. HZ
Klar... sehe das ja genauso wie du. Als ich bei Union nach dem 2:0 gesehen habe das Favre dazu aufforderte Ruhiger zu spielen, hätte ich wieder kotzen können
@snickii: Sorry, wollte Dich nicht angreifen, falls es so rüber kam. Ich kann mich nur kaum beruhigen wenn ich über gestern und die ganzen vergebenen Chancen im letzten Jahr nach denke...
Habe es jetzt auch nicht so empfunden als wenn du mich angreifst.
Wir sehen es doch beide recht ähnlich, haben nur beide etwas aneinander vorbei geredet.
Ich bin auch jedes Mal wieder angepisst wenn ich sehe wie man die ganzen Chancen vergibt aber auf der anderen Seite rege ich mich auch nicht mehr so sehr darüber auf. Es bringt einfach nichts weil man wird es immer wieder so sehen aktuell. Möchte damit nicht sagen das ich mir direkt einen neuen Trainer wünsche aber möglich wäre es schon das es unter neuem Trainer besser werden würde. Bin nicht der Typ dafür sich direkt den Trainer weg zu wünschen aber irgendwas muss demnächst mal passieren wenn man noch um die Meisterschaft mitspielen möchte. Und ein Trainerwechsel wirds wohl nicht sein bei laufender Saison.
Ich bin gespannt wie es gegen Bayern, Frankfurt und RB läuft in der Rückrunde.
Ich bin eigentlich auch niemand der sofort den Kopf des Trainers fordert. Hab ja auch schon geschrieben, dass ich mir sehr wünsche, dass er die Kurve kriegt und sich evtl. selbst mitentwickelt, nur leider sehe ich das nicht. Ich sehe nur Sturheit und keinerlei Veränderung seit über 12 Monaten.
snickii schrieb:
Ich bin gespannt wie es gegen Bayern, Frankfurt und RB läuft in der Rückrunde.
@K-BV Natürlich, wenn der Stürmer trifft ist es einfacher. Es ist jetzt mittlerweile das 6.Spiel hintereinander, in dem man einen Rückstand aufholen muss. Und das kostet immer Körner und du machst es dem Gegner leicht. Einzig ich hätte mehr Motivation erwartet, weil sie es ja dann immer wieder gedreht bekommen haben.
Man sieht aber bei jedem Gegentor wie die Köpfe nach unten gehen und von den wenigsten eine Aggressivität gelebt wird. Da scheint mir auch was im Argen zu liegen.
Demme war einfach hinten unheimlich wichtig. Er hat gekämpft und Laimer den Rücken frei gehalten, was dem Spielaufbau von hinten raus gut getan hat. Jetzt rennen beide 6er wie Hühner rum. Und so kommt der Ball selten mit "Ruhe" zum 10er. Die neuen Jungen sind alles Schönspieler und noch nicht so weit in ihrer Entwicklung. Ilsa als alter Sack hat auf dem Feld auch viel Ausstrahlung gehabt. Sabi hat wohl mal wieder so eine Lustlosphase.
Zum Glück kann ich das Bayernspiel nicht sehen. Ich erwarte im Moment leider nichts oder nicht viel. Fehlt nur noch das Upa sich schwer verletzt.
Die rote Karte gegen Wagner war (nach dem zur Verfügung stehenden Bildmaterial) einfach nur ein Witz. Keine Ahnung, ob die Schiedsrichter eine Platzverweisquote erfüllen müssen.
Die Dortmunder haben aber nicht einmal ein schlechtes Spiel gemacht. Das hat der Hummels schon richtig analysiert. War jetzt auch kein Topspiel, aber eben auch kein Totalausfall.
Es kam viel zusammen, vor allem hat Werder einfach mal Leistung gebracht. Ob das nun am Pokal lag und man sowieso als Außenseiter reinging. Eventuell war auch der Kopf einfach mal frei(er).
Steckst du im Abstiegskampf, ist das mental sicher auch eine andere Nummer.
Oder dachten die Dortmunder, dass es weniger Gegenwehr gibt und sie das locker runterspielen?
Ich hätte so eine Leistung von Bremen auch nicht erwartet. Vor allem in der ersten Hälfte hat man Dortmund wenig zum Zuge kommen lassen. In der zweiten Hälfte war Dortmund besser. Pavlenka hält dann manche Dinger auch noch wie in besten Tagen bei Werder.
Bringt aber jetzt auch nix, Chancen zu vergleichen. Wenn Witsel den macht... usw.
Kannst auch sagen, wenn Werder einen der Konter sauber ausspielt, steht es dann 4:2 oder so.
Ich mag Dortmund ja auch gerne. Aus neutraler Sicht war es wirklich ein gutes Fußballspiel, das vieles hatte.
Aber vielleicht gibt Werder dieser Sieg nochmal etwas Aufwind. Das können sie gut gebrauchen. In der Liga wird die Luft so oder so dünn.
Bringt aber jetzt auch nix, Chancen zu vergleichen. Wenn Witsel den macht... usw.
Kannst auch sagen, wenn Werder einen der Konter sauber ausspielt, steht es dann 4:2 oder so.
Das war auch nicht meine Intention. Mir ging es darum, dass die Aussage war, dass wir ja 3 gute Spiele vorher gemacht haben. Haben wir meiner Meinung nicht, dafür habe ich Augsburg als Beispiel herangezogen, welches bis die 4 Tore nach dem 1-3 identisch lief, nur da wurden die Chancen gemacht.
Die Chancen waren ja auch gestern da...
Ich wollte kein hätte, hätte, Fahrradkette Spiel machen
Tja, und bei Kloppo reicht die U23 um ins Viertelfinale des FA-Cups zu kommen.
Ich glaube mittlerweile fast, dass es nicht am Trainer liegt. Irgendwas stimmt in der Mannschaft seit Jahren nicht mehr. Aber keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht sollte man den Reus wirklich mal auf die Tribüne setzen oder man holt mal so einen Schleifer a la Magath.
Wir reden jetzt seit Jahren eigentlich immer über das gleiche Thema.
@oemmes: Außer bei Tuchel, da hatten wir andere Baustellen.
Ich weis zwar was Du meinst und um ehrlich zu sein habe ich mich gestern während des Spiels auch gefragt wie diese Mannschaft nur so arrogant auftreten kann, allen voran Sancho, wobei ich damit nichts an ihm festmachen will, aber haben wir nicht mittlerweile eine ganze Mannschaft getauscht?
Keine Laufbereitschaft, kein Kampf, leichte Fehler ohne Ende, Haken ins Aus anstatt den Mitspieler über 3 m zu nehmen und das bei 1-3...
Kloppo könnte aktuell seine Frau auf die Trainerbank setzen und 11 Blinde aufs Feld schicken lassen dann stolpert der Gegner über die eigenen Füße und macht noch das nötige Eigentor.
Na ja, es ist wie im richtigen Leben. Manche Systeme ziehen immer die gleichen Gestalten an. Die Pillen sind imo dafür ein gutes Beispiel. Die haben eigentlich immer ne Mannschaft, die um den Titel mitspielen müßte, aber eben auch nur 99% auf den Rasen kriegen. Self fullfilling........
Deswegen möchte ich ja gerne, dass Zorc ausgetauscht wird und Watzke von mir aus auch. Da müssen grundlegende Dinge im System verändert werden. Sonst reden wir in 5 Jahren immer noch über den gleichen Scheiß.
Kloppo schafft es einfach aus einem Golf einen 5er zu machen und dafür zu Sorgen, dass diese 5er bis zum Motorschaden für ihn laufen und das egal ob 0 oder 100.000 km Laufleistung auf der Uhr.
Als Beispiel nochmal die Auswechselaktion Reus, Hakimi. Wird alles wieder weg und schön gelabert und nix passiert. Nicht mal ne Geldstrafe in die Mannschaftskasse.
Und von solchen Pissern sollst du dir dann im Ernstfall was sagen lassen. Warum gibts hier kein emoji mit nem Stinkefinger?
Angeblich ihre Auswechselung. Hakimi 64. und Reus 71. - da stand es aber schon 3:0.
Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer und somit dürfte man das auch als Ansatz sehen, was sie von Favre wirklich halten.
Und wenn ein Kapitän wegen so einem Shit seine Binde wegpfeffert, dann ist der bei mir 10 sec später kein Kapitän mehr und sitzt die nächsten 4 Wochen auf der Tribüne. Und 20K brennt er noch zusätzlich.
Zitat Luschenzorc:
Im Gegenteil: Es sei am Ende "überhaupt nicht schlimm, wenn Spieler ein bisschen sauer und nicht begeistert" seien, wird Zorc im "kicker" zitiert. Das gehöre für ihn dazu, "das darf auch mal passieren". Allerdings schob der Sportdirektor eine kleine Einschränkung nach: "Es muss ja nicht jede Woche sein."
Das wär ja dann Auswärtsspiel! Egal, 5000 SGEler hocken trotzdem im Stadion (wie groß ist das Stadion von Verl noch mal...!?).
Heimspiel gegen Karlsruhe wäre mir ganz angenehm!!
Ansonsten wäre nur Auswärts bei den Bayern richtig Kacke. Heimspiel, egal gegen wen, ist für den Gegner kein Vergnügen. Auch die Bayern werden nicht allzu gerne nach Frankfurt kommen.
Immerhin, BVB raus, RB raus, Gladbach raus! Jetzt muss nur noch einer die Bayern raus schmeißen, dann ist der Weg frei für uns.
Ergänzung ()
Thorle schrieb:
Die neuen Jungen sind alles Schönspieler und noch nicht so weit in ihrer Entwicklung. Ilsa als alter Sack hat auf dem Feld auch viel Ausstrahlung gehabt.
Na ja, der "Jugendwahn" ist halt Programm bei euch. Dass das bei Nagelsmann eher noch zunimmt, war irgendwie klar. So einen erfahrenen Typen wie Can, der auch mal die rustikale Nummer fährt, wird halt nicht verpflichtet, da das gegen die "Philosophie" verstößt. Und die vorhandenen werden lieber gehen gelassen.
Aber gut, bislang war das mehr oder weniger erfolgreich. Und selbst wenn ihr in München eine auf den Sack bekommt, ist die Saison noch lange nicht vorbei, und die CL-Quali ist ja auch nicht das schlechteste.
Mit München und Frankfurt auswärts habt ihr dann ja schon mal das schlimmste hinter euch!