Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unerwünscht heißt nicht verboten - mal so am Rand. :p
@Banger ich hab keinen Plan was die Auswährtsfahrten betrifft.
Da bin ich nicht so hinterher wie du, war ja auch noch nie auswärts. ;)

Aber nettes Tabellchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Nö, war am SA auf nem Grillfest und wollte net entweder die Party (wenig trinken, früher weg) oder das Spiel am Tag drauf versauen (Kater).
Jo ~3k, obwohl das Stadion kleiner ist hat's das Kaff net geschafft und hat uns ne Zusatztribüne überlassen :D

Ihr hattet sicherlich die 4 Steher und bestimmt noch einen Sitzer auf der rechten Seite. War ja vorher links vom Block aus gesehen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
unerwünscht heißt nicht verboten - mal so am Rand. :p
@Banger ich hab keinen Plan was die Auswährtsfahrten betrifft.
Da bin ich nicht so hinterher wie du, war ja auch noch nie auswärts. ;)

Aber nettes Tabellchen.

Alle nach Mannheim! Wollte heute Fahrkarte kaufen. Konnte ich knicken, weil die Automaten keine 100€-Scheine annimmt und ich 81,80€ nicht passend hatte. Morgen nochmal versuchen. Wehe, das ist morgen wieder teurer. Oder du versuchst mal, Braunschweig-Tickets zu geiern. Da rechne ich dir Chancen aus. In Magdeburg sehe ich da weniger Chancen für dich, außer ein Mitglied kann dir eine Karte besorgen. Wir kriegen 100 pro nicht das volle Kontingent, weil Block U wegen Umbau neben den Gästen steht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Ist mir alles zu weit für dritte Liga. :(
Soukou spielt bei Bielefeld übrigens genauso wie bei Hansa :p weder besser noch schlechter.. denke nicht das das lang für Zweite reicht. Spielen ja gerade gegen Pauli

PS Bin froh das ich die Heimspiele bei Hansa mitnehmen kann, ist mir lieber als Auswärts.

OMG hätte Elfmeter geben müssen! Er kann den auch mit der Brust nehmen! WTF
Klare Fehlentscheidung mMn


Ich glaub das nicht... in der 89. gleicht Bielefeld aus :D geil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Augustin wieder seinen schwierigen Charakter zeigt

Ich glaube der hat den Schuss vorm Bug gehört.

Nachdem ihm selbst sein Berater den Kopf gewaschen hat, dass er sich mit 22 Jahren nicht einfach zurücklehnen kann. Und die Profikarriere schnell vorbei sein kann.

Ansonsten hat er eigentlich alles was man als guter Stürmer braucht. Und ich glaube dass er unter Nagelsmann seine letzte Chance nutzen wird.

Dass wir Augustin diesen Sommer nicht abgeben, ist schon ein gutes Zeichen, dass er etwas an seiner Einstellung geändert haben muss.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-probleme-neustart-trainer-julian-nagelsmann/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Bayern 2 gibt es bestimmt auf den Sack. Bei Hildebrandt und Opoku drohen Ausfälle. ggf. soll Verhoek ins kalte Wasser geworfen werden.

Silverangel schrieb:
@Banger: Mannheim is lustig. "Wo wohnst du?" "D7" Und das is total Easy zu finden. War ich auch schon 20 Jahre nicht mehr.

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Fällt mehrere Wochen aus, denke nicht das er beim DFB Pokal dabei ist.
Hab trotzdem bock auf heute Abend aber wird ja dann wieder ein super Saisonstart.. NICHT.

Das Spiel von St. Pauli hat mich gestern an den HSV erinnert, ewig 1-0 führen und in den letzten 5 Minuten dann das Gegentor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
"Live-Chat" bedeutet während des Spiels chatten, und das wurde in einem Forum, das nicht fürs Chatten gedacht ist, definitiv getan!
Wie wär's mit nem CB Stammtisch Discord den man im ersten Post verlinkt?
Da könnte man dann die Liveanalyse machen. Würde hier auch ein wenig die dynamik (5 Seiten / Tag) rausnehmen
 
Ganz ehrlich ich sehe da nicht so das Problem - der Thread hier hat per se Phasen die nicht jeden interessieren. Wenn über die Zahl der Auswärtsfahrer in der dritten Liga philosophiert wird oder ein Spiel vier Seiten lang diskutiert wird welches mich nicht interessiert scroll ich halt drüber bis wieder was für mich kommt... Und wenns mich doch interessiert finde ich die Kommentare auch mal ganz kurzweilig.
Unterm Strich ist es mir deutlich lieber dass der Thread hier sehr großzügig moderiert wird, wenn wirs zu kleinlich nehmen dann kann ich auch die hälfte aller etwas hitzigeren diskussionen hier versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Banger, Technikos und 5 andere
@NoD.sunrise Sehe ich zu 100% wie du. Die Transfergerüchte interessieren mich zb. auch nicht wirklich und ich scroll meistens einfach drüber. Letztendlich gehört das dann aber auch eben dazu.

Finde die Großzügigkeit auch super, hab mich auch schon sehr daran gewöhnt. Ich spam auch gerne mal etwas bei bestimmten Spielen - da will ich mich auch gar nicht rausreden. ;-) Allerdings sollte man so manche "hitzige" Diskussion trotzdem eindämmen wenn Sie nur in Offtopic rutscht. Wird Sie ja aber auch, sowas melde ich dann auch weils unnötig ist.

FrankenDoM schrieb:
Am 2. Spieltag fahre ich direkt mal nach Köln :)

ich nehm sonst auch 2 Karten. :p da beneide ich dich etwas, viel Spaß!
Ich werd mir noch Karten gegen Augsburg besorgen, einfach eine Woche vorher wieder stundenlang auf den Zweitmarkt hoffen. ..erstmal zum Supercup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Magellan
Für Leute die hier während des Spiels posten gibt es Erfindungen wie Tablets oder Smartphones, da verpasst man am TV nichts.
Ich schaue sogar oft auf dem Tablet noch eine andere Sportart wenn parallel Fußball läuft und ich kann dir normalerweise nach dem Spiel alle wichtigen Szenen aus beiden Sportarten nennen.
Oft ist es bei mir Fußball und Golf, aber auch Darts.

Kann ja jeder selbst entscheiden, aber pauschal sagen dass man nicht mehr alles mitbekommt wenn man hier postet, finde ich falsch.

Die Diskussion während des Spiels gehört hier für mich dazu.
Bisher blieb das doch alles in vernünftigem Rahmen und nahm nicht Überhand.

Ich schaue ja persönlich sehr viel Fußball und verfolge inzwischen auch die dritte Liga, damit ich bei den Ausführungen von unserem Freund @Banger mitsprechen kann.
Daher schreibe ich auch immer mal wieder etwas über Hansa Rostock ;)

Transferdiskussionen finde ich im Gegensatz zu @snickii übrigens sehr spannend, aber wie hier schon mal gesagt wurde: Jeder findet seine Themen hier und kann ja über Dinge, die ihn nicht interessieren hinwegscrollen.

Diese Vielfalt macht den Thread hier doch aus :)

@Banger, kaufe das Ticket bei der Bahn doch online, da kannst du mit allen üblichen Zahlungsmethoden zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich zB. bin meist am WE arbeiten und kann es eben meist nicht am TV gucken, also wird hier und da mal bissle gespamt :mussweg:
 
@Rescripted Möchtest du denn alle HSV Spiele live im TV sehen? Das frage ich mich jedes Mal wenn ich die Spiele schaue. Ich schalte meist aber auch irgendwann ab, zu Ende schaue ich selten beim HSV.

boarder-winterman schrieb:
Ich schaue ja persönlich sehr viel Fußball und verfolge inzwischen auch die dritte Liga, damit ich bei den Ausführungen von unserem Freund @Banger mitsprechen kann.
Daher schreibe ich auch immer mal wieder etwas über Hansa Rostock ;)

Ich fahre jetzt sogar wieder öfter ins Stadion damit ich mitreden kann. :p Kann die Spiele nämlich selten schauen, hab kein Bock auf Streams und Magenta habe ich nicht. Bei 70km Anfahrtsweg ist das gut machbar, heute habe ich zb. 15:30 Schluss und fahre dann 16 Uhr ziemlich genau eine Stunde zum Stadion. 17:30 ist dann Einlass und alles ist gut. Die Parkplätze sind beim Ostseestadion allerdings nicht so der Wahnsinn, es gibt nur 3 Stück ums Stadion herum und da passen vielleicht ~500-1000 Autos insgesamt hin. Aus dem Grund muss man auf Parkhäuser ausweichen, zb. auf das vom Universitätsklinikum (1,50€/h) oder man kommt irgendwie vom Zoo weg, aber das ist schon ein Weg den man nicht mehr zu Fuß gehen mag. Bei 29.000 Plätzen schon fast unzumutbar, beim DFB Pokal muss ich jedenfalls früher von der Arbeit abhauen und dann werd ich schon 15Uhr los fahren. (Beginnt ja auch schon 18:30)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Silverangel schrieb:
Mannheim is lustig. "Wo wohnst du?" "D7" Und das is total Easy zu finden. War ich auch schon 20 Jahre nicht mehr.
Heißt ja nicht umsonst Quadratestadt :D
Ich arbeite da (nur nicht in den Quadraten). Aber als Außenstehender ist es tatsächlich nicht so schwer dort etwas zu finden.
Der HBF gehört tatsächlich auch eher zu den Besseren, die ich in Deutschland bisher bereist hatte.
Wenn ich da so an Essen oder Dortmund (wo ich ursprünglich herkomme) denke. Wobei sich Dortmund glaub gemacht hat. War da seit Jahren nicht mehr.

Zum Fussball fällt mir jetzt nichts mehr fürs Topic ein. Mein Interesse wird erst zum Start der Bundesliga geweckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@snickii
Ach ich habe mich da schon dran gewöhnt und wird auch durchgezogen, aber ich würde halt gern alles mitkriegen aber dat passiert selten.

Wenn ich könnte, würde ich auch mehr ins Stadion gehen aber hab es nicht so mit der Bahn nach xyz zu fahren und so wird es 2-3x nach HH ins Stadion, sonst evtl. noch Bochum was nen Katzensprung von hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
ich nehm sonst auch 2 Karten. :p da beneide ich dich etwas, viel Spaß!

Sorry, aber ich komme da auch nur ran, weil ich einen Bekannten aus Köln habe, der auch noch sehr aktiv im Verein ist, ebenso wie seine Tochter.
Übernachtung ist deshalb auch schon unter Dach und Fach ;) <-- Soll keine Anspielung auf die Tochter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Jessas, Köln hat ein Auftaktprogramm, das gibt Prügel:

Wolfsburg
Dortmund
Freiburg
Gladbach
Bayern

Die Saison fängt da erst mit Spieltag 6 an...
An Spieltag 7 geben wir dann im direkten Duell die rote Laterne an Schalke ab ;)
 
Glaub ich nicht dran. Freiburg liegt uns traditionell nicht und Wob ist am ersten Spieltag ne Wundertüte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben