Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal die Frage in die Runde. Hier wurde ja schon mehrfach in der Regionalpresse vermerkt, dass die Eintracht an Maxi Philip dran ist, nachdem das mit Hannover nicht geklappt hat.
Hab den nicht so auf dem Schirm. Taugt er was? Stammspieler?
 
Bosz Test Siege: 0/5 et wird ernst für ihn 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Also wieder ein Ü-Ei...!?

Warten wir es ab, ob's was wird. Ihr wollt ihn vermutlich unbedingt los werden und die SGE braucht dringend Stürmer. Und ggf. wieder ein deutschsprachiger. Anfangs letzte Saison war glaub ich, der da Costa der einzige der unfallfrei Deutsch konnte in der Stammelf. Das hat sich gründlich geändert, auch wenn es nicht das Geringste über die Leistung aussagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@ Blueeye_X: Fangt ihr nun bei Red Bull auch mit LGBT an, habe ich gesehen. Vorher schon bei Gamestar, Axa und Coca Cola gesehen. Mich erinnert es gerade daran, wo sich gefühlt alle nach Terroranschlägen (?) französische Flaggen ins Profilbild auf Facebook gemacht haben, quasi wie ein Hype.

Und am Dienstag müssen sich alle mal zusammreißen und gegen München-Rot 2 gewinnen. Wird der Kader von oben aufgerüllt? Oder wirklich nur rein mit Zweitmannschaftsspieler?
 
Banger schrieb:
Wird der Kader von oben aufgerüllt? Oder wirklich nur rein mit Zweitmannschaftsspieler?
Ohne es zu wissen, kann ich mir das nicht vorstellen. Das hat für die schlicht keine Priorität. Eher von unten, aus der Jugend.
 
Schöner Start in die Saison beim Mitaufsteiger. So hab ich's mir vorgestellt, bis aufs unnötige Gegentor in der Schlussminute. Nun daheim vs Dresden, 6 Punkte wären wunderbar.

@ Neuer Stammtisch
in den Regeln steht auch hier "Live-Chat unerwünscht". Warum war seitenlanger Spam aber in den letzten Monaten erlaubt? Grade deswegen war ich nur noch ungern hier unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Banger schrieb:
@ Blueeye_X: Fangt ihr nun bei Red Bull auch mit LGBT an, habe ich gesehen.

Ja, das kotzt mich auch echt an. RB hat in dieser Hinsicht gefälligst neutral zu sein!

Vor allem weil das heut zu Tage schnell politische Dimensionen annimmt.

Sich als Verein der BL, auf irgendeine Seite zu stellen, vielleicht auch noch mit dem Hintergrund, gewisse Leute zu erreichen, darf einfach nicht sein.

Im Sport darf es nur um Sport gehen und um nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
flashbox schrieb:
Dieser Zug ist im Profifußball schon längst abgefahren. :D
Das weiß ich auch, aber Themen die in irgendeine politische Richtung gehen, haben auch weiterhin nichts im Profifußball zu suchen!

Von einem Verein erwarte ich in dieser Hinsicht Neutralität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Ohne es zu wissen, kann ich mir das nicht vorstellen. Das hat für die schlicht keine Priorität. Eher von unten, aus der Jugend.

Könnte ja sein wegen Spielpraxis geben.
 
Reus ist deutscher Fußballer des Jahres 2019.

Und Politik gibts leider im Fußball, in einem Verein mehr und in anderen weniger..
man muss sich nur mal die HZ Musik bei St Pauli anhören, einfach schrecklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rasenball schrieb:
Ja, das kotzt mich auch echt an. RB hat in dieser Hinsicht gefälligst neutral zu sein!

Vor allem weil das heut zu Tage schnell politische Dimensionen annimmt.

Sich als Verein der BL, auf irgendeine Seite zu stellen, vielleicht auch noch mit dem Hintergrund, gewisse Leute zu erreichen, darf einfach nicht sein.

Im Sport darf es nur um Sport gehen und um nichts anderes.

Hansa fing auch schon mit einer Jobbörse an, obwohl das gar keinen Zusammenhang hat. Da wird auch das "D-Geschlecht" angegeben, aber das ist meiner Kenntnis nach gesetzlich festgelegt, dass "D" dabei stehen muss. Die Firmen, die dort Stellenangebote machen, sind m.E. auch Sponsoren vom Verein.

Naja, die ganze Politik führt ja zu Spaltung, wenn man im Stadion und in den Fanszenen drauf rumreitet. Und im Stadion hat es egal zu sein, welche politischen Ansichten man hat.
Ergänzung ()

Snickii, Feine Sahne Fischfilet ist ja bei uns gerne gesehen, bzw. Monchi von denen, auch wenn wir es nicht so offensichtlich machen wie Paulis und Werders Fanszenen. Und ich habe keine Ahnung, was die Paulianer in der Pause abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Banger, wenn schon "D Geschlecht" dann auch "D Toiletten" für alle.

Die Kosten für den Umbau, bzw der Ausrüstung mit "D Toiletten" aller Stadien, kann dann gerne der "D"FB übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
kampion schrieb:
n den Regeln steht auch hier "Live-Chat unerwünscht"
Weil der Thread viel zu aktiv für eine 1:1-Moderation ist. Melde doch bitte was dich stört (und gegen die Regeln verstößt).

Rasenball schrieb:
Ja, das kotzt mich auch echt an. RB hat in dieser Hinsicht gefälligst neutral zu sein!

Pro LGBT sollte eigentlich "neutral" sein. Eine Anti-LGBT-Meinung kann eigentlich nirgendwo toleriert werden, weswegen man das nicht zu seinem (als Verein) akzeptierten Meinungsspektrum zählen sollte. Da kannste bei den Anti-Rassismus-Kampagnen der BuLi ja auch sagen, dass man da nicht mitreden soll, da Rassismus ja eine legitime Meinung ist :freak:

@Banger: Das Saisonziel der Kogge sollte einfach der DFB-Pokal + Klassenerhalt sein. Wenn man den über die Liga erreicht wäre das ein toller Erfolg, ansonsten halt gegen Neustrelitz im Landespokal. Oder mal dort mal wieder blamabel verlieren, das sorgt zumindest für Unterhaltung hier im Thread :heilig:
 
Banger schrieb:
Bei euch werden ja die Fressbuden und Klos doch zahlenmäßig ausgebaut?
Ja, die Bauarbeiten haben begonnen und es wird infrastrukturell Einiges verändert, ob es auch noch für "D Toiletten" reicht, weiß ich nicht.

Und wann sie damit anfangen durch den alten Stadion-Wall zu bohren, weiß ich auch noch nicht.

Aber am Ende wird es ganz gut aussehen, hoffe ich :)

@sudfaisl, ich bin weder pro noch anti LGBT eingestellt.

Für mich hat beides nichts im Fußball zu suchen.

Und als Sachse weißt du ja bestimmt auch, was hier im Osten gerade los ist.

Wie jede Meinung, ausgeschlachtet und entweder auf die eine oder andere Richtung gelegt wird.

Aber gut, lassen wir das Thema jetzt sein, bevor es hier doch noch politisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hansa wird vermutlich kein Land sehen im DFB Pokal, zumindest nicht so wie sie bis jetzt gespielt haben. Naja.. ich bin gespannt auf die mögliche Choreo. Sitze ja recht dicht an der Süd. mMn sollten Sie diese Saison Platz 5-10 belegen und dann ist jut... trotzdem hofft man das Sie aufsteigen. :p

PS ich hoffe das Awoudja von Anfang an spielt und evtl wieder ein Eigentor macht.. (etwas Spaß muss sein)
Aber ein bisschen leid tut er mir auch - erster Ballkontakt im neuen Verein und dann sowas.. das vergisst der nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:

Weil sich die Moderation entschieden hat, nicht kleinlich zu löschen? :) Hier ging es doch weitestgehend gesittet zu und man muss nicht alles lesen.

Ein Sieg zum Start ist doch gut in Osnabrück (?) und wenn es für den Sieg reicht, ist das Gegentor zum Schluss egal, nicht so wie bei uns in Halle. :mad: Und wart ihr vollzählig im Gästeblock?

Edit: Ja Snickii, so wie Hansa performt (OMG, Denglisch), denke ich auch, dass es von Stuttgart auf den Sack gibt. Besser wären Siege gegen Bayern 2 und Unterhaching und somit bessere Voraussetzungen gegen Stuttgart. Gerne auch mit weiteren Spielern vom Transfermarkt.
Ergänzung ()

sudfaisl schrieb:
Oder dort mal wieder blamabel verlieren, das sorgt zumindest für Unterhaltung hier im Thread :heilig:

Nicht witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben