Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gute Nachricht des Tages: Entwarnung bei Thorgan Hazard, keine schlimme Verletzung, er ist schon wieder im Training.
War schon eine Schrecksekunde im Test gegen Udine.
 
Ribery ist nun kein Publikumsliebling, denke nicht das das Eintracht so zu gute kommt.
 
oemmes schrieb:
ye, die 2. Buli hat heute angefangen und ich hab eben schon ein richtig spannendes Spiel gesehen.

2 gelb-rote, 3 Tore, Gomez hat seit 1956 mal wieder nen Tor geschossen und bis zum 2:0 dachte ich sogar, dass der VfB mal wieder sowas wie ne Chancenverwertung hat. Hab mich aber wohl getäuscht.
Das misslungenste Debut seit langem mit nem Eigentor und nem Platzverweis.
Komplett daneben das Spiel. Da startet die Saison man denkt sich "Oh, 6 Punkte Spiel, hoffentlich wird das was" und dann spielen die tatsächlich Fußball!
Sogar die Flanken kommen scharf!

War ein sehr verrücktes Spiel. Da gab's nahezu alles zu sehen, auch wenn ich auf das ein oder andere verzichten hätte können.
Dass sich Kaminski keine 2 Tage nach dem Baumgartl verkauf das Kreuzband reißt ist mehr als nur unglücklich.
2 Kreuzbandrisse nach dem ersten Spieltag. Wenn das so weiter geht wird aus Walters Verjüngungskur die Zwangs-U21-isierung des VfB.

Rein fußballerisch bin ich positiv überrascht. Ascacibar als 8er war unerwartet. Er geht gewohnt forsch in die Zweikämpfe (erste Gelbe am ersten Spieltag war ne Ehrensache) und macht auch nach vorne gut Alarm.
Ich seh ihn zwar trotzdem lieber auf der 6 da Abschluss nicht ganz seine Stärke scheint, aber ganz falsch ist er auf der 8 jetzt auch nicht.


Rasenball schrieb:
Ja, das kotzt mich auch echt an. RB hat in dieser Hinsicht gefälligst neutral zu sein!
Gleichberechtigung ungeachtet des Geschlechts ist keine Politik, sondern Moral.
Wer bei moralischen Fragen den Kopf einzieht handelt, salopp gesagt, asozial.
Nur weil man die Rechte von LGTBGBTLWTF stärkt, heißt das nicht dass man sich in den Hintern... lässt oder lassen muss. Es heißt nur dass man es jedem gönnt sich in den Allerwertesten lieb haben zu lassen der das für sich möchte. (Überspitzt und sexistisch, i know..)

Ist wie mit "kein Extremismus im Stadion". Auch hier seh ich das eher als moralische denn als politische Entscheidung. Wer anderen etwas absprechen will (u.A. z.B. die AfD gut zu finden - fieses Beispiel, bitte keine politische Diskussion!), handelt gegen die Gesellschaft. Wer das unterstützt auch.

//Sudfaisl hat's ganz gut auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ribery ist nun kein Publikumsliebling, denke nicht das das Eintracht so zu gute kommt.

Ribery war kein Liebling des gegnerischen Publikums meinst du. Ich kann mir Ribery sogar gut in Frankfurt vorstellen und für die BL/EL ist er immernoch ein super Kicker solange man nicht davon ausgeht dass er jedes Spiel über die volle Distanz macht - ich denke gerade in Frankfurt würden die Fans schnell seinen bedingungslossen Einsatz und Willen respektieren.

Außerdem fänd ichs geil wenn Ribery nochmal in der Allianz Arena aufläuft, das Trikot spielt da keine Rolle.
 
Ribery hat ja Monaco abgesagt, weil er näher bei der Fam sein will, also FFM-Bayern ist schonmal näher als Monaco-Bayern
 
Thane schrieb:
@K-BV
https://fussball.news/artikel/medien-eintracht-buhlt-um-ribery/
Was ist da denn los? Ich würde das ja schon irgendwie geil finden ^^
Ja, hab das gerade auch gelesen!
Vielleicht ist denen Hasebe zu jung, oder man verlegt mit Boateng, Abraham und Russ zusammen die Nachwuchsbetreuung auf das Spielfeld, oder man denkt, die Gegner gehen mit Senioren rücksichtsvoller um.......!?

Finanziell wäre es bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag kein Risiko. Den hat Rode auch. Den Anhängern dürfte das aber eher schwer zu vermitteln sein. Wüßte auch nicht warum Rib sich das antun sollte. Die Anforderungen wären ja nicht wesentlich geringer.
Bobic und Hütter gehen im Moment wohl ziemlich in die Breite. Verständlich nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit. Aber links ist man ja nicht gerade schlecht besetzt.

Abwarten und 🦆 gucke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Ribery war kein Liebling des gegnerischen Publikums meinst du.
Ich meine damit nur die Aktionen die er im Internet so gerissen hat, ich kann mir einfach vorstellen das ihm das eventuell vor die Füße fällt. Ich würde mich nicht mit ihm arrangieren können wenn ich Fan von Frankfurt wäre.
Ist bei mir ähnlich wie mit Hoeneß, manche Menschen kann ich einfach nicht leiden weil Sie mir unsymphatisch rüber kommen. Egal bei welchem Verein diese Spielen.

zb. kann ich die Fresse von van Drongelen beim HSV auch nicht sehen. Der ist so unsymphatisch find ich.

Das ist aber Ansichtssache und meine persönliche Meinung, sicherlich ist er kein schlechter Spieler.
Auch nicht in dem Alter. Wichtig ist letztendlich sowieso das er spielerisch überzeugt und nicht unbedingt menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
solange man nicht davon ausgeht dass er jedes Spiel über die volle Distanz macht -
Ja, so seh ich das auch! Der fast gleichaltrige Hasebe macht das aber immer noch locker!
Ergänzung ()

Kovac rechnet, lt. ZDF Interview nach wie vor fest mit Sane. Na dann!
Ergänzung ()

BTW
Ein Fussballverein, zumal ein großer, kann nie politisch bzw. gesellschaftspolitisch neutral sein. So wie jede andere öffentliche Institution auch. Wie diese muss man sich positionieren. Man kann das so neutral wie möglich tun oder etwas stärker, wie es z.B. die Eintracht gemacht hat.
Leipzig ist insofern ein schlechtes Beispiel, da es de facto kein Verein, sondern ein Unternehmen ist. Die anderen haben aber zigtausende oder garHunderttausende Mitglieder, die alle Schichten der Gesellschaft repräsentieren. Da kann man nicht so tun, als ginge einen das alles nichts an. Das gilt natürlich auch für Unternehmen, die können sich aber eher abweichende Philosophie leisten.

Von daher bringt es nichts, bei jeder Gelegenheit zu beklagen, dass Politik im Fussball angekommen ist. Es ist einfach so!
Und wenn der Gesetzgeber etwas vorgibt, hast eh kaum ne Chance, das auszugrenzen und wenn es noch so widersinnig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Taugt er was? Stammspieler?

Ja und kann man bis zu seiner schweren Knieverletzung durchaus so sagen.

boarder-winterman schrieb:
War schon eine Schrecksekunde im Test gegen Udine.

Bei mir irgendwie nicht. Eigentlich bin ich eher der pessimistische Typ, aber am Samstag hatte ich nie das Gefühl, dass das was schlimmes ist. Zum Glück war es dann auch so.
 
Rescripted schrieb:
Ribery hat ja Monaco abgesagt, weil er näher bei der Fam sein will, also FFM-Bayern ist schonmal näher als Monaco-Bayern
Er will in BuLi nur für die Bayern und Frankreich nur für OM spielen.

Andrerseits hohes Gehalt und auf hohem Niveau. Und da es nah genug für die Family sein muss, bleibt eigentlich nur Karriereende oder er wartet darauf, dass Hoeneß nochmal anruft und aus Liebe nochmal nen Jahr in München gibt.

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich bin ich eher der pessimistische Typ,
Nix gelernt in deiner Fränkischen Zeit?
Das is kein Pessimismus. Das ist REALISMUS.
 
Silverangel schrieb:
Nix gelernt in deiner Fränkischen Zeit?

In meiner fränkischen Zeit?
Die wird niemals enden. ;)
Ned gschimpft ist globt gnuch. ;)

Mir ist übrigens immer noch nicht klar, wie es die SpVgg Fürth gestern schaffen konnte ohne eigenes Tor zu verlieren...
 
@FrankenDoM:
Ja aber warst du nicht ein Neigschlaafter?

Gibt nur eins das Schlimmer is als der FCB, die SpVgg.

Benfica angeblich an Luca Waldschmidt dran. Angeblich für 12 Mio oder weniger. Für den Preis klingt das bisschen nach ner Ente. Mal nächsten Tage schauen was dran ist.
Hatte der nach der EM nich auch gesagt er bleibt auf jeden Fall?
 
FrankenDoM schrieb:
Ned gschimpft ist globt gnuch.

Da höre ich in Gedanken direkt meinen Opa :) Vor allem das "gnuuch"...

Silverangel schrieb:
Benfica angeblich an Luca Waldschmidt dran. Angeblich für 12 Mio oder weniger.

Wäre ganz schön dämlich angesichts Vertrag bis 2022 (sofern es da keine Klausel gibt) - wenn der eine gute Saison spielt ist er das Vierfache wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Gibt nur eins das Schlimmer is als der FCB, die SpVgg.

Also Glubb Fan ist dem wohl so, aber ich bin allen fränkischen Vereinen zugetan, auch dem FCN, im Derby allerdings...... ;)

Silverangel schrieb:
Ja aber warst du nicht ein Neigschlaafter?

Ich bin sogar in Färdd geboren. Hasse mich bitte nicht :D

NoD.sunrise schrieb:
Da höre ich in Gedanken direkt meinen Opa :) Vor allem das "gnuuch"...

Ich hoffe nur Positives :)
 
Also, die Eintracht hat Ribery dementiert!

Aber sie wollen wohl bei den Torhütern Wiedwald gegen Esser von 96 tauschen mit Zuzahlung. Ob der dann als 1 oder 2 kommen soll, keine Ahnung. Klingt nach Abschied von Rönnow!
Ergänzung ()

Ja aber warst du nicht ein Neigschlaafter?

Is des'n eigeplackte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ja, Zugezogner halt.
Mir war so als hätte ich bei @FrankenDoM sowas mal gelesen. Mein Fehler.
@FrankenDoM: Wo du rausgefallen bist, kann ich dir ja nicht vorwerfen. Unten durch warst du mit dem Avatar bei mir doch schon lange :p
Ich musste da ja auch selbst lange genug zur Schule in der Leopold, als das noch in der Hirschenstraße war.
Hach da könnt ich jetzt Geschichten erzählen. :)

NoD.sunrise schrieb:
Wäre ganz schön dämlich angesichts Vertrag bis 2022 (sofern es da keine Klausel gibt) - wenn der eine gute Saison spielt ist er das Vierfache wert.
Genau deswegen halt ichs ja auch für ne Ente bei dem aufgerufen Preis. Wert is der doch jetzt schon 20+. Nur weil Freiburg draufsteht muss man nicht so arg tiefstapeln. Hats bei der EM ja gezeigt das ers drauf hat.
Ich erwarte (sofern er bleibt) einiges von ihm im neuen Jahr (im Rahmen der Möglichkeiten in Freiburg).
Wenn der da ne gute Saison hinlegt ist der aber auch für nochmal deutlich mehr weg.
Sollte aber echt was dran sein, frag ich mich wen Freiburg da geritten hat.
 
Waldschmidt hat auch erst kürzlich gesagt, dass er nicht nach einem Jahr aus Freiburg gehen will. Ich halte die Meldung, vor allem mit der sehr geringen Summe, für eine Ente.
Mittelfristig müsste Waldschmidt dann aber schon sehen, dass er den nächsten Schritt macht.

Mit Nagelsmann kann ich mir den sogar gut in Leipzig vorstellen.

Esser zur SGE? Wäre auch gut. War einer der besten Keeper letzte Saison. Und ihm hat man ja nun Zieler vor die Nase gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Wenn die Trapp doch noch kriegen, wär er hier aber auch nur 2.Wahl. Immerhin eine Etage höher. Oder es ist als Signal für Paris gedacht. So lange die aber nicht fündig geworden sind, passiert da erst mal nix. Ich denke, die wollen einfach nicht mit Wiedwald, Zimmermann oder Rönnow in die nächste Quali-Runde gehen. Risiko!

Frage in die Runde! Würde die SGE eigentlich noch an einem Wechsel von Waldschmidt verdienen, als Ausbildungsverein? Oder ginge das an den Verein, wo er als Baby gespielt hat, oder ist das mit den bisherigen Wechseln erledigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben