Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Wikipedia gilt das:
Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
Wobei die Ausbildung mit dem ersten Profivertrag abgeschlossen ist.
Wenn er also als nicht-Profi bei der Eintracht war: Ja, da verdient ihr mit.

Meiner Lesart sind das max. 5% der Ablöse (500K bei 10 Mio) die durch alle Ausbildungsvereine geteilt wird.
Wobei man pro Saison 0,25 für nen Stöpsel und 0,5% für nen Jugendlichen bekommt.

Am Beispiel Waldschmidt sind das 2010 - 2013 Eintracht Jugend bei BJ 1996. Also 14-17.
Für das 14. und 15. je 0,25% und für das 16. nochmal 0,5%.
Danach gab's ne Profivertrag bei den Herren damit man Ablöse beim HSV einsammeln kann.

Macht summasummarum 1% einer jeden Ablöse bleiben bei der Eintracht hängen.

Evtl auch 0.25 mehr weil mit 15 das 15. Lebensjahr ja schon beendet ist, aber wie das der DFB rechnet weiß wohl nur Rolex.

Wenn ich keinen Knoten im Hirn hab.

Gegenbeispiel Kimmich (Weil ich's jetzt wissen will): 2007 - 2013 in der Stuttgarter Jugend, Baujahr 95.
07/08: 12; 08/09: 13; 09/10: 14; 10/11: 15; 11/12: 16; 12/13: 17 Macht 4*0,25 + 2*0,5 = 2%
Wenn Pep also nächsten Sommer Kimmich für 100Mio zum teuersten AV/ZDM der Welt macht, bleiben nochmal 2 Mio in Stuttgart hängen und man kann sich auf die Schulter klopfen bis der Orthopäde kommt.


Da die Kids aber inzwischen mit 14 nicht mehr beim Bezirksligisten kicken sondern in der Kindermannschaft des zukünftigen Menschenhändlers, ist das inzwischen eher Show als Hilfe.
Wenn aber dann doch mal was beim örtlichen TuS hängen bleibt sind das wenigsten Beträge mit denen man auch mal was anfangen kann. Drittligaspieler für 300K zahlen neue Turnmatten, CL-Kicker ne neue Tartanbahn.


//dickes Danke fürs triggern meiner Neugierde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und K-BV
Hallo Affenzahn!

Ein dickes Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! Wo ich gerade zu faul für war!
 
@Thane, mit Augustin, Werner, Poulsen und Cunha haben wir zur Zeit genug Stürmer.

Lookman, Sabitzer und Nkunku könnten zur Not auch noch im Sturm spielen.

Somit haben wir aktuell keinen Platz für Waldschmidt.
 
Aktuell ist Waldschmidt aber sowieso kein Thema ;)
Und wenn der Werner dann nächste Saison weg ist, Augustin wieder seinen schwierigen Charakter zeigt und/oder Cunha dann doch nicht den großen Durchbruch schafft, hast du ganz schnell wieder Bedarf.
Waldschmidt ist ja nun auch kein Mittelstürmer.
Das war aber auch nur eine Einschätzung, dass ich mir Waldschmidt unter Nagelsmann durchaus vorstellen kann.
 
Stuttgart duelliert sich jetzt mit Düsseldorf um den selben Verteidiger (Jos Luhu Felix Uduokhay) von Wolfsburg um bei beiden Vereinen den selben Spieler zu ersetzen (Kaminski).

zu gut...

//Hamburg bleibt Hamburg...
So wie der zu Beginn losätzt, könnte er auch von Stuttgart sprechen.
Der Witz ganz am Ende: "Stuttgart hat Gomez und Didavi. Ausnahmespieler, die ein Spiel entscheiden können"
Wenn sie denn schnell genug am Ball sind oder gesund bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Ich musste da ja auch selbst lange genug zur Schule in der Leopold, als das noch in der Hirschenstraße war.

Dein Ernst jetzt?
Wann warst Du auf der Ullstein?

Den Rest lass ich mal so stehen, weil mich der Teil genug fasziniert...
 
Gegen Bayern 2 sind 12.000 Karten verkauft. Mal sehen, ob man über die 13.000 kommt. Diese 2 verlorenen Punkte gegen Viktoria und der eine verlorene Punkt gegen Halle helfen da jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Wird ja dann doch recht leer morgen im Stadion. :( Aber gut ist auch mitten in der Woche.
 
Letztes Jahr gegen Wehen waren die Tageskassen brechend voll und es kamen 16.000 Leute. Wäre ein Wunder, wenn es morgen dann genauso ist.

Weißt du zufällig, wieviel Karten für Unterhachung verkauft sind? Es sollen wohl noch welche im Fanhaus vertickt werden.
 
sudfaisl schrieb:
Weil der Thread viel zu aktiv für eine 1:1-Moderation ist. Melde doch bitte was dich stört (und gegen die Regeln verstößt).
Hab ich doch schon mehrmals gemeldet, mit anschließender Ignoranz deinerseits!
Banger schrieb:
Weil sich die Moderation entschieden hat, nicht kleinlich zu löschen? :) Hier ging es doch weitestgehend gesittet zu und man muss nicht alles lesen.
Es kann aber einfach nicht sein, dass während eines Livespiels seitenlanger Spam entsteht obwohl man das alles eh schon im TV sieht! Ich frag mich eh was das bringen soll? Wieso schaut man nicht eine HZ zu ende und schreibt dann sein Fazit bzw auch nachm Spiel? Warum muss man jeden Furz kommentieren, jedes Tor niederschreiben? Was bringt das? Man verpasst doch dadurch Aktionen im Spiel während man spamt!
Und dann kommt man nach einem Spiel zurück und sieht dann den Spam, den die Moderatoren nicht gelöscht haben. Selbst beim Frauenfußball war das der Fall, als jede kleine Aktion kommentiert wurde und man auch mehrmals ins OT abschweifte. Die Regeln besagen ganz klar, dass dies nicht geduldet wird, aber es wurde rein gar nix dagegen unternommen!

Nochmal ein Auszug aus den Regeln:
"...ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht."
 
@kampion: Übertreibst du da nicht auch etwas?
Verstehe wenn du sagst, dass man nicht jeden Furz was zu sagen muss. Aber gerade Szenen über die man diskutieren möchte dann aufs Nach dem Spiel aufschieben? Dann kann man sich es auch ganz sparen. Nen Stammtisch lebt doch gerade mitunter auch davon das mal was hitziger über gerade aktuelles diskutiert wird.

Klar ein "Oh." "Ah, das aber schade" und solcher Kleinmist muss nicht sein. Aber über Szenen die gerade passiert sind (und somit auch noch aktuell im Gedächtnis sind) sollte man schon diskutieren dürfen und nicht erst irgendwann nach dem Spiel einfach kurz Fazit und das wars. Dann kann man auch einfach ne Sportseite durchlesen. Finde gerade mitunter davon lebt doch nen Stammtisch.

Wenns z.b. gerade nen Rotwürdiges Foul gab, das aber nicht geahndet wurde, will ich doch jetzt darüber reden und nicht ne Stunde später.

@oemmes: Kloppo blieb mir heute nur aus der Skywerbung im Gedächtnis: Am härtesten ist wenn man nur ein Spiel von 38 verliert und trotzdem nicht Meister wird. (Wurde drüber geredet wie hart die PL ist und ja auf Sky nu gibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nö, jeder Furz is einfach übertrieben (und es wurde defeinitiv jeder Furz kommentiert!) und wenn die Regel besagt, dass dies unerwünscht ist, dann lässt man es eigtl. bleiben bzw. löscht man es als Mod!
Und ja, man kann sehr wohl über wichtige Szenen nach 45 oder 90 min diskutieren ohne es zu vergessen, gar keine Frage!

"Live-Chat" bedeutet während des Spiels chatten, und das wurde in einem Forum, das nicht fürs Chatten gedacht ist, definitiv getan!
 
@kampion: Jeder "Furz" geb ich dir recht. Da kommen wir aber wahrscheinlich in Definitionssache. Für dich ist scheinbar auch die von mir genannte Rote Karte nen Furz. Für mich bei weitem nicht. 🤷‍♂️
Und ja, man kann sehr wohl über wichtige Szenen nach 45 oder 90 min diskutieren ohne es zu vergessen, gar keine Frage!
Können schon. Ist aber bei weitem was anderes dann. Und soll ja auch Stammtisch sein.
"Live-Chat" bedeutet während des Spiels chatten,
Bedeutet für mein Verständnis aber nicht, dass man deswegen während dem Spiel nichts zu Szenen sagen oder darüber diskutieren darf.
Zu jedem gespielten Ball und allem kleinscheiß was zu sagen in minütlichem Takt(übertrieben) hingegen schon.

Haben wir beide halt unterschiedliche Ansichten dazu. :) Und wahrscheinlich gibts noch andere abweichende.

P.S.: Und wenns nach Meldung nicht gelöscht wurde, wurde es wohl als noch im Rahmen beurteilt. Behaupte ich jetzt mal.
Ich versuchs mir trotzdem zu Herzen zu nehmen und vllt. ein paar Szenen weniger zu kommentieren. ;)

Edit um nicht darunter nochmal zu spammen:
@kampion: (hoffe du siehst den Edit)
Klar passierts dann auch hier und da, dass dann mal Überhand nimmt. Sowas passiert vor allem in der Hitze des Gefechts mal schnell. Vor allem wenn Emotionen mit im Spiel sind.
Ich verstehe was du meinst und geb dir ja auch recht. Manchmal müssen wir uns da halt auch zurücknehmen, gelingt sicherlich auch nicht immer. Dann kann man auch nen Netten Hinweis mal einwerfen (hatte @oemmes ja auch mal getan).

Uns da in der Mitte zu treffen wird schwer. Aber müssen wir halte alle dran arbeiten. Aber das darfste im hitze des Gefechts keinem Übel nehmen (hoffe ich). Dann leichte Schubser in die richtige Richtung platzieren. Vielleicht hilfts ja.

Ich nehm mich davon ja nicht aus, deswegen gelobe ich zu versuchen mich zu bessern. Ansonsten gib mir einfach nen Wink. ;)


Edit2:
@Banger: Fänd ich zwar ne Gute Idee, ein extra Thread wo wir uns dann Abseits vom "normalen" während Spielen und dergleichen austoben können/könnten. Aber den werden wir ganz sicher nicht bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
Wenn's nur die rote Karte wäre oder ein Tor, aber schau doch einfach im April oder Mai Livespiele an, was da alles gespamt wurde. Das hat einfach Übermaß genommen, selbst langes Abschweifen ins OT wurde akzeptiert. Nene, wenn man net Live-chatten darf, dann darf man's einfach net...ist doch logisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich habe es ja auch mehrfach erwähnt, dass man einen Sammelthread für Konzerte/Bands usw. erstellen soll, damit hier weniger Offtopic reinkommt, da man das Thema mit den Rammstein-Konzerten hatte, also drüber hinaus von den Einnahmen für Fußballvereine.

@ Kampion: Nicht Osnabrück, sondern SV Wehen-Taunusstein war es. Warst du beim Spiel? Da waren sogar 3000 von euch da.
 
War mir auch irgendwie klar, dass der "Oberchatter" Silberengel (net bös gemeint!) dies hier gleich verteidigt ;)
Wir drehen uns eh im Kreis: ich sag dir was die Regel besagt und dass sie gebrochen wurde und du versuchst es zu relativieren weil du anscheinend eben chatten mehr magst als eine HZ in voller Länge zu schauen :)

Es wurde auch nicht gelöscht weil die Mods keinen Bock dazu hatten, ganz einfach. Der Thread hieß übrigens bis vor kurzem noch "Stammtisch 2018". Auch das hab ich schon länger gemeldet ohne, dass die Mods "2019" hinzugefügt haben. Erst als der neue hier eröffnet wurde, wurde der alte Thread umbenannt, top timing! :D
Ergänzung ()

Banger schrieb:
@ Kampion: Nicht Osnabrück, sondern SV Wehen-Taunusstein war es. Warst du beim Spiel? Da waren sogar 3000 von euch da.
Nö, war am SA auf nem Grillfest und wollte net entweder die Party (wenig trinken, früher weg) oder das Spiel am Tag drauf versauen (Kater).
Jo ~3k, obwohl das Stadion kleiner ist hat's das Kaff net geschafft und hat uns ne Zusatztribüne überlassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben